Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen?
Umfrageergebnis anzeigen: 9 |
Ja - Ich würde sofort dort ein Charakter erstellen.
|    | 107 | 15,60% |
Ja - aber nur wenn es auch ein PvP Server ist.
|    | 75 | 10,93% |
Nein - Soetwas brauche Ich nicht.
|    | 504 | 73,47% |  | |
23.09.2011, 12:10
|
#151 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Alessja (falls möglich bei den schlauchartigen Gebieten).. | Seit wann hat es denn jetzt seit neuestem auch schon schlauchartige Gebiete ??
Selbst die illegalen Leaks zeigen
schon das gegenteil, das sind ganz normale Welten die, wie WoW auch, am Kartenrand grenzen haben aber von schlauchartigen Gebieten wie bei KOTOR 2 auf Dxun z.B. kann nun wirklich keine Rede sein.
Ausser man erwartet natürlich das man jeweils den kompletten Planeten umrunden können müsste was dann auch mind. 20min dauert ansonsten ist es nicht Open World. Das Spiel wo sowas möglich ist hat sich mir aber bisher noch nicht vorgestellt. |
| |
23.09.2011, 12:13
|
#152 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? also diese umfrage repräsentiert nicht die wahrheit.
tatsache ist die, das am anfang die leute die Quest noch lesen bzw anhören werden, aber sehr schnell wird der großteil der user weiterklicken und das gerede überspringen. |
| |
23.09.2011, 12:15
|
#153 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Alessja Story genießen, Welten erkunden (falls möglich bei den schlauchartigen Gebieten)..
----------------------------------------------------------------
Hach vlt endlich mal ein Spiel wo man mal nen paar Monate braucht bis Max Level... | 1) dummes Geschwätz bis auf die Startgegenden gibt es keinen Schlauch.
2) HdRO bevor es zum 3 Knöpfe F2P verkommen ist, dauerte es ebenfalls sehr lange zu leveln. |
| |
23.09.2011, 13:28
|
#154 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Micro_Cuts also diese umfrage repräsentiert nicht die wahrheit.
tatsache ist die, das am anfang die leute die Quest noch lesen bzw anhören werden, aber sehr schnell wird der großteil der user weiterklicken und das gerede überspringen. | Nö... ist keine Tatsache, wohl eher das Gegenteilige. |
| |
23.09.2011, 14:56
|
#155 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Schugger Balmung, ich denke das jeder für sich selbst entscheiden muss wo er den meisten Spass draus gewinnt.
Wenn jemand denkt, dass er das nur auf Max Level in Operations kann, dann ist das halt so und auch nicht schlechter als jemand der gar nicht levelt und nur Rollenspiel betreibt. | Prinzipiell gebe ich Dir recht. Die Frage ist nur, was diesem Spielverhalten dann folgt. Denn man muss momentan davon ausgehen, daß sich der sogenannte "Endcontent" wie bei allen bisherigen MMOs im Laufe der Zeit erst enwtickeln muss, und direkt bei Release noch nicht so umfangreich sein wird, wie in ein paar Jahren.
Wie reagieren also Spieler, die in wenigen Wochen auf Maxlevel sind, und dann auch nur noch wenige Wochen brauchen, die Spielbereiche für ausgelevelte Spieler durchzuspielen und anschließend kein Interesse an Crafting und Twinken haben... und die vom PvP auch nur mittelprächtig gefesselt werden können (weil man ja doch eher ein Vielspieler sein muss, um diese Ziele in der Zeit zu erreichen)?
Wenn diese Spieler dann sagen bzw hier oder woanders schreiben "so - hab das für mich Wichtigste gesehen und zieh dann erstmal weiter... wir sehen uns nach dem nächsten Addon... bis dann"... also ruhig und locker bleiben, weil sie die Konsequenzen ihrer Spielweise kennen und akzeptieren... dann ist das völlig OK.
Wenn genau diese Spieler dann aber eben Thread über Thread erstellen, und eine extreme Unzufriedenheit äussern, die aber ja letztlich auf ihrer eigenen Spielweise beruht... dann nervt sowas.
Aber... völlig richtig ist auch, daß das Spiel noch gar nicht da ist, und daher niemand weiss, wie sich letztlich ein Großteil der Spieler verhalten wird. Vielleicht werden ja gar nicht so wenige, die jetzt noch sicher sind, die Story links liegen zu lassen, von ihr dennoch überzeugt oder gar eingenommen
Gruß
Booth |
| |
23.09.2011, 21:10
|
#156 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Booth Wenn genau diese Spieler dann aber eben Thread über Thread erstellen, und eine extreme Unzufriedenheit äussern, die aber ja letztlich auf ihrer eigenen Spielweise beruht... dann nervt sowas. | Meine Worte, darum ging es mir ja auch hauptsächlich.
Aber auch egal, ich werd reine Endcontent Spieler ohnehin nie verstehen können, für mich fängt ein MMO absolut immer mit dem erstellen des Charakters an und Endcontent ist für mich auch lediglich das, was es ist: der Content am Ende des MMOs, wenn man den max. Level erreicht hat und die Story durch hat und es nur noch darum geht an besseres Equipment zu kommen. Dann dauert es bei mir nicht mehr lange und ich verliere das Interesse an dieser Art 08/15 Beschäftigung. |
| |
24.09.2011, 10:08
|
#157 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Ich werde in Ruhe und entspannt mit meinen zwei Chars (Imp. Agent und Jedi-Botschafter) zocken - sprich Story genießen, Welten erkunden, questen und craften.
Den Endcontent, Raids und PvP möchte ich natürlich auch nicht missen, aber das läuft ja einem nicht weg. |
| |
24.09.2011, 17:01
|
#158 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Schön zu sehen das für 93 % der Spieler der Weg das Ziel ist. Freue mich schon auf die flame posts der restlichen 7% weil irgendwelche Contents noch nicht fertig sind. Und alle anderen sind noch dabei das Spiel zu genießen und erst am "Ende" sind wenn es schon längst weitere Contents gibt. |
| |
24.09.2011, 20:55
|
#159 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Ganz klar die story!
Und wer die dialoge meint wegklicken zu wollen hat wohl nie Kotor oder Dragonage gespielt!
das gequatsche der leute hat mich erst immer mit der spiel welt verbunden |
| |
24.09.2011, 21:25
|
#160 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Ich werde die Story bis ins letzte Detail genießen und nebenbei mich intensiv mit dem Crafting System auseinander setzen. Bis das alles erledigt ist vergehen seeeehr viele "Spieltage".
Danach widme ich mich natürlich dem Endcontent, wobei ich mir bei dem sehr wenig erhoffe. Wenn das PvP balanced ist, und man in den Flashpoints / Operations gut klar kommt, ist das Endcontent erstmal für meine Bedürfnisse gedeckt.
Sollte mir es SEHR viel Spaß gemacht haben mit meinem Jedi Ritter von Level 1 - 50 "gelevelt" zu spielen, werde ich eine neue Klasse anfangen, und ein neues Abenteuer beginnt.
Davon abgesehen, muss man noch bedenken, dass allein die Story EINER Klasse ca. 200 Stunden (+ / -) kostet. Das allein sind schon über 8 Tage ingame Spielzeit!
Viele von euch werden das Spiel wahrscheinlich sowieso sehr langsam angehen, da ja gerade dieser Teil während des Levelns, die Story, das tollste / wichtigste des Spiels ist.
Ich persönlich bin dann eher "traurig" wenn man das so nennen kann, wenn ich im Endcontent bin, da dann dort, die eigentliche Weg des Ziels vorbei ist. |
| |
05.12.2011, 00:09
|
#161 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von solvas es ist ja nicht so, daß ich mich zu tode langweile, oder wie ein china farmer in geistiger nachtung vor mich hin grinde. aber für story sind bei mir single-rpg zuständig; da ist es klar, daß der weg der sinn der sache ist. ein MMO kann zwar auch das bieten, sollte aber auch um die bezeichnung MMO (statt coop) überhaupt zu verdienen die eigentliche gewichtung in den endcontent stecken und da was zu bieten haben. vor allem seit es mode geworden ist, daß die chars egal welcher klasse stark genug geworden sind von lvl 1 bis zur rente komplett allein zu leveln (was ich sehr traurig finde). wozu dann noch ein MMO kaufen und zahlen? | Dem kann ich in allen Punkten nur zustimmen!
Ist ja schön das ihr alle die Story "genießen" wollt aber so langsam möchte ich gerne ein paar Fakten sehen/hören/lesen wie auch immer. Ich hab jetzt n ganzen Tag gegoogelt aber absolut nichts konkretes gefunden und das kurz vorm Release. Nun mal raus mit der Sprache was genau kann man mit seinem High Level Char nun alles anfangen wenn man 50 ist? Klar ich werde mir die Story auch reinziehen aber was genau kann ich für die investierte Zeit in meinen Char und natürlich auch die monatlichen Kosten denn ab Level 50 erwarten? Was genau bietet ihr eigentlich außer der Story die ohne Zweifel wohl ganz gut sein wird? Momentan sehe ich auch keine Rechtfertigung für ein richtiges MMO mit monatlichen Kosten sondern würde das Game auch eher in die Singleplayer Coop Ecke rücken oder MMCOOP nennen. Ich bin kein Fanboy wie ihr sicherlich grad merkt aber ich möchte diesem Spiel eine Chance geben nur sehe ich ohne vernünftigen Endkontent schwarz was eine Lebensdauer von mehr als einem Jahr angeht für mich persönlich zumindest. Story schön und gut aber ich erwarte da schon etwas mehr für mein Geld.
Und bitte klärt mich ruhig auf da ich bisher nicht viel PVP vom Game gesehen habe, wird es denn Massenschlachten geben wo auch mal mehr als nur 8vs8 am Start sind also eben richtiges PVP und keine bzw. nicht nur diese Mini Scenarios?
Ich finde diese Ruhe um das Thema von Seiten BW´s nur extrem beunruhigend und finde die sollten mal langsam die Karten auf den Tisch legen und Klartext reden, was wird es geben und was genau nicht?
Sorry ist mein erster Post und ich hoffe niemandem von euch auf die Füße getreten zu sein, hab mit Foren nicht wirklich Erfahrung aber dieses Thema wurmt mich nun schon eine ganze Weile, habt bitte etwas Nachsicht mit mir. |
| |
05.12.2011, 00:14
|
#162 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Die Hauptgeschichte wird nicht einfach irgendeine Geschichte zum Spiel sein, sondern die Geschichte des eigenen Charakters. Fände es wirklich schade, wenn man diese überspringen würde, da sie für mich persönlich ist.
Wer es einfach überspringt, schmeisst indirekt etwas vom bezahlten Geld weg, da es auch für die ganzen Dialoge ist. |
| |
05.12.2011, 00:18
|
#163 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Ich hätte gerne 1 und 3 als Auswahl genommen, doch da es nicht ging habe ich nur 1 gewählt.Werde trotzdem neben der Story und das PvP die gebiete erforschen und craften. Will aber auch jeden Flashpoint mindestens 1x sehen und werde vieleicht alle Planeten durchquesten ( aber nur als abwechslung zum PvP nachdem ich fertig mit der Story bin, oder mit nem Twink) |
| |
05.12.2011, 04:13
|
#164 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Tzeeentch aber so langsam möchte ich gerne ein paar Fakten sehen/hören/lesen wie auch immer | Die gibt es doch?! Es ist doch bekannt, daß es zunächst nur wenige (waren es nun ein oder zwei?!) Operations zu Beginn in mehreren Schwierigkeitsstufen (zwei oder drei?!) gibt, welche für klassische Extrem-Raider wohl als "Endcontent" bezeichnet werden.
Nun mal raus mit der Sprache was genau kann man mit seinem High Level Char nun alles anfangen wenn man 50 ist?[/quote] Ähm - Stop. Was meinst Du mit "was genau"? Es gibt grob dieselben Möglichkeiten, wie überall. PvP, PvE-Item-Optimierung durch Operations (also grössere Gruppen bis 16 Leute) oder Flashpoints (kleinere Gruppen), Crafting, RP, Twinken... tjoooo... und das war es eigentlich auch schon. Gibts in anderen Themenpark-MMOs noch was?
Was genau bietet ihr eigentlich außer der Story die ohne Zweifel wohl ganz gut sein wird?[/quote] Hä? Fragst Du vor einem Kauf der Kino-Karte den Kassierer auch "was genau bietet denn nun eigentlich die Story von diesem Film"? Wie soll man auf diese Frage antworten? Was willst Du hören? Im Idealfall bietet die Story möglichst viel Spass und Spannung. Aber definitiv keine Schokolade - Und im Idealfall bietet ein storyfokussiertes Themenpark-MMO eben alle typischen Themenpark-MMO-Merkmale, wie andere Spiele dieser Gattung auch. Und das tut SWTOR auch.
Momentan sehe ich auch keine Rechtfertigung für ein richtiges MMO mit monatlichen Kosten sondern würde das Game auch eher in die Singleplayer Coop Ecke rücken oder MMCOOP nennen[/quote] Was eine etwas seltsame Sichtweise ist - es spielt sich nämlich wie ein typisches Themenpark-MMO. Dann wären alle Themenpark-MMOs auch Singleplayer Coop Spiele. Was ja durchaus Deine Meinung sein könnte. Aber dann wäre es gut, darauf hinzuweisen.
Ich bin kein Fanboy wie ihr sicherlich grad merkt aber ich möchte diesem Spiel eine Chance geben nur sehe ich ohne vernünftigen Endkontent schwarz was eine Lebensdauer von mehr als einem Jahr angeht für mich persönlich zumindest[/quote] Erwartest Du im Ernst von einem Hersteller eines Unterhaltungsproduktes eine Planungssicherheit von > 1 Jahr?
Story schön und gut aber ich erwarte da schon etwas mehr für mein Geld[/quote] Offenbar etwas, was kein Hersteller irgendeines Unterhaltungsproduktes dieser Welt meines Wissens nach fest zusagt. Wie bei allen Unterhaltungsprodukten musst Du es immerhin selber antesten um herauszufinden, ob es DIR Spass macht. Das ist bei Musik so, das ist bei Romanen so, das ist bei Filmen so... das ist bei Spielen nicht anders. Lese/Hör-Proben, Filmtrailer, Demos geben Dir allesamt einen kleinen Einblick ins Produkt. Aber... "was genau" auf Dich wie lange im Detail zukommt ist ja quasi Teil des Unterhaltungserlebnisses.
Und bitte klärt mich ruhig auf da ich bisher nicht viel PVP vom Game gesehen habe, wird es denn Massenschlachten geben wo auch mal mehr als nur 8vs8 am Start sind also eben richtiges PVP und keine bzw. nicht nur diese Mini Scenarios?[/quote] Meines Wissens wird es keine Massenschlachten geben. Wenn das für Dich also "falsches" PvP ist... dann wäre SWTOR für Dich vermutlich nicht das richtige.
Ich finde diese Ruhe um das Thema von Seiten BW´s nur extrem beunruhigend und finde die sollten mal langsam die Karten auf den Tisch legen und Klartext reden, was wird es geben und was genau nicht?[/quote] Alle wesentlichen Informationen sind meines Wissens bekannt, und sowohl auf den Info-Seiten aber vor allem hier im Forum zu finden. Zu PvP kann ich selber wenig sagen, da es mich nicht sonderlich interessiert. Huttenball ist aber immerhin das erste mal, daß ich ein wenig Lust auf PvP bekommen habe
Sorry ist mein erster Post und ich hoffe niemandem von euch auf die Füße getreten zu sein, hab mit Foren nicht wirklich Erfahrung aber dieses Thema wurmt mich nun schon eine ganze Weile, habt bitte etwas Nachsicht mit mir.[/quote]Wie gesagt... eigentlich sind die meisten Infos in groben Zügen klar. Exakte Details wirste von Spiele-Herstellern eigentlich nie so richtig genau erhalten, vor allem, wenn damit zu viele Story-Spoiler einhergehen würden.
Wenn Du keine 50 Euro investieren willst, um für mindestens den einen Freimonat ausgiebig alles ausprobieren zu können, wären die offenen Beta-Wochenenden Deine Möglichkeit gewesen so viel wie möglich vom Spiel als Quasi-Demo zu erfahren. Der Zug ist leider abgefahren.
Wie genau sich Operations / Item-Spirale / PvP im Spiel langfristiger (also > 1 Monat) für eine Vielzahl von Spielern präsentieren / bewähren kann auch ein Hersteller nie vorhersagen und die Spieler erst Recht nicht. Wenn Du ohne diese Feedbacks nicht kaufen willst, wirst Du einige Monate bis nach Release warten müssen.
Gruß
Booth |
| |
05.12.2011, 04:48
|
#165 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Es gibt ein Open PvP Planet, da könnte es durchaus zu Massenschlachten kommen. Wie genau es sein wird denke ich kann dir noch keiner sagen. Ob zB noch mehr PvP Inhalte für mehr als 20 Spieler auf uns zu kommen werden ist auch nicht bekannt, da müsstest du dich an BW wenden. |
| |
05.12.2011, 04:58
|
#166 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Ich habe in einem Anfall von Langeweile nochmal meinen WoW-Account reaktiviert. Was erlebte ich? Langweilige Minispielchen auf einem Jahrmarkt sowie schon wieder langweilige Instanzen und Raids. Ich bin nicht wirklich bös drum, dass ich durch wenig Zeit zum Zocken eher langsam mit meinen Charakteren nach oben komme. Stört mich aber nicht, da ich weiß, dass es auf Stufe 50 eh nichts geben wird, dass zu erreichen würdig wäre. |
| |
05.12.2011, 04:59
|
#167 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Wer in SWTOR auf endcontent aus ist und dies voll durchzieht der wird hier schnell lange weile bekommen. |
| |
05.12.2011, 05:27
|
#168 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Story hat für mich Priortät. Da werd ich mir viel zeit für nehmen.PvP werd ich auch machen und vlt irgendwann raids.
Meine ganz persönliche Meinung: Wem die Story nicht interessiert , darf gern bei WoW bleiben. |
| |
05.12.2011, 06:32
|
#170 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? wer die Story nicht minimmt auf den Weg nach oben hat sich über den Tisch ziehen lassen.
Weltklasse Story |
| |
05.12.2011, 06:46
|
#171 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? wenn das game keinen endcontent bietet wie zahlreiche andere "wow killer"
dann ist es mit SW auch in 1-3monaten aus.. |
| |
05.12.2011, 06:52
|
#172 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von schisch wenn das game keinen endcontent bietet wie zahlreiche andere "wow killer"
dann ist es mit SW auch in 1-3monaten aus.. | die menge ist glaube ich nicht das Problem.. ist ja sehr viel da
die Qualität wird den Unterschied machen |
| |
05.12.2011, 07:20
|
#173 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Jeder der sogenannten WOW killer hatte und hat endcontent nur nicht den den sich die Masse wünscht.
Ich würde sogar soweit gehn das sie die nächsten jahre viele MMO auf den markt ein platz verschaffen und dadurch alle teile der Gesamten spielerschaft erkämpft und sollte es auch noch ein paar jahre dauern werden wohl alle MMO auf einem stand sein was die spielerzahlen angeht. :P |
| |
05.12.2011, 07:26
|
#174 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Ich werde die Story meines Chars (Kopfgeldjäger) verfolgen, mir die Quests anhören und das ganze geniessen.
Ich werde aber nicht jede: "töte 20 x Monster A" Quest verfolgen. Da wird die Leertaste mein bester Freund
Endcontent muss schon vorhanden sein, allerdings bin ich nicht so der Raid-Spieler, mir geht es ums PVP. Mal sehen was uns da erwartet. |
| |
05.12.2011, 07:33
|
#175 | Gast | AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? Zitat:
Zitat von Tigerherz Jeder der sogenannten WOW killer hatte und hat endcontent nur nicht den den sich die Masse wünscht. | Ohne zum hundersten Mal auf das gleiche Thema einzugehen, auch WoW hat nicht den Endcontent, den die Masse wünscht. Die grosse Masse erreicht den Endcontent gar nicht, wie wir "MMO-Spinner" es tun.
Zur Grundsatzfrage des Startpostings wurde bereits alles geschrieben. Auch ich gehöre eher zu der Fraktion, welche vor allem die Geschichte geniessen wird. "Der Weg ist das Ziel" ist beim Motorradfahren wie auch MMO-spielen vollkommen richtig, im Endcontent befindet man sich noch schnell genug. Gerade in einem so geschichtsintensiven Spiel wie SWTOR sollte man auch in diese abtauchen und nicht "durchrushen". |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |