Umfrageergebnis anzeigen: 2
Age of Conan 418 8,46%
Aion 372 7,53%
Dark Age of Camelot 206 4,17%
Darkfall 24 0,49%
Drakensang Online 39 0,79%
EVE Online 208 4,21%
EverQuest 60 1,21%
EverQuest II 167 3,38%
Final Fantasy XI 49 0,99%
Guild Wars 274 5,55%
Herr der Ringe Online 497 10,06%
Last Chaos 45 0,91%
Lineage 16 0,32%
Lineage II 93 1,88%
Meridian 59 34 0,69%
RIFT 399 8,08%
Rappelz 64 1,30%
Runes of Magic 226 4,58%
Silkroad Online 55 1,11%
Star Trek Online 204 4,13%
Star Wars Galaxies 205 4,15%
Ultima Online 125 2,53%
Vanguard: Saga of Heroes 88 1,78%
Warhammer Online 368 7,45%
World of Warcraft 703 14,23%
Teilnehmer: 4939. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 06.12.2011, 16:32   #1
Gast
Gast
Welchen Sprachchat bzw VoIP-App verwendetst DU meistens?

Ich kenne einen Haufen Leute online und irgendwie
verwenden alle sehr unterschiedliche Programme um im Spiel miteinander zu quatschen. Welches Programm verwendest Du dafuer? Zur Wahl stehen Mumble, Skype, Teamspeak und Ventrilo.
 
Alt 06.12.2011, 16:49   #2
Gast
Gast
AW: Welchen Sprachchat bzw VoIP-App verwendetst DU meistens?

Skype find ich persönlich schreklich.

Ventrilo haben wir noch zu Zeiten von CS mit mehreren Clans genutzt.
Da aber die Mehrheit eher zu TS tendiert und diese nutzt wurde irgendwann gewechselt.

Ts3 gefällt mir von der benutzerfreundlichen Interface und Einstellungsmöglichkeiten am besten.
Vorteilshalber auch weil es eben die meisten User nutzen.

Alles Geschmackssache.
 
Alt 06.12.2011, 16:51   #3
Gast
Gast
AW: Welchen Sprachchat bzw VoIP-App verwendetst DU meistens?

gibt nichts schrecklicheres als Skype
Teamspeak ftw!
 
Alt 06.12.2011, 16:51   #4
Gast
Gast
AW: Welchen Sprachchat bzw VoIP-App verwendetst DU meistens?

Keinen. Ich kann telefonieren schon nicht ausstehen, da brauch ich das nicht auch noch während ich zocke.
 
Alt 06.12.2011, 16:53   #5
Gast
Gast
AW: Welchen Sprachchat bzw VoIP-App verwendetst DU meistens?

Früher zu MechWarrior 4 Zeiten war es noch Roger Wilco, aber zuletzte bei LoL immer TS2, und später dann TS3!
 
Alt 06.12.2011, 17:06   #6
Gast
Gast
AW: Welchen Sprachchat bzw VoIP-App verwendetst DU meistens?

Skype für Gespräche mit 1-3 Personen weil es einfach die simpelste Möglichkeit ist. Qualität findet man da allerdings nicht.

Mumble ist meinen Erfahrungen nach die beste Kommunikationsmöglichkeit für größere Gruppen und Raids.
 
Alt 06.12.2011, 17:15   #7
Gast
Gast
AW: Welchen Sprachchat bzw VoIP-App verwendetst DU meistens?

Teamspeek !

btw: Hab ich letztens in einem Video gesehen, das die Names des/der Sprecher als Overlay am Bildschirm erscheinen. Dürfte ein Teamspeek-Addon sein. Kennt das wer ?
Halte das für extrem nützlich, neue Gilde, etz..

Juhu, have fun. Enjoy the game.
 
Alt 06.12.2011, 17:32   #8
Gast
Gast
AW: Welchen Sprachchat bzw VoIP-App verwendetst DU meistens?

Zitat:
Zitat von Rickiji
Teamspeek !

btw: Hab ich letztens in einem Video gesehen, das die Names des/der Sprecher als Overlay am Bildschirm erscheinen. Dürfte ein Teamspeek-Addon sein. Kennt das wer ?
Halte das für extrem nützlich, neue Gilde, etz..

Juhu, have fun. Enjoy the game.
Das ist kein Addon, ist in TS3 intrigiert. Einstellungen/Plugins und bei Overlay haken setzen.
So, muss ich jetzt noch sagen was ich nutze.

Zitat:
Zitat von Apfelkrautsalami
Keinen. Ich kann telefonieren schon nicht ausstehen, da brauch ich das nicht auch noch während ich zocke.
Ist wohl Dein erstes MMO, man merkt es, sonst würdest Du solche Programme nutzen.
 
Alt 06.12.2011, 17:39   #9
Gast
Gast
AW: Welchen Sprachchat bzw VoIP-App verwendetst DU meistens?

Das ist sehr Regionsabhängig.
In den USA hat sich Ventrilo als "Standart" durchgesetzt also TS2 noch aktiv war.
Hatte damals weniger Verzögerung und bessere Qualität.

In Europa hingegen hat sich Teamspeak ziemlich durchgesetzt und durch TS3 sind die alten Probleme wie Verzögerung und Sprachquali von TS2 auch Vergangenheit.
 
Alt 06.12.2011, 18:08   #10
Gast
Gast
AW: Welchen Sprachchat bzw VoIP-App verwendetst DU meistens?

Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
Ist wohl Dein erstes MMO, man merkt es, sonst würdest Du solche Programme nutzen.
Wer nicht in einer Gilde ist, benutzt sowas eigentlich auch nicht.

Mit RL-Freunden benutze ich im Allgemeinen Skype in kleinen Gruppen, weil es so einfacher ist, auch wenn ich lieber drauf verzichten würde.

Mal sehen, evt. mieten wir uns für SWTOR ein paar TS-Slots, kostet ja nicht die Welt.
 
Alt 06.12.2011, 18:16   #11
Gast
Gast
AW: Welchen Sprachchat bzw VoIP-App verwendetst DU meistens?

Zitat:
Zitat von Erlon
Wer nicht in einer Gilde ist, benutzt sowas eigentlich auch nicht.
Wer ein MMO ohne Gilde spielt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Menschen sind es doch die Onlinespiele erst wirklich Interessant machen. Um alleine und ohne Kontakte zu anderen Menschen zu spielen, dafür gibts Singelplayergames.
 
Alt 06.12.2011, 18:59   #12
Gast
Gast
AW: Welchen Sprachchat bzw VoIP-App verwendetst DU meistens?

Zitat:
Zitat von JoeMcManiac
Wer ein MMO ohne Gilde spielt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Menschen sind es doch die Onlinespiele erst wirklich Interessant machen. Um alleine und ohne Kontakte zu anderen Menschen zu spielen, dafür gibts Singelplayergames.
Eben, deswegen halte ich auch nichts davon, sich mit einer Handvoll Leuten als Gilde abzugrenzen.
 
Alt 06.12.2011, 23:05   #13
Gast
Gast
AW: Welchen Sprachchat bzw VoIP-App verwendetst DU meistens?

Skype ftw!
Zumindest für kleinere Gruppen bis zu 5. da drüber dann auch Teamspeak...

Alte gewohnheit aus Zeiten, in denen TS2 noch nen delay von ca 1-2 sekunden hatte und Skype nicht, was in ner Rated umgebung schon nerven sein kann (*zwusch tot* => "Vorsicht Rechts" bzw. *CC aufklopp* => Mate: "Ich CC jetzt!").

Jetzt wo TS3 keinerlei delay mehr hat geht der Trend wieder zum TS, wobei ich Skype aus gewohnheit immernoch besser finde (auch wenn die neuen Versionen total User-unfreundlich geworden sind :s).
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR Forum app garystraum Allgemeines 4 05.10.2011 09:43
App-Gefährten Ekinci Allgemeines 4 29.07.2011 22:29
Sprachchat Sith-Jedi ?!? Sujevo Neuankömmlinge 10 24.08.2010 16:45
Voip anstat Chat ? Overon Allgemeines 96 13.01.2010 11:54

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor sprachchat

,

hat aion einen sprachchat

,

sprachchat herr der ringe online

,

swtor voip

,

sprachchat swtor

,

skype sprachchat skype swtor

,

ts3 overlay bei last chaos nutzen

,

sprachchat für mechwarrior

,

sprachchat app

,

sprachchat hdro