Antwort
Alt 02.12.2011, 22:39   #1
Gast
Gast
Was wurde eigentlich alles zensiert?

Guten Abend zusammen,

da die (bescheuerte) deutsche Zensur ja scheinbar auch bei
diesem Spiel durchgegriffen und ein wenig rumgeschnitten hat, wollte ich mich mal erkundigen, was denn eigentlich alles so entfernt wurde und ob es sich lohnt, die PEGI-Version vorzubestellen, anstatt der USK-Version.
 
Alt 02.12.2011, 22:42   #2
Gast
Gast
AW: Was wurde eigentlich alles zensiert?

Die imperialen Uniformen wurden gegen Häschenkostüme getauscht, wegen ihrer Ähnlichkeit mit... du weisst schon.

Ernsthaft: Was will man in einem Spiel ab 12 groß zensieren?
 
Alt 02.12.2011, 22:55   #3
Gast
Gast
AW: Was wurde eigentlich alles zensiert?

facepalm
 
Alt 02.12.2011, 23:04   #4
Gast
Gast
AW: Was wurde eigentlich alles zensiert?

Bisher habe ich noch von keiner Zensur gehört. Wo hast du denn gelesen, dass etwas zensiert sein soll?
 
Alt 02.12.2011, 23:04   #5
Gast
Gast
AW: Was wurde eigentlich alles zensiert?

Die Blaster wurden durch Wattebällchenwerfer ersetzt und die Laserschwerter durch lange Schaumstoffstäbe...
 
Alt 02.12.2011, 23:11   #6
Gast
Gast
AW: Was wurde eigentlich alles zensiert?

Zitat:
Zitat von Frontsoldat
Die Blaster wurden durch Wattebällchenwerfer ersetzt und die Laserschwerter durch lange Schaumstoffstäbe...
Und das Spiel wird dann umbenannt in "American Gladiators Online" oder was
 
Alt 02.12.2011, 23:15   #7
Gast
Gast
AW: Was wurde eigentlich alles zensiert?

Sie haben nur den Schimpfwortfiltimpfworte angepasst. Das Wort "Spunk" sagt deutschen nix, ist im Englischen offensiv.
 
Alt 02.12.2011, 23:30   #8
Gast
Gast
AW: Was wurde eigentlich alles zensiert?

Pegi und USK Version gleichen sich. es gibt keine schnitte (siehe SWTOR ab 12 Jahren und ab 16 Jahren?) Bei Rollenspielen nimmt die USK die Sache nicht ernst. Fable 1 war in Deutschland ab 12 Jahren obwohl du da Gegner Köpfe abschlagen konntest. Und the witcher 2 ist in Deutschland mit USK Siegel ab 16 und Pegi 18. Die einzige Sache bei der ein Spiel geschnitten war dass im Ausland ab 16 Jahren war und Deutschland ab 12 war Oblivion http://www.schnittberichte.com/schni...ht.php?ID=4606, aber da ging es nur um ein Buch.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie ein MMORPG von 10 Jahren gestartet wurde Falkenlurch Allgemeines 115 03.12.2011 11:15
wurde das Spiel zurückgesetzt? xGordon Neuankömmlinge 2 26.11.2011 20:40
Wurde TARIS wiederbelebt?! ProPhet_ Star Wars 12 26.10.2011 16:20
Möglicher Release Termin wurde genannt ! DarthVia Allgemeines 8 16.07.2011 21:16
GamesCom G4 SWTOR: Out-Of-Combat Heal wurde bestätigt Kuendo Allgemeines 9 21.08.2009 00:11

Stichworte zum Thema

wer war alles die zensur

,

swtor zensiert