Antwort
Alt 26.07.2011, 19:17   #1
Gast
Gast
Preorder - Alles Wissenswerte zusammengefasst

Da in diesem Forum auf den ersten Seiten fast nur noch Preorder-Themen zu finden sind dachte ich mir, ich erstelle mal eine übersichtliche Zusammenfassung.
Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch etwas ein das ich hinzufügen könnte. Fürs erste sollte es aber reichen, hoffe ich.

Bitte benutzt diese Ankündigung für weitere Diskussionen.

Welche Versionen gibt es?
Star Wars™: The Old Republic™Collector's Edition
UVP des Herstellers: 149,99€

Inhalt:
Exklusive Gentle Giant Figur von Darh Malgus
Spezielle Metallhülle für die DVD's
Das Tagebuch von Meister Gnost Dural - Zusammengestellt von Satele Shan
Eigener Sicherheits-Identifizierungsschlüssel
Musik von Star Wars: The Old Republic auf CD
Hochwertige Collectors Edition-Box
7 zusätzliche Digitale Gegenstände:
Signalpistole
Trainingsdroide
Holotänzerin
Holocam
STAP
Exklusiver Mausdroide
Exklusiver Collector's Edition-Laden

Star Wars™: The Old Republic™Digital Deluxe Edition
UVP des Herstellers: 74,99€
Ausschließlich als digitaler Download verfügbar

Inhalt:
5 zusätzliche Digitale Gegenstände:
Signalpistole
Trainingsdroide
Holotänzerin
Holocam
STAP

Star Wars™: The Old Republic™Standard Edition
UVP des Herstellers: 54,99€
Auch als digitaler Download verfügbar

Inhalt:
Kein zusätzlicher bzw Exklusiver Inhalt

Gemeinsamkeiten aller Versionen:
Frühzeitiger Spielzugang
Farbstein (virtueller Gegenstand)
30 Tage Spielzeit inklusive

Häufige Fragen
Was sind das genau für digitale Gegenstände?

Farbstein - Ändere die Farbe deiner Lichtschwert-Klinge und deiner Blasterschüsse.
James Ohlen: We have the ability to have dozens of dozens of colors to modfiy weapons in the game. The color crystal you get is a yellow, gold, or a "yellow core with a black glow." Look for confirmation later. Quelle[/quote]Signalpistole - Feuere beeindruckende und inspirierende Signale hoch in die Luft.
User: Macht sich Sorgen, dass die Rauchspur einen Vorteil im PVP gewährt.

Georg Zöller: Die Signal Pistole abzufeuern, während man alleine und verloren im Schnee auf Hoth ist, wird einem definitiv den Vorteil gewähren gejagt und als Erster getötet zu werden, das kann man nicht leugnen.[/quote]Trainingsdroide - Ein kleiner aber fortschrittlicher Trainingsdroide, der an deiner Seite schwebt und
dich im Kampf unterstützt.

Holotänzerin - Mobiles Entertainment-System, das deine eigene holografische Tänzerin darstellt.

Holocam - Halte deine Abenteuer im Spiel visuell fest, während du durch die Star Wars-Galaxis reist. Diskussion zur Holocam

Stap - Die STAP ist ein praktisches und einzigartiges Fahrzeug im Spiel, das du auf deinen Reisen erhältst.

Exklusiver Mausdroide - Ein kleiner Mausdroide, der dich bei deinen Abenteuern begleitet.

Exklusiver Collector's Edition-Laden - Ein einzigartiger Ingame-Store mit einer Auswahl an Gegenständen, die euch während der bescheidenen Anfänge eurer Reise bis hin zum Aufstieg als Legende unterstützen werden. Diskussion zum Exklusiven CE Laden
James Ohlen: Well, they are quite very exciting items that we have yet to determine so..
Stephen Reid: The Items will be more cosmetic than would be...
James Ohlen: Actually, there will be weapons and armor but we are not going to be giving you an advantage in power levels. When you get the store you'll be able to buy items that will up your power, but they'll really just be cosmetic in terms of you can a similar powered item that looks different by playing the game normally.
Stephen Reid: But you will have it because you have the CE. And in addition the collectors store is actually a location in the game as well, it's not just a random vendor.
James Ohlen: It's actually an exclusive location in the game, kind of like a...
Rich Vogel: ...VIP area.
Question: Will the items be microtransaction based or credits?
James Ohlen: Credits.
Stephen Reid: Yeah, we already got your money when you bought the collectors edition.
Quelle[/quote]Wie gelange ich an den Frühzeitigen Spielzugang?
Indem du das Spiel vorbestellst. Jeder Vorbesteller bekommt einen Code der hier eingelöst werden kann.
Bei Origin oder Amazon beispielsweise, erhälst du deinen Code in einer E-Mail. Tätigst du deine Vorbestellung in einem Laden, wird der Code entweder auf der Rechnung vermerkt oder du erhälst eine seperate Karte mit aufgedrucktem Code.

Was passiert dann?
Du wirst eine E-Mail von Bioware mit der Bestätigung erhalten und dem Hinweis, das du zu einem späteren Zeitpunkt informiert wirst wann du deinen frühzeitigen Spielzugang beginnen kannst.
Desweiteren wirst du dich von nun an mit deinen Accountdaten von swtor.com auch auf Origin.com einloggen können. Auf diesen Umstand wird man nicht sofort ersichtlich aufmerksam gemacht!

Wann beginnt mein Frühzeitiger Spielzugang?
Sicher ist, das der Spielzugang einige Tage vor Release stattfinden wird. Wie viele Tage genau wurde noch nicht angeben. Dein persönlicher Frühzeitiger Spielzugang hängt allerdings von deiner Vorbestellung ab. Je früher du vorbestellst, desto früher gelangst du auch ins Spiel. Es ist davon auszugehen das nach Stunden gestaffelt wird und nicht in Tagen.

Ich habe Probleme mit meinem Vorbesteller Code. Was soll ich tun?
Wende dich an den Origin-Kundendienst, falls du eine digitale Version vorbestellt hast.
Wende dich an deinen Händler, falls du im Laden vorbestellt hast.
Solltest du Probleme beim Code einlösen haben, kannst du dich an den BioWare-Kundendienst wenden.
Viele Fragen zum Preorder Code werden hier behandelt. Vielen Dank an Avis an dieser Stelle.

Wie wird das Bezahlmodell aussehen?
Es wird ein Monatliches Bezahlsystem geben. Bestätigte Möglichkeiten zur Zahlung sind bisher: 60 Tage Gamecards, Kreditkarte und PayPal
Stephen Reid hat in dieser Twitter Meldung ELV bestätigt. *neu*

Was ist ein Eigener Sicherheits-Identifizierungsschlüssel?
Zitat:
Zitat von Avis
Dieser Authenticator der in der SW:TOR Collectors-Edition beiliegt ist ein sogenannter Sicherheits-Identifizierungsschlüssel.
Er bietet eine extra Sicherheit für deinen Account und identifiziert dich als Eigentümer deines Accounts bei jeder Anmeldung bzw bei jedem einloggen dann später im Spiel.

Es ist eine zusätzliche Authentifikationsmethode (Identifizierungsmethode) für deinen SW:TOR Account.
Er bietet dir extra Sicherheit. Jedesmal wenn du dich mit dem SW:TOR Authenticator anmeldest erhälst du ein individuelles Passwort, dass für diese eine Anmeldung extra generiert wird und daher nur für diese eine Anmeldung verwendet wird.
Zusätzlich zu deinem normalen Account-Passwort musst du dieses auch eingeben. Und das jedes mal wenn du dich anmeldest. So hast du extra Schutz vor Keylogger etc etc..

So in der Art wird er funktionieren.
Wie sehen die Systemvorraussetzungen aus?
Prozessor:

AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser
Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,0 GHz oder besser

Betriebssystem:

Windows XP oder neuer

Arbeitsspeicher:

Windows XP: 1,5 GB RAM
Windows Vista und Windows 7: 2 GB RAM
Hinweis: Bei Rechnern mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen

Grafikkarte:

Star Wars: The Old Republic benötigt eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB Onboard-RAM und mindestens Shader 3.0-Unterstützung. Zum Beispiel:

ATI X1800 oder besser
nVidia 7800 oder besser
Intel 4100 Integrated Graphics oder besser

DVD-ROM: 8x oder besser (nur bei der Installation der DVD-Version benötigt)

Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich.

Meine Frage wurde nicht beantwortet!
Zu vielen weiteren Fragen wirst du sicher hier Antworten finden.
Falls nicht, versuche es zu vermeiden ein neues Topic zu erstellen. Zu fast allen Themen gibt es bereits den passenden Thread. Benutze die Forensuche und du wirst sicher fündig. Du findest sie im oberen Bereich des Forums.

Alt 26.07.2011, 19:34   #2
Gast
Gast
AW: Preorder - Alles Wissenswerte zusammengefasst

Jo, kann man als Sticky durchgehen lassen :P

Wo hast du die Bestätigten Infos bezgl. der von dir genannten Bezahlmöglichkeiten fürs Abo her?

Alt 26.07.2011, 19:36   #3
Gast
Gast

Stehen in der Preorder Faq

Alt 26.07.2011, 19:37   #4
Gast
Gast

Das hast du gut getan...
Es werden dennoch weiterhin neue Threads mit bekannten Themen erstellt werden... Leider

Alt 26.07.2011, 20:30   #5
Gast
Gast

Danke für die Zusammenfassung ich sag einfach mal vote for sticky.

Alt 26.07.2011, 20:32   #6
Gast
Gast

Bis auf den CE-Laden steht alles davon in der offiziellen Faq...

Alt 26.07.2011, 20:33   #7
Gast
Gast

Finde es super, dass du das gemacht hast. Sollte auf jeden Fall sticky werden.

Alt 26.07.2011, 20:55   #8
Gast
Gast

Sehr schön gemacht, danke dafür.

Alt 26.07.2011, 21:12   #9
Gast
Gast

joar... sieht jut aus :-)

*bündelt seine Macht und läßt den Thread in die Höhe erheben*

Bitte noch die Diskussion zur Ankündigung einfügen. Danke im Voraus :-)
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=382566

Alt 26.07.2011, 21:39   #10
Gast
Gast

Danke. Hoffentlich haben jetzt diese ganzen Preorder-Threads ein Ende. Wurde ziemlich unübersichtlich hier.

Alt 26.07.2011, 22:25   #11
Gast
Gast

Echt top gemacht, danke, aber:

Zitat:
Zitat von woeller
Es heiß DrOide mit O und nicht DrUide mit U, ein vermeintlich kleiner Fehler, mit RIESEN Wirkung^^

Alt 26.07.2011, 22:45   #12
Gast
Gast

Sehr schön gemacht. Danke

Alt 26.07.2011, 23:55   #13
Gast
Gast

Da hast du gut Zeit gelassen und dir Mühe gegeben. Ich hoffe die User, die sich die FAQ nicht durchlesen, bleiben hier kleben ..lesen es in Ruhe und ordentlich.

Würde ja "vote for sticky" schreiben, aber ist ja schon passiert

Alt 27.07.2011, 15:16   #14
Gast
Gast

Ich hätte da noch eine Frage: Ich hab mir die Vorbestell-Version im Laden gekauft, sprich die DVD version, ist bekannt wie ich dann an diese dran komme sobald der Vorzeitige Spiel-Zugang beginnt? Muss ich sie mir beim Händler abholen? Wenn ja, geht das bei allen die das Spiel verkaufen? Oder was muss ich tun. Wäre cool wenn jemand ne Antwort weiß.

Alt 27.07.2011, 15:19   #15
Gast
Gast

Du wirst einen Link bekommen, unter dem du den Client downloaden musst.

Alt 27.07.2011, 15:24   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cherissara
Du wirst einen Link bekommen, unter dem du den Client downloaden musst.
Sicher? Gilt das auch für die DVD Version die man im Laden erworben hat? Wenn ja wäre ich echt Happy weil ich nicht vorher extra nochmal zum Laden rennen will :O

Alt 27.07.2011, 15:26   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordNaverKalam
Sicher? Gilt das auch für die DVD Version die man im Laden erworben hat? Wenn ja wäre ich echt Happy weil ich nicht vorher extra nochmal zum Laden rennen will :O
Wo du die Pre-Order her hast, ist total egal. Am Ende des Early Access musst du aber natürlich wieder zum Laden, um mit der vorbestellten Version weiterspielen zu können.

Alt 27.07.2011, 16:15   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordNaverKalam
Ich hätte da noch eine Frage: Ich hab mir die Vorbestell-Version im Laden gekauft, sprich die DVD version, ist bekannt wie ich dann an diese dran komme sobald der Vorzeitige Spiel-Zugang beginnt? Muss ich sie mir beim Händler abholen? Wenn ja, geht das bei allen die das Spiel verkaufen? Oder was muss ich tun. Wäre cool wenn jemand ne Antwort weiß.
Grüß dich,

jeder der mit MMO(RPG)'s anfängt, bzw einen Release mitmacht stellt sich diese Fragen, daher nicht so schlimm.

Wie schon beantwortet ist es egal welche Version du vorbestellst hast, oder wo du sie vorbestellt hast. Wichtig ist , das du dabei einen "Vorbestellercode" , auch PreOrder-Code genannt erhalten hast und diesen hier in deinem SWTOR-Account registriert hast.

Wenn du das soweit getan hast, erhälst du von der offiziellen Star Wars: The Old Republic Internetseite, also von dieser hier , quasi von Bioware eine E-Mail wo dir die Eingabe des Headstart-Codes und somit die Teilnahme an dem Vorbestellerprogramm bestätigt wird.

Der Headstart wird einige Tage vor dem eigentlichen Release starten. Davor bekommst du von StarWars: The Old Rebulic / Bioware eine E-Mail wo alle nötigen Informationen enthalten sein werden, wie du zu dem PreOrder-Spielclient kommst. Quasi entweder ist ein Link in der E-Mail, sodass du direkt den PreOrder-Spielclient runterladen kannst, oder du kannst den PreOrder-Spielclient dann hier über dein Account runterladen.

Das hat aber alles nichts damit zu tun das du dir eine Boxed-Version (Verpackung) des Spiels später kaufen wirst.

Info für den Release-Tag:

Wenn du dann eine der Wellen erwischt hast die dich in den Headstart bringen, kannst du einige Tage (aktuell sieben insgesamt) das Spiel vorzeitig genießen. Du startest einige Tage früher als Vorbesteller. Dein Spielfortschritt und dein Charakter werden gespeichert, sodass du dann am Releasetag direkt weiterspielen kannst.

Wenn dann der Release Tag vor der Tür steht, musst du den Vollversionscode des Spiels eingeben. Quasi du kaufst dir dann eine Vollversion (wo egal) , aber logisch wäre es in dem Geschäft wo du dir die Pre-Order-Box gekauft hast, da man theoretisch den gezahlten Betrag der Pre-Order-Box auf dem Preis der Vollversion anrechnen lassen kann. Aber das Handhaben die Händler für sich jeder anders.

Wenn du dann den Vollversionscode hier in deinem Account registriert hast , ist dieser Account für die Vollversion von SWTOR freigeschaltet und du kannst nach dem Headstart dann weiter spielen und erhälst 30-Tage freie Spielzeit.

Wenn Bioware es so zulässt, wird man vielleicht mit dem Headstart-SpielClient weiterspielen können, nachdem man diesen gepatcht hat.

Es kann aber auch sein , dass der Headstart-SpielClient dann nicht mehr funktioniert.
Wenn das der Fall ist, kannst du das Spiel dann entweder von den DVD's installieren die deiner Boxed-Version beilagen, oder du kannst den Spielclient auch runterladen, so wie es die Käufer der Digital-Version machen werden.
Das steht dann den Käufern der Boxed-Version frei.
Ich hoffe das war nicht zu viel Text und deine Fragen wurden beantwortet.

Gruß

Alt 27.07.2011, 16:22   #19
Gast
Gast

Ich habe ganze Thema Preorder und Collectors Edition auch in meinem Videopodcast abgehandelt. Vielleicht ist das ja auch was für Euch:

http://www.youtube.com/watch?v=5H7XOGJLaJQ

Alt 27.07.2011, 19:50   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fyrgarth
Ich habe ganze Thema Preorder und Collectors Edition auch in meinem Videopodcast abgehandelt. Vielleicht ist das ja auch was für Euch:

http://www.youtube.com/watch?v=5H7XOGJLaJQ
Wirklich nett, kann man eigentlich nur empfehlen, wenn man keine Lust hat sich als Neuling hier durch 100 threads zu wühlen

Alt 27.07.2011, 20:06   #21
Gast
Gast

Hab ich das richtig verstanden mit dem Farbstein? Gelber gern mit einem schwarz glühenden Effeckt?
Also nen schwarzez Lichtschwert ja? O.o

Alt 27.07.2011, 20:17   #22
Gast
Gast

Nicht ganz, denke ich. Im Kern wird es Gelb leuchten mit einem äußeren schwarzen Effekt.
BVB LS also

Alt 27.07.2011, 22:23   #23
Gast
Gast

eine frage.

kann mir jemand erklären wie das mit dem Eigener Sicherheits-Identifizierungsschlüssel funktioniert? was genau macht das ding und was bringts mir? kann mir darunter nichts vorstellen danke

Alt 27.07.2011, 22:37   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von darkkuw
eine frage.

kann mir jemand erklären wie das mit dem Eigener Sicherheits-Identifizierungsschlüssel funktioniert? was genau macht das ding und was bringts mir? kann mir darunter nichts vorstellen danke
Grüß dich,

Dieser Authenticator der in der SW:TOR Collectors-Edition beiliegt ist ein sogenannter Sicherheits-Identifizierungsschlüssel.
Er bietet eine extra Sicherheit für deinen Account und identifiziert dich als Eigentümer deines Accounts bei jeder Anmeldung bzw bei jedem einloggen dann später im Spiel.

Wie es bei dem Bioware-Authenticator später genau geregelt ist weiß ich nicht , aber theoretisch ist es dann so:

Es ist eine zusätzliche Authentifikationsmethode (Identifizierungsmethode) für deinen SW:TOR Account.
Er bietet dir extra Sicherheit. Jedesmal wenn du dich mit dem SW:TOR Authenticator anmeldest erhälst du ein individuelles Passwort, dass für diese eine Anmeldung extra generiert wird und daher nur für diese eine Anmeldung verwendet wird.
Zusätzlich zu deinem normalen Account-Passwort musst du dieses auch eingeben. Und das jedes mal wenn du dich anmeldest. So hast du extra Schutz vor Keylogger etc etc..

So in der Art wird er funktionieren.

Gruß

Alt 27.07.2011, 23:22   #25
Gast
Gast

jo vielen dank

also so was wie eine TAN nummer ?!

wie das dann genau geht und wie man diese Option ein / ausschaltet wird sich ja noch zeigen aber find ich schon mal eine sehr gute idee, warum allerdings nur für die CE? ich denke davon würden alle profitieren

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen