Antwort
Alt 06.12.2011, 22:25   #1
Gast
Gast
Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda?

Soweit ich das mitbekommen habe ist ein junges Exemplar von Yodas
Rasse bei Swtor als Questgeber ect. vorhanden. Soweit ich mich da erinner spricht dieser allerdings ganz normal und eben nicht wie Yoda.
War diese "Grammatik" von Yoda nicht typisch für Yodas Rasse?

Alt 06.12.2011, 22:26   #2
Gast
Gast
AW: Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda?

Nein ist sie nicht, nur yoda hat eine "sprachstörung", wieso ist nicht bekannt.

Alt 06.12.2011, 22:26   #3
Gast
Gast

drogen, alk und das hohe alter verwirren leute hart !

Alt 06.12.2011, 22:26   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ForTehWin
drogen, alk und das hohe alter verwirren leute hart !
Meinst jetzt mich oder Yoda

Alt 06.12.2011, 22:27   #5
Gast
Gast

Yoda war alt... alte Leute sind nun mal anders.
Der in ToR ist jung daher noch voll auf der höhe.

Alt 06.12.2011, 22:27   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mcdmn
Soweit ich das mitbekommen habe ist ein junges Exemplar von Yodas Rasse bei Swtor als Questgeber ect. vorhanden. Soweit ich mich da erinner spricht dieser allerdings ganz normal und eben nicht wie Yoda.
War diese "Grammatik" von Yoda nicht typisch für Yodas Rasse?
VIelleicht hat er vor beginn seiner Questgeber zeit einen Spachkurs in der jeweiligen sprache gemacht...

yoda war sehr alt heißt er konnte die sprache nicht so gut lernen

Alt 06.12.2011, 22:27   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mcdmn
Meinst jetzt mich oder Yoda
yoda

Alt 06.12.2011, 22:32   #8
Gast
Gast

@mcdmn

Du mich verstehen mußt, mein Alter nicht wichtig ist. Meine Rasse SEHR alt nun ist, du keine Sorge du dir machen mußt, mein junger Padawan. Du Ausbildung machen, nicht zu viel fragen.

Yoda xD

Alt 06.12.2011, 22:34   #9
Gast
Gast

Und warum sprechen die Bayern nicht wie Deutsche?

Alt 06.12.2011, 22:35   #10
Gast
Gast

Bei Yoda ist das Demenz....kenne das vo meinem Großvater...

Alt 06.12.2011, 22:36   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von naranchada
und warum sprechen die bayern nicht wie deutsche?
weils keine deutsche sind ! :d

Alt 06.12.2011, 22:36   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ForTehWin
yoda
Ja ich weiss

Nein Spaß beiseite es gibt soviele Zitate andere Speziesmitglieder Yodas die eben genauso wie Yoda gequasselt haben... warum also nicht auch Otek?

Alt 06.12.2011, 22:37   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mcdmn
Ja ich weiss

Nein Spaß beiseite es gibt soviele Zitate andere Speziesmitglieder Yodas die eben genauso wie Yoda gequasselt haben... warum also nicht auch Otek?
siehe meinen ersten post.

DROGEN UND ALK !

scheiß suchties....

Alt 06.12.2011, 22:39   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mcdmn
Ja ich weiss

Wenn ein Bayer lang genug unter Preussen lebt, lernt er auch deutsch zu sprechen.

Alt 06.12.2011, 22:40   #15
Gast
Gast

ja so schauts aus gell ?

Alt 06.12.2011, 22:40   #16
Gast
Gast

Aufgrund des hohen Alters von Yoda vermutlich eine durch einen Schlaganfall verursachte Aphasie^^ Oder er hatte in jungen Jahren einen Rollerunfall mit Schädel-Hirn-Trauma...eins von beidem.

Alt 06.12.2011, 22:42   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mcdmn
Ja ich weiss

Naja, wenn er früh genug Basic gelernt hat, kann es ja auch sein, dass er es dann eben besser kann. Ist doch so wie ein Ausländer der Deutsch lernt. Leute die dsa erst als Erwachsene lernen, haben oftmals noch merkliche Probleme damit bzw machen einfach paar Grammatik Fehler. Kinder hingegen lernen es gut in der Schule. Also kann es doch auch so bei Otek gewesen sein. Früh genug gelernt und womöglich noch eine Begabung für andere Sprachen.

Glaub irgendwo mal in nem Buch gelesen zu haben, dass da nen Hutte Basic spricht (war was mit Schwarzer Sonne meine ich). Und trotzdem hörste 90% huttisch reden. ist doch dann genau das gleiche. Oder in Clone Wars der eine Hutte redet auch Basic während die anderen huttisch reden.

Ist immer eine Sache der Vergangenheit / des Umfeldes.

Finds aber viel lustiger, dass bisher die Rasse noch keinen Namen hat. Es heist einfach nur offiziel "Yodas Rasse". Aber trotzdem kommt sie andauernd vor.

Alt 06.12.2011, 22:43   #18
Gast
Gast

Ich glaube, du verwechselst hier Akzente, Dialekte, Sprachen und Grammatik/Satzbau miteinander.

Yodas Rasse spricht Basic, die meisten anscheinend auch grammatikalisch richtig. Während Yoda selbst einen Fehler in der Grammatik hat. Eine mögliche Erklärung dafür wäre, dass Yoda wirklich alt ist und schon geboren wurde, bevor seine Spezies in die Republik aufgenommen wurde und somit auch Basic gelernt hat.

Du siehst ja selbst in Deutschland, wie das so ist...ältere Menschen tun sich wesentlich schwerer dabei, eine neue Sprache zu erlernen und behalten auch gerne mal grammatische Fehler in ihrem Satzbau. Die jungen Yodas sind demnach wohl mit Basic aufgewachsen und haben es richtig gelernt.

Nur eine Theorie.

Alt 06.12.2011, 22:44   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Naranchada
Und warum sprechen die Bayern nicht wie Deutsche?
Weil die Bayern sehr viel schlauer sind als der rest ......

Alt 06.12.2011, 22:46   #20
Gast
Gast

Hat Meister Vandar bei Knights of the Old Republic nicht auch normal gesprochen? Vielleicht ist Basic nunmal nicht Yodas Stärke.

Alt 06.12.2011, 22:51   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dziowane
Hat Meister Vandar bei Knights of the Old Republic nicht auch normal gesprochen? Vielleicht ist Basic nunmal nicht Yodas Stärke.
Ja der ebenso... mich macht es einfach stutzig das Yoda über 500 Jahre Basic spricht , ein mächtiger Jedi wird und durch meditation mit seinem Bewusstsein eins mit der Macht wird .... es auf der anderen Seite nicht packt richtig zu sprechen

Alt 06.12.2011, 22:52   #22
Gast
Gast

die geschichte aus den filmen spielt ca 3500jahre nach der in ToR yoda war in den filmen ca 900j alt heißt er ist in der republik aufgewachsen also sollte er es eig auch von klein auf gelernt haben

Alt 06.12.2011, 22:53   #23
Gast
Gast

extrem hochbegabte bekommen auch keinen richtigen satz mehr raus... vielleicht war yoda zu schlau...

Alt 06.12.2011, 22:55   #24
Gast
Gast

Vielleicht ist Yoda ja auch ein Autist!?

Alt 06.12.2011, 22:57   #25
Gast
Gast

Hi Zusammen.

Ich würde sagen das Yoda, die Sprache der Menschen (Im Film) einfach nicht Grammatikalisch richtig spricht,bzw.gelernt hat.

Und warum Sprechen seine Artgenossen nicht so ?

Ich denke das sie eine eigen Muttersprache haben, und manche von ihnen die Sprache der Menschen & Co. lernen, um halt mit ihnen zu kommunizieren.

In Filmen sprechen ja eh alle Charaktere, meist die Sprache des jeweiligen Landes in dem er läuft. Darum kann man nicht davon ausgehen das alle Spezies im SW Universum. (zumindest Yodas Rasse)Die selbe Sprache Sprechen (der Menschen zb.) .Und ehr, eine eigene Sprache haben ,(was auch auf viele Rassen in SW zutrifft und die untertitelt sind ).

So stell ich mir das vor .

Es ist auch nur ein Gedanke.

mfg.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen