Umfrageergebnis anzeigen: 9
Ja - Ich würde sofort dort ein Charakter erstellen. 107 15,60%
Ja - aber nur wenn es auch ein PvP Server ist. 75 10,93%
Nein - Soetwas brauche Ich nicht. 504 73,47%
Teilnehmer: 686. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 22.09.2011, 06:36   #1
Gast
Gast
Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen?

Mich würde es einfach mal interessieren, ob und
wieviel Spieler sich eigentlich gar nicht oder nur wenig für die Story interessieren. Wieviel gibt es die eigentlich nur auf einen Firstkill etc. aus sind?

Alt 22.09.2011, 06:40   #2
Gast
Gast
AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen?

Für mich als Star Wars Freak wird die Story an erster Stelle stehen. Alle Planeten werden entdeckt und jedes Star Wars Feeling aufgesaugt.

Trotzdem möchte ich jeden Aspekt des Spiels erleben und lege auch auf Endgame und PVP sehr viel wert.

Alt 22.09.2011, 06:43   #3
Gast
Gast

Das wird das erste MMORPG bei dem ich mir die Story durchlesen werde

Alt 22.09.2011, 06:45   #4
Gast
Gast

Die Story ist das einzige, was mich an SWTOR reizt.

Alt 22.09.2011, 06:47   #5
Gast
Gast

Ganz entspannt daddeln. Das Endgame wird man auch ohne Hektik irgendwann erreichen.

Alt 22.09.2011, 06:47   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von red-flAg
VIEL wirst du ja nicht lesen brauchen, ist ja komplett vertont.

Ich werde mir viel Zeit lassen und versuchen alles zu entdecken was es gibt.
Alle Story und Nebenquests machen und geniessen, ist ein muss für mich.

Alt 22.09.2011, 06:49   #7
Gast
Gast

Der Endgamecontent kann warten, mich reizt die Story

Alt 22.09.2011, 06:54   #8
Gast
Gast

Für mich steht auch ganz klar die Story im Blickpunkt.

Viele die nur durchrushen werden bis zum Endcontent, werden vielleicht auch entäuscht werden weil es dann nur wie ein WoW im Weltraum rüberkommt, weil die Spielmechaniken ähnlich sind. Aber vielleicht ist es ja auch das was sie wollen. Ich werde keinen vorschreiben wie er zu spielen oder Spaß zu haben hat. Doch ich glaube wenn man auf die Story verzichtet, verzichtet man auf einen guten Teil Spielspaß im Spiel.

Alt 22.09.2011, 07:24   #9
Gast
Gast

Ich freu mich irgendwie aud Beides.

Alt 22.09.2011, 07:31   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Für mich steht auch ganz klar die Story im Blickpunkt.

Viele die nur durchrushen werden bis zum Endcontent, werden vielleicht auch entäuscht werden weil es dann nur wie ein WoW im Weltraum rüberkommt, weil die Spielmechaniken ähnlich sind. Aber vielleicht ist es ja auch das was sie wollen. Ich werde keinen vorschreiben wie er zu spielen oder Spaß zu haben hat. Doch ich glaube wenn man auf die Story verzichtet, verzichtet man auf einen guten Teil Spielspaß im Spiel.
Ich seh das so wie Verico.
Gerade das ist ja das besondere an SWTOR, die Story läuft wie ein interaktiver Film ab, die ganze Levelphase ist so.
Alles toll in Szene gesetzt und man kann die Handlung noch mitbestimmen.
Wenn ich nur stur Endgame haben will, kann ich jedes X beliebige Spiel nehmen und am besten dann WoW, das hat ja nur das.
Ins Endgame komm ich noch früh genug, dann wird es sowieso langweiliger Alltag, immer das selbe machen.
Deshalb arbeite ich bestimmt nicht schnell darauf hin, sondern lass mir schön Zeit und guck mir alles an.

Alt 22.09.2011, 07:35   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Exuyar
Für mich als Star Wars Freak wird die Story an erster Stelle stehen. Alle Planeten werden entdeckt und jedes Star Wars Feeling aufgesaugt.

Trotzdem möchte ich jeden Aspekt des Spiels erleben und lege auch auf Endgame und PVP sehr viel wert.
Sign!

Alt 22.09.2011, 07:39   #12
Gast
Gast

Die Story schön erleben und mich dann in hoffentlich ordentlich designte Raids stürzen ^^ Und hin und wieder das ein oder andere Schlachtfeld

Alt 22.09.2011, 07:44   #13
Gast
Gast

Der Weg ist das Ziel!
Am Ziel ist es dann meist langweilig und öde.
Hauptanliegen:
Storry und die Welt erkunden. Crafting kennenlernen.

Alt 22.09.2011, 07:52   #14
Gast
Gast

Irgendwie ist die Umfrage doof Punkt 1 und 3 stehen für mich nebeneinander, die schließen sich nicht aus...

Klar will ich die Story erleben. Mit Raid und "Endcontent" werde ich mich beschäftigen, wenn ich da angekommen bin, aber das hat keine Eile. Aber während die Story erlebt wird, wird selbstverständlich auch die Welt erkundet, gecraftet, vielleicht ein bisschen PvP zwischendurch gemacht, das eine oder andere Event besucht, und so weiter...

Alt 22.09.2011, 07:54   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys
Irgendwie ist die Umfrage doof Punkt 1 und 3 stehen für mich nebeneinander, die schließen sich nicht aus...
Da kann ich mich leider nur anschließen. Ich habe zwar jetzt 1 gewählt, weil mich Story in jeden Spiel/Film/Buch oder was auch immer am meisten interessiert, aber die beiden Punkte gehören einfach zusammen finde ich.

Alt 22.09.2011, 07:56   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys

Klar will ich die Story erleben. Mit Raid und "Endcontent" werde ich mich beschäftigen, wenn ich da angekommen bin, aber das hat keine Eile. Aber während die Story erlebt wird, wird selbstverständlich auch die Welt erkundet, gecraftet, vielleicht ein bisschen PvP zwischendurch gemacht, das eine oder andere Event besucht, und so weiter...
klar, wollte eigentlich auch nur denen die sich gar nicht für raids interessieren eine auswahlmöglichkeit geben.
eigentlich gehts ja nur um punkt 2

Alt 22.09.2011, 07:58   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von red-flAg
this !

Alt 22.09.2011, 08:11   #18
Gast
Gast

Also nach einem inoffiziellen Bericht wird die Story doch zu 40% Weggeklickt, da sie nicht so "abwechslungsreich" vertont ist oder sich wiederholt

Werde somit wie in den meisten Spielen auf den End Content Hinspielen und mich dort austoben

Während des Levelns hoffe ich auf gute Dialoge und Story, die werde ich auf alle Fälle genießen, vor allem da ich kein SW Fan bin und von den Hintergründen kaum was weiß

Alt 22.09.2011, 08:24   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Also nach einem inoffiziellen Bericht wird die Story doch zu 40% Weggeklickt, da sie nicht so "abwechslungsreich" vertont ist oder sich wiederholt

Werde somit wie in den meisten Spielen auf den End Content Hinspielen und mich dort austoben

Während des Levelns hoffe ich auf gute Dialoge und Story, die werde ich auf alle Fälle genießen, vor allem da ich kein SW Fan bin und von den Hintergründen kaum was weiß
Du musst auch nichts wissen darüber, bei Dragon Age oder Mass Effect klickt man die Dialoge auch nicht weg und darüber weiss man noch weniger als von Star Wars.
Den inoffiziellen Bericht würde ich gerne mal sehen, bis jetzt lese ich nur das die Story grandios ist und man sich sofort in die Star Wars Welt versetzt fühlt, das ist ja ein Highlight des Spiels.
Hab gestern nochmal AoC gespielt, da ist es ja auch vertont am Anfang, aber ganz anders.
Es gibt nur eine Perspektive, man schaut bei den Dialog über die Schulter seines Avatars.
In SWTOR ist es wie ein Film, mit verschiedenen Einstellungen und Kamerapositionen usw.
Naja, mir auch egal wie andere Leute sich um Spielspass bringen, wenn man nur Endgame als Spielspass hat, bitte schön.
Nur sind das leider später die Leute die im Forum rumjammern, weil sie das Prinzip des Spiels nicht verstanden haben und nach neuen Content schreien.

Alt 22.09.2011, 08:25   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rebel
Mich würde es einfach mal interessieren, ob und wieviel Spieler sich eigentlich gar nicht oder nur wenig für die Story interessieren. Wieviel gibt es die eigentlich nur auf einen Firstkill etc. aus sind?
Öhm beides (daher der Vote von mir ^^)
Beim Leveln schön die Story mitnehmen und dann auchnoch Endcontent sehen ^^
Ausser ich mach ab Level 50 die Augen zu

Alt 22.09.2011, 08:30   #21
Gast
Gast

Ganz klar die Story.
Open PvP Schlachten(WAR/AION) oder Raids(RIFT/WOW) finde ich auch in anderen MMOs.
Dafür brauch ich kein SWToR.

Alt 22.09.2011, 08:31   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
Öhm beides (daher der Vote von mir ^^)
Beim Leveln schön die Story mitnehmen und dann auchnoch Endcontent sehen ^^
Ausser ich mach ab Level 50 die Augen zu
eigentlich steht genau das in punkt 1

Alt 22.09.2011, 08:40   #23
Gast
Gast

Kann mich nur anschließen...werde diesmal nicht den Fehler machen und wieder durchrushen nur damit ich sagen kann "erster"

Das gute an SW:ToR ist aber der "hoffentlich" gute Wiederspielwert durch die verschiedenen Klassen und deren unterschiedliche Storys...

Ich werde aber auf jedenfall bei meinem ersten Char alles wie ein Schwamm in mich aufsaugen und mir auch mal ne Auszeit gönnen (mal einfach nur mal auf ne Plattform stellen und den Ausblick genießen etc.)

Wunschdenken is was schönes...hab ja ganz vergessen, dass ich aufn PvP-Server muss...also wird das einzig Schöne das ich sehe ein Haufen imper. Leichen sein

Alt 22.09.2011, 08:41   #24
Gast
Gast

Im Endgame kommt man schnell genug an und wird sich dort lange genug aufhalten. Mich reitzt im ersten Moment die Geschichte.

Alt 22.09.2011, 08:44   #25
Gast
Gast

Das bisherige Umfrageergebnis freut mich, auch wenn die geringe Teilnahme nicht wirklich repräsentativ für die gesamte Community sein wird.

Achja: Habe auch für 1. gestimmt.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen