Antwort
Alt 01.08.2011, 13:49   #51
Gast
Gast
AW: Preorder - Alles Wissenswerte zusammengefasst

geht mittlerweile irgendwie die bestellung
der digital deluxe edition über den missglückten Origin shop oder immer noch nicht!?

Alt 01.08.2011, 16:30   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
geht mittlerweile irgendwie die bestellung der digital deluxe edition über den missglückten Origin shop oder immer noch nicht!?
Zitat eines EA-Kundenmitarbeiters auf die Frage, warum ich die DDE nicht bestellen kann (Die Anfrage bezog sich auf eine Bestellung vom 28.07.):

Erste Antwort: Hallo,
danke, dass du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.
das bedeutet das du leider nicht für die Preorder vorgesehen bist, tut mir sehr leid.
Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es uns bitte wissen.

Nachgehakt und zweite Antwort:
Die Preorder Aktion funktionierte nach dem " wer zuerst kommt..." Prinzip.
Es war nur eine bestimmte Anzahl von Codes vorhanden. leider ist die Preorder Aktion
schon beendet.Tut mir leid.

Stand: 01.08.2011, 17:26

Wie schön, dass natürlich Zeitnah entsprechende Seiten geändert wurden um die Kunden darauf hinzuweisen, damit diese bei dem Versuch zu bestellen und der Antwort "Ihre Bestellung wurde storniert" (ohne Angabe von Gründen) nicht verzweifeln.
/ironie off

Alt 01.08.2011, 19:36   #53
Gast
Gast

ich hab die standart version gekauft und auch regestriert. nun habe ich mich doch dazu durchgerungen mir die collecter ersion zu besorgen. meine frage ist... kann ich auf einen acc (pepdevil) 2 pre order keys regestrieren? oder muss ich extra einen neuen acc erstellen?

Alt 02.08.2011, 00:38   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pepdevil
ich hab die standart version gekauft und auch regestriert. nun habe ich mich doch dazu durchgerungen mir die collecter ersion zu besorgen. meine frage ist... kann ich auf einen acc (pepdevil) 2 pre order keys regestrieren? oder muss ich extra einen neuen acc erstellen?
Grüß dich Pepdevil,

nein das geht nicht. Wenn du für dich zwei Accounts besitzen magst bzw zwei PreOrder - Keys online registriert haben magst , brauchst du ebenso zwei SW:TOR Accounts.

Grüße

Alt 02.08.2011, 17:18   #55
Gast
Gast

ich meine auch, dass das nicht geht. irgendwo hat da ein offizieller auch was zu geschrieben...oder war es eine antwort des support. ich weis es nicht mehr, gibt da aber was zu.

Alt 02.08.2011, 18:26   #56
Gast
Gast

Unterscheiden sich die Pre-Order-Keys denn in irgendeinerweise? (also von den Codezeichen abgesehen ) Also hat man die Items der CE schon in der Frühstartphase duch den Pre-Order-Code?

Man kann doch auch einen Account, der mit dem Pre-Order-Key der Standardversion versehen wurde mit einem richtigen Key der CE dann als CE-Account aktivieren oder nicht?

Gruß
-Tyrone-

Alt 02.08.2011, 20:31   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Tyrone-
Unterscheiden sich die Pre-Order-Keys denn in irgendeinerweise? (also von den Codezeichen abgesehen ) Also hat man die Items der CE schon in der Frühstartphase duch den Pre-Order-Code?

Man kann doch auch einen Account, der mit dem Pre-Order-Key der Standardversion versehen wurde mit einem richtigen Key der CE dann als CE-Account aktivieren oder nicht?

Gruß
-Tyrone-
Grüß dich Tyrone.

Nein sie unterscheiden sich nicht. In der Hinsicht sind alle PreOrder - Codes gleich.
Jeder erhält das gleiche:
  • Headstartzugang.
  • Virtueller Farbstein.
Wie gesagt der Headstart ist für alle Vorbesteller gleich. Einzig die zeitliche Eingabe des Datums macht den Unterschied aus, in welcher der Zulassungswellen der Vorbesteller gesetzt wird. Aber da ist der Unterschied nun auch nicht so gewaltig groß bei aktuell sieben Tagen Headstart.

Der virtuelle Farbstein ist das einzige Ingame - Item was man zum Headstart bekommt.
Die virtuellen Items der Collectors - Edition , sowie die Ingame - Items der Digital Deluxe - Edition erhält man erst am Releasetag, wenn man den Vollversionkey einer dieser Versionen in seinem SW:TOR - Account registriert.

Zu deiner letzten Frage:

Ja das ist richtig. Mann kann eine Standard - Edition vorbestellen und diesen PreOrder - Code den man daraufhin erhält in seinem SW:TOR - Account registrieren. Später am Release - Tag kann man auf dem selbigen SW:TOR - Account dann den Vollversionskey einer anderen SW:TOR Spielversion registrieren / aktivieren und ist dann für diese Vollversion freigeschaltet.

PS: Der Thread hat doch erst zwei Seiten.
Einfach eine Seite davor kurz bissle Lesen.

Auf Wunsch, poste ich diesen Beitrag von mir, hier in diesem Thread auch noch mal.

__________________________________________________ __________________________

Da ich in vielen Threads diese Diskussion gesehen habe und irgendwie nur Verwirrung um das Thema gemacht wird, mache ich diesen Thread mal auf. Diese Informationen sind 100%.

__________________________________________________ ________________________

Vorweg. Den Eintrag hatte ich bereits verfasst. Hier nun am Ende mit offizieller Bestätigung.

Ich habe heute im laufe des Tages, da es mir mit meinem Beruf möglich ist, mich diesbezüglich umgehört und Informationen eingeholt und habe nun 100% Infos dazu.
Ich liste die Antworten auf. Diese sind 100% aktuell. Ich werde dennoch wie jeder andere hier den Kunden-Support mal kontaktieren und dann dessen Antwort, die nicht anders ausfallen wird hier reinkopieren.
  1. Im Benutzeraccount wird die Version angezeigt die man vorbestellt hat. Das ist nur eine Übersicht und Info, welche Version man Vorbestellt hat. Das hat jetzt keine weiteren Bedeutungen.
  2. Es ist gleich egal welche der Spielversionen man Vorbestellt hat. Jeder Vorbesteller hat den gleichen Zugang zum Headstart. (Es zählt die zeitliche Datumseingabe des PreOrder - Codes.)
  3. Alle PreOrder - Codes sind gleich.
  4. Im Headstart und während des Headstarts gib es für ALLE Vorbesteller nur einen virtuellen Gegenstand vorab: Den virutellen Farbstein. Mehr Items gibt es während des Headstarts nicht.
  5. Die virtuellen Itmes der Collectors - Edition und der Digital Deluxe - Edition sind während des Headstarts nicht verfügbar.
  6. Die virtuellen Itmes der Collectors - Edition und der Digital Deluxe - Edition sind erst am Release - Tag verfügbar, wenn man den Vollversionskey einer der Versionen registriert.
  7. Der Vorbesteller - Code / Key (Headstart - Code / Key) ist nicht verbunden mit dem Vollversions - Code / Key ! Sie agieren beide unabhängig.
  8. Es ist möglich den Collectors - Edition PreOrder Code / Key zu registrieren. Wenn man sich dann umentscheidet und die CE abbestellt , bleibt der PreOrder Code / Key den man mit der Vorbestellung der CE erhalten hat weiterhin im System bestehen und wird nicht entfernt. Man kann dann die Standard - Edition vorbestellen und braucht diesen Vorbesteler - Code / Key nicht in einem neu weiteren erstellten SW:TOR Account zu registrieren, da der erste von der Collectors - Edition bestehen bleibt und dieser mit seiner Ersteingabe zählt. Später am Release - Tag kann man dann den Vollversions - Code / Key der Standard - Edition auf selbigen Account registrieren.
Fazit: Die Preorder - Keys haben nichts mit den Vollversions - Key später zu tun. Sie sind nicht verbunden und völlig unterschiedlicher Natur.

Alle Preorder - Keys sind gleich!

Zum Headstart bekommen alle folgendes freigeschaltet und nicht mehr:

Exklusiv für Vorbesteller:
Frühzeitiger Spielzugang
Farbstein (virtueller Gegenstand)

Während des Headstarts bekommt man nur den Farbstein als virtuellen Ingame - Gegenstand. Mehr nicht!

Die virutellen Gegenstände der Collectors - Edition und der Digital Deluxe - Edition erhält man erst am Release - Tag , wenn man den Vollversionskey einer der Spielversionen registriert.

Es ist möglich sich eine Collectors - Edition von SW:TOR vorzubestellen, den PreOrder - Code dieser zu registrieren und dann diese abzubestellen da man sich umentschieden hat und eine Standard -Edition vorbestellen / kaufen möchte. Der CE PreOrder - Code wird NICHT entfernt und zählt weiterhin, auch wenn man keine Version weiterhin vorbestellen würde. Man hat noch nichts gekauft und kauft es nicht. Wenn man nach dem Headstart keinen Vollversionscode eingibt ist sowieso Ende.
Man kann aber dann wie bereits geschrieben später beim Release auf selbigen SW:TOR Account den Vollversionskey der Standard - Edition eingeben.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und das Thema ist nun vom Tisch!

Kundensupport sagt dazu:

Grüße Humanoid,

Hier spricht Protokolldroide G3-S4, Roboter-Mensch-Kontakter.

Ich habe dein Notrufsignal aufgefangen.

Vielen Dank für deine Fragen.

Der erstbester Code der auf deinem Account eingelöst worden ist, gibt dir nur die Möglichkeit Zugang zum Spiel noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum zu erhalten. In dieser Head-Start Zeit, bekommst du nur den Virtuellen Farbkristall. Nachdem du dein Produkt-Code bei der Erscheinung des Spiels eingibst, wirst du alle entsprechenden In-Game-Gegenstände, die mit der Version, die du gekauft hast enthalten sind bekommen.

Wenn du erst eine Collector's Edition vorbestellt hasst, und danach diese abbrichst und eine andere Version des Spiels vorbestellst, zahlt der erster Code der eingegeben worden ist für den Head-Start. Die Codes werden nicht aus unserem System gelöscht, und du brauchst keinen zweiten Code auf deinen Account eingeben.

Wie gesagt, bei der Erscheinung des Spiels, bekommst du nur die Virtuelle Gegenstände die in deiner Version des Spiels enthalten sind, nachdem du den Produkt-Code eingegeben hast.(Der Produkt-Code ist ein ganz anderer Code als den Vorbesteller-Code).

Ich hoffe das ich deine Fragen beantworten konnte.
Falls du weitere Unterstützung benötigst, antworte bitte direkt auf diese E-Mail.

Galaktischer Support ist unsere Spezialität...

Mit freundlichen Grüßen,

Protokolldroide G3-S4
SWTOR Kundenservice Team[/quote]Und:

Grüße Humanoid,

Hier spricht Protokolldroide G3-S4, Roboter-Mensch-Kontakter.

Ich habe dein Notrufsignal aufgefangen.

Den Produkt-Code den du bei der Veröffentlichung des Spiels bekommen wirst, ist nicht mit deinem Pre-Order Code verbunden. Wenn du einen Vorbestellungs Code eingegeben hasst der für eine Collector's Edition Version des Spiels ist, und du diese Vorbestellung stonierst und danach eine Standard Edition kaufst oder vorbestellst, Zählt der Produkt Code den du nach der Head-Start Zeit von der Standard Edition eingibst.

Falls du weitere Unterstützung benötigst, scheue dich nicht direkt auf diese E-Mail zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Protokolldroide G3-S4
SWTOR Kundenservice Team[/quote]So nun sollte das wikrlich geklärt sein.

Liebe Grüße.[/quote]

Alt 02.08.2011, 22:45   #58
Gast
Gast

Danke Dir für die Antworten :)

Der Grund meiner Fragen kam durch die drei Posts über meinen zustande, beginnend mit der Frage von Pepdevil und die nachfolgenden Antworten darauf.

Gruß
-Tyrone-

PS: Bei mir hat der Thread aber 6 und nicht 2 Seiten ;)

Alt 03.08.2011, 00:53   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Tyrone-
Danke Dir für die Antworten

Der Grund meiner Fragen kam durch die drei Posts über meinen zustande, beginnend mit der Frage von Pepdevil und die nachfolgenden Antworten darauf.

Gruß
-Tyrone-

PS: Bei mir hat der Thread aber 6 und nicht 2 Seiten
Grüß dich Tyrone.

Bitte , kein Problem.

PS: Ja ich hätte daran denken können, das die Option besteht das die Anzahl der Beiträge auf den Seiten einstellbar ist.

Alt 05.08.2011, 09:39   #60
Gast
Gast

Hi,

da ich mich mit PC's nicht so wirklich auskenne weis ich nicht wie die im Beitrag angegebenen Daten sich zu meinen PC verhalten.

Ich habe einen

Intel Core i7 920 @ 2,67 Ghz 2,67 Ghz
6,00 GB Ram

Nvidia Geforce GTX 260

Kann ich damit ein "gutes" Spielerlebnis haben oder sind das gerade mal die minimal anforderungen also mit niedriger Grafik usw.

Schon mal danke für die Hilfe

Alt 05.08.2011, 12:29   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sescus
Hi,

da ich mich mit PC's nicht so wirklich auskenne weis ich nicht wie die im Beitrag angegebenen Daten sich zu meinen PC verhalten.

Ich habe einen

Intel Core i7 920 @ 2,67 Ghz 2,67 Ghz
6,00 GB Ram

Nvidia Geforce GTX 260

Kann ich damit ein "gutes" Spielerlebnis haben oder sind das gerade mal die minimal anforderungen also mit niedriger Grafik usw.

Schon mal danke für die Hilfe
Mit deinem System müsstest du super auskommen.

Mal zum vergleich mein älteres System:
  • Mainbord: Asus Maximus Formula 2
  • Prozessor: Intel Quad Q6600 @2,40 Ghz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 800 Mhz
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce - Gainward GTX 460 GS-GLH (Golden Sample Goes Like Hell - Edition)
Ich hatte vorher eine Nvidia GeForce - EVGA 8800 GTX drin. Ist mir leider nach 3 1/2 Jahren abgeraucht.

Also ich mach mir mit meinem System keine Sorgen.

Lieben Gruß.

Alt 05.08.2011, 12:55   #62
Gast
Gast

also zum thema farbstein. ich hoffe doch das das Bild nur den Stein an sich darstelt und nicht die farbe in den man die waffe dann ändern kann. Als jedi möchte ich nämlih gern ein grünes Lichtschwert haben und kein gelbes XD ^^

Alt 05.08.2011, 18:40   #63
Gast
Gast

DAnn wird der Farbstein wohl nichts für dich sein. Warum sollte ein Farbstein von nutzen sein, wenn er nicht die Lichtschwertfarbe ändert??? Außerdem wurde meine ich schon bestätigt, dass der Farbstein für eine gelbe Klinge sorgt.

Alt 06.08.2011, 21:48   #64
Gast
Gast

Ich hätte da aber auch noch eine nicht unerhebliche Frage und zwar ... :

kann man die Collectors Edition Items bzw. die Pre Order Items für alle Chars des Accounts nutzen oder nur für einen?

Diese Frage wurde von einem Zuschauer auf der Comic Con bei einer Q&A runde leider nicht beantwortet aber evtl gibts ja schon Neuigkeiten die ich übersehen habe

Mfg Walking

Alt 06.08.2011, 22:01   #65
Gast
Gast

Darth Walking, die Frage habe ich mir auch gestellt und eine E-Mail an den Kundensupport geschickt und auch ein Thema erstellt.
Hier die Mail: Grüße Humanoid,

Hier spricht Protokolldroide A1-S1, Roboter-Mensch-Kontakter.

Ich habe dein Notrufsignal, bezüglich der zusätzlichen Inhalte aufgefangen.
115
Die zusätzlichen Gegenstände sind für deinen Account und nicht auf einen Charakter beschränkt.

Falls du weitere Unterstützung benötigst, antworte bitte direkt auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,

Protokolldroide A1-S1
SWTOR Kundenservice Team

Ich hoffe ich konnte helfen

Alt 06.08.2011, 22:14   #66
Gast
Gast

Auf jeden Fall ein einfallsreicher Schreibstil vom Support! ;D

Trotzdem halte ich 150€ für so ein Paket für maßlos übertrieben!
Bei HdRO hast Du für etwa denselben Preis einen Lifetime-Account bekommen!
Und für so ein Paket hast Du bei Assassin's Creed 2 vielleicht 70-80€ bezahlt!

Da ich im Forum auch gelesen habe, dass der Spezial-Händler andere, einzigartige Items, aber eben nicht bessere, bietet, lohnt sich das mal überhaupt nicht. Selbst wenn ich für den Soundtrack 20€ berechnen würde (was er wohl kaum wert sein dürfte!), käme ich auf 100€ als maximal vertretbar... Fazit: die 75€-Variante bietet offenbar das beste Preis-Leistungsverhältnis...

Edit: allerdings hab ich grad festgestellt, dass man die Deluxe Edition (74.99€) nur mit Kreditkarte und auch nur bei einem Anbieter kaufen kann. Warum nicht wenigstens Paypal???

Alt 07.08.2011, 00:56   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthDekari
Darth Walking, die Frage habe ich mir auch gestellt und eine

Die zusätzlichen Gegenstände sind für deinen Account und nicht auf einen Charakter beschränkt.

Ich hoffe ich konnte helfen
Vielen dank für die Info ... aber mal ehrlich alles andere als dies währe bei einer CE die 150 Euro kostet (die ich auch gerne für den Inhalt zahle) vollkommen inakzeptabel gewesen ^^

Alt 07.08.2011, 09:28   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Avis
Mit deinem System müsstest du super auskommen.

Mal zum vergleich mein älteres System:
  • Mainbord: Asus Maximus Formula 2
  • Prozessor: Intel Quad Q6600 @2,40 Ghz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 800 Mhz
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce - Gainward GTX 460 GS-GLH (Golden Sample Goes Like Hell - Edition)
Ich hatte vorher eine Nvidia GeForce - EVGA 8800 GTX drin. Ist mir leider nach 3 1/2 Jahren abgeraucht.

Also ich mach mir mit meinem System keine Sorgen.

Lieben Gruß.
Es ist halt nur abzuwarten, ob sie in Zukunft nicht irgendwelche Addons/Patches/etc bringen, die die Welt an sich verändern/erweitern, so wie man es schon bei anderen MMORPGs gemacht hat. Dadurch können sich dementsprechend auch die Systemanforderungen ändern, so dass du doch alt ausschaust. Diese Änderungen kommen aber sicherlich erst in einiger zeit, so dass die Anforderungen, welche in Beitrag 1 dieses Threads aufgezählt werden, noch lange Bestand haben werden.

Mein Rechner ist ähnlich ausgestattet und ich glaube mit derartiger Hardware (auch wenn diese schon längst wieder überholt ist) werden wir SW:TOR lange spielen können. Und wenn nein, dann sollte ein Wechsel der GraKa sicherlich reichen.

Grüße,
Vigalad

Alt 07.08.2011, 19:39   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vigalad
Es ist halt nur abzuwarten, ob sie in Zukunft nicht irgendwelche Addons/Patches/etc bringen, die die Welt an sich verändern/erweitern, so wie man es schon bei anderen MMORPGs gemacht hat. Dadurch können sich dementsprechend auch die Systemanforderungen ändern, so dass du doch alt ausschaust. Diese Änderungen kommen aber sicherlich erst in einiger zeit, so dass die Anforderungen, welche in Beitrag 1 dieses Threads aufgezählt werden, noch lange Bestand haben werden.

Mein Rechner ist ähnlich ausgestattet und ich glaube mit derartiger Hardware (auch wenn diese schon längst wieder überholt ist) werden wir SW:TOR lange spielen können. Und wenn nein, dann sollte ein Wechsel der GraKa sicherlich reichen.

Grüße,
Vigalad
Grüß dich.

Genau er fragte ja ob sein System jetzt reicht, und das langt locker.

Ja werden wir auch machen können wie du schon sagtest.
Bis jetzt konnte ich jedes Spiel was mich interessierte super genießen.

Und wenn es irgendwann alt aussieht, dann bastel ich mir halt ein neues "aktuelles".

Hatte meines damals für 3 1/2 bis 4 Jahre geplant, was es dann nun zum ende des Jahres geschafft hat. Solange es darüber hinaus auch noch wunderbar ausreicht und langt, umso mehr freue ich mich.

Aber bei SW:TOR so wie du geschrieben hast, denke ich auch das wird da eine Weile mit hinkomme. Bei Release wird es definitiv auf max laufen.

Grüße.

Alt 08.08.2011, 07:07   #70
Gast
Gast

Hallo erstmal

Ich hab mir diesen Thread hier durchgelesen aber eine Sache ist mir noch unklar.
(Falls ichs im Thread irgendwo überlesen habe, sorry)

Bei Amazon gibts anscheined 2 Collectors Editions.
Star Wars: The Old Republic - Collector's Edition
Star Wars: The Old Republic - Collector's Edition [PEGI]

Was hat das mit diesem Zusatz [PEGI] aufsich?

Alt 08.08.2011, 12:27   #71
Gast
Gast

aus wiki:
Pan European Game Information (engl. für Europaweite Spielinformation, kurz PEGI) ist das erste europaweite Alterseinstufungssystem für Computerspiele und wird von der Interaktiven Softwareföderation Europas (ISFE) verwaltet. Für die praktische Umsetzung des PEGI-Systems ist das niederländische Institut für die Klassifizierung audiovisueller Medien (NICAM) zuständig.

Wiki Pegi

ich kenne die pegi versionen zumeist als die ungeschnittenen 18er-versionen, die nicht unbedint in deutschland zu bekommen sind^^

Alt 08.08.2011, 12:36   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalygos
Hallo erstmal

Ich hab mir diesen Thread hier durchgelesen aber eine Sache ist mir noch unklar.
(Falls ichs im Thread irgendwo überlesen habe, sorry)

Bei Amazon gibts anscheined 2 Collectors Editions.
Star Wars: The Old Republic - Collector's Edition
Star Wars: The Old Republic - Collector's Edition [PEGI]

Was hat das mit diesem Zusatz [PEGI] aufsich?
Grüß dich Kalygos.

Vorweg: Bei SW:TOR sind beide deutschsprachigen Verkaufsboxen gleich, da das Spiel eine Alterseinstufung von 12+ besitzt. Es gibt bei SW:TOR keine geschnittenen Inhalte die in der USK-Version nicht zu finden sind.
Daher sind beide Box-Versionen gleich. Es wurden diesmal nur zwei verschiedene Boxen hergestellt, da bei SW:TOR die Logos der Prüfstellen einzeln abgedruckt sind.

PEGI ist eine Alterskontrolle , genauso wie die USK hier bei uns in "Deutschland" bzw der BRD.

PEGI bedeutet: Pan European Game Information (Europaweite Spielinformation).

USK bedeutet : Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle.

Das PEGI - System wurde in "Deutschland" bzw der BRD nicht übernommen und so wurde ein eigenständiges "Gremium" bei uns geschaffen , welches die Spiele für ihre Alterskennzeichnung prüft.

Das PEGI - System wird von dem niederländische Institut zur Klassifizierung audiovisueller Medien (NICAM) und der britische Rat für Videostandards, VSC, verwaltet.

Quasi das PEGI - System ist die Alterskennzeichnung für die europäischen Ländern, mit Ausnahme "Deutschland" da es bei uns keine rechtliche Gültigkeit besitzt.
Daher werden die Spiele / Produkte hier bei uns in "Deutschland" von der USK geprüft.

Die Überprüfung und Kennzeichnung der USK ist in "Deutschland" gesetzlich vorgeschrieben. Gemäß dem Prinzip einer halbstaatlichen Selbstkontrolle gewährleistet die USK die Organisation der Prüfungen, die jeweiligen Altersentscheidungen fällen jedoch von den Ländern benannte Sachverständige in Zusammenarbeit mit dem ständigen Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden bei der USK.

Zu deiner Frage:

Wie nun beschrieben ist das PEGI-Alterslogo für die anderen europäischen Länder zuständig.
In folgenden Ländern ist die PEGI-Kennzeichnung gesetzlich vorgeschrieben: Österreich (nur Wien), Finnland (oder VET-Rating), Irland (ggf. IFCO), Island, Israel, Litauen, Niederlande und Vereinigtes Königreich. Die meisten europäischen Ländern sind in einem Beratungsausschuss (PEGI Council) vertreten.

Die USK-Kennzeichnungen oder auch PEGI-Kennzeichnungen finden sich aber auch auf Spielen in der Schweiz oder Österreich, oder im umgedrehten Fall bei uns in "Deutschland" da für den deutschsprachigen Raum oft nur eine Version produziert wird. Sie haben in diesen Ländern aber keine Gültigkeit, da in diesen das PEGI-System oder im umgedrehten Fall das USK-System verwendet wird.

Bei SW:TOR gibt es nun halt zwei Boxen. Eine wurde durch das PEGI-System geprüft und eine Version für "Deutschland" die durch die USK geprüft wird.

SW:TOR hat eine Alterseinstufung von 12+ . Beide Version sind ansich gleich.

Links:
  1. PEGI-Internetseite.
  2. PEGI-WikiPedia-Internetseite.
  3. USK-Internetseite.
  4. USK-WikiPedia-Internetseite.
Grüße.

Alt 09.08.2011, 06:54   #73
Gast
Gast

Danke für die Antwort.

Also ich geh mal davon aus das beide Versionen gleich sind so wie von dir erklärt.

Ich bin nämlich aus Österreich und ich weis zumindest aus dem Bereich DVD das wir hier weniger strenge Bestimmungen haben als ihr in Deutschland.

Alt 09.08.2011, 07:29   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalygos
Danke für die Antwort.

Also ich geh mal davon aus das beide Versionen gleich sind so wie von dir erklärt.

Ich bin nämlich aus Österreich und ich weis zumindest aus dem Bereich DVD das wir hier weniger strenge Bestimmungen haben als ihr in Deutschland.
Grüß dich Kalygos.

Ja in Östereich sind ca keine Bestimmungen?!

Nur in Wien ist es gesetzlich Vorgeschrieben , das die PEGI - Information aufgedruckt sein muss, aber dennoch denke ich das dort auch nichts geschnitten wird. Ist halt nur die Angabe für die Käufer ab wie viel Jahren. Macht ja immer einen guten Eindruck bei Eltern etc.

Dann bleib am besten bei der PEGI - Version, wenn diese ausverkauft sein sollte, kannst du du optional die USK - Version kaufen. Wie gesagt, diese sind gleich.

Hat jetzt nichts damit zu tun, aber die Sprache später im Spiel kannst du dir auch optional einstellen. Wer genug Platz auf der Festplatte hat, könnte sich auch alle drei Sprachpakete runterladen und jedesmal bevor er spielt entscheiden welches Sprachpaket er nutzen will. Geschweige denn er versteht auch alle drei Sprachen.

Grüße.

Alt 10.08.2011, 16:47   #75
Gast
Gast

Gibt es zum Mausdroiden eigentlich weitere Informationen? Ist das jetzt nur ein ödes Anhängsel was einem folgt, oder erfüllt der auch eine Funktion? Beim Traingingsdroiden steht ja, dass er einen beim Kampf unterstützt? Was heißt das?

Hat jemand zu den Items genauere Informationen?

Antwort

Lesezeichen