Zitat:
Zitat von Tarit Amazon schreibt: Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren, werden die Vorbesteller-Boni deaktiviert. http://www.amazon.de/gp/feature.html...d_i=B005DCXCYG
Ich habe die CE vorbestellt. Wenn ich die jetzt storniere und keine andere Version bestelle was passiert dann?
Müsste ich weiter vorher spielen dürfen und den Stein bekommen. So habe ich das hier gelesen. Oder stimmt das was Amazon hier schreibt?
Am Erscheinungstag könnte man sich dann ja noch immer die Vollversion kaufen. |
Grüß dich Tarit.
Das was hier steht stimmt. Amazon.de bekommt es halt irgendwie jedesmal nicht so wirklich in den Griff ihre Seiten aktuell zu halten. (Ja ich habe auch bei Amazon.de) vorbestellt.
In diesem Thread findest du alles Wissenswerte z.B. im Erstellungsbeitrag des Threads.
Zu deiner Frage kannst du dir den Eröffnungsbeitrag dieses Threads durchlesen:
Link:
Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version.
Zu deiner Frage:
Was hier steht stimmt. Amazon.de ist da nicht immer so aktuell.
Die PreOrder (verfrühter Spieleinstieg) und das virutelle Ingame Item (Farbstein) welches man bereits im Headstart erhält hat nichts mit der Spielversion zu tun.
Alle Vorbesteller, egal welche Version sie vorbestellt haben , erhalten einen Headstartzugang und den virtuellen Farbstein.
Wenn du bei Amazon.de jetzt deine SW:TOR Collectors - Edition abbestellst dann passiert hier in deinem SW:TOR Account nichts.
Hier in deinem SW:TOR Account bleibt der Headstart, sowie der virutelle Farbstein weiterhin für dich aktiviert und der erste PreOrder - Code den du in deinem SW:TOR - Account registriert hast bleibt weiterhin erhalten.
EA / Bioware entfernt keine registrierten PreOrder-Codes. Das haben sie aber auch mehrmals bestätigt.
Quasi, du kannst deine SW:TOR Collectors - Edition bei Amazon.de abbestellen / stornieren. Dein PreOrder-Code bleibt weiterhin registriert und aktiviert, sodass du den Headstart spielen kannst und zum Headstart auch den virtuellen Farbstein erhälst.
Wenn der Headstart dann vorüber und beendet ist und der eigentlich Release von SW:TOR beginnt, dann musst du aber eine Vollversion im Handel z.B. MediaMarkt, Saturn, GameStop, EA Origin, Amazon.de etc erwerben und den Vollversions-Code deiner erworbenen Vollversions von SW:TOR in deinem SW:TOR - Account registrieren.
Dann kannst du deinen Charakter den du im Headstart erstellt hast weiterspielen.
Wenn du deine SW:TOR Collectors - Editon jetzt abbestellst , kannst du zwar wie oben beschrieben am Headstart teilnehmen und bekommst den virtuellen Farbstein, aber wenn du dann am Releasetag keinen Vollversions-Code registrierst, wird nach dem Headstart dein SW:TOR - Account eingefroren, sodass du dich nicht mehr in das Spiel einloggen kannst.
Der Kundensupport hat zu dem Thema folgende Aussage getroffen:
Grüße Humanoid,
Hier spricht Protokolldroide G3-S4, Roboter-Mensch-Kontakter.
Ich habe dein Notrufsignal aufgefangen.
Vielen Dank für deine Fragen.
Der erstbester Code der auf deinem Account eingelöst worden ist, gibt dir nur die Möglichkeit Zugang zum Spiel noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum zu erhalten. In dieser Head-Start Zeit, bekommst du nur den Virtuellen Farbkristall. Nachdem du dein Produkt-Code bei der Erscheinung des Spiels eingibst, wirst du alle entsprechenden In-Game-Gegenstände, die mit der Version, die du gekauft hast enthalten sind bekommen.
Wenn du erst eine Collector's Edition vorbestellt hasst, und danach diese abbrichst und eine andere Version des Spiels vorbestellst, zahlt der erster Code der eingegeben worden ist für den Head-Start. Die Codes werden nicht aus unserem System gelöscht, und du brauchst keinen zweiten Code auf deinen Account eingeben.
Wie gesagt, bei der Erscheinung des Spiels, bekommst du nur die Virtuelle Gegenstände die in deiner Version des Spiels enthalten sind, nachdem du den Produkt-Code eingegeben hast.(Der Produkt-Code ist ein ganz anderer Code als den Vorbesteller-Code).
Ich hoffe das ich deine Fragen beantworten konnte.
Falls du weitere Unterstützung benötigst, antworte bitte direkt auf diese E-Mail.
Galaktischer Support ist unsere Spezialität...
Mit freundlichen Grüßen,
Protokolldroide G3-S4
SWTOR Kundenservice Team[/quote]Und:
Grüße Humanoid,
Hier spricht Protokolldroide G3-S4, Roboter-Mensch-Kontakter.
Ich habe dein Notrufsignal aufgefangen.
Den Produkt-Code den du bei der Veröffentlichung des Spiels bekommen wirst, ist nicht mit deinem Pre-Order Code verbunden. Wenn du einen Vorbestellungs Code eingegeben hasst der für eine Collector's Edition Version des Spiels ist, und du diese Vorbestellung stonierst und danach eine Standard Edition kaufst oder vorbestellst, Zählt der Produkt Code den du nach der Head-Start Zeit von der Standard Edition eingibst.
Falls du weitere Unterstützung benötigst, scheue dich nicht direkt auf diese E-Mail zu antworten.
Galaktischer Support ist unsere Spezialität...
Mit freundlichen Grüßen,
Protokolldroide G3-S4
SWTOR Kundenservice Team[/quote]Es gibt User die es so getan haben und ihr PreOrder-Code ist weiterhin aktiviert und registriert.
Wie bereits mehrfach geschrieben entfernt EA / Bioware keine registrierten PreOrder-Codes.
Du kannst dann am Release Tag eine SW:TOR Vollversion erwerben die dir zusagt. Quasi du kannst dann auch eine Standard-Edition erwerben und diesen Vollversions-Code dann in deinem SW:TOR - Account registrieren.
Die Vorbesteller , die ihre PreOrder-Box in den Geschäften z.B. Saturn, MediaMarkt und Gamestop erworben haben , geben genauso hier ihren PreOrder-Code in ihrem SW:TOR - Account ein.
Sie sind aber diesbezüglich nicht erfasst. Wie möchte EA / Bioware nun vorhersehen, ob diese Vorbesteller am Releasetag dann auch wirklich das Geschäft ihrer Wahl besuchen und sich eine SW:TOR Vollversion kaufen. Das steht bei diesen Vorbestellern komplett in den Sternen.
Quasi ich kann mir eine PreOrder-Box z.B. bei Saturn kaufen, den PreOrder-Code hier in meinem SW:TOR - Account eingeben und den Headstart genießen. Ob ich bereits vor dem Headstart fest entschlossen bin mir später im Handel eine SW:TOR Vollversion zu kaufen oder es erst nach dem Release irgendwann mache oder vielleicht garnicht, da mir das Spiel im Headstart bereits nicht zugesagt hat, kann niemand vorhersehen.
Lieben Gruß.