Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen?
Umfrageergebnis anzeigen: 9 |
Ja - Ich würde sofort dort ein Charakter erstellen.
|    | 107 | 15,60% |
Ja - aber nur wenn es auch ein PvP Server ist.
|    | 75 | 10,93% |
Nein - Soetwas brauche Ich nicht.
|    | 504 | 73,47% |  | |
22.09.2011, 13:41
|
#101 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Kani Hoffen wir das man wirklich
für ein MMO zahlen wird.
So long
Kani | hoffen wir das beste
auch wenn ich ein besseres singleplayer RPG mit coop aspekten befürchte |
| |
22.09.2011, 14:31
|
#102 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Scaribaeri ja, es ist schön und nett. aber das alleine wird und kann niemand über einen langen zeitraum binden. | Wusste gar nicht, daß mein Name "niemand" lautet - und zwar schon wieder.
Nur weil sich so mancher hier bestimmte Spielweisen nicht vorstellen WILL, heisst es nicht, daß es sie nicht dennoch gibt. |
| |
22.09.2011, 14:35
|
#103 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Booth Wusste gar nicht, daß mein Name "niemand" lautet - und zwar schon wieder. | Was für ein Zufall... mir geht´s genauso |
| |
22.09.2011, 14:43
|
#104 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Endcontent und PvP!
Viele werden jetzt wieder sagen... *räusper*
meine Favoriten : "Dann hau ab, du bist im falschen Spiel.", "Geh WoW zocken , JUNGE" und "Sorry, aber ich hab Erfahrung und du wirst ... nunja ... niemals glücklich werden."
...
Ich werde nicht einer derer sein, die zwanghaft ihr Reallife gegen einen Computer tauschen, nur um als Erster lv. 50 zu erreichen, aber dennoch können mir die Questdialoge etc. gestohlen bleiben.... hab ich schon bei DA etc. nie gemocht.
Im Endeffekt bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass BW hält was sie versprechen und das Endcontent regelmäßig patchen. |
| |
22.09.2011, 14:47
|
#105 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Schnell max Level erreichen und dann in aller ruhe die Storyquest machen!
Hoffe das ist möglich ist auch wenn die Gegner dann low sind! |
| |
22.09.2011, 14:50
|
#106 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? ich freue mich auf die story, und danach auf pvp! |
| |
22.09.2011, 14:52
|
#107 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Kani Es geht darum, das wir früher solche Spiele als SP-Games hatten. Story die auch als Coop möglich war ohne mtl. Gebühren. Ich habe die Befürchtung das SWTOR das Genre in die Richtung evolutionieren wird, das wir zukünftig für eigentliche Single-Player Spiele mtl. Gebühren zahlen mit der Begründung ihr habt doch auch Mehrspielerfunktionen und der Internetdienst über den das Spiel dann vertrieben wird kostet dann auch. Die Grundsteine haben wir, Origin.
Wenn wir nun mal Features die es bereits gibt in der Branche zusammenführen, Spiel- und Social-Plattform, Online-Zwang, mtl. Gebühren, die Entwicklung des MMO Genres zu F2P. So ist der Schritt zu P2P bei SP-Games garnicht so abwegig, aber grade nur eine reine Theorie und Hypothese meinerseits.
Aber wieso sollten soviele Anbieter nun auf Online-Plattformen wie Origin, Steam, etc. umsatteln, wenn nicht auch aufgrund einer Zukunftsperpektive die natürlich Profit verspricht über die Anschaffungskosten, des Spieles selbst, hinaus.
SWTOR wird warscheinlich das letzte P2P Spiel werden, aber vielleicht das erste SP-Game mit weit entwickeltem Mehrspielermodus und mtl. Gebühren.
Die Unternehmen haben sich doch längst von unseren Wünschen abgewand und unserer Geldbörse zugewand.
So long
Kani | Ich glaub nicht daran, dass es sich in die Richtung entwickelt, DENN...
so dumm unsere Gesellschaft doch nun leider schon ist, wird sich glaube ich denke ich trotzdem keiner langfristig an so ein Modell binden, da man früher oder später erwacht und merkt, dass das ganze doch irgendwie scheiße ist. |
| |
22.09.2011, 14:55
|
#108 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Ich werde es so handhaben: So schnell wie möglich mit dem Mainchar Max Level und alle Dialoge skippen und erst mit meinen diversen Twinks dann die Stories genießen |
| |
22.09.2011, 15:04
|
#109 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von solvas ich gebe öffentlich zu punkt 2 ausgewählt zu haben
mal abgesehn von reviews und sachen, über welche man nicht schreiben darf werde ich ohnehin nicht mit allzugroßen erwartungen starten. auch wenn mich die storyline des schmugglers interessiert, gehe ich davon aus, daß es mir nach kurzer zeit zu linear wird. ich mag nunmal leveln überhaupt nicht und werd mir die zeit mit erforschung und erkundung und auch mit crafting versüßen.
in meinen 10 jahren MMO hab ich die besten zeiten im endgame bei daoc gehabt und noch davor bei Anarchy Online durch die riesige welt und das sehr komplexe spiel. mir ist zwar bewußt, daß ich da bei SW:ToR wohl fehl am platze bin, aber ich hoffe trotzdem auf ein fesselndes endgame.
ich muss dem aber auch noch vorsichtig hinzufügen-ohne jemand auf die füße treten zu wollen-ich mag die story bei mass effect und dragon age; ich hab diese spiele sehr gemocht. aber dafür spiele ich auch solche single-rpg. ich hoffe sehr, daß TOR ein echtes MMO wird und kein Mass Effect mit toller story und coop-modus.
deswegen setze ich aufs endgame.
P.S. ich bin zwar SW-fan, aber noch mehr ein MMO-spieler. auch wenn die letzten 5/6 jahre entäuschend waren, sehe ich mich nicht als schwarzmaler, sondern hab eher einen "nüchternen" blick auf hypes etc bekommen. | Natürlich darfst du aufs Endgame setzen, musst dir aber bewusst sein, das es da vielleicht noch nicht allzuviel gibt.
Bis jetzt ist nur eine Operation bekannt, kann sein das es nur damit veröffentlicht wird.
Später per Patch kommen dann neue, aber das kann dauern.
Deshalb schnell durchrushen und nur eine Operation haben die man dann in 2- 3 Wochen durch hat?
Weiss nicht ob das der Sinn ist, das auszulassen wodurch sich SWTOR von anderen Spielen unterscheidet ( nämlich die Erzählweise wie aus Mass Effect, Dragon Age , Kotor usw. ) und das Spiel so runterzubrechen, auf die MMOs die es schon auf den Markt gibt. |
| |
22.09.2011, 15:13
|
#110 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Xidia Natürlich darfst du aufs Endgame setzen, musst dir aber bewusst sein, das es da vielleicht noch nicht allzuviel gibt.
Bis jetzt ist nur eine Operation bekannt, kann sein das es nur damit veröffentlicht wird.
Später per Patch kommen dann neue, aber das kann dauern.
Deshalb schnell durchrushen und nur eine Operation haben die man dann in 2- 3 Wochen durch hat?
Weiss nicht ob das der Sinn ist, das auszulassen wodurch sich SWTOR von anderen Spielen unterscheidet ( nämlich die Erzählweise wie aus Mass Effect, Dragon Age , Kotor usw. ) und das Spiel so runterzubrechen, auf die MMOs die es schon auf den Markt gibt. | Ich glaube es war in dem Interview vom theforce.eu Videocast mit gabe Amantangelo. Er sagte dort das es zu begin mehr als nur eine Operation geben soll. |
| |
22.09.2011, 15:27
|
#111 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Kani Aber brauchen wir dann monatliche Gebühren wenn wir ein Single-Player RPG wollen und bekommen? Wenn der MMO Content wirklich zur Nebensache verkommt, sei es durch die Spielentwicklung oder unsere persönlichen Präferenzen, warum sind wir dann bereit monatlich zu zahlen. Das bewegt doch die ganze Branche in die falsche Richtung.
So long
Kani | Also so wie ich es bisher rausgelesen habe, ist das zu Befürchten.
Man braucht kaum andere Spieler. Klassenquests sind eh für einen Alleine, Begleiter/Crafting sind für einen alleine
low lvl Flashpoints kannst dann später nachholen und wahrscheinlich soloen (mit Begleiter)
Bin mal gespannt wenn die NDA fällt und hoffe mal daß dann diese Info als Falsch bestätigt wird. |
| |
22.09.2011, 15:32
|
#112 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von rebel ich kenne genug. zum beispiel ein rift, wo der start und das leveln so ultra-langweilig und 0815 ist, dass ich es nach kürzester zeit ausschalte. | Rift fand ich persönlich abwechslungsreicher als das Leveln bei anderen MMOs. Die Risse und die Invasionen boten eine nette Alternative zum Low Level PvP und dem Questen. Dazu kam noch das Artefaktesammeln, das eine nette Nebenbeschäftigung war.
Dass bei Rift die Art der Quests keine Neuerung war, das ist klar. Aber welches MMO bietet da mehr? SWTOR hat die Vollvertonung, was ich als sehr positiv erachte, aber das Grundprinzip der Quests wird sicherlich keine Innovationen bringen. Töte xy, Bringe xy den Gegenstand xy, Sammle xy, Laufe zur Koordinate xy, Benutze xy um blublumiau zu machen ... und das vermutlich in allen möglichen Variationen. Aber ganz ehrlich wünsche ich mir von einem MMO nichts anderes. Am Questprinzip selbst lässt sich imho nicht viel ändern.
Ich würde mich freuen wenn Du mir Alternativen zu den Standardquests nennen könntest, oder präzisieren könntest was Dich am Leveln bei Rift zum Beispiel so störte? |
| |
22.09.2011, 15:38
|
#113 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Vlisson Man braucht kaum andere Spieler. Klassenquests sind eh für einen Alleine, Begleiter/Crafting sind für einen alleine
low lvl Flashpoints kannst dann später nachholen und wahrscheinlich soloen (mit Begleiter) | Was unterscheidet sich da jetzt von anderen MMOs? Die meisten Quests in MMOs sind solo spielbar... vorausgesetzt... es GIBT überhaupt inhaltliche Questreihen. Und Crafting ist seit jeher ein Solojob - bis auf den Umstand, daß das gesamte Handelssystem logischerweise nur mit anderen geht, was in SWTOR wohl kaum anders sein kann.
Low Lvl Instanzen (so es sie gibt) kannste auch zumeist später mit einer kleineren Gruppe oder evtl gar allein nachholen.
Wenn Dir das auch in anderen Spielen mißfallen hat, ist das ja OK. Aber es so darzustellen, als wäre in SWTOR bzgl der Solomöglichkeiten irgendetwas GRUNDLEGEND anders, als in anderen MMOs mit grösserem Questanteil, ist doch ziemlich weit an der Realität vorbei.
Bin mal gespannt wenn die NDA fällt und hoffe mal daß dann diese Info als Falsch bestätigt wird.[/quote]Es wird höchstwahrscheinlich NICHT falsch sein. Wieso auch? Dieser Gedanke, Spieler in allen Spielbereichen ins Gruppenspiel zu ZWINGEN würde meines Erachtens nur dazu führen, daß ein Spiel zur Nische verkommt. Ich wüsste auch nicht, was jemand, der gerne in einer Gruppe spielt, davon hätte, wenn Leute in seiner Gruppe wären, die eigentlich gar keinen Bock darauf hätten, also eher schlechte Laune verbreiten. Ist mir seit jeher ein Rätsel, wieso man einen möglichst vollständigen Gruppenzwang auferlegen will.
Daß es dennoch reichlich Gruppenspiel-MÖGLICHKEITEN (und anfänglich in geringem Maße und später in höherem Maße auch einige zwingend) gibt... kann man wohl kaum noch öfters betonen, als es Bioware getan hat, zumal ja auch völlig klar ist, daß es ähnliche Möglichkeiten sind, wie in manch anderem MMO (eben Flashpoints, Operations, diverse PvP-Angebote). |
| |
22.09.2011, 15:41
|
#114 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Vlisson Also so wie ich es bisher rausgelesen habe, ist das zu Befürchten.
Man braucht kaum andere Spieler. Klassenquests sind eh für einen Alleine, Begleiter/Crafting sind für einen alleine
low lvl Flashpoints kannst dann später nachholen und wahrscheinlich soloen (mit Begleiter)
Bin mal gespannt wenn die NDA fällt und hoffe mal daß dann diese Info als Falsch bestätigt wird. | Alle Flashpoints werden auch als Lev50 heroic Version erscheinen. Weil man ja auf verschiedene Weise xp sammeln kann, kann man auch ohne einen low fp betreten zu haben weiterleveln. Da wegen der Story manche den FP aber 1x mind. gemacht haben wollen können sie das so mit Level 50 nachholen und kriegen dann auch passenden Loot. |
| |
22.09.2011, 15:43
|
#115 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von rebel Mich würde es einfach mal interessieren, ob und wieviel Spieler sich eigentlich gar nicht oder nur wenig für die Story interessieren. Wieviel gibt es die eigentlich nur auf einen Firstkill etc. aus sind? | Werde das Spiel genießen.
Mir tun jetzte schon alle die Leute Leid, die Lets Plays von SWtoR machen wollen.
Das wird ja eine Lebensaufgabe, wenn man bedenkt 200 Stunden Story ohne Berufe ausüben, ohne FP's gehen, ohne PvP, ohne die Galaxie erkunden usw.
Ich wünsche euch viel Spass.
Damit seit ihr wahrscheinlich JAHRELANG beschäftigt. |
| |
22.09.2011, 15:49
|
#116 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Ich werde in Ruhe die Geschichte durchspielen. Bei den anderen MMOs habe ich immer versucht schnell die maximale Stufe zu erreichen um dann schnell den Endcontent zu sehen. Blöd war es dann nur, das man eh auf die anderen in der Gilde warten musste. Und wenn sie sagten: "Die Questreihe war ja witzig/spannend/schwer" war ich immer etwas traurig.
Da ich einen Heiler spielen will hoffe ich doch sehr, das ich trotzdem einen Platz in einer Operation bekomme, auch wenn ich nicht unter den 100 ersten MaxLevel Charakter bin. |
| |
22.09.2011, 15:55
|
#117 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Valdisere Rift fand ich persönlich abwechslungsreicher als das Leveln bei anderen MMOs. Die Risse und die Invasionen boten eine nette Alternative zum Low Level PvP und dem Questen. Dazu kam noch das Artefaktesammeln, das eine nette Nebenbeschäftigung war.
Dass bei Rift die Art der Quests keine Neuerung war, das ist klar. Aber welches MMO bietet da mehr? SWTOR hat die Vollvertonung, was ich als sehr positiv erachte, aber das Grundprinzip der Quests wird sicherlich keine Innovationen bringen. Töte xy, Bringe xy den Gegenstand xy, Sammle xy, Laufe zur Koordinate xy, Benutze xy um blublumiau zu machen ... und das vermutlich in allen möglichen Variationen. Aber ganz ehrlich wünsche ich mir von einem MMO nichts anderes. Am Questprinzip selbst lässt sich imho nicht viel ändern.
Ich würde mich freuen wenn Du mir Alternativen zu den Standardquests nennen könntest, oder präzisieren könntest was Dich am Leveln bei Rift zum Beispiel so störte? | ich darf nicht viel über rift motzen weil ich es kaum gespielt hab.
im grunde werden die quests immer ähnlich bleiben, da machts einfach die verpackung.
aber ich erwarte einfach einen besseren einstieg als das bei rift der fall war. da ist einfach keiner vorhanden. man wählt ne klasse und fäng direkt an mit töte x von y.
lotro hat beispielsweise einen schönen start. da hat man wenigstens schon was gemacht bevor man auf eintönige quests geht.
das beste gemisch von story und atmosphäre hat meiner meinung nach immmer noch aoc.
wenn funcom sich manchmal nicht so sau dumm dranstellen würde wäre das spiel ein riesen hit geworden.
sogar das kostenlose vindictus hat einen genialen einstieg. und sowas erwarte ich auch einfach von einem spiel das 2011 rauskommt |
| |
22.09.2011, 15:56
|
#118 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Craften, Exploren, die Welt kennenlernen, Story usw in aller Ruhe diesen 24/7 Schrott mach ich nicht mit, sollen sich doch die anderen für ein Spiel das RL kaputt machen, Swtor wird für mich genug Kontent haben ohne das es übermäßig konsumiert werden muss. |
| |
22.09.2011, 15:58
|
#119 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Booth Was unterscheidet sich da jetzt von anderen MMOs? Die meisten Quests in MMOs sind solo spielbar... vorausgesetzt... es GIBT überhaupt inhaltliche Questreihen. Und Crafting ist seit jeher ein Solojob - bis auf den Umstand, daß das gesamte Handelssystem logischerweise nur mit anderen geht, was in SWTOR wohl kaum anders sein kann.
Low Lvl Instanzen (so es sie gibt) kannste auch zumeist später mit einer kleineren Gruppe oder evtl gar allein nachholen.
Wenn Dir das auch in anderen Spielen mißfallen hat, ist das ja OK. Aber es so darzustellen, als wäre in SWTOR bzgl der Solomöglichkeiten irgendetwas GRUNDLEGEND anders, als in anderen MMOs mit grösserem Questanteil, ist doch ziemlich weit an der Realität vorbei.
Es wird höchstwahrscheinlich NICHT falsch sein. Wieso auch? Dieser Gedanke, Spieler in allen Spielbereichen ins Gruppenspiel zu ZWINGEN würde meines Erachtens nur dazu führen, daß ein Spiel zur Nische verkommt. Ich wüsste auch nicht, was jemand, der gerne in einer Gruppe spielt, davon hätte, wenn Leute in seiner Gruppe wären, die eigentlich gar keinen Bock darauf hätten, also eher schlechte Laune verbreiten. Ist mir seit jeher ein Rätsel, wieso man einen möglichst vollständigen Gruppenzwang auferlegen will.
Daß es dennoch reichlich Gruppenspiel-MÖGLICHKEITEN (und anfänglich in geringem Maße und später in höherem Maße auch einige zwingend) gibt... kann man wohl kaum noch öfters betonen, als es Bioware getan hat, zumal ja auch völlig klar ist, daß es ähnliche Möglichkeiten sind, wie in manch anderem MMO (eben Flashpoints, Operations, diverse PvP-Angebote). | Selbst Aion als Asia Grinder bot alle Quests für Gruppen an, also man konnte diese gemeinsam machen, musste aber nicht.
Von Gruppenzwang zu reden fände ich auch nicht richtig, sowas will keiner.
Aber man spielt ein MMO und da will man die Möglichkeit dies auch in Gruppe zu tun und nicht nur am Questeingang zu stehen und 1001 Leute der gleichen Klasse da solo reinrennen zu sehen.
BW hat ja volle Einsicht, wer wo gelevelt hat, welche Klasse wo starb... Hab da mal ne nette Übersicht gesehen von BW.
Und wenn somit 90% des Contents von den Leuten alleine gemacht wird, dann ist das für mich ein Solo Spiel mit MMO Komponente |
| |
22.09.2011, 16:04
|
#120 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Wenn mir Quests/Story gefallen schaue ich mir das Ganze im Detail an, wenn mir die Story nicht zusagt bzw. langweilt klick ich es weg und gehe zur nächsten Station Richtung Endcontent über.
Grüße |
| |
22.09.2011, 16:10
|
#121 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Vlisson Von Gruppenzwang zu reden fände ich auch nicht richtig, sowas will keiner. [...]
Und wenn somit 90% des Contents von den Leuten alleine gemacht wird, dann ist das für mich ein Solo Spiel mit MMO Komponente | Ach - obwohl technisch ein Spiel beides bietet, und sich auch ansonsten sehr an MMO-Standards orientiert, muss das Spiel dann plötzlich in eine Kategorie wandern, wenn sich nur klar zeigt, wie ein Großteil der Spieler wirklich spielen will?
Auch ne Art, die Dinge zu sehen. |
| |
22.09.2011, 16:14
|
#122 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? was heisst hier "Wie der Großteil der Spieler spielen will"
So wie ich es bisher verstanden habe, gehen viele Dinge garnicht in Gruppe, also ist man zu Solo ja gezwungen. |
| |
22.09.2011, 16:16
|
#123 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Vlisson Aber man spielt ein MMO und da will man die Möglichkeit dies auch in Gruppe zu tun und nicht nur am Questeingang zu stehen und 1001 Leute der gleichen Klasse da solo reinrennen zu sehen. | Du hast aber schon mitbekommen das man auch in diese Storyquests andere Spieler mitnehmen kann, wenn man jetzt vielleicht mal von den 10 Levelchen auf dem Origin Planeten absieht, wenn sie eine andere Klasse haben ?
Man kann im weiteren verlauf des Spiels alle Quests zusammen als Gruppe spielen, bei den immer weniger werdenden Storyquestanteilen können darüber hinaus auch alle Gruppenmitglieder mitkommen nur dürfen sie eben die storyrelevanten Entscheidungen nicht mitbeantworten bzw. entscheiden.
"Am Questeingang" den du so treffend beschreibst, welche einfach nur eine Storyebene kennzeichnen, wirst du nicht ständig die selben Klassen solo reinrennen sehen können, Erstens einfach schon aus dem Grund das es diese "Questeingänge" nur für die Storyquests gibt und diese werden nach dem Origin Planeten immer weniger bis sie wohl nur noch 10% aller Quests ausmachen, und zweitens nach der Origin Welt treffen alle Klassen aufeinander und dann kann man auch alle anderen Gruppenmember mit dort hinnein nehmen, ausser sie haben die selbe Klasse was aber wohl nicht wirklich in einer Tour vorkommen sollte.
Woher nur immer diese Behauptungen kommen es würde kein vernünftiges Gruppenspiel vorkommen oder vieles würde nur solo gehen ?
Fakt ist: Ausser auf den Startplaneten kann man nahezu alle Quests, auch die Storyquests in der Gruppe machen, nur darf eben nur derjenige dem die Story gehöhrt auch die Entscheidungen dort treffen, ausserhalb der Storyareale können alle bei den Quests antworten und es wird gewürfelt wie bekannt und selbst auf den Startplaneten kann man die andere Klasse mit der man sich den Planeten teilt mitnehmen. Es gibt vielleicht auch Abschnitte die man alleine machen muss, das weis ich nicht aber die sind dann eher eine seltenheit.
Ist das wirklich fehlende Faktenkenntnis oder schlicht falsche Informationen bei einigen das sich ständig solche völlig unsinnigen Erkenntnisse bzw. Beispiele hartnäckig halten ?? Oder doch nur tumbe Versuche mit falsche Infos und Ammenmärchen ein Feature oder das Spiel an sich bewusst ins Negative zu ziehen ?? |
| |
22.09.2011, 16:21
|
#124 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Woher hast du deine Infos? Habe diesbezüglich noch nichts gelesen, nur halt das mit den "normalen" Quests
naja offizielles Material ist knapp und wir werden es wohl erst bei Release mit Gewissheit erfahren. |
| |
22.09.2011, 16:21
|
#125 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Vlisson was heisst hier "Wie der Großteil der Spieler spielen will" | 90% sind ne klare Zahl, oder nicht? Hass Du ja selber genannt und ich hab sie einfach mal einfach so übernommen. Woher stammt die Zahl eigentlich? Haste mal ne Quelle dazu?
So wie ich es bisher verstanden habe, gehen viele Dinge garnicht in Gruppe, also ist man zu Solo ja gezwungen.[/quote]Ah ja... VIELE Dinge? Komisch, daß Du jetzt keine Prozentzahl mehr nennen magst, obwohl ebenfalls gern von Bioware genannt - nämlich jene 10% Klassenquests, die (wenn ich das richtig verstanden habe) aber wiederum nur zu einem Teil wirklich allein gespielt werden MÜSSEN - da lass ich mich aber gern berichtigen.
Wenn 10% des Story-Spielbereichs (der ja noch durch andere Gruppenspielbereiche, wie z.b. PvP oder Operations ergänzt wird) dazu führen, daß insgesamt 90% aller Spielzeiten solo sind... kann man wohl kaum davon reden, daß die Spieler dies nicht wollten. Oder sie sind dermassen willenlose Lemminge, daß es ihnen zumindest ziemlich egal sein muss. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |