SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Preorder - Alles Wissenswerte zusammengefasst (https://www.swnation.de/forum/1311-preorder-alles-wissenswerte-zusammengefasst.html)

Cherissara 27.07.2011 23:23

Preorder - Alles Wissenswerte zusammengefasst

Zitat:

Zitat von darkkuw
wie das dann genau geht und wie man diese Option ein / ausschaltet wird sich ja noch zeigen aber find ich schon mal eine sehr gute idee, warum allerdings nur für die CE? ich denke davon würden alle profitieren

Die anderen können sich das Teil auch nachkaufen, was ich auch empfehlen würde. Ist einfach deutlich sicherer.

Plejades 27.07.2011 23:51

Zitat:

Zitat von DNASWTOR
Hab ich das richtig verstanden mit dem Farbstein? Gelber gern mit einem schwarz glühenden Effeckt?
Also nen schwarzez Lichtschwert ja? O.o

Zitat:

Zitat von woeller
Nicht ganz, denke ich. Im Kern wird es Gelb leuchten mit einem äußeren schwarzen Effekt.
BVB LS also

Woher habt ihr denn das? Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so ist. Ich denke eher es ist einfach nur Goldgelb. Ich glaube die dunklen Ränder am Kristall sollen nur darstellen das der Stein an diesen Stellen dicker ist.

Avis 28.07.2011 00:06

Zitat:

Zitat von darkkuw
jo vielen dank

also so was wie eine TAN nummer ?!

wie das dann genau geht und wie man diese Option ein / ausschaltet wird sich ja noch zeigen aber find ich schon mal eine sehr gute idee, warum allerdings nur für die CE? ich denke davon würden alle profitieren

Ja genau so kansnt du dir es in etwa vorstellen. Der Stick generiert bei jedem Login eine Nummer / Code für dich den du dann zusätzlich mit deinem eigenen Passwort beim einloggen eingeben musst.

Wie bereits Cherissara geschrieben hat, ist er eine extra Beilage für CE-Käufer. Er wird dann nachträglich für andere Spieler ebenso erwerbbar sein. In der Regel liegt der Preis zwischen 10-20 Euro. Der von Blizzard kostet z.B. 9,99 Euro. Aber dieser ist halt für die Blizzard-Onlniespiele.

Grüße

Eslion 28.07.2011 03:24

Wie ist das mit den Vorbesteller Items und mehreren Charakteren?
Hat nur der erste Charakter Zugriff auf die Items oder bekommt die jeder Charakter des Accounts?

Wäre ja ärgerlich wenn ich mir einen Charakter erschaffe und dann merke die Klasse liegt mir nicht aber bei einem neuen Charakter die Items nicht nutzen kann.

Zu dieser Frage habe ich schon die ganze Zeit eine Antwort im Forum gesucht aber bisher nichts gefunden.

Evtl. weiß ja einer von euch mehr.

Cherissara 28.07.2011 03:52

Bei bisherigen MMO-CEs, die ich so hatte (WoW, AoC), bekommt jeder Char, der erstellt wurde, die Items. In WoW bekam man sie direkt per Ingame-Mail zugesendet, in AoC konntest du sie dir mit einem Befehl ins Inventar schaffen. BW dürfte den gleichen Weg gehen, alles andere wär auch ziemlich Mist aus genau dem Grund, den du genannt hast.

Avis 28.07.2011 04:00

Zitat:

Zitat von Eslion
Wie ist das mit den Vorbesteller Items und mehreren Charakteren?
Hat nur der erste Charakter Zugriff auf die Items oder bekommt die jeder Charakter des Accounts?

Wäre ja ärgerlich wenn ich mir einen Charakter erschaffe und dann merke die Klasse liegt mir nicht aber bei einem neuen Charakter die Items nicht nutzen kann.

Zu dieser Frage habe ich schon die ganze Zeit eine Antwort im Forum gesucht aber bisher nichts gefunden.

Evtl. weiß ja einer von euch mehr.

Grüß dich Eslion.

Welche Vorbesteller-Items meinst du denn? Es gibt in der hinsicht keine Vorbesteller - Items bis auf diesen virutellen Farbstein.

Es ist egal welche der Spielversion du dir von SW:TOR vorbestellst, für alle Vorbesteller gibt es nur das hier:

Exklusiv für Vorbesteller:
Frühzeitiger Spielzugang
Farbstein (virtueller Gegenstand)

Quasi das einzige Item was man als Vorbesteller zum Headstart bekommt ist dieser virutelle Farbstein. Zu deiner Frage mit den Charaktere. Jeder von deinen Spielcharakteren kann diesen Farbstein nutzen, auch wenn du sie 20 mal löschen wirst und neu anfängst.

Falls du dir eine Collectors - Edition oder die Digital Deluxe Edition von SW:TOR vorbestellt hast oder später nach dem Release kaufen wirst und diese virtuellen ingame Items meinst:
  • Signalpistole.
  • Trainingsdroide.
  • Holotänzerin.
  • HoloCam.
  • STAP.
  • Exklusiver Mausdroide (enthalten in der Collectors - Edition) .
  • Exklusiver Collector's Edition-Laden (enthalten in der Collectors - Edition) .
Diese Items haben nichts mit der Vorbestellung zu tun. Diese Items bekommt man erst wenn SW:TOR offiziell veröffentlicht ist, quasi am Release - Tag mit der Eingabe des Vollversions - Keys von einer der Spielversionen. Diese Items haben nichts mit der Vorbestellung zu tun und diese Items wird man während des Headstart's nicht nutzen können. Sie sind erst am Release - Tag verfügbar.

Zu deiner Frage mit den Charakteren. Auch diese Items kann jeder deiner erstellten Spielcharaktere nutzen.

Liebe Grüße.

DNASWTOR 28.07.2011 11:58

Zitat:

Zitat von Plejades
Woher habt ihr denn das? Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so ist. Ich denke eher es ist einfach nur Goldgelb. Ich glaube die dunklen Ränder am Kristall sollen nur darstellen das der Stein an diesen Stellen dicker ist.

Das steht in dem 1. Post in diesem Tread, bei Häufig gestellte Fragen

James Ohlen: We have the ability to have dozens of dozens of colors to modfiy weapons in the game. The color crystal you get is a yellow, gold, or a "yellow core with a black glow." Look for confirmation later.[/quote]Also im Grunde genommen habe ja alle Lichtschwerter, egal ob blau oder rot, nen weißen Kern mit Farblichen Glüh Effeckt. Wenn das nun so stimmt wie er es schreibt ist es ja doch nen schwarzes Lichtschwert, nur eben mit gelben Kern.
wenns so ist mach ich 3 Loopings und breche in Tränen aus ^^

Eslion 28.07.2011 12:02

Hallo,

stimmt ich hätte genauer sagen sollen welche Items ich meine.

Ich habe die Collectors Edition vorbestellt und war mir unsicher wann und in welchem Umfang diese items genutzt werden können, aber diese Fragen habt ihr mir ja klar beantwortet, Danke!

Bisher plante ich einen Trooper zu spielen, nun ist es so das ein Freund einen Sith Krieger spielen möchte und dann könnten wir nicht zusammmen spielen, so das ich nun überlege einen Agenten zu spielen.

( OmG, viel zu oft das Wort "spielen" )

Sollte mir dieser dann nicht gefallen kann ich ja immer noch beruhigt einen Trooper erstellen.

Nochmals Danke für die schnelle Antwort.

Avis 28.07.2011 16:50

Zitat:

Zitat von Eslion
Hallo,

stimmt ich hätte genauer sagen sollen welche Items ich meine.

Ich habe die Collectors Edition vorbestellt und war mir unsicher wann und in welchem Umfang diese items genutzt werden können, aber diese Fragen habt ihr mir ja klar beantwortet, Danke!

Bisher plante ich einen Trooper zu spielen, nun ist es so das ein Freund einen Sith Krieger spielen möchte und dann könnten wir nicht zusammmen spielen, so das ich nun überlege einen Agenten zu spielen.

( OmG, viel zu oft das Wort "spielen" )

Sollte mir dieser dann nicht gefallen kann ich ja immer noch beruhigt einen Trooper erstellen.

Nochmals Danke für die schnelle Antwort.

Bitte, kein Probelm

PS: Mein erster Charakter wird auch ein Agent.

Gruß

Avis 28.07.2011 17:38

Auf Wunsch, poste ich diesen Beitrag von mir, hier in diesem Thread auch noch mal.

__________________________________________________ __________________________

Da ich in vielen Threads diese Diskussion gesehen habe und irgendwie nur Verwirrung um das Thema gemacht wird, mache ich diesen Thread mal auf. Diese Informationen sind 100%.

__________________________________________________ ________________________

Vorweg. Den Eintrag hatte ich bereits verfasst. Hier nun am Ende mit offizieller Bestätigung.

Ich habe heute früh ein etwas längeren Eintrag in einem Thread geschrieben. 100% konnte ich es nicht bestätigen , da ich wie gesagt mich noch nicht damit befasst hatte.

Ich habe heute im laufe des Tages, da es mir mit meinem Beruf möglich ist, mich diesbezüglich umgehört und Informationen eingeholt und habe nun 100% Infos dazu.
Ich liste die Antworten auf. Diese sind 100% aktuell. Ich werde dennoch wie jeder andere hier den Kunden-Support mal kontaktieren und dann dessen Antwort, die nicht anders ausfallen wird hier reinkopieren.
  1. Im Benutzeraccount wird die Version angezeigt die man vorbestellt hat. Das ist nur eine Übersicht und Info, welche Version man Vorbestellt hat. Das hat jetzt keine weiteren Bedeutungen.
  2. Es ist gleich egal welche der Spielversionen man Vorbestellt hat. Jeder Vorbesteller hat den gleichen Zugang zum Headstart. (Es zählt die zeitliche Datumseingabe des PreOrder - Codes.)
  3. Alle PreOrder - Codes sind gleich.
  4. Im Headstart und während des Headstarts gib es für ALLE Vorbesteller nur einen virtuellen Gegenstand vorab: Den virutellen Farbstein. Mehr Items gibt es während des Headstarts nicht.
  5. Die virtuellen Itmes der Collectors - Edition und der Digital Deluxe - Edition sind während des Headstarts nicht verfügbar.
  6. Die virtuellen Itmes der Collectors - Edition und der Digital Deluxe - Edition sind erst am Release - Tag verfügbar, wenn man den Vollversionskey einer der Versionen registriert.
  7. Der Vorbesteller - Code / Key (Headstart - Code / Key) ist nicht verbunden mit dem Vollversions - Code / Key ! Sie agieren beide unabhängig.
  8. Es ist möglich den Collectors - Edition PreOrder Code / Key zu registrieren. Wenn man sich dann umentscheidet und die CE abbestellt , bleibt der PreOrder Code / Key den man mit der Vorbestellung der CE erhalten hat weiterhin im System bestehen und wird nicht entfernt. Man kann dann die Standard - Edition vorbestellen und braucht diesen Vorbesteler - Code / Key nicht in einem neu weiteren erstellten SW:TOR Account zu registrieren, da der erste von der Collectors - Edition bestehen bleibt und dieser mit seiner Ersteingabe zählt. Später am Release - Tag kann man dann den Vollversions - Code / Key der Standard - Edition auf selbigen Account registrieren.
Fazit: Die Preorder - Keys haben nichts mit den Vollversions - Key später zu tun. Sie sind nicht verbunden und völlig unterschiedlicher Natur.

Alle Preorder - Keys sind gleich!

Zum Headstart bekommen alle folgendes freigeschaltet und nicht mehr:

Exklusiv für Vorbesteller:
Frühzeitiger Spielzugang
Farbstein (virtueller Gegenstand)

Während des Headstarts bekommt man nur den Farbstein als virtuellen Ingame - Gegenstand. Mehr nicht!

Die virutellen Gegenstände der Collectors - Edition und der Digital Deluxe - Edition erhält man erst am Release - Tag , wenn man den Vollversionskey einer der Spielversionen registriert.

Es ist möglich sich eine Collectors - Edition von SW:TOR vorzubestellen, den PreOrder - Code dieser zu registrieren und dann diese abzubestellen da man sich umentschieden hat und eine Standard -Edition vorbestellen / kaufen möchte. Der CE PreOrder - Code wird NICHT entfernt und zählt weiterhin, auch wenn man keine Version weiterhin vorbestellen würde. Man hat noch nichts gekauft und kauft es nicht. Wenn man nach dem Headstart keinen Vollversionscode eingibt ist sowieso Ende.
Man kann aber dann wie bereits geschrieben später beim Release auf selbigen SW:TOR Account den Vollversionskey der Standard - Edition eingeben.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und das Thema ist nun vom Tisch!

Kundensupport sagt dazu:

Grüße Humanoid,

Hier spricht Protokolldroide G3-S4, Roboter-Mensch-Kontakter.

Ich habe dein Notrufsignal aufgefangen.

Vielen Dank für deine Fragen.

Der erstbester Code der auf deinem Account eingelöst worden ist, gibt dir nur die Möglichkeit Zugang zum Spiel noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum zu erhalten. In dieser Head-Start Zeit, bekommst du nur den Virtuellen Farbkristall. Nachdem du dein Produkt-Code bei der Erscheinung des Spiels eingibst, wirst du alle entsprechenden In-Game-Gegenstände, die mit der Version, die du gekauft hast enthalten sind bekommen.

Wenn du erst eine Collector's Edition vorbestellt hasst, und danach diese abbrichst und eine andere Version des Spiels vorbestellst, zahlt der erster Code der eingegeben worden ist für den Head-Start. Die Codes werden nicht aus unserem System gelöscht, und du brauchst keinen zweiten Code auf deinen Account eingeben.

Wie gesagt, bei der Erscheinung des Spiels, bekommst du nur die Virtuelle Gegenstände die in deiner Version des Spiels enthalten sind, nachdem du den Produkt-Code eingegeben hast.(Der Produkt-Code ist ein ganz anderer Code als den Vorbesteller-Code).

Ich hoffe das ich deine Fragen beantworten konnte.
Falls du weitere Unterstützung benötigst, antworte bitte direkt auf diese E-Mail.

Galaktischer Support ist unsere Spezialität...

Mit freundlichen Grüßen,

Protokolldroide G3-S4
SWTOR Kundenservice Team[/quote]Und:

Grüße Humanoid,

Hier spricht Protokolldroide G3-S4, Roboter-Mensch-Kontakter.

Ich habe dein Notrufsignal aufgefangen.

Den Produkt-Code den du bei der Veröffentlichung des Spiels bekommen wirst, ist nicht mit deinem Pre-Order Code verbunden. Wenn du einen Vorbestellungs Code eingegeben hasst der für eine Collector's Edition Version des Spiels ist, und du diese Vorbestellung stonierst und danach eine Standard Edition kaufst oder vorbestellst, Zählt der Produkt Code den du nach der Head-Start Zeit von der Standard Edition eingibst.

Falls du weitere Unterstützung benötigst, scheue dich nicht direkt auf diese E-Mail zu antworten.

Galaktischer Support ist unsere Spezialität...

Mit freundlichen Grüßen,

Protokolldroide G3-S4
SWTOR Kundenservice Team[/quote]So nun sollte das wikrlich geklärt sein.

Liebe Grüße.

Sebuku 29.07.2011 01:33

Was passiert dann?
Du wirst eine E-Mail von Bioware mit der Bestätigung erhalten und dem Hinweis, das du zu einem späteren Zeitpunkt informiert wirst wann du deinen frühzeitigen Spielzugang beginnen kannst.
Desweiteren wirst du dich von nun an mit deinen Accountdaten von swtor.com auch auf Origin.com einloggen können. Auf diesen Umstand wird man nicht sofort ersichtlich aufmerksam gemacht!
[/quote]Dieser Umstand ist für mich genau 5 Tage zuspät gepostet worden, da ich nun mich mit dem EA support rumschlagen muss wegen einen anderen Game was keine Änderungen des PW im Game zuläßt und die Ignorranz bei denen ist der helle Wahnsinn gegen über Kunden. Also wenn das auch beim Problem mit storp ist... ..gute Nacht

Kadras 29.07.2011 11:25

Danke für den Thread,

Fragen geklärt,

Gruß,
Kadras

VEWI 29.07.2011 14:28

Moin an alle.
Sry wenn ich es überlesen habe - bin leider nicht so oft hier zugegen.
Wird es Gamecards geben da ich keine Kreditkarte habe.
Grüße & Danke

Cherissara 29.07.2011 14:41

Du wirst über Kreditkarte, PayPal oder Gametimecards bezahlen können.

VEWI 29.07.2011 16:06

Zitat:

Zitat von Cherissara
Du wirst über Kreditkarte, PayPal oder Gametimecards bezahlen können.

Vielen Dankf dür Deine schnelle Hilfe - Paypal rettet mich dann :-)

Antas 29.07.2011 22:47

Hey..
Stimmt es, dass sie Deluxe Edition schon ausverkauft ist?

Cherissara 29.07.2011 22:57

Das lässt sich bei einem Digital-Download schlecht nachvollziehen. Am besten fragste das EA ^^

Avis 30.07.2011 07:04

Zitat:

Zitat von Antas
Hey..
Stimmt es, dass sie Deluxe Edition schon ausverkauft ist?

Grüß dich Antas.

Wie schon gesagt. EA fragen bzw auf die Antwort E-Mail warten, ob deine Vorbestellung angenommen wurde und du in der Warteschlangenreihe dran gekommen bist.

Aufgrund der großen Nachfrage und der begrenzten Auflage von "Star Wars™: The Old Republic™" werden Vorbestellungen wie folgt abgewickelt:
  1. Fülle das Bestellformular unten aus.
  2. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail, dass deine Vorbestellung bei uns eingegangen ist.
  3. Vorbestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und solange der Vorrat reicht.
  4. Du erhältst binnen 48 Stunden eine E-Mail, die dich darüber informiert, ob deine Vorbestellung erfolgreich war.
Falls deine Vorbestellung erfolgreich war, wird deine Kreditkarte mit dem Betrag für die Vorbestellung belastet. Sobald das Spiel erhältlich ist, wird deine Kreditkarte mit dem Preis der von dir bestellten Edition belastet. Solltest du Fragen dazu haben, findest du weitere Informationen in unserem FAQ für Vorbestellungen.[/quote]Link: https://preorder.origin.com/?&locale=de_DE

Grüße und schönes Wochenende.

Plejades 30.07.2011 09:44

Zitat:

Zitat von DNASWTOR
Das steht in dem 1. Post in diesem Tread, bei Häufig gestellte Fragen

James Ohlen: We have the ability to have dozens of dozens of colors to modfiy weapons in the game. The color crystal you get is a yellow, gold, or a "yellow core with a black glow." Look for confirmation later.

Also im Grunde genommen habe ja alle Lichtschwerter, egal ob blau oder rot, nen weißen Kern mit Farblichen Glüh Effeckt. Wenn das nun so stimmt wie er es schreibt ist es ja doch nen schwarzes Lichtschwert, nur eben mit gelben Kern.
wenns so ist mach ich 3 Loopings und breche in Tränen aus ^^[/quote]Also wie jetzt genau und verstehe ich das richtig wenn James Ohlen schreibt: "yellow,gold or a yellow core with a black glow" das er eigentlich drei mögliche Farben meint?
Und wenn ja: Kann man sich das dann aussuchen im Spiel oder ist dann in je einer Pre Order Version immer nur eine von den drei Farben "drin"?

Oder meinte James Ohlen nur das yellow, gold um die eine Farbe zu beschreiben...hört sich für mich aber nach drei Varianten an?

SonnySky 30.07.2011 16:57

Die Collectors Edition gestern bei Amazon vorbestellt :-)

Avis 31.07.2011 03:10

Zitat:

Zitat von SonnySky
Die Collectors Edition gestern bei Amazon vorbestellt :-)

Schön Dann hast du aber glück gehabt. Diese waren doch bei Amazon.de bereits gestern schon ausverkauft?

Grüße

tamm 31.07.2011 08:11

Zitat:

Zitat von Avis
Schön Dann hast du aber glück gehabt. Diese waren doch bei Amazon.de bereits gestern schon ausverkauft?

Grüße

Sind noch zu haben!!!

Galandril 31.07.2011 12:40

yea hat auch schon eine pre order variante ... kanns bitte schon los gehen

wart schon lang genug

Bench 31.07.2011 12:46

Zitat:

Zitat von Plejades
Also wie jetzt genau und verstehe ich das richtig wenn James Ohlen schreibt: "yellow,gold or a yellow core with a black glow" das er eigentlich drei mögliche Farben meint?
Und wenn ja: Kann man sich das dann aussuchen im Spiel oder ist dann in je einer Pre Order Version immer nur eine von den drei Farben "drin"?

Oder meinte James Ohlen nur das yellow, gold um die eine Farbe zu beschreiben...hört sich für mich aber nach drei Varianten an?

Es ist eine Farbe, die er versucht zu beschreiben. Das Ding ist gold-farbend.

Plejades 31.07.2011 20:20

Zitat:

Zitat von Bench
Es ist eine Farbe, die er versucht zu beschreiben. Das Ding ist gold-farbend.

Aber goldfarbend mit schwarz außen rum oder wie? Irgendwas schreibt er ja von black glow.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.