Hi,
ich wollte jetzt auch mal auf deutsch gute Ideen für ein App sammeln.
Also, was ich mir so vorstellen könnte bzw. wüschen würde:
-Charakterbetrachter
-Auktionshaus bedienen
-Begleiter Aufgaben übergeben
-Eine interaktive Karte, welche die eigene Position wärend des spielens anzeigt, um nicht auf die ingame map angewiesen zu sein. Evtl. auch einstellbar Gruppen bzw. Gildenmitglieder sichtbar machen
-Gilden und Freundechat
-Forumbenutzung
-Newstracker
-Begleiter auf Missionen schicken -Tamm
-Authenticator -Baxitus
-Freunde / Gildies online checker -Soldir
-Postfach bearbeiten -Lyral
-Talentrechner -GermanCalvin
-Eventkalender -Thadeyus
-Statusmeldungsboard für Gildies und Freunde ala Twitter -Booth
-Serverstatus -deusBAAL
So das
war es erstmal. Was denkt ihr so?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ok, ich werde jetzt einfach mal eine kurze Zwischenbilanz ziehen.
Anhand der Beiträge und der Umfrage lässt sich sagen, dass es ungefähr einen Gleichstand zwischen Befürwortern und Gegner gibt.
Häufigsten Gründe sind die eigenen Vorteile bzw. die befürchtet Nachteile.
Es werden nicht alle angeführten Ideen befürwortet.
Soweit so gut. Trotzdem möchte ich nochmal auf den Threadtitel eingehen.
Mich hat eigentlich mehr interessiert was ihr noch in einer App sehen wollt bzw. worauf ihr Wert legt.
Ich glaube nämlich, dass es irgendwann eine App geben wird, egal in welcher Form. Warum glaube ich das? Durch die Vernetzung von verschiedenen Plattformen die immer weiter voran schreitet, es auch schon für andere MMOs welche gibt bzw. geplant sind und weil EA der Publisher ist und sie sich die Möglichkeit vllt. noch mehr Geld zu machen nicht entgehen lassen werden. Das heisst auch, das wenn ich Recht habe die App auf jeden Fall Geld kosten wird. Ich möchte aber auch noch betonen, dass das nur meine Meinung ist und ich es nicht gutheißen würde wenn die App zur Pflicht würde oder der Spielspass der Nicht App Nutzer eingeschränkt wird. Mit eingeschränkt meine ich nicht die Diskusion "du kannst von deinem Handy das AH benutzen, das ist unfähr" sondern eher so was wie nur app benutzer können das AH benutzen. Das wäre ein echter Nachteil und eingeschränkter Spielspass.
Ich hab auch nichts gegen andere Apps oder Plug ins die ihr haben wollt, jeder sollte halt selbst entscheiden, was er benutzt und was nicht. Und Verschiedene Meinungen wird es immer geben und es wird so gut wie unmöglich sein jemals einen gemeinsamen Konsens zu finden.
So long... und das mit der Macht.