Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen?
Umfrageergebnis anzeigen: 9 |
Ja - Ich würde sofort dort ein Charakter erstellen.
|    | 107 | 15,60% |
Ja - aber nur wenn es auch ein PvP Server ist.
|    | 75 | 10,93% |
Nein - Soetwas brauche Ich nicht.
|    | 504 | 73,47% |  | |
22.09.2011, 07:47
|
#26 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Also für mich steht die Story definitiv mit Abstand an erster Stelle. Wenn ich mir manche Berichte durchlese , nach denen jede Klasse 200 Std. individuelle Hauptstory bekommt, zahlreiche Nebenquests nicht eingeschlossen und das alles voll vertont wie in Dragon
Age, dann sind mir PvP und Raids erstmal sowas von egal (zumindest vorerst).
Klar werde ich mir auch die PvP Gebiete und die Raids anschauen, zumal ich aus Erfahrung weiß, das PvP bei SWTOR mordsmäßig Spass macht. Aber für mich war die Story eindeutiger Grund zur Vorbestellung. Wenn es mir nur ums Item jagen, Raiden und profilieren im PvP ginge, könnte ich auch weiter WoW spielen.WoW hat den MMO Markt vielleicht revolutioniert, aber die Storydichte war im Vergleich zu anderen Blizzard Spielen doch sehr dürftig, auch wenn sie mitlerweile mehr dafür tun.
Bioware hingegen hat bisher immer gute Geschichten insziniert und mit KOTOR gezeigt, das sie auch im Star Wars Universum die Atmosphäre der Filme auf den PC Monitor übertragen konnten. |
| |
22.09.2011, 08:05
|
#27 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Story werde ich wohl kaum verpassen |
| |
22.09.2011, 08:09
|
#28 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Ich werde mich bei ToR nicht abhetzen möglichst schnell auf Level 50 zu kommen. Ich werde zusammen mit jemandem leveln und ich gehe davon aus, dass wir aufeinander warten und einfach die Story genießen. Später dann natürlich PvP-Spaß und ab und an 8er Raids. |
| |
22.09.2011, 08:10
|
#29 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? an diesem spiel interessiert mich so ziemlich alles.
a) selbstverständlich die story!
b) PvP - weil es einfach geil ist.
c) endcontent natürlich auch, wie operations zb.! macht doch immer spaß so etwas mit freunden zu erleben
d) crafting! endlich mal wieder ein spiel, wo sich crafting zu lohnen scheint. das freut mich einfach tierisch!
e) ich liebe es zu erkunden, also hat mich SWTOR mit seinen 17 planeten und einigen -vielen- sreenshots schon total im bann.
f) beinahe hätte ich es vergessen, dabei müsste es noch vor punkt a) stehen.....
STAR WARS!
und nun gehe ich frühstücken. |
| |
22.09.2011, 08:10
|
#30 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Da SWToR endlich mal wieder ein Spiel ist, in der die Story kein dumpfes Durchgeklicke durch endlosen, unbeeinflussbaren Text sein wird, werd ich mich ganz in die Geschichte vertiefen und diese in Ruhe durchspielen. Was sich nebenher an Crafting und vielleicht schon früh verfügbaren Instanzen ergibt, sieht man dann. |
| |
22.09.2011, 08:42
|
#31 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Dertutnix Kann mich nur anschließen...werde diesmal nicht den Fehler machen und wieder durchrushen nur damit ich sagen kann "erster"
Das gute an SW:ToR ist aber der "hoffentlich" gute Wiederspielwert durch die verschiedenen Klassen und deren unterschiedliche Storys...
Ich werde aber auf jedenfall bei meinem ersten Char alles wie ein Schwamm in mich aufsaugen und mir auch mal ne Auszeit gönnen (mal einfach nur mal auf ne Plattform stellen und den Ausblick genießen etc.) | Dito. Den Fehler mach ich auch kein 2tes Mal.
Hab mir geschworen dieses Spiel soweit es geht mit der gleichen Einstellung anzugehen wie mein erstes, EQ damals. Einfach mit großen Augen die Welt erkunden und genießen. Der Weg ist das Ziel - Endgame-grind kommt früh genug |
| |
22.09.2011, 08:43
|
#32 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Dann mal guten Hunger
Ich denke auch das man später noch genug Zeit für den Endcontent haben wird. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass laut Bioware, jetzt schon an den Fortsetzungen der Geschichten der 8 Klassen gearbeitet wird. Uns wird die Story also nicht so schnell ausgehen |
| |
22.09.2011, 08:46
|
#33 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Da das Eine das Andere nicht aussschließt ist doch nur die 1. Antwort sinnvoll |
| |
22.09.2011, 08:49
|
#34 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Erstmal abwarten ob die Story überhaupt was kann...
So long
Kani |
| |
22.09.2011, 09:08
|
#35 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Kani Erstmal abwarten ob die Story überhaupt was kann...
So long
Kani | Kani du zweifelst grundsätzlich an allem. Sowas wie dich nennt man einen notorischen Schwarzseher. Immer das schlimmste annehmen um ja nicht enttäuscht zu werden oder um nachher sagen zu können ich habe es doch gewusst.
Früher habe ich so eine Einstellung auch mal vertreten, aber das einzige was es mir eingebracht hat war, das ich und meine Umgebung schlechte Laune hatte.
Also denke Positiv, damit meine ich nicht alles zu Lobhudeln, sondern deine Negativität in ein erträgliches Maß zu bringen. |
| |
22.09.2011, 09:11
|
#36 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Verico Kani du zweifelst grundsätzlich an allem. Sowas wie dich nennt man einen notorischen Schwarzseher. Immer das schlimmste annehmen um ja nicht enttäuscht zu werden oder um nachher sagen zu können ich habe es doch gewusst.
Früher habe ich so eine Einstellung auch mal vertreten, aber das einzige was es mir eingebracht hat war, das ich und meine Umgebung schlechte Laune hatte.
Also denke Positiv, damit meine ich nicht alles zu Lobhudeln, sondern deine Negativität in ein erträgliches Maß zu bringen. | Ich habe nie gesagt das die Story schlecht wird, aber auch nicht das sie gut wird. Ich zweifel nicht, ich warte nur ab was uns erwartet bevor ich etwas bewerte. Aber wer gerne Illusionen aufbauen will kann dies gerne tun, man geht nur die Gefahr ein unnötig enttäuscht zu werden.
So long
Kani |
| |
22.09.2011, 09:20
|
#37 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Kani Ich habe nie gesagt das die Story schlecht wird, aber auch nicht das sie gut wird. Ich zweifel nicht, ich warte nur ab was uns erwartet bevor ich etwas bewerte. Aber wer gerne Illusionen aufbauen will kann dies gerne tun, man geht nur die Gefahr ein unnötig enttäuscht zu werden.
So long
Kani | Ich habe mal den Teil markiert um den es mir geht. Du wartest also ab bevor du etwas bewertest. Kann mich an einige Posts erinnern, wo du kein gutes Haar an SWTOR gelassen hast und kritisiert hast was die Tastatur her gab. Außerdem sind Storysequenzen durchaus schon bekannt nur die Gesamtheit nicht. Ich erwähne das nur, falls du mit dem Argument kommen willst, das andere Details vom Spiel schon bekannt wären. Demnach waren deine Argumente die du bisher gebracht hast also alle nichtig, weil du ja erst abwartest bevor du was bewertest? |
| |
22.09.2011, 09:20
|
#38 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Ich muss gestehen, ich habe Dragon age gemocht, besonders die Vertonungen. Sie habe u.a. eine gute Athmosphäre erzeugt, denn pseudo-realismus ist für ein mmo wichtig. Bei all den Unlogiken, die ein MMO in Bezug auf die Realität immer haben muss. (Stellt euch mal vor, wenn man tot ist, müsste man rerollen, lol), dennoch ist eine Stimmung für mich wichtig. Sicherlich ist die Grafik für mich das Entscheidene, daher habe ich nie WOW gespielt, weil ich persönlich diese Grafik nicht mochte. Was mich schon immer leicht gestört hat, dass bei einem Questgeber der Text über den köpfen angezeigt wurde. Mache das so oder so.
Daher werde ich die Story genießen und sie mir bei meinem ersten Char auch vollständig anhören. Von daher freue ich mich darauf ZUNÄCHST eine Story geboten zu bekommen.
Wenn ich dann Swtor drei Jahre spiele werde ich mich wohl kaum noch daran erinnern, was schönes ich in der Anfangszeit erlebt habe. Denn am Ende ist es der Endcontent und der - so mein Gefühl - ist weniger Storylastig und schlicht weg normale MMO-Kost, die ich sehr gerne esse, CRAFTEN; RAIDS; PVP etc.
Bis dann beim nächsten kostenpflichtigen Addon wieder kurzfristig eine Story ihren Reiz entfalten darf.
Abzuwarten bleibt, wie ich mich mit meinen Twinks verhalten werden. Mal eben schnell hochleveln, um dann die RAIDS; PVP machen zu können. Ob man dann die Ruhe hat, erneut sich der Atmosphäre der Gesichte hinzugeben, bezweifele ich. Sicher es gibt Spieler, die es genießen werden. Wenn ich mir aber anschaue, wie ich so spiele, kann ich sagen. Bei den Twinks spätestens habe ich mir selten die Quest durchgelesen.
Mehr so wie: Questgeber suchen, Quest ohne Lesen annehmen. Töten, sammeln und/oder überbringen. EXP kassieren, Questgeber suchen.... usw.
Und warten wir doch mal ab, vielleicht wird es auch in SWTOR die berühmten Plätze geben, wo man in STunden seinen Charakter hochziehen kann. Ich weiß, sowas soll es nicht eben, warten wir aber ab.
T. |
| |
22.09.2011, 09:29
|
#39 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Verico Ich habe mal den Teil markiert um den es mir geht. Du wartest also ab bevor du etwas bewertest. Kann mich an einige Posts erinnern, wo du kein gutes Haar an SWTOR gelassen hast und kritisiert hast was die Tastatur her gab. Außerdem sind Storysequenzen durchaus schon bekannt nur die Gesamtheit nicht. Ich erwähne das nur, falls du mit dem Argument kommen willst, das andere Details vom Spiel schon bekannt wären. Demnach waren deine Argumente die du bisher gebracht hast also alle nichtig, weil du ja erst abwartest bevor du was bewertest? | Verico du kannst nicht jedes Thema über einen Kamm scheren. Pauschalisieren ist absolut unmöglich und wenn du einzelne Themen aufzeigen magst, diskutiere ich sie gerne mit dir aus.
Eine Story hingegen lässt sich nunmal nicht an Sequenzen bewerten, sondern am Plot selbst. Das sehen wir auch an Filmen, oftmals reicht es nicht technisch an der Spitze zu sein,ein tolles Bühnenbild, oder Requisite zu haben. Selbst die besten Darsteller schaffen es nicht einen Plot qualitativ hochwertig wirken zu lassen, wenn dieser einfach langweilig, vorhersehbar und zu oberflächlich strukturiert und konzipiert ist.
Und ich habe oft betont das ich nicht ausdrückn möchte das SWTOR schlecht wird, leider wird das Relativieren des Jubels bereits als Angriff bewertet. Ich habe so manches mal sachlicher argumentiert als so manch andere Person.
So long
Kani |
| |
22.09.2011, 09:31
|
#40 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Also die Story ist das Einzige was von allen Betatestern quasi übereinstimmend extrem gut bewertet wird, selbst von denen die an allem was rumzumeckern haben. Von daher bin ich da guter Dinge, dass dies der Aspekt ist um den man sich am wenigsten Sorgen machen muss. |
| |
22.09.2011, 09:37
|
#41 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Also die Story ist das Einzige was von allen Betatestern quasi übereinstimmend extrem gut bewertet wird, selbst von denen die an allem was rumzumeckern haben. Von daher bin ich da guter Dinge, dass dies der Aspekt ist um den man sich am wenigsten Sorgen machen muss. | Ich bin bei sowas immer recht anspruchsvoll...wenn mir ein Buch nicht gefällt wird es direkt beiseite gelegt. (Private Lektüre betreffend)
Und während viele Rezensionen bei Amazon die SWTOR (Unheilvolle Allianz und folgende) Literatur (for example) sehr positiv darstellen, so fand ich z. B. Unheilvolle Allianz total langweilig, mies geschrieben und oberflächlich dahinsiechend.
Daher warte ich lieber ab wie so ein Plot aussieht. bevor ich versuche an eienr Sequenz zu erkennen wie großartig die Storyline ist.
So long
Kani |
| |
22.09.2011, 09:40
|
#42 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? gebt mal bei Google das hier ein "swtor another negative review"
Also ich war nie ein Story Genießer in MMOs aber welche Story auch schon?
Bisher hatte kein MMO ne gute Geschichte, so hab ich gute Hoffnung hier
Ich habe weder die Zeit noch die Lust irgendwo erster zu sein Aber ich fürchte daß der Großteil des Spieles sich dann doch im End Content abspielen wird. |
| |
22.09.2011, 09:42
|
#43 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Aber warten wir erstmal ab wie es aussehen wird. Durch hochjubeln ohne Wissen machen wir mehr kaputt, als das wir den Grundstein für spaßiges Gaming legen.
So long
Kani |
| |
22.09.2011, 09:44
|
#44 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Vlisson gebt mal bei Google das hier ein "swtor another negative review"
Also ich war nie ein Story Genießer in MMOs aber welche Story auch schon?
Bisher hatte kein MMO ne gute Geschichte, so hab ich gute Hoffnung hier
Ich habe weder die Zeit noch die Lust irgendwo erster zu sein Aber ich fürchte daß der Großteil des Spieles sich dann doch im End Content abspielen wird. | Natürlich gibt es auch negative Beispiele, genauso wie es positive gibt.
Der eine findet was schlecht, das findet ein anderer aber nicht, der findet genau das gut.
Ist genauso wie hier im Forum, ich lass mir aber nicht von anderen leuten vollquatschen was gut oder schlecht sein soll.
Das sehe ich wenn ich es selber spiele.
Auf der bekanntesten Seite gibt es fast nur positive Sachen, da sind erst 2 schlechte gewesen. |
| |
22.09.2011, 09:44
|
#45 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Wie man ein Spiel angeht hat wenig mit der Qualität der Story zu tun.
Selbst in WoW, einem Spiel das im Hinblick auf Story eigentlich nur dafür bekannt ist sie in der Luft zu zerreissen, konnte man den Weg zum Max level genießen - und darum geht es in dem Poll hier. Sich einfach Zeit lassen, Schauplätze angucken & erkunden, n bisschen was abseits der Wege machen etc |
| |
22.09.2011, 09:46
|
#46 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Kani Und ich habe oft betont das ich nicht ausdrückn möchte das SWTOR schlecht wird, leider wird das Relativieren des Jubels bereits als Angriff bewertet. | Das mag aber auch vielleicht ein wenig daran liegen, dass man das Relativieren nicht unbedingt mit einer virtuellen Kettensäge vollziehen muss^^. Zitat:
Zitat von Kani Ich habe so manches mal sachlicher argumentiert als so manch andere Person. | Ach komm, die zwei oder drei Posts in den letzten Monaten^^. |
| |
22.09.2011, 09:48
|
#47 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Ich hab mich für 3. entschieden, denn neben der Story, die ich quasi inhalieren werde, macht mir Crafting, die Welt(en) erforschen und generell die Materialien sammeln immer sehr viel Spaß. Gerade beim sammeln kann man seinen Gedanken nachhängen, evtl. "Kleinen" aus der Miesere helfen, die Musik genießen, etc.
"Serverfirst"? Nein danke! |
| |
|
#48 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Ja ich hoffe dass die Story gut verpackt ist und ansprechend
Da ich das nicht weiß ist es halt ne Überraschung ^^
Ich glaube aber negativen Berichten mehr als positiven, da die Positiven meist von extremen Fans geschrieben werden.
OK beide sind subjektiv, streichen wir einfach überall 50% dann kommen wir der Wahrheit näher
trotzdem bin ich mal gespannt ^^
@ontopic ich will die Story genießen! Aber ich war bisher immer ein Fan vom Endcontent => ist die Story nervig, daß man sie dauernd wegklickt dann wäre es sehr schade |
| |
|
#49 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? es handelt sich hier um ein mmo, das eben von endcontent lebt.
die story ist für mich ein nettes feature, aber sowas wird für mich persönlich nie ausschlaggebend sein.
endcontent!!!
ein mmo will spieler langfristig binden. das geht eben nur über endcontent.
wenn ich eine schöne story will, da sag ich mir immer wieder, das kann ich auch in einem singleplayer game haben. |
| |
22.09.2011, 09:52
|
#50 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Also wenn das Storytelling auf einen Niveau von Dragon Age Origins befindet bin ich dabei
Bioware hat mit spielen wie Dragon Age gezeigt, dass sie was davon verstehen *untertreib*
Werde meinen Twink sogar neben der spannenden Mechanik auch wegen der interessanten Story erstellen (Imperialer Agent).
Ich hoffe mal das dieStory sich auch im Endgame noch gut erzählt und nicht irgendwann *aufhört'. Naja bei passenden Abozahlen gibts bestimmt schnell Content Patches^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |