Antwort
Alt 27.08.2011, 18:04   #26
Gast
Gast
AW: Nur Klassennamen im Battleground zu sehen?

Teilweise hatten die Charaktere im PVP Namen die gleich ihrer Klasse waren.
Warum sie das nicht konsequent durchgezogen haben bleibt ein Rätsel.

Was das Einblenden der Klasse im
PVP Betrifft:
Name durch Advanced Class ersetzen ist schlecht, da man dann schwerer zwischen zwei mal der selben Klasse unterscheiden kann ("Ich greif den Powertech an!" "Welchen?" "Den schwarzen!" "Die sind beide schwarz!" "Den mit den roten Streifen am Helm!" )
Die Klasse zusätzlich einzublenden wäre eine Option... eventuell könnte es dafür sogar Icons geben.
Es sollte jedoch für einen Spieler, der nicht unbedingt auf den Kopf gefallen ist kein Problem darstellen eine Klasse zu erkennen, wenn er sie sieht...

Alt 27.08.2011, 18:14   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei

Was das Einblenden der Klasse im PVP Betrifft:
Name durch Advanced Class ersetzen ist schlecht, da man dann schwerer zwischen zwei mal der selben Klasse unterscheiden kann ("Ich greif den Powertech an!" "Welchen?" "Den schwarzen!" "Die sind beide schwarz!" "Den mit den roten Streifen am Helm!" )
Die Klasse zusätzlich einzublenden wäre eine Option... eventuell könnte es dafür sogar Icons geben.
Es sollte jedoch für einen Spieler, der nicht unbedingt auf den Kopf gefallen ist kein Problem darstellen eine Klasse zu erkennen, wenn er sie sieht...
Yupp.

Lieber nur den Namen, ohne Gildenname, ohne Rang, ohne alles.
Ich erinnere mich an andere MMO's, wo ALLES da stand.

Dadurch konnte man den entsprechenden Gegner nicht ansvisieren, wenn alle dicht an dicht standen.
Ja, ich benutze TAB.
Doch in World of Warcraft hatte leider die TAB-Taste die Eigenschaft, immer die falschen Gegner, unabhängig ob PvE oder PVP, anzuvisieren.

Alt 27.08.2011, 18:21   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei

Was das Einblenden der Klasse im PVP Betrifft:
Ich stell mir das gerade bildlich vor, mitten in der Warzone bleiben auf einmal alle stehen und klären erst mal wenn sie eigentlich Angreifen wollen.

Jedoch schätze ich ebenfalls das man nur die Namen des jeweiligen charakters sieht und nicht den Namen der Klasse, es sei denn es gibt so eine mischung wie z.B. Agator der Frontkämpfer.

Das wär aber ziemlich komisch.

Alt 27.08.2011, 18:22   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Kann ich nicht nachvollziehen... Was sagt denn der Klassenname über meinen Gegner aus?
-> Nichts. Ich weiß weder, wie er geskillt ist, noch ob er überhaupt mit dem Char umgehen kann. Es wird ebenso gute, wie auch schlechte Vertreter einer Klasse geben, womit dieses "Feature" völlig nutzlos ist
Hast du zufällig den Falschen zitiert? Ich hab doch klar und deutlich geschrieben das ich lieber Namen hätte. Ob ich mir die klasse anzeigen lassen kann steht auf einem anderen Blatt, für mich wäre es auch nutzlos, ich bin damit nur auf den Eingangspost eingegangen der damit ja anscheinend zufrieden wäre.

Alt 27.08.2011, 18:24   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von nunununununununu
Hast du zufällif den Falschen zitiert? Ich hab doch klar und deutlich geschrieben das ich lieber Namen hätte. Ob ich mir die klasse anzeigen lassen kann steht auf einem anderen Blatt, für mich wäre es auch nutzlos, ich bin damit nur auf den Eingangspost eingegangen der damit ja anscheinend zufrieden wäre.
Tut mir aufrichtig leid

Alt 27.08.2011, 20:31   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Bringt ja nichts, wenn man (Beispiel) einen Agenten erkennt, diesen mühelos wegbretzelt und beim nächsten Agtenen denkt: hey, noch einer - das wird easy. Dabei sein blaues Wunder erlebt und kein Land mehr sieht. Daher wird man sich eher den Namen des Spielers merken.
Das kannst du doch jetzt noch nicht wissen. In anderen MMOs die ich gespielt habe war es immer ein Vorteil zu wissen welche Klasse da auf einen zukommt und man konnte sich entsprechend vorbereiten. Alein zu wissen ob man eine Meele oder Range-Klasse vor sich hat ändert doch schon einiges. Was ab dann passiert ist nur ein zusätzlicher Faktor der den jeweiligen Spieler individuell bewertet.

Alt 27.08.2011, 20:44   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Das kannst du doch jetzt noch nicht wissen. In anderen MMOs die ich gespielt habe war es immer ein Vorteil zu wissen welche Klasse da auf einen zukommt und man konnte sich entsprechend vorbereiten. Alein zu wissen ob man eine Meele oder Range-Klasse vor sich hat ändert doch schon einiges. Was ab dann passiert ist nur ein zusätzlicher Faktor der den jeweiligen Spieler individuell bewertet.
Aber das kann man bei SWTOR auch nicht genau wissen...

Du stehst einem Botschafter gegenüber... und was nu?
Ist er Caster, Heiler, Tank, Assel?

Das wirst du erst erfahren, wenn du gegen ihn kämpfst (sofern du ihn nicht schon kennen solltest).

Weißte was ich meine?

Alt 27.08.2011, 20:51   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn

Das wirst du erst erfahren, wenn du gegen ihn kämpfst (sofern du ihn nicht schon kennen solltest).

Weißte was ich meine?
BW möchte ja das man schon von weitem die Klasse des Gegners erkennt. Beim Botschafter z.B. kann man wenigstens erkennen ob er ein Gelehrter ( Normales Laserschwert ) oder Schatten (Doppellaserschwert) ist.

Alt 27.08.2011, 20:53   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn

Weißte was ich meine?
Da die Unterklasse und nicht die Klasse angezeigt wird beschränkt sich das ganze schon mal ordentlich und du wirst zumindest feststellen können ob dein Gegner eher meele oder range ist. Ausserdem werden gewisse Basisfähigkeiten immer gleich sein egal welche Skillung. Das wird in jedem Falle ein Vorteil sein. Wie groß dieser Vorteil bei SWTOR sein wird wird sich noch zeigen und lässt natürlich viel Raum für Spekulatius offen.

Alt 27.08.2011, 21:19   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Bringt ja nichts, wenn man (Beispiel) einen Agenten erkennt, diesen mühelos wegbretzelt und beim nächsten Agtenen denkt: hey, noch einer - das wird easy. Dabei sein blaues Wunder erlebt und kein Land mehr sieht. Daher wird man sich eher den Namen des Spielers merken.
Hast du was gegen Chiss?

Ich find es wäre sinnlos wenn die Klasse mit angezeigt wird? In welchen MMO gibts denn bitteschön sowas? Wenn ich mir vorstelle, da sollte dann Name, Titel, Skillung, Gilde und am besten noch der Raid Progress übern Namen schweben, damit man ja alles von ihn weiß .. .wahlweise Telefonnummer oder zumindest eMail Addresse.
Die Kampfzonen werden Realm intern sein. Jeder der das noch aus früheren Zeiten gewisser Spiele kennt weiß, wie hoch dann irgendwann der Wiedererkennungswert ist. Wenn man dann 2-3 Kampfzonen am Abend macht, weiß man dann automatisch, gegen wen man spielt. Das find ich das tolle, man lernt sich einfach Fraktionsübergreifend kennen, lieben, hassen Es sollte einfach beim Namen bleiben, maximal Titel und Gilde noch dazu. Mehr will ich über einen Char Namen nicht lesen.

Alt 27.08.2011, 21:26   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Coon
Hast du was gegen Chiss?

Ich find es wäre sinnlos wenn die Klasse mit angezeigt wird? In welchen MMO gibts denn bitteschön sowas? Wenn ich mir vorstelle, da sollte dann Name, Titel, Skillung, Gilde und am besten noch der Raid Progress übern Namen schweben, damit man ja alles von ihn weiß .. .wahlweise Telefonnummer oder zumindest eMail Addresse.
Die Kampfzonen werden Realm intern sein. Jeder der das noch aus früheren Zeiten gewisser Spiele kennt weiß, wie hoch dann irgendwann der Wiedererkennungswert ist. Wenn man dann 2-3 Kampfzonen am Abend macht, weiß man dann automatisch, gegen wen man spielt. Das find ich das tolle, man lernt sich einfach Fraktionsübergreifend kennen, lieben, hassen Es sollte einfach beim Namen bleiben, maximal Titel und Gilde noch dazu. Mehr will ich über einen Char Namen nicht lesen.
Ganz genau so seh ich das auch.
War schön im Open RvR aus der Ferne jemanden auswählen, Namen lesen und im TS brüllen "RÜCKZUG!!" weil man wusste, wie krank die Gruppe abging

Hach ja...

Alt 27.08.2011, 23:23   #37
Gast
Gast

Nach ner weile wird das sowas von egal sein was da steht weil das geübte Auge ohnehin erkennen wird wer welche Klasse samt Unterklasse spielt anhand der Ausrüstung und anderen Merkmalen.

Und wenn es irgendwann mal serverübergreifende Schlachtfelder geben sollte(was ich hoffe) wirds schwieriger mit Namen merken .

Aber nur gegen Leute vom eigenen Server zu spielen hat auch was. Irgendwann hat man vieleicht einen gewissen Ruf unter seinen Feinden was lustig sein kann ^^.

Aber mir ist es lieber in ein Schlachtfeld zu kommen ohne eine Stunde warten zu müssen (wenn man pech hat je nach Server)

Alt 27.08.2011, 23:36   #38
Gast
Gast

Und wenn es irgendwann mal serverübergreifende Schlachtfelder geben sollte(was ich hoffe[/quote]Ich bin froh das es sie nicht gibt. So erkennt man sich nach einiger Zeit auf dem Server, das finde ich wesentlich besser. Dann wirds nicht so anonym. Problem mag natürlich die Anzahl der Spieler auf dem Server sein.Aber bei den grössen wirds gehen hoffe ich.

Alt 27.08.2011, 23:50   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xanathas
Ich bin froh das es sie nicht gibt. So erkennt man sich nach einiger Zeit auf dem Server, das finde ich wesentlich besser. Dann wirds nicht so anonym. Problem mag natürlich die Anzahl der Spieler auf dem Server sein.Aber bei den grössen wirds gehen hoffe ich.
Die Fraktionen müssen ausgeglichen und gleich viel fleissig sein in sachen pvp dann wäre das natürlich optimal ^^. Ansonsten spielt es keine Rolle wieviele Spieler aufem Server sind. Wenn es zu krass unausgeglichen ist hat die eine Seite ein PvP-Schlaraffenland und die andere Seite darf ne nummer ziehen und warten warten warten

Alt 28.08.2011, 02:14   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordHelmchen
Hallo zusammen,

wie mir und einigen anderen wahrscheinlich schon aufgefallen ist, sehe ich im Battleground-PvP nur die Namen der Klasse, jedoch nicht des Spielercharakters. Könnte daran liegen, daß es vorgefertigte Chars sind und nur der Übersicht halbar deren Klassenzugehörigkeit angezeigt wird. Jedoch, was ist wenn es so gedacht ist?
Jo. Die Namen der vorgefertigten Charaktere waren einfach die der Klasse damit Leute auf der Messe sie besser unterscheiden konnten.

EN: The names of the character's seen in the gamescom demo were intentionally set to the character's Advanced Class to make it easier for people to see what is going on.

Alt 28.08.2011, 09:37   #41
Gast
Gast

Ich finde diese Idee schlecht und ich finde es traurig wenn man über seinen Gegner alles mögliche weiß, wo bleibt da die Herausforderung?.

Da stellt sich mir die Frage, was wollt ihr eigentlich noch? wollt ihr wirklich ein 2tes Weh Oh Weh?, also ich nicht.

Am besten wird es sein man bekommt alle Details angezeigt wenn man mit der Maus über den Feind fährt und auch gleich sieht was er trägt, seine Skills und so weiter.

Ich weiß, es geht nicht um addons, aber wenn BW nicht die Möglichkeiten bietet die manch einer gern hätte, dann kreischen die meisten nach addons wo sie dann doch ihren willen bekommen.

Und ich hoffe, nein ich Bete zu BW das sie sich niemals auf irgend welche scheiß addons einlassen werden, wie dmg-meter oder Recount, also all diese Mist addons die das Spiel zum schlechten beeinflussen.

Antwort

Lesezeichen