Antwort
Alt 06.12.2011, 22:41   #51
Gast
Gast
AW: Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda?

Zitat:
Zitat von Maxiklin
@mcdmn

Du mich verstehen mußt, mein Alter nicht wichtig ist. Meine Rasse SEHR alt nun ist, du keine Sorge du dir machen mußt, mein junger Padawan. Du Ausbildung machen, nicht zu viel fragen.

Yoda
xD
Blasphemie!

Komme mir damit zwar vor wie beim Jodeldiplom, aber wenn schon, dann richtig. So hätte der der gute Meister Yoda das nie gesagt. Objekt - Subjekt - Prädikat hätte er benutzt und dann ist da noch Feinheiten im Inhaltlichen.

Mein Alter - nicht wichtig es ist. Dies verstehen ... du musst. Meine Rasse - sehr alt sie ist. Keine Sorgen du dir machen musst. Erst dann - zufrieden du wirst sein.

Und die Artikel hat Yoda nie weggelassen. Das, was Du da zitierst, klingt eher wie ein Oger.

Die Ausbildung vollenden du musst.

LOL, hab ich Langeweile?!...Was für ein Schwachsinn.

Alt 06.12.2011, 22:43   #52
Gast
Gast

weis keiner von euch das yoda im original mit japanischer grammatik spricht?

Alt 06.12.2011, 22:43   #53
Gast
Gast

Ihr alle die ihr so über Yoda herzieht seid eine Schande für die Republik!

Haut blos ab zum Imperium!

Alt 06.12.2011, 22:44   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Prophi
Ihr alle die ihr so über Yoda herzieht seid eine Schande für die Republik!

Haut blos ab zum Imperium!
Da sind wir doch schon bei Tee und KEKSEN

Alt 06.12.2011, 22:47   #55
Gast
Gast

Ja die Wookie verstehen zwar Basic, sind aber anatomischwohl nicht in der Lage es zu sprechen, ergo mußte Han Shyriiwook lernen.

Sonst hastduIhn nur Huttese verstehen sehen, wasklar ist, denn wenn du im Outer rRimm arbeitest, und dies vorallem für Hutten ist es gut es zu können.

Und zum Piepen von R2 - Luke benutzte in Empire strikes back den Bordcomputer um R2 zu verstehen. Der Rest könnte gut geraten worden sein.

Alt 06.12.2011, 22:48   #56
Gast
Gast

Gab es nciht einen Wookie der Basic sprechen konnte?

Alt 06.12.2011, 22:49   #57
Gast
Gast

Yoda hat sehr viel WoW gespielt und sich mit den dortigen Spielern unterhalten. Dadurch hat er die deutsche Sprache verlernt.

Alt 06.12.2011, 22:50   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laraan
Ja die Wookie verstehen zwar Basic, sind aber anatomischwohl nicht in der Lage es zu sprechen, ergo mußte Han Shyriiwook lernen.

Sonst hastduIhn nur Huttese verstehen sehen, wasklar ist, denn wenn du im Outer rRimm arbeitest, und dies vorallem für Hutten ist es gut es zu können.

Und zum Piepen von R2 - Luke benutzte in Empire strikes back den Bordcomputer um R2 zu verstehen. Der Rest könnte gut geraten worden sein.
Nicht ganz in Ep IV spricht ihn Greedo in seiner Muttersprache an und er antwortet darauf also denke ich mal das er auch rodarianisch versteht.

Und R2 und Luke da benutzt er eigentlich nur den Bordcomputer im All mag dann auch daran liegen das man neben den Triebwerken nicht all zuviel versteht oder aber garnichts da Luftleer = keine Schallwellen :P

Alt 06.12.2011, 22:52   #59
Gast
Gast

Ihr könnt gerne weiter Philosophieren. Ich gebe heute Abend mal den Klugscheißer, aber ich hohle weit aus...
George Lucas hat sich bei Star Wars sehr viel aus unserer welt abgeguckt. Die Macht ist nur eines davon. Die Idee hat er aus dem chinesischen Taoismus. Ying und Yang und das anzustrebende Gleichgewicht zwischen beidem.

Das Yoda so seltsam redet ist ebenfalls abgeguckt. Und zwar redet er nach Chinesischem Satzbau. Fragt mich nicht ob mandarin oder kantonesisch....

Als Vorbild dienten die alten Kung-Fu-Meister und warum nicht gleich eine Charakteristische ausdrucksweise.

Es muss also nicht sein das die Art zu rden von der rasse abhängig ist. Obwohl ich jedem zustimmme der diese Abweichung befremdlich findet...

Alt 06.12.2011, 22:53   #60
Gast
Gast

Die Stimme / Sprache hört sich nunmal viel besser an:
http://www.youtube.com/watch?v=FdcJVuylmsM

Alt 06.12.2011, 22:53   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LazerusKI
Gab es nciht einen Wookie der Basic sprechen konnte?
Obwohl er dazu eigentlich nicht in der Lage ist, spricht Chewbacca im Roman zu Episode IV Basic. Aber was solls, wäre ja nicht der erste Fehler.

Alt 06.12.2011, 22:55   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mortis_Imbrium
Nicht ganz in Ep IV spricht ihn Greedo in seiner Muttersprache an und er antwortet darauf also denke ich mal das er auch rodarianisch versteht.
"Kuna to chuta Solo." dies war Huttese. Mensch ist ja wie bei der Sendung mit der Maus

Alt 06.12.2011, 22:55   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laraan

Luke ja ... alle anderen Jedis in den Clone wars und davor scheinen R2 Einheiten zu verstehen. Han versteht ebendso Rodianer wie man in der Cantina mit Greedo gut erkennt. BTW: Han hat zuerst geschossen !

Alt 06.12.2011, 23:02   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laraan
"Kuna to chuta Solo." dies war Huttese. Mensch ist ja wie bei der Sendung mit der Maus
Ok dann mea maxima culpa (das war Latein ) ich wusste es nicht hatte es nur angenommen nehme es als Berichtigung meines Wissens gerne an.

Alt 06.12.2011, 23:02   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laraan
Mist Greedo spricht Huttese und nicht Rodianesisch?

Alt 06.12.2011, 23:09   #66
Gast
Gast

First scene

47:58 Greedo: "Kuna to chuta Solo." (Going somewhere Solo?)

Han: "Yes, Greedo! As a matter of fact, I was just going to see your boss. Tell Jabba that I've got his money!"

48:05 Greedo: "Song pich aley." (It is too late!)

"Bun yo noni nu choko makachisa." (You have had the chance to implement the payoff!)

"Jabba du ning che kopa." (Jabba put a price on your head!)

"Muri shani haz tanga wanya uska." (Every bounty hunter searches the galaxy for you!)

"Chas ke niawi du chuzu." (I'm lucky that I found you first!)

Han: "Yeah, but this time I got the money!"

48:19 Greedo: "To je hania e kul ainti kul katua." (Hand it over to me and we have not met each other!)

Han: "I don't have it with me. Tell Jabba…"

48:25 Greedo: "Song na do tikti." (He is fed up with you!)

"Song kulia ne pul won ni ulwan." (He has no need for such a smuggler who…)

"Se posti ga kushu kun bon duwa wipti." (At the sight of an Imperial cruiser drops his shipment!)

Han: "Even I get boarded sometimes! Do you think I had a choice?"

48:38 Greedo: "Doba Jabba." (Tell that to Jabba!)

"Upa gulpa konia ta ponka par." (You may only lose your spaceship!)

Han: "Over my dead body!"

48:44 "Koth ya numa." (Good idea!)

"Chispo nobata met isti kelenko uska." (Finally something I would do willingly for you!)

Han: "Yes, I'll bet you have!"

Jupp tut er :P die ganze Zeit. Aber es stimmt Han hat zuerst geschossen.

Antwort

Lesezeichen