Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen?
Umfrageergebnis anzeigen: 9 |
Ja - Ich würde sofort dort ein Charakter erstellen.
|    | 107 | 15,60% |
Ja - aber nur wenn es auch ein PvP Server ist.
|    | 75 | 10,93% |
Nein - Soetwas brauche Ich nicht.
|    | 504 | 73,47% |  | |
22.09.2011, 11:25
|
#76 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? nun... darauf hoffe ich ja auch, daß zumindest nach dem release dann am endgame gefeilt wird. und das dies finanziell unterstützt werden muss ist ja klar.
in recht kurzer zeit ist ja ein jeder mit der story "durch". und nicht jeder wird jede einzelne klasse beider realms twinken. mit andren worten: nach 3 bis 6 monaten juckt die story (welche so arg viel entwicklungszeit und geld gekostet hat) kaum wen mehr.
ist zwar nicht thema dieses threads, aber wenn die story primäre oder gar einzige priorität hat bei ToR, dann wird das schneller floppen als WAR. und wird auch schneller F2P als AoC. |
| |
22.09.2011, 11:30
|
#77 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von rebel ich hatte irgendwann wirklich mal angst dass das mmorpg zu einem einzigen tummelplatz für esportler verkommt. | sry du, nicht persönlich nehmen, aber du scheints wirklich noch keine breite masse an mmo´s zu kennen.
so ein arena gedönst wird mich mit sicherheit nicht langfristig an ein mmo binden, wofür ich monatlich zahle. da kann ich auch nen shooter zoggn.
ich spiele ein mmo weil ich hier im endgame ABWECHSLUNGSREICHE beschäftigung für mich und meine gilde erwarte. DAS ist für mich der sinn eines mmo´s. |
| |
22.09.2011, 11:34
|
#78 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von solvas mit andren worten: nach 3 bis 6 monaten juckt die story (welche so arg viel entwicklungszeit und geld gekostet hat) kaum wen mehr. | genau so siehts aus.
es wird auch genauso auch kommen, das bei den ganzen raidinstanzen die dialoge nur noch schnell weggeklickt werden. ich kann mir auch vorstellen, das bei public gruppen es zu kicks kommt, wenn da einer meint alles lesen zu wollen. |
| |
22.09.2011, 11:37
|
#79 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Scaribaeri genau so siehts aus.
es wird auch genauso auch kommen, das bei den ganzen raidinstanzen die dialoge nur noch schnell weggeklickt werden. ich kann mir auch vorstellen, das bei public gruppen es zu kicks kommt, wenn da einer meint alles lesen zu wollen. | In letzterem Falle hilft das zumindest ungemein sich sein soziales Ingame-Umfeld auszusuchen. |
| |
22.09.2011, 11:40
|
#80 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Scaribaeri sry du, nicht persönlich nehmen, aber du scheints wirklich noch keine breite masse an mmo´s zu kennen.
so ein arena gedönst wird mich mit sicherheit nicht langfristig an ein mmo binden, wofür ich monatlich zahle. da kann ich auch nen shooter zoggn.
ich spiele ein mmo weil ich hier im endgame ABWECHSLUNGSREICHE beschäftigung für mich und meine gilde erwarte. DAS ist für mich der sinn eines mmo´s. | ich kenne genug. zum beispiel ein rift, wo der start und das leveln so ultra-langweilig und 0815 ist, dass ich es nach kürzester zeit ausschalte.
oder in cataclysm, bei dem die meisten spieler nichtmal merken dass sie aufgrund extremen phasings nicht mehr zusammenspielen können und es den anderen egal ist. weil das einzige ziel ist den erforderlichen rüstungswert zu kriegen um sich in einen dungeonbrowser zu hängen. danach wird nicht mehr gelevelt, man schaut sich nicht mal alle gebiete an. man geht halt instanzen bis zum höchstlevel.
das ist nicht eben nicht was ich von einem mmoRPG erwarte |
| |
22.09.2011, 11:43
|
#81 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Also wir haben es uns schon auf die Fahnen geschrieben Serverfirsts anzugehen - also progress wird für uns ganz wichtig werden... aber nicht auf kosten der story oder des eigentlichen spiels ich finde, da kann man beim questen ja ganz gut die waage halten, da ToR net soviel wert auf grinding legt (zum glück! ) |
| |
22.09.2011, 11:48
|
#82 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Da sind mir zu wenig Antwortmöglichkeiten.
Ich werde die Story spielen, RP betreiben, die Welt erkunden und gelegentlich Endcontent machen.
Alles eben. |
| |
22.09.2011, 11:58
|
#83 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von rebel ich kenne genug. zum beispiel ein rift, wo der start und das leveln so ultra-langweilig und 0815 ist, dass ich es nach kürzester zeit ausschalte.
oder in cataclysm, bei dem die meisten spieler nichtmal merken dass sie aufgrund extremen phasings nicht mehr zusammenspielen können und es den anderen egal ist. weil das einzige ziel ist den erforderlichen rüstungswert zu kriegen um sich in einen dungeonbrowser zu hängen. danach wird nicht mehr gelevelt, man schaut sich nicht mal alle gebiete an. man geht halt instanzen bis zum höchstlevel.
das ist nicht eben nicht was ich von einem mmoRPG erwarte | *smile* ich hab doch gesagt, nicht persönlich nehmen.
leider muss ich bei deinem mmoRPG schon auch schmutzeln, denn bei ToR wirst du in dein RPG gezwungen.
wenn du SWG gespielt hättest, dann hättest du wirkliches MMORPG erleben können, denn hier wurden die geschichten von den spielern selbst geschrieben und nicht durch den entwickler.
in ToR ist das ein singleplayergame RPG. mehr auch nicht.
ich konnte schon einiges davon sehen. ja, es ist schön und nett. aber das alleine wird und kann niemand über einen langen zeitraum binden. |
| |
22.09.2011, 12:07
|
#84 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Scaribaeri *smile* ich hab doch gesagt, nicht persönlich nehmen.
leider muss ich bei deinem mmoRPG schon auch schmutzeln, denn bei ToR wirst du in dein RPG gezwungen.
wenn du SWG gespielt hättest, dann hättest du wirkliches MMORPG erleben können, denn hier wurden die geschichten von den spielern selbst geschrieben und nicht durch den entwickler.
in ToR ist das ein singleplayergame RPG. mehr auch nicht.
ich konnte schon einiges davon sehen. ja, es ist schön und nett. aber das alleine wird und kann niemand über einen langen zeitraum binden. | gut, aber das will ich so. richtig rollenspiel betreiben, dazu hab ich glaub zu wenig fantasie und liegt mir auch nicht so
ich bestreite ja auch nicht das ein mmorpg endcontent braucht. für mich gehört das alles dazu, ich geh selbst gerne raiden. ich werde aber nicht alle dialoge wegklicken um schnellstmöglich dorthin zu gelangen.
nochmal meine wow-freunde als beispiel: die kaufen cataclysm und leveln nur ganz genau so weit bis sie in die erste instanz kommen und sehen von da an nix anderes mehr als den dungeonbrowser. das find ich schrecklich.
bevor ich sowas mach geh ich lieber css spielen, da muss ich erst gar nicht leveln. |
| |
22.09.2011, 12:14
|
#85 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von rebel gut, aber das will ich so. richtig rollenspiel betreiben, dazu hab ich glaub zu wenig fantasie und liegt mir auch nicht so
ich bestreite ja auch nicht das ein mmorpg endcontent braucht. für mich gehört das alles dazu, ich geh selbst gerne raiden. ich werde aber nicht alle dialoge wegklicken um schnellstmöglich dorthin zu gelangen.
nochmal meine wow-freunde als beispiel: die kaufen cataclysm und leveln nur ganz genau so weit bis sie in die erste instanz kommen und sehen von da an nix anderes mehr als den dungeonbrowser. das find ich schrecklich.
bevor ich sowas mach geh ich lieber css spielen, da muss ich erst gar nicht leveln. | Aber brauchen wir dann monatliche Gebühren wenn wir ein Single-Player RPG wollen und bekommen? Wenn der MMO Content wirklich zur Nebensache verkommt, sei es durch die Spielentwicklung oder unsere persönlichen Präferenzen, warum sind wir dann bereit monatlich zu zahlen. Das bewegt doch die ganze Branche in die falsche Richtung.
So long
Kani |
| |
22.09.2011, 12:18
|
#86 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Kani Aber brauchen wir dann monatliche Gebühren wenn wir ein Single-Player RPG wollen und bekommen? Wenn der MMO Content wirklich zur Nebensache verkommt, sei es durch die Spielentwicklung oder unsere persönlichen Präferenzen, warum sind wir dann bereit monatlich zu zahlen. Das bewegt doch die ganze Branche in die falsche Richtung. | Wer SW:TOR wie Singleplayerspiel spielt kann das tun und hat auch keine Monatsgebühr weil der 1. Monat ist im Preis drin und länger braucht man nicht wenn man nicht extrem trödelt. Also könnt ihr es als Kotor3 zocken bei dem man auch manchmal auf andere Mitspieler trifft.
Bioware fände das zwar nicht so gut, weil sie gerne Abogebühren hätten. Aber SW:TOR kann man so spielen. 200 Stunde (sofern die Zahl nicht wie üblich in der Branche viel zu hoch gegriffen ist) Story auf 30 Tage verteilt sind täglich 6,6 Stunden Gameplay. Ein Monat Vollbeschäftigung. Wers nicht schafft zahlt noch 15 Euro und machts im Folgemonat fertig.
Die Option habt ihr doch. Ich werde sowohl die Story als auch das Endgame genießen. |
| |
22.09.2011, 12:21
|
#87 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Wer SW:TOR wie Singleplayerspiel spielt kann das tun und hat auch keine Monatsgebühr weil der 1. Monat ist im Preis drin und länger braucht man nicht wenn man nicht extrem trödelt. Also könnt ihr es als Kotor3 zocken bei dem man auch manchmal auf andere Mitspieler trifft.
Bioware fände das zwar nicht so gut, weil sie gerne Abogebühren hätten. Aber SW:TOR kann man so spielen. 200 Stunde (sofern die Zahl nicht wie üblich in der Branche viel zu hoch gegriffen ist) Story auf 30 Tage verteilt sind täglich 6,6 Stunden Gameplay. Ein Monat Vollbeschäftigung. Wers nicht schafft zahlt noch 15 Euro und machts im Folgemonat fertig.
Die Option habt ihr doch. Ich werde sowohl die Story als auch das Endgame genießen. | Es soll sogar Menschen geben die mit Familie und Job gesegnet sind und keine 3,3 Stunden pro Tag Zeit haben. Und wer 6,6 Stunden seines Tages mit SWTOR verbringt, dem empfehle ich nen Besuch beim Psychologen!
So long
Kani |
| |
22.09.2011, 12:27
|
#88 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Kani Aber brauchen wir dann monatliche Gebühren wenn wir ein Single-Player RPG wollen und bekommen? Wenn der MMO Content wirklich zur Nebensache verkommt, sei es durch die Spielentwicklung oder unsere persönlichen Präferenzen, warum sind wir dann bereit monatlich zu zahlen. Das bewegt doch die ganze Branche in die falsche Richtung.
So long
Kani | ich weiß nicht wer sagt dass ein spiel nicht gruppeninhalte und story von lvl 1- 50 haben darf.
und nochmal, natürlich braucht ein mmo endcontent. ich rede von den leuten die sonst nix anderes interessiert |
| |
22.09.2011, 12:30
|
#89 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Kani Es soll sogar Menschen geben die mit Familie und Job gesegnet sind und keine 3,3 Stunden pro Tag Zeit haben. Und wer 6,6 Stunden seines Tages mit SWTOR verbringt, dem empfehle ich nen Besuch beim Psychologen!
So long
Kani | Dann häng halt noch einen Monat ran. Dann sinds 30 Euro extra. Ich glaube eh nicht an die 200 Stunden. Es werden bestimmt nur 100 sein. Die Hersteller neigen durch die Bank bei solchen Angaben massiv zu übertreiben (auch Bioware - deren Angaben wie lang man für Dragon Age braucht waren auch massiv übertrieben). |
| |
22.09.2011, 12:37
|
#90 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von rebel ich weiß nicht wer sagt dass ein spiel nicht gruppeninhalte und story von lvl 1- 50 haben darf. | Es geht darum, das wir früher solche Spiele als SP-Games hatten. Story die auch als Coop möglich war ohne mtl. Gebühren. Ich habe die Befürchtung das SWTOR das Genre in die Richtung evolutionieren wird, das wir zukünftig für eigentliche Single-Player Spiele mtl. Gebühren zahlen mit der Begründung ihr habt doch auch Mehrspielerfunktionen und der Internetdienst über den das Spiel dann vertrieben wird kostet dann auch. Die Grundsteine haben wir, Origin.
Wenn wir nun mal Features die es bereits gibt in der Branche zusammenführen, Spiel- und Social-Plattform, Online-Zwang, mtl. Gebühren, die Entwicklung des MMO Genres zu F2P. So ist der Schritt zu P2P bei SP-Games garnicht so abwegig, aber grade nur eine reine Theorie und Hypothese meinerseits.
Aber wieso sollten soviele Anbieter nun auf Online-Plattformen wie Origin, Steam, etc. umsatteln, wenn nicht auch aufgrund einer Zukunftsperpektive die natürlich Profit verspricht über die Anschaffungskosten, des Spieles selbst, hinaus.
SWTOR wird warscheinlich das letzte P2P Spiel werden, aber vielleicht das erste SP-Game mit weit entwickeltem Mehrspielermodus und mtl. Gebühren.
Die Unternehmen haben sich doch längst von unseren Wünschen abgewand und unserer Geldbörse zugewand.
So long
Kani |
| |
22.09.2011, 12:38
|
#91 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Kani SWTOR wird warscheinlich das letzte P2P Spiel werden, aber vielleicht das erste SP-Game mit weit entwickeltem Mehrspielermodus und mtl. Gebühren
Die Unternehmen haben sich doch längst von unseren Wünschen abgewand und unserer Geldbörse zugewand.
So long
Kani | Du liest zuviel Buffed |
| |
22.09.2011, 12:41
|
#92 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Kalyptus Du liest zuviel Buffed | Ich bin auf buffed garnicht unterwegs. Das ist doch mehr was für die WoW Fraktion. |
| |
22.09.2011, 12:58
|
#93 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? da sind die spieler selbst auch dran schuld, in welche richtung die unternehmen einlenken. wow war so erfolgreich durch die ganze pr usw, durch die enorm hohe anzahl an kiddies, die garnicht wusste daß es was andres gibt etc., so daß blizzards rezept für alle andren so eine art erfolgsrezept wurde. sogar mythic. die MMO richtung, auf der daoc basierte ist ausgestorben, alles was die letzten jahre kam und auch kommen wird ist mehr oder weniger in jeglicher hinsicht an wow angelehnt, da es aufgrund der 12 mio accounts *kicher* nunmal statistisch gesehn dem wunsch der mehrheit entspricht. da haben die spieler ihr eignes schicksal in stein gemeißelt sozusagen. |
| |
22.09.2011, 13:01
|
#94 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von solvas da sind die spieler selbst auch dran schuld, in welche richtung die unternehmen einlenken. wow war so erfolgreich durch die ganze pr usw, durch die enorm hohe anzahl an kiddies, die garnicht wusste daß es was andres gibt etc., so daß blizzards rezept für alle andren so eine art erfolgsrezept wurde. sogar mythic. die MMO richtung, auf der daoc basierte ist ausgestorben, alles was die letzten jahre kam und auch kommen wird ist mehr oder weniger in jeglicher hinsicht an wow angelehnt, da es aufgrund der 12 mio accounts *kicher* nunmal statistisch gesehn dem wunsch der mehrheit entspricht. da haben die spieler ihr eignes schicksal in stein gemeißelt sozusagen. | Und ebenso bewegen wir uns als Spieler immernoch in die falsche Richtung. Wir sind diejenien die bald mehr Zahlen als wir Spielen und dies sogar noch freudig fordern.
Wie der Comedian Hugo Egon Balder mal sagte: Wir sind selber schuld an dem miesen Fernsehprogramm, denn wir gucken es an!
So long
Kani |
| |
22.09.2011, 13:03
|
#95 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Kani Und ebenso bewegen wir uns als Spieler immernoch in die falsche Richtung. Wir sind diejenien die bald mehr Zahlen als wir Spielen und dies sogar noch freudig fordern.
Wie der Comedian Hugo Egon Balder mal sagte: Wir sind selber schuld an dem miesen Fernsehprogramm, denn wir gucken es an!
So long
Kani | ganz deiner meinung.
und ich spiels in erster linie wegen der story aber das miteinander im endcontent interessiert mich natürlich auch. |
| |
22.09.2011, 13:03
|
#96 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Ich werde meinen Main auf 50 Spielen und dann das Raiden etc beginnen. Aber ich lasse mir bis 50 Zeit für die Story.
Dann werde ich maximal 1 Twink machen die erste Zeit lang und nur den Main spielen. Das mache ich immer so , ich bin nicht gerade der "Twinker " |
| |
22.09.2011, 13:05
|
#97 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von XSedi ganz deiner meinung.
und ich spiels in erster linie wegen der story aber das miteinander im endcontent interessiert mich natürlich auch. | Hoffen wir das man wirklich für ein MMO zahlen wird.
So long
Kani |
| |
22.09.2011, 13:07
|
#98 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? ich hab ja auch nur teilgenommen an der umfrage, weil ich die frage an sich etwas sonderbar fand. als wäre es was verwerfliches weniger an der story als am endcontent interessiert zu sein. als wäre man dann ein cs-kid oder würde zu der first-kill fraktion gehören...
nun, das kann ja auch absolut nicht angehn, daß man in einem MMO größtenteils am endcontent interessiert ist, asche auf mein haupt ._. |
| |
22.09.2011, 13:18
|
#99 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? das kann man auch von der anderen seite sehen, wenn ich euch jetzt überhaupt richtig verstehe.
die meisten shooter rechtfertigen ihren preis mittlerweile mit ihrem mp-part.
nun kann ich aber nicht 100 shooter im mp-modus spielen und interessiere mich eher mal wieder für einen story-modus. da gibts dann aber oft irgendwas lieblos hingeklatschtes was man in 2 stunden durch hat.
es geht aber auch anders. starcraft 2 hat ich wirklich überrascht. hatte da auch eine solo-kampagne erwartet die in einer stunde durch ist. aber nein, das war echt das beste was ich seit langem gespielt habe. und man kann noch ewig spaß am multiplayer haben.
aber irgendwie ist das ach am thema vorbei.
wenn es nicht so viel leute geben würde die nur auf endcontent aus sind, würde man vielleicht auch wieder ein mmo sehen bei dem man nicht von lvl 1 bis rente allein durchkommt. |
| |
22.09.2011, 13:37
|
#100 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von rebel gut, aber das will ich so. richtig rollenspiel betreiben, dazu hab ich glaub zu wenig fantasie und liegt mir auch nicht so | sry du, aber in ToR betreibst du bei dem durchspielen der story in keinster weise RP. du lässt dir das "RP" durch BW präsentieren. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |