![]() |
Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda? Zitat:
Ich tippe einfach auf einen Sprachfehler Individuum bedingt. |
Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda? Yoda ist suggestiv, er wartet bei seinen Fragen nicht auf eine Antwort, denn er kennt sie bereits, die Frage an sich stellt er nur damit sein Gegenüber auch die Antwort erkennt. So gesehen gibt es bei Yoda keinen Dialog... Wären die anderen von Yodas Rasse mit seinen Gaben gesegnet würden sie vermutlich ähnlich suggestiv sein. |
Sehr Geistreich ^^ |
Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda? Yoda macht das doch mit Absicht, damit man ihm aufmerksamer zuhört. |
Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda? Yoda spricht so weil das reine Taktik ist! Ganz nach dem Motto : Wenn du sie nicht überzeugen kannst...verwirre sie! |
Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda? |
|
Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda? Ich weiss nicht wie alt Yoda war als er mit Basic sprechenden Menschen Kontakt bekam... 900 wurde er ja. Komisch auch das nix über die Herkunft der Rasse ect. bekannt werden darf laut Lucas. Das wollen sie sich wohl nicht nehmen lassen selber den Content zu erstellen und zu vermarkten. Aber ich habe akzeptiert das seine Grammatik halt nicht Speziestypisch ist. |
Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda? vielleicht wurde yoda auch nur von japanern adoptiert ^^ |
Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda? Man Munkelt, Yoda sei nur eine Handpuppe *g* Damn it.. |
Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda? Oder es liegt daran das Yoda 900 Jahre lang eine der höchsten Medichlorianer Werte hatte die je gemessen wurden und das auf sein Ausdrucksvermögen geschlagen ist.... Also quasi eine der nicht bekannten negativen Langzeitauswirkungen der Macht.... *hust* Oder er war einfach nur Sprachlegastheniker ^^ |
Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda? Oder er war einfach nur Sprachlegastheniker ^^[/QUOTE] Dazu tendier ich auch ehr .xD |
Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda? Es ranken sich viele Erklärungsversuche um Yodas Aussprache. Eine davon lautet das durch diese Satzumstellung seine Worte eindringlicher empfunden wurde da sie das Hauptaugenmerk nun auf die tatsächliche Aussage richteten. Beispiel: "Du noch nicht bereit sein!" hier sehen wir die direkte Aussage "NICHT BEREIT". Wenn diese Worte jemand zu dir spricht wird dein Gehirn diese 2 Worte als Hauptaugenmerk aufzeigen. Nun sprechen wir es mal in "Normal aus" "Du bist noch nicht bereit!" Die Hauptaussage wird hier durch das "bist" abgelenkt da es einen direkten Angriffspunkt auf die Person bildet und sie dadurch Psychisch vom Hauptteil ablenkt. Persönliche Kritik begreift ein Mensch immer als Angriff auf seinen Charakter und verschließt so seinen Verstand, welches Yoda mit seiner wortwahl umgeht! |
Bei mir besteht selbst der verdacht auf Asperger Autismus (Diagnosetermin ist leider erst 2012). Ich spreche zwar sehr monoton, oftmals sehr leise, und zeige dabei keine mimik und gestik, aber sowas wie yodas sprache mit autismus zu beschreiben ist dann doch...komisch. Zumal mir nichts über derartige sprachliche störungen bekannt wäre. Zitat:
Zitat:
Yoda ist nunmal ein schrulliger alter gnom der einen flummi verschluckt hat. |
Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda? Für Autismus Aufklärung empfehle ich den Film "Ben - X" Der hat nichts mit der comicserie Ben 10 zu tun! |
Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda? Tut mri leid das so zu sagen, aber Ben-X ist kein sehr gutes beispiel. Ben-X ist viel zu übertrieben dargestellt, fast schon sehr unglaubwürdig. den film "Adam" würde ich eher empfehlen. |
|
|
|
Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda? Also Yoda nutzt im Orginal, "inverse", welches ein linguistisches Sprachelement darstellt, und 1. Gebildeter, bzw alt erscheint und 2. eine größere Bedeutung des Umgestellten Wortes heraushebt. Im englischen Sprachgebrauch funktioniert dan SPO nicht mehr, sondern wird geändert. In der deutschen Übersetzung, wurde es nur seltsam umgesetzt, obwohl es Invertierungen auch in der deutschen Sprache gibt. Bsp. wäre zum Beispiel dies. Euch einen höhern Preis abzuverlangen ich mich niemals zu erdreisten wagte. |
Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda? Ich denke das ganze ist relativ einfach zu erklären. Ich denke Meister Yoda war vermutlich sehr lange Zeit abgeschnitten von der Aussenwelt ehe er das erste mal eine zivilisierte Welt besuchte. Das Was da hervorkommt hört sich für mich an wie jemand der eine Sprache aufgrund mangels Wissen von Satzstellung & Grammatik die Worte aneinanderreiht wie es in seiner Muttersprache üblich war. Meiner Meinung nach ists also keine Sprachstörung sondern einfach eine noch nicht komplett erlernte Sprache. |
|
|
|
Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda? Da wir grade bei Sprachen sind ich finde es viel erstaunlicher das Han Solo so sprachbegabt ist. Also wenn ich so aus dem Stehgreif aufzähle wären da neben Basic noch Shyriiwook, rodarianisch und huttisch die er zumindest versteht. Eben so scheinen Machtbegabte alle das gepiepse der Astromechdroiden problemlos zu verstehen . Zum Thema keiner weiss wann Yoda Basic gelernt hat denn auch wenn der Planet Mitglied in der Republic ist heisst das nicht automatisch das alle dadurch Basic Beispiel wieder Kashyyyk war unter verschiedenen Zugehörigkeiten und hat nach wie vor Shyriiwook als offizielle Sprache. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |