Antwort
Alt 27.08.2011, 13:15   #1
Gast
Gast
Nur Klassennamen im Battleground zu sehen?

Hallo zusammen,

wie mir und einigen anderen wahrscheinlich schon aufgefallen ist, sehe ich im Battleground-PvP nur die Namen der Klasse, jedoch nicht des Spielercharakters. Könnte daran liegen, daß es vorgefertigte Chars sind und nur der Übersicht halbar deren Klassenzugehörigkeit angezeigt wird. Jedoch, was ist wenn es so gedacht ist?

Der Gedanke am Online-PvP ist doch, sich mit anderen zu messen und da
will man doch wissen, mit wem man da gerade die Klinge kreuzt. Vorallem ist es doch die beste Möglichkeit, da es keine serverübergreifenden tools geben wird, sich auf diese Weise einen Namen auf seinem eigenen Server zu machen. Nur mal vorweg, ich glaube nicht das ich zu dieser Ehre gelange, jedoch finde ich, derjenige der es drauf hat, hätte sich es verdient. Selbst wenn es Rankings geben wird, bringt es mir Nichts, wenn ich meinen Feind im Battleground nicht erkenne, selbst dann nicht, wenn er direkt vor mir steht. Ich habe im BG nicht die Zeit, anhand des Aussehens der Rüstung zu spekulieren, ob er, mein schlimmster BG-Alptraum nach so langer Zeit wieder vor mir steht, denn ich hab da noch ne Rechnung offen.

Es ist aber auch zum Vorteil, daß ich die Klasse anhand des Klassennamens über dem Kopf auf einen Blick erkenne, so kann ich mich darauf einstellen, jedoch ist das auch zugleich ein negativer Aspekt, denn so beraubt man mich, meines Überraschungseffektes.

Am Ende hoffe ich, daß man das unter den Optionen einstellen kann, so far...

Wie denkt Ihr darüber?

Alt 27.08.2011, 13:18   #2
Gast
Gast
AW: Nur Klassennamen im Battleground zu sehen?

Ich wäre dafür den Spielernamen zu sehen, und die Klasse nur auf wunsch angezeigt zu bekommen. Ich will wissen gegen wen ich kämpfe und diesen unter Umständen später nocheinmal herausforden können.

Alt 27.08.2011, 13:20   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von nunununununununu
Ich wäre dafür den Spielernamen zu sehen, und die Klasse nur auf wunsch angezeigt zu bekommen. Ich will wissen gegen wen ich kämpfe und diesen unter Umständen später nocheinmal herausforden können.
da stimme ich dir zu werter freund!

Alt 27.08.2011, 13:27   #4
Gast
Gast

Hm, die Idee ist interessant. Sollte einiges an griefing verhindern. Und wenn man nicht genau weiß, ob der Kerl in der grünen Robe derjenige war, der dich vor 40 Sekunden geonehitted hat oder ob es der war, den du vor drei Minuten gepowwened hast, macht das das Spiel doch irgendwie interessanter, oder?

Alt 27.08.2011, 13:32   #5
Gast
Gast

Öhm das "PvP'Powertech" z.B. war der Name des Charakter. Für diese Demonstrationszwecke, würden die verschiedenen Klassen nur so benannt um das ganze übersichtlicher zu gestalten.

Alt 27.08.2011, 13:32   #6
Gast
Gast

Es würde das PvP sehr langweilig machen PvP wird doch erst richtig spaßig, wenn man seinen Feind "hassen" lernen kann.

Bei den Demos wurden die Namen extra so gewählt. Man hat aber auch schon andere Namen gesehen.

Alt 27.08.2011, 13:35   #7
Gast
Gast

ich glaube auch, dass die namen nur zu demozwecken vergeben wurden.
die klasse nutz einem doch wenig, wenn man anhand der waffen und rüstung schon einschätzen kann wen man vor sich hat.
edit: die skillung ist doch letztendlich auch nicht sichtbar, welche die entscheidendere information eigentlich sein dürfte. dmg oder heilung? tank oder dmg?

Alt 27.08.2011, 13:36   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarengrim
Hm, die Idee ist interessant. Sollte einiges an griefing verhindern. Und wenn man nicht genau weiß, ob der Kerl in der grünen Robe derjenige war, der dich vor 40 Sekunden geonehitted hat oder ob es der war, den du vor drei Minuten gepowwened hast, macht das das Spiel doch irgendwie interessanter, oder?
Hi,

ich musste lachen und grinse immernoch. Finde schon, daß es besser wäre es zu wissen, so kann man sich doch auch mal zurückziehen. *Ähm, feige weglaufen gibt es ja nicht * Man muss sich ja nicht ständig Richtung Schlachtbank begeben.

Alt 27.08.2011, 13:38   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoSchautsAus
Öhm das "PvP'Powertech" z.B. war der Name des Charakter. Für diese Demonstrationszwecke, würden die verschiedenen Klassen nur so benannt um das ganze übersichtlicher zu gestalten.
Ok, das hatte ich mir ja auch schon überlegt, dann bin ich ja beruhigt!

Alt 27.08.2011, 13:45   #10
Gast
Gast

Ich glaube eher, das liegt daran weil die Charakter vorgefertigt sind.
Später, als erfahrener PvPler erkennst du die gegnerischen Klassen wie in XxX wenn ein Elf auf dich zukommt und sich in einen Bären verwandelt. ^^

Zum Beispiel wenn ein Typi in Robe und Doppelklinge auf dich zu kommt, vor deinen Augen verschwindet und nach 5-10 Sekunden hinterdir wieder auftaucht, musst du auch nicht lange überlegen ob es nun ein Bounty Hunter oder doch ein Inquisitor ist

LG

Alt 27.08.2011, 13:49   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Evilsami
Zum Beispiel wenn ein Typi in Robe und Doppelklinge auf dich zu kommt, vor deinen Augen verschwindet und nach 5-10 Sekunden hinterdir wieder auftaucht, musst du auch nicht lange überlegen ob es nun ein Bounty Hunter oder doch ein Inquisitor ist
Hi,

erstens gebe ich dir recht und zweites kann ich nur sagen, gut das ich ein Jetpack habe , "flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund"

Alt 27.08.2011, 13:55   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Evilsami
Ich glaube eher, das liegt daran weil die Charakter vorgefertigt sind.
Später, als erfahrener PvPler erkennst du die gegnerischen Klassen wie in XxX wenn ein Elf auf dich zukommt und sich in einen Bären verwandelt. ^^

LG
warum schreibt ihr eigentlich jedesmal XxX anstatt WoW? wo ist der sinn bei der sache? erzähl mal.

Alt 27.08.2011, 13:59   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hackwurst
warum schreibt ihr eigentlich jedesmal XxX anstatt WoW? wo ist der sinn bei der sache? erzähl mal.
Jetzt hack mal nicht so auf der Wurst rum *Schenkelklopfer, wie peinlich von mir*, Du weisst doch, es ist ein wenig verpöhnt hier, manche regen sich extrem über Vergleiche auf.

Alt 27.08.2011, 14:01   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordHelmchen
Jetzt hack mal nicht so auf der Wurst rum *Schenkelklopfer, wie peinlich von mir*, Du weisst doch, es ist ein wenig verpöhnt hier, manche regen sich extrem über Vergleiche auf.
ja aber... dann soll man die vergleiche doch garnicht erst ziehen... stattdessen wird WoW lieber zensiert, dabei weiss doch sowieso jeder was gemeint war. PAH!

ich geh mich jetzt eine runde aufregen!

Alt 27.08.2011, 14:04   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hackwurst
ja aber... dann soll man die vergleiche doch garnicht erst ziehen... stattdessen wird WoW lieber zensiert, dabei weiss doch sowieso jeder was gemeint war. PAH!

Ach komm schon, take it easy, jetzt weisst Du warum Namen im BG für mich wichtig sind , super Übergang von off-topic zu topic.

Alt 27.08.2011, 14:23   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von nunununununununu
Kann ich nicht nachvollziehen... Was sagt denn der Klassenname über meinen Gegner aus?
-> Nichts. Ich weiß weder, wie er geskillt ist, noch ob er überhaupt mit dem Char umgehen kann. Es wird ebenso gute, wie auch schlechte Vertreter einer Klasse geben, womit dieses "Feature" völlig nutzlos ist

Alt 27.08.2011, 14:39   #17
Gast
Gast

Das sind vorgefertigte Chars und die Namen wurden daher speziell so gewählt....

Alt 27.08.2011, 15:35   #18
Gast
Gast

In der Raidvorführung auf der GamesCom hießen die Charaktere dann auch zb. Sorcmedic etc. Ist wie schon gesagt nur für die Übersicht gedacht. Das wär ja auch banane wenn man im PvP nicht den Namen sehen würde. Wofür dann überhaupt einen Namen erstellen - zur Erkennung im Chat findet sich da sicher auch ne Lösung.

Alt 27.08.2011, 15:41   #19
Gast
Gast

Wozu überhaupt namen? durchnummerieren und gut, wer als erstes on ist, ist nummer 1 (automatische nummern vergabe beim ersten login)

Das würd auch schon neid verursachen, wenn man einen aus den first 1000 sieht *gg*

Alt 27.08.2011, 15:44   #20
Gast
Gast

Zumal sich die Klassen ToR ja alle so ähneln ... also ich würd schonmal behaupten dass man einen Sith von einen Inquisitor von einen Bounty Hunter von einem Agenten unterscheiden kann ... bei Republic ebenso ...also sobald man 2 wochen in der Materie drinne ist, sollte das beim besten willen kein Problem mehr darstellen

Alt 27.08.2011, 16:04   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoSchautsAus
/sign.

Der Charaktername wird sichtbar sein.

Diese Namen wurden wirklich nur zu Demozwecken benutzt.
Ist aber meist üblich.

Und man konnte auch, ohne auf den Namen zu achten, auch die Entfernung erkennen, um was für eine Klasse es sich handelt.

Dann brauchen die Sith keine roten und die Jedi keine blauen und grünen Lichtschwerter, nur um aus der Entfernung zu erkennen, ob es ein Sith oder Jedi ist.

Alt 27.08.2011, 17:16   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hackwurst

Ist es bei Zensierung nicht immer so? ^^

F**k
SH*T
Hu**n*oh*

(Sorry für die viele Fluchwörter, dienen lediglich zur demonstration, hoffe das versteht einer, dass ich hier niemanden beleidigen wollte ^^)

Sind alles Wörter, die man auf anhieb erkennt, wenn man es liest. Das gleiche bei Musik, Blogs, sonstige Videos auf youtube oder Filmen. Überall hört man nur Sh *piiep* T und man weiss was es bedeutet =P

So.. sorry für Off Topic ^^

Naja.. wie gesagt, es ist für die Demonstration oder die Charakteren konnten nur so mit Namen ausgewählt werden.

LG

Alt 27.08.2011, 17:54   #23
Gast
Gast

Also auf der GamesCom hieß mein Char Gerif oder so,... und einer Meiner Gegner musste den gelesen haben da er fragte wer das war .

Die Charaktere hatten in den bisherigen Gameplay- Möglichkeiten immer solche Namen um die für die Zuschauer verständlicher zu machen.

Außerdem würde das mit den Klassennamen gegen die Entscheidung von BioWare , Warzones Serverbezogen zu lassen damit man sich wiedersehen kann, sprechen.

MfG

Alt 27.08.2011, 17:57   #24
Gast
Gast

Finde ich persönlich auch wichtiger, dass man seinen Gegner am Namen erkennt, denn nur dann kann man (erst nach einer Weile) einschätzen, worauf man sich bei demjenigen drauf einlässt.

Bringt ja nichts, wenn man (Beispiel) einen Agenten erkennt, diesen mühelos wegbretzelt und beim nächsten Agtenen denkt: hey, noch einer - das wird easy. Dabei sein blaues Wunder erlebt und kein Land mehr sieht. Daher wird man sich eher den Namen des Spielers merken.

Alt 27.08.2011, 18:01   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von YxzzY
Also auf der GamesCom hieß mein Char Gerif oder so,...
der hier?
http://www.youtube.com/watch?v=k1i_b...ilepage#t=733s

wenn das dann zufällig auch noch gerade du bist, dann kriegst du 10 internetzz ^^

@topic: die namen werden sichtbar sein. die klassen werden größtenteils allein schon an der bewaffnung zu erkennen sein, glaube ich...

Antwort

Lesezeichen