SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? (https://www.swnation.de/forum/1396-story-geniesen-nur-endcontent-sehen.html)

Xidia 22.09.2011 09:56

Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen?

Zitat:

Zitat von Blakka
Also wenn das Storytelling auf einen Niveau von Dragon Age Origins befindet bin ich dabei
Bioware hat mit spielen wie Dragon Age gezeigt, dass sie was davon verstehen *untertreib*

Werde meinen Twink sogar neben der spannenden Mechanik auch wegen der interessanten Story erstellen (Imperialer Agent).

Ich hoffe mal das dieStory sich auch im Endgame noch gut erzählt und nicht irgendwann *aufhört'. Naja bei passenden Abozahlen gibts bestimmt schnell Content Patches^^

Alle Flashpoint und Operations werden in der Story eingebunden sein.
Es wird einen Grund und eine Geschichte dazu geben, warum man dahin soll.
Natürlich nicht mehr für jeden einzeln später, sondern als Gruppe.
Aber die Geschichte um die sich SWTOR dreht, geht auch in den Instanzen und Raids immer weiter, es hört nicht einfach irgendwo auf.
Was aufhört auf max. Level, ist die persönliche Story, die Klassenstorys.
Die werden aber dann später per Addons wiederbelebt.

Vlisson 22.09.2011 09:57

Zitat:

Zitat von Xidia
Alle Flashpoint und Operations werden in der Story eingebunden sein.
Es wird einen Grund und eine Geschichte dazu geben, warum man dahin soll.
Natürlich nicht mehr für jeden einzeln später, sondern als Gruppe.
Aber die Geschichte um die sich SWTOR dreht, geht auch in den Instanzen und Raids immer weiter, es hört nicht einfach irgendwo auf.

Wenn es so ist wäre es toll. Leider habe ich bisher darüber nichts gelesen bzw. nur das über google negative gefunden. Derjenige war von den Quests nicht überzeugt

Kani 22.09.2011 09:58

Zitat:

Zitat von NexDark
Das mag aber auch vielleicht ein wenig daran liegen, dass man das Relativieren nicht unbedingt mit einer virtuellen Kettensäge vollziehen muss^^.

Ach komm, die zwei oder drei Posts in den letzten Monaten^^.

Du bist doch nur neidisch das du weder ne Kettensäge, noch 2-3 sinnvolle Postings in den letzten Monaten hattest.

Und natürlich gibt es mehr positive Rückmeldungen als negative! Diejenigen denen es nicht gefällt schmeissen es von der Platte, bestellen die PreOrder ab und kümmern sich um andere Dinge als nen Negtaivbericht zu verfassen für eine Com und ein Game das sie nicht mehr spielen werden.

So long

Kani

Scaribaeri 22.09.2011 09:58

etwas muss ich mal loswerden, wenn ich immer wieder hier lese das der ein oder andere gerne planeten erforschen will, da lach ich innerlich immer wieder.
was will man denn bitte erforschen, für alles wollen die meisten addons haben. bei den quests werden auch sofort die standorte gezeigt.

wenn ich da an meine anfangszeit von eq2 zurück denke, hier musste man wirklich die quests durchlesen und teileweise die gebiete ablaufen (förmlich studieren wo was, was ist), um dann besagte quest abschliessen zu können.

Verico 22.09.2011 09:59

Operations sind nicht in die Klassenstory eingebunden. Operations haben eine in sich geschlossene Story, die mit Beginn der Operation anfängt und mit dem Ende (wahrscheinlich) aufhört.

Verico 22.09.2011 10:03

Zitat:

Zitat von Kani
Du bist doch nur neidisch das du weder ne Kettensäge, noch 2-3 sinnvolle Postings in den letzten Monaten hattest.

Und natürlich gibt es mehr positive Rückmeldungen als negative! Diejenigen denen es nicht gefällt schmeissen es von der Platte, bestellen die PreOrder ab und kümmern sich um andere Dinge als nen Negtaivbericht zu verfassen für eine Com und ein Game das sie nicht mehr spielen werden.

So long

Kani

Man kann das nun natürlich Argumentativ so hindrehen wie es einem passt. Fakt ist einfach SWTOR wird nicht für jeden der heilige Gral sein, weil die Geschmäcker nunmal verschieden sind. Einige werden es gut finden und andere einfach nicht, was aber nicht daran liegen wird das es qualitativ schlecht gemacht sein wird sondern daran, das man mit unterschiedlichen Vorstellungen an MMOs herangeht.

Verico 22.09.2011 10:04

Zitat:

Zitat von Scaribaeri
etwas muss ich mal loswerden, wenn ich immer wieder hier lese das der ein oder andere gerne planeten erforschen will, da lach ich innerlich immer wieder.
was will man denn bitte erforschen, für alles wollen die meisten addons haben. bei den quests werden auch sofort die standorte gezeigt.

wenn ich da an meine anfangszeit von eq2 zurück denke, hier musste man wirklich die quests durchlesen und teileweise die gebiete ablaufen (förmlich studieren wo was, was ist), um dann besagte quest abschliessen zu können.

Es gibt Holocrons zu finden, die nicht auf der Karte verzeichnet sind. Ich weiß nicht ob es immer noch so ist, das die Holocrons auch noch Stats Ups gibt. Früher war es mal so angedacht gewesen, aber das ist lange her und kann sich schon wieder geändert haben.

Xidia 22.09.2011 10:04

Zitat:

Zitat von Verico
Operations sind nicht in die Klassenstory eingebunden. Operations haben eine in sich geschlossene Story, die mit Beginn der Operation anfängt und mit dem Ende (wahrscheinlich) aufhört.

Hab ich ja geschrieben, die Operations sind in der SWTOR Story drin, haben nichts mit der Klassenstory zutun.

Kani 22.09.2011 10:05

Zitat:

Zitat von Verico
Man kann das nun natürlich Argumentativ so hindrehen wie es einem passt. Fakt ist einfach SWTOR wird nicht für jeden der heilige Gral sein, weil die Geschmäcker nunmal verschieden sind. Einige werden es gut finden und andere einfach nicht, was aber nicht daran liegen wird das es qualitativ schlecht gemacht sein wird sondern daran, das man mit unterschiedlichen Vorstellungen an MMOs herangeht.

Was ich übrigens *gähn* schon vor Monaten gesagt habe...und wie hoch die Qualität sein wird werden wir auch sehen. Wir wissen es einfach noch nicht.

So long

Kani

NexDark 22.09.2011 10:06

Zitat:

Zitat von Kani

So long

Kani

Mein mir eigener Nihilismus lässt Emotionen wie Neid gar nicht erst aufkommen^^.

Ich hatte bis jetzt immer den Eindruck, dass diejenigen die zufrieden sind die Klappe halten und die, die es nicht sind, laut und empört ihr Missfallen hinausposaunen.

Aber das mag an unterschiedlichen Anschaungsphilosophien liegen^^.

Verico 22.09.2011 10:08

Zitat:

Zitat von Xidia
Hab ich ja geschrieben, die Operations sind in der SWTOR Story drin, haben nichts mit der Klassenstory zutun.

SWTOR Story hört sich nach einer übergegliederten Story an. Operations sind in sich geschlossene Storys. Das sollte man auch so sagen, sonst kommt es nämlich zu Missverständnissen.

Wreezz 22.09.2011 10:09

Wenn ich mir ein neues Buch kaufe blätter ich auch nicht zur letzten Seite und lese den Schluss, ein solches Spiel wie es SW:Tor werden wird, wird uns jede Menge Unterhaltung in Form von Questen und Geschichten geben. Das ganze sollte man sich gemütlich und entspannt zuführen, das erreichen des höchstlevel in kürzester Zeit ergibt keine wirklich schöne Erfahrung, es gibt auch kein besonderen Preis dafür, sondern meist nur Frust.
Ich denke man verpasst viel zu viel von diesem schönen Spiel wenn man es nur durchrusht um den Endcontent schnellst möglich zu erreichen, deshalb halte ich es wie mit dem lesen eines guten Buches, Seite für Seite Genuss pur

Inkaris 22.09.2011 10:11

Werde die Story genießen und mir viiieel Zeit nehmen.
Der Weg ist auch das Ziel.

Habe bei mittlerweile 4 MMOs gemerkt: Einmal den Endcontent erreicht...ist die schönste Zeit mit dem Char fast vorbei. (Muß natürlich nicht immer zwingend sein.)

Es macht viel zu sehr Spaß (gerade am Anfang des Weges zu den hohen Levelbereichen) sich über jede Kleinigkeit zu freuen den man findet/bekommt.

Spielwelt erkunden, craften etc. und sich nicht hetzen müssen. Genau mein Ding.

Zum Glück gibt es ja dann auch noch die Möglichkeit zum Twinken, ist man letztendlich am Ende seines Weges angekommen.

Selbstverständlich sollte jeder seinen persönlichen Weg zum Glück selbst finden.

In diesem Sinne ... (allenfreundlichwink)

Kani 22.09.2011 10:14

Zitat:

Zitat von NexDark
Mein mir eigener Nihilismus lässt Emotionen wie Neid gar nicht erst aufkommen^^.

Ich hatte bis jetzt immer den Eindruck, dass diejenigen die zufrieden sind die Klappe halten und die, die es nicht sind, laut und empört ihr Missfallen hinausposaunen.

Aber das mag an unterschiedlichen Anschaungsphilosophien liegen^^.

Wenn mir nichts an einem Game oder Menschen liegt lasse ich ihn links liegen....ich hab dich also mega lieb Nexdark!

Story ist Geschmackssache...wie vieles andere auch. Wir können weder davon ausgehen das irgendetws toll wird, noch das irgendetwas schlecht wird.

Ich rate dazu SWTOR sehr kritisch zu sehen, so kann selbst ein WoW 2.0 am Ende begeistern.

So long

Kani

Verico 22.09.2011 10:19

Zitat:

Zitat von Kani
Wenn mir nichts an einem Game oder Menschen liegt lase ich ihn links liegen....ich hab dich also mega lieb Nexdark!

Story ist Geschmackssache...wie vieles andere auch. Wir können weder davon ausgehen das irgendetws toll wird, noch das irgendetwas schlecht wird.

Ich rate dazu SWTOR sehr kritisch zu sehen, so kann selbst ein WoW 2.0 am Ende begeistern.

So long

Kani

In dem Punkt geh ich einfach nicht konform mit dir, man sollte Unvoreingenommen an das Spiel herangehen nicht kritisch. Kritisch geht man an Sachen herran wo die Erwartungshaltung negativ ist. Kritisch das Wort an sich hatte ursprünglich kein negatives Image, doch im Laufe der Jahre ist das Wort negativ belegt worden. Also pack die Kettensäge wieder ein, dann leg ich die Axt weg.

Vlisson 22.09.2011 10:23

Zitat:

Zitat von Verico
In dem Punkt geh ich einfach nicht konform mit dir, man sollte Unvoreingenommen an das Spiel herangehen nicht kritisch. Kritisch geht man an Sachen herran wo die Erwartungshaltung negativ ist. Kritisch das Wort an sich hatte ursprünglich kein negatives Image, doch im Laufe der Jahre ist das Wort negativ belegt worden. Also pack die Kettensäge wieder ein, dann leg ich die Axt weg.

naja unvoreingenommen heißt aber auch

Hey das ist von Bioware, die lieferten bisher top Spiele, aber egal, SWTOR kann auch das Gegenteil beweisen

Hey ich bin ein Fanboi, gehypt ohne Ende, aber lassen wir uns überraschen

^^

Spreadarius 22.09.2011 10:27

Das Spiel ist auf Geschichten ausgerichtet. Der Rest ist nur MMO Standard-Beiwerk.

Natürlich die Stories (Mehrzahl!)

Kani 22.09.2011 10:29

Und je weniger ich erwarte umso mehr wird mir am Ende geboten und Verico welche Axt meinst du? Ich sehe da nur nen Schnuller.

Und grade eine kritische Com führt dazu das der Entwickler sich zweimal überlegt was er da auf den Markt wirft. Kritik kann sehr konstruktiv sein und sich auf die Entwicklung eines Produktes positiv auswirken. Sofern der Entwickler auf die Com eingeht, aber ist ja BioWare. ^^

Es sind die Käufer die den Markt steuern könnten, die sich aber leider vom Marketing steuern lassen. Und warum nicht ein Produkt hart an der Grenze entwickeln wenn wir das mit entsprechendem Marketing ausgleichen können? Habe dazu mal, man könnte es zwei Blogeinträge nennen, bei Gamona in den Comments gepostet. Wer gelesen?

So long

Kani

ChrisBe 22.09.2011 10:33

Ich werde die Story geniessen und dabei jeden winkel Erforschen. Und natürlich ist mir nebenbei Crafting und RP sehr wichtig. Ich verbinde diese drei sachen meistens.

Endcontent ist mir dann wiederum weniger wichtig. Ich Zocke lieber in kleinen Gruppen als in grossen.

Laroal 22.09.2011 10:37

Ich habe bei deiner Umfrage eine Kombination aus 1 & 2 vermisst.

Ich habe mir fest vorgenommen zumindest mit meinem Main alle verfügbaren Quests zu machen, auch in niedrigen Level schon PVP zu betreiben und zu craften. Selbstverständlich gibts danach Endcontend und PVP.

Kani 22.09.2011 10:39

Zitat:

Zitat von Laroal
Ich habe bei deiner Umfrage eine Kombination aus 1 & 2 vermisst.

Ich habe mir fest vorgenommen zumindest mit meinem Main alle verfügbaren Quests zu machen, auch in niedrigen Level schon PVP zu betreiben und zu craften. Selbstverständlich gibts danach Endcontend und PVP.

Selbst Umfragen werden oft nicht evaluirend, sondern zielgerichtet erstellt.

So long

Kani

solvas 22.09.2011 10:57

ich gebe öffentlich zu punkt 2 ausgewählt zu haben
mal abgesehn von reviews und sachen, über welche man nicht schreiben darf werde ich ohnehin nicht mit allzugroßen erwartungen starten. auch wenn mich die storyline des schmugglers interessiert, gehe ich davon aus, daß es mir nach kurzer zeit zu linear wird. ich mag nunmal leveln überhaupt nicht und werd mir die zeit mit erforschung und erkundung und auch mit crafting versüßen.
in meinen 10 jahren MMO hab ich die besten zeiten im endgame bei daoc gehabt und noch davor bei Anarchy Online durch die riesige welt und das sehr komplexe spiel. mir ist zwar bewußt, daß ich da bei SW:ToR wohl fehl am platze bin, aber ich hoffe trotzdem auf ein fesselndes endgame.
ich muss dem aber auch noch vorsichtig hinzufügen-ohne jemand auf die füße treten zu wollen-ich mag die story bei mass effect und dragon age; ich hab diese spiele sehr gemocht. aber dafür spiele ich auch solche single-rpg. ich hoffe sehr, daß TOR ein echtes MMO wird und kein Mass Effect mit toller story und coop-modus.
deswegen setze ich aufs endgame.

P.S. ich bin zwar SW-fan, aber noch mehr ein MMO-spieler. auch wenn die letzten 5/6 jahre entäuschend waren, sehe ich mich nicht als schwarzmaler, sondern hab eher einen "nüchternen" blick auf hypes etc bekommen.

rebel 22.09.2011 11:01

Zitat:

Zitat von Scaribaeri
es handelt sich hier um ein mmo, das eben von endcontent lebt.
die story ist für mich ein nettes feature, aber sowas wird für mich persönlich nie ausschlaggebend sein.

endcontent!!!

ein mmo will spieler langfristig binden. das geht eben nur über endcontent.
wenn ich eine schöne story will, da sag ich mir immer wieder, das kann ich auch in einem singleplayer game haben.

also ich bin doch froh dass viele leute sich erstmal für die story interessieren.
ich hatte irgendwann wirklich mal angst dass das mmorpg zu einem einzigen tummelplatz für esportler verkommt.

für mich ist eben ein mmo eben auch nicht nur endcontent. warum auch?

ich kauf mir doch auch nicht mass effect, klick mich bis zum endboss durch und schrei dann "firstkill"

nur weil ein mmo mit der höchststufe noch nicht zuende ist, heißt das doch nicht das der inhalt ab stufe 50 das allerwichtigste ist.

ich würde nie ein spiel spielen,bei dem ich mich beim leveln zu tode langweile nur um den endcontent zu sehen.

solvas 22.09.2011 11:14

es ist ja nicht so, daß ich mich zu tode langweile, oder wie ein china farmer in geistiger nachtung vor mich hin grinde. aber für story sind bei mir single-rpg zuständig; da ist es klar, daß der weg der sinn der sache ist. ein MMO kann zwar auch das bieten, sollte aber auch um die bezeichnung MMO (statt coop) überhaupt zu verdienen die eigentliche gewichtung in den endcontent stecken und da was zu bieten haben. vor allem seit es mode geworden ist, daß die chars egal welcher klasse stark genug geworden sind von lvl 1 bis zur rente komplett allein zu leveln (was ich sehr traurig finde). wozu dann noch ein MMO kaufen und zahlen?

Kani 22.09.2011 11:16

Zitat:

Zitat von solvas
wozu dann noch ein MMO kaufen und zahlen?

Entwicklung von Schund kostet auch Geld..halt halt, das soll nicht heißen das SWTOR Schund wird...ich meinte es allgemein. *hust*

So long

Kani

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.