Umfrageergebnis anzeigen: 9
Ja - Ich würde sofort dort ein Charakter erstellen. 107 15,60%
Ja - aber nur wenn es auch ein PvP Server ist. 75 10,93%
Nein - Soetwas brauche Ich nicht. 504 73,47%
Teilnehmer: 686. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 05.12.2011, 07:39   #176
Gast
Gast
AW: Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen?

wer erreicht bei WOW den endcontent nicht? Oo
xD selten so gelacht vieleicht schaffen sie nicht den ein oder andren boss auf hero aber sonst wer sollte es nicht auf 85 schaffen?xD

Alt 05.12.2011, 07:43   #177
Gast
Gast

Ich steh auf STORY STORY STORY!
Und werde jede Sekunde dieses Games in vollsten Zügen genießen

Alt 05.12.2011, 07:44   #178
Gast
Gast

85 bei wow ist doch leicht ich selbst habe 3 85er noch aber spiele ja seit 1 jahr nicht mehr da mich das spiel nicht mehr reiz oder langweilig geworden ist.

Also ich werde ich story geniesen selten so ein spass gemacht wie bei swtor da brauch ich wenigsten nicht so viel lesen wie bei wow . so bald ich beim schiff habe mache ich erst was anderes bevor ich die missi weiter mache ich düse wie in der beta nach taris .

Kämpfen gegen die Rakgule

Alt 05.12.2011, 07:48   #179
Gast
Gast

Da ich in der beta mir alles anhören konnte werde ich im Hauptspiel nur noch die Charquest nochmal anhören und die Sidequest skippen. So schnell wie möglich in den Endgame Content. und wieder Inis Spielen und vor allem wieder Directive 7 mit dem endboss der jeden Movementkrüppel sofort entlarvt und man so recht gut aussortieren kann :-)

Dann sobald die ersten 8 in der Gilde da sind ab in die Ops *freu* *freu*

Alt 05.12.2011, 07:52   #180
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tigerherz
wer erreicht bei WOW den endcontent nicht? Oo xD selten so gelacht vieleicht schaffen sie nicht den ein oder andren boss auf hero aber sonst wer sollte es nicht auf 85 schaffen?xD
Ihn "erreichen" und ihn "spielen" ist nicht das selbe. Ich würde mich zu dem Thema nebenbei bei WoW auslassen und einlesen. Blizzard selbst hat einmal beschrieben, wie wenig der Endcontent im Vergleich zur Spielermasse gespielt wird. Auch SWTOR wird hier nicht anders sein.

Die 40+ Stunden-pro-Woche-Spieler sind in SWTOR wohl auch nicht die Regel, sondern mehr die Ausnahme.

Wichtig erscheint mir, dass man nach Release sich nicht zu sehr vom Forum beeinträchtigen und demotivieren lassen wird. Denn jene, welche wirklich "Hardcore" spielen, wird der bekannte "Endcontent" irgendwann ausgehen und dem entsprechend wird es dann auch im Forum zu lesen sein. Während diejenigen, welche wirklich die Geschichte geniessen, noch gar nicht richtig im "Endcontent" angekommen sind

Alt 05.12.2011, 08:00   #181
Gast
Gast

In der Beta habe ich die meisten Dialoge übersprungen, konnte mich aber manchmal doch dazu hinreißen lassen zuzuhören.
Ich werde also definitiv die Story voll und ganz genießen und mir jeden Dialog anhören.

Alt 05.12.2011, 08:14   #182
Gast
Gast

bei mir kommen als erstes die Questst und die Story und dannach PVP u.s.w
was halt nach demm mal alle Quest abarebeitet hat noch so überig ist

Alt 05.12.2011, 08:53   #183
Gast
Gast

Erstmal einen schönen Guten Morgen,
hab mich hier nu gut durchgelesen und mir einfach ab und an nur an den Kopf gefasst, was mansche dort von sich geben.

Fang ich mal als beispiel mit anderen mmos an.

Nehmen wir da mal WOW.. ich weiss.. doofes beispiel..
aber auch ich habe dieses Spiel mal gespielt, und bin beim lvln selbst bis auf ausnahmen eigentlich nie auf eine Gruppe angewiesen gewessen..Es kommt doch selbst immer drauf an wie man spielen möchte.. auser natürlich die Instanzen Raids.. die es natürlich auch hier geben wird... wird man sicher nicht Solo machen können besonders die Flashpoints nicht. da ist man schon auf gruppe angewisen um dort erfolgreich zu sein.. und da von usn gehe ich mal aus noch keiner bei einer Operation dabei gewesen ist. Kann man dazu auch noch nicht viel sagen.. auch wenn sich dieses Spiel oft spielt wie ein Singleplayer MMO wie Kotor 1 oder 2... ist es doch wiederum ein mmo weil erstmal die PVP Battlegrounds.. dann die Flashpoints die Operations.. dann die Weltbosse die vereinzelnt irgendwo rum stehen.. Dann soll es wohl auch noch Events geben... usw.... redet doch net gleich immer ein spiel schlecht... ich für mein Teil gebe Bioware ne Chance.. und ich gehe davon aus das sie es schon richtig machen werden....
Und ich persönlich sage mir ich werde nie wieder schnell bis lvl 50 machen wieso ganz einfach... nehme ich mal als Beispiel: Aion grafisch super spiel garkeine Frage.. mit dem Abbys genial gelungen.. aber als ich dann 50 wurde.... hatte ich gerade mal wirklich zumindest am Anfang 1 lohnenswerte Instanz.. kein Raid bis auf die PVP Raids.. sonst nix... und das spiel hält sich immer noch.. da es stätig wächst.. wie halt jedes spiel mal wächst.. auch hier wird mit sicherheit content nach geschoben... was mit sicherheit mehr aufs Gruppenspiel orierntiert sein wird....

So also denkt mal positiv und redet net immer gleich alles schlecht.. wie gesagt jedes Spiel hat seine Chance verdient.

Alt 05.12.2011, 08:57   #184
Gast
Gast

Es wurde einfach viel zeit in die dialoge gesteckt und auch wenn es einiges gibt im endcontent ist das nicht genug um hardecore spielern ne langzeitbeschäftigung zu geben als lieber in ruhe und gemütlichkeit questen <3

Alt 05.12.2011, 08:58   #185
Gast
Gast

Ich werde die Story Quests Spielen mir einpaar Instanzen beim Leveln anschauen und wenn als Endgame nur neue Raids und TSets kommen, werde ich das Abbo kündigen und Diablo 3 Spielen oder lieber doch ein Single Player RPG.

Alt 05.12.2011, 09:07   #186
Gast
Gast

Lach du kündigst das ABO wenn neue Raids kommen ? Was soll den deiner meinung nach den neues geboten werden ? Und wenn du dir mal die Interwiews der Entwickler durch lesen würdes, würdes du wissen das bei lvl 50 nicht schluss ist und genügend Content mit der zeit nachgereicht wird.. und sich dann auch deine Story geschichte vortsetzen wird..es wird sicher mit Patches Addons einiges nach geschoben werden, sonst hätten sie das spiel nicht als solches wie es nun jetzt ist raus gebracht.... wer sich ein wenig mit Star Wars beschäftigt weiss wie lange die Geschichte spielen kann.. wir sind noch weit z.b davon entfernt vor dem Untergang des Darth Vaders z.b... und ich gehe mal davon aus .. das wir auch irgendwann an diesem Addon ran kommen werden, wann ist natürlich ne andere geschichte.. aber für mich steht fest .. ich werde das spiel geniesen.. weil man hatt immer mit leuten zu tun.. wer sich halt keiner Gilde z.b anschließt.. ist es meiner meinung nach selbst schuld.. weil allein schon ne gute Gilde einem das spiel nochmal anders da bringt.... usw..

und zu deinem mit Diablo 3.. ich wollte es mir eigentlich auch immer hohlen aber als ich gehört habe das man sich voll equipen im item shop kann usw.. hat sich das spiel bei mir wieder verabschiedet ^^.

Alt 05.12.2011, 09:45   #187
Gast
Gast

Teufel, ich habe den Bounty Hunter bis level 28 gespielt und war hin und weg! Ich werde die Story in vollen Zügen genießen, aber ich werde auch (wie während der Testphase) bevor ich zum nächsten Storypunkt gelange ALLE QUESTS auf dem Planeten auf dem ich mich gerade befinde machen. Ich tat es auf Hutta, Dromund Kaas und Balmorra! Ich muß sagen ich habe es KEINE SEKUNDE bereut. Während des Questens, habe ich den Schiffsdroiden auf Plünderungstour geschickt und nachdem ich eine beträchtliche Menge an Rohmaterial gesammelt habe, ließ ich ihn basteln. Ergebnis => jede Menge Credits, Fahrzeug, Criticals bei Rekonstruktionsvorgängen.

Weltraumschlachten, die fetten Heroic Quests, Flashpoints und Operationen (kein PvP für mich) werde ich ebenfalls in vollen Zügen genießen. Ich gestehe es offen und ehrlich daß ich SCHON LANGE LANGE LANGE Zeit nicht mehr so viel Freude an einem mmoRPG empfunden habe!

Thank you BioWare + Lucas Arts for putting RPG back in MMO!!!

best regards,

Pokerface

Alt 05.12.2011, 09:54   #188
Gast
Gast

Um ehrlich zu sein fehlt mir noch die Kategorie "ernsthaftes RP zu betreiben".

Auch wenn dies nicht so viele sein werden, dafür gehe ich extra auf einen RP-Server :-)

Alt 05.12.2011, 09:55   #189
Gast
Gast

[x] Ich stimme für das Komplettpaket^^

Alt 05.12.2011, 10:28   #190
Gast
Gast

Da gibts nur eins in die Story eintauchen und schönes RP betreiben.

Wen bitteschön juckt denn schon Firstkill und dieser ganze quatscht....

Alt 05.12.2011, 12:59   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lord_Archaon
Um ehrlich zu sein fehlt mir noch die Kategorie "ernsthaftes RP zu betreiben".

Auch wenn dies nicht so viele sein werden, dafür gehe ich extra auf einen RP-Server :-)
schau mal wie schön mein laserschwert leuchtet du geiler sith

Alt 05.12.2011, 13:01   #192
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von schisch
schau mal wie schön mein laserschwert leuchtet du geiler sith
War das ein Jedi der einen Sith zu einem Kampf auffordert, oder ein Jedi der gerade dunkle Punkte sammeln möchte, indem er den Sith...ähm eine intimere Freundschaft anbietet?

Ich liebe auch Rollenspiel und werde es wohl betreiben, doch bin ich ein wenig eigensinnig in der Beziehung. Mir fällt es schwer einen Stufe 1 Jedi als mächtiger zu betrachten, als ein Stufe 50 Jedi. Deswegen werde ich erstmal bis 50 gehen und mich dann dem RP anschließen. Dabei geht es mir nicht primär darum zu zeigen "ich bin mächtiger als ihr", sondern nicht von anderen herumgeschupst zu werden und ein wenig respektiert zu werden, wenn ich an philosophischen Gesprächen teilnehme.

Alt 05.12.2011, 13:03   #193
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pokerface
Teufel, ich habe den Bounty Hunter bis level 28 gespielt und war hin und weg! Ich werde die Story in vollen Zügen genießen, aber ich werde auch (wie während der Testphase) bevor ich zum nächsten Storypunkt gelange ALLE QUESTS auf dem Planeten auf dem ich mich gerade befinde machen. Ich tat es auf Hutta, Dromund Kaas und Balmorra! Ich muß sagen ich habe es KEINE SEKUNDE bereut. Während des Questens, habe ich den Schiffsdroiden auf Plünderungstour geschickt und nachdem ich eine beträchtliche Menge an Rohmaterial gesammelt habe, ließ ich ihn basteln. Ergebnis => jede Menge Credits, Fahrzeug, Criticals bei Rekonstruktionsvorgängen.

Weltraumschlachten, die fetten Heroic Quests, Flashpoints und Operationen (kein PvP für mich) werde ich ebenfalls in vollen Zügen genießen. Ich gestehe es offen und ehrlich daß ich SCHON LANGE LANGE LANGE Zeit nicht mehr so viel Freude an einem mmoRPG empfunden habe!

Thank you BioWare + Lucas Arts for putting RPG back in MMO!!!

best regards,

Pokerface
Dito, MMORPG
Back to the Roots.

Alt 05.12.2011, 18:18   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Die gibt es doch?! Es ist doch bekannt, daß es zunächst nur wenige (waren es nun ein oder zwei?!) Operations zu Beginn in mehreren Schwierigkeitsstufen (zwei oder drei?!) gibt, welche für klassische Extrem-Raider wohl als "Endcontent" bezeichnet werden.
Ähm - Stop. Was meinst Du mit "was genau"? Es gibt grob dieselben Möglichkeiten, wie überall. PvP, PvE-Item-Optimierung durch Operations (also grössere Gruppen bis 16 Leute) oder Flashpoints (kleinere Gruppen), Crafting, RP, Twinken... tjoooo... und das war es eigentlich auch schon. Gibts in anderen Themenpark-MMOs noch was?

Hä? Fragst Du vor einem Kauf der Kino-Karte den Kassierer auch "was genau bietet denn nun eigentlich die Story von diesem Film"? Wie soll man auf diese Frage antworten? Was willst Du hören? Im Idealfall bietet die Story möglichst viel Spass und Spannung. Aber definitiv keine Schokolade - Und im Idealfall bietet ein storyfokussiertes Themenpark-MMO eben alle typischen Themenpark-MMO-Merkmale, wie andere Spiele dieser Gattung auch. Und das tut SWTOR auch.
Was eine etwas seltsame Sichtweise ist - es spielt sich nämlich wie ein typisches Themenpark-MMO. Dann wären alle Themenpark-MMOs auch Singleplayer Coop Spiele. Was ja durchaus Deine Meinung sein könnte. Aber dann wäre es gut, darauf hinzuweisen.
Erwartest Du im Ernst von einem Hersteller eines Unterhaltungsproduktes eine Planungssicherheit von > 1 Jahr?
Offenbar etwas, was kein Hersteller irgendeines Unterhaltungsproduktes dieser Welt meines Wissens nach fest zusagt. Wie bei allen Unterhaltungsprodukten musst Du es immerhin selber antesten um herauszufinden, ob es DIR Spass macht. Das ist bei Musik so, das ist bei Romanen so, das ist bei Filmen so... das ist bei Spielen nicht anders. Lese/Hör-Proben, Filmtrailer, Demos geben Dir allesamt einen kleinen Einblick ins Produkt. Aber... "was genau" auf Dich wie lange im Detail zukommt ist ja quasi Teil des Unterhaltungserlebnisses.

Meines Wissens wird es keine Massenschlachten geben. Wenn das für Dich also "falsches" PvP ist... dann wäre SWTOR für Dich vermutlich nicht das richtige.
Alle wesentlichen Informationen sind meines Wissens bekannt, und sowohl auf den Info-Seiten aber vor allem hier im Forum zu finden. Zu PvP kann ich selber wenig sagen, da es mich nicht sonderlich interessiert. Huttenball ist aber immerhin das erste mal, daß ich ein wenig Lust auf PvP bekommen habe

Wie gesagt... eigentlich sind die meisten Infos in groben Zügen klar. Exakte Details wirste von Spiele-Herstellern eigentlich nie so richtig genau erhalten, vor allem, wenn damit zu viele Story-Spoiler einhergehen würden.

Wenn Du keine 50 Euro investieren willst, um für mindestens den einen Freimonat ausgiebig alles ausprobieren zu können, wären die offenen Beta-Wochenenden Deine Möglichkeit gewesen so viel wie möglich vom Spiel als Quasi-Demo zu erfahren. Der Zug ist leider abgefahren.

Wie genau sich Operations / Item-Spirale / PvP im Spiel langfristiger (also > 1 Monat) für eine Vielzahl von Spielern präsentieren / bewähren kann auch ein Hersteller nie vorhersagen und die Spieler erst Recht nicht. Wenn Du ohne diese Feedbacks nicht kaufen willst, wirst Du einige Monate bis nach Release warten müssen.

Gruß
Booth
Erstmal danke für Deine Stellungnahme, ich fand sie sehr bereichernd.
Ich möchte noch ergänzen das ich am Beta WE teilgenommen habe und mir zumindest Storymäßig einen guten Eindruck machen konnte. Ich selbst habe nur den Sith Inquisitor getestet und bin bis Level 25 gekommen, ohne Craften. Ich habe mir jeden Dialog und jede einzelne Quest angesehen und abgeschlossen bevor ich zum nächsten Planeten aufgebrochen bin und ich habe sogar manchmal etwas länger gebraucht um die für mich richtige Antwort auf einen Dialog zu finden. Wenn ich das jetzt mal hochrechne werde ich wohl maximal 1-2 Monate mit der Story beschäftigt sein zumindest für eine Klasse. Ich hoffe Du/Ihr versteht meine Skepsis was die angepeilte Lebensdauer dieses "MMO´s" von mehreren Jahren angeht. Und nein ich bin nicht durchgerushed oder wie ihr das nennt ich habe mir oft die Zeit genommen um einfach mal die Landschaft zu bestaunen oder anderen bei ihren Quest zu helfen. Für mich ist die Story über jeden Zweifel erhaben aber wie gesagt ich erwarte schon etwas mehr. Ich habe nie WOW gezockt sondern bin mit WAR zum MMO gekommen und kann deshalb auch nur subjektiv berichten. Ich hoffe einfach in SWTOR das zu finden was WAR fehlt nämliche eine gute Storyline aber eben auch mit dem entsprechenden Endkontent der mich auch jenseits der 50iger Grenze bei der Stange hält. Da wohl noch keine genaueren Infos bezüglich der PVP Planten und deren Mechanik existieren und Mutmaßungen lasse ich mal aussen vor, bleibt mir wohl nur der Selbstversuch und die Hoffnung das BW das schon irgendwie hinbekommen wird. Wie schon gesagt ich gebe dem Spiel auf jedenfall eine Chance das hat es allein der Story wegen schon verdient ob es mich darüber hinaus halten kann bleibt abzuwarten.
Mich persönlich hat dieser eine Trailer total geflashed, wo das Raumschiff voll besetzt mit Sith in den Palast stürzt und dann eine "Massenschlacht" Jedi gegen Sith ausgetragen wird. Ich hatte im stillen die Hoffnung das man so oder so ähnlich auch das PVP erlebt. Ich errinnere mich noch gut an den Nervenkitzel bei WAR wenn man sich z.B. alleine in die Kriegszone begeben hat um zur Burg zu kommen und hinter jedem Baum und jeden Stein mit einem Hinterhalt rechnen mußte oder man selbst mit Freunden einen Hinterhalt vorbereitet hat. Solche Aktionen und Entscheidungsfreiheiten braucht auch SWTOR meiner Meinung nach aber ich glaube nicht das man solche oder ähnliche Momente mit 8x8 oder 16x16 erreichen kann. Grade dieser Jedi/Sith Konflikt bietet meiner Meinung nach enormes Potenzial für geniale oder auch fiese Massenschlachten. Ja ich steh auf Massenschlachten und nein ich geh nicht wieder zu WAR zurück da ich nun durch das Beta WE infiziert wurde.
In diesem Sinne hoffe ich für uns alle das für jeden was dabei ist und BW ihr Ding gut machen wird jedenfalls stibt meine Hoffnung zu letzt aber vorher noch ein paar Jedi.

Alt 05.12.2011, 18:38   #195
Gast
Gast

Ich werde effizient nutzen. Sprich ich werde ideal Questwege verwenden, Quick Travel benutzen, so weit es sich zeiteinsparend auswirkt und nach Möglichkeit immer in einer Gruppe leveln um die zusätzlichen XP-Boni der Bonusquests zu gelangen.
Dabei werde ich keinen einzigen Dialog skippen. Ich gehe also davon aus recht schnell auf 50 anzukommen und dabei die Story komplett mitgenommen zu haben.
Ich sehe nicht weshalb jemand mehr Story erleben sollte, wenn er sich absichtlich Zeit lässt.

Alt 05.12.2011, 19:10   #196
Gast
Gast

Die die Gespräche und Story alle wegklicken können gleich SW:TOR wieder verlassen. Es ist für solche Spieler auch nicht gemacht und es sind in meinen Augen Idioten. Das Spiel wurde ja extra dazu konzipiert eine spannende Geshcichte zu liefern.

Alt 05.12.2011, 19:11   #197
Gast
Gast

Kurz gesagt: Ich will Endcontent sehen! 40

=

40 leute die nach 2 wochen vom release am weinen sind das kein content vorhanden ist...

Alt 05.12.2011, 19:25   #198
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ForTehWin
Kurz gesagt: Ich will Endcontent sehen! 40

=

40 leute die nach 2 wochen vom release am weinen sind das kein content vorhanden ist...
MEINE AUGEN MEINE AUGEN

...

Auch inhaltlich ist das Argument irgendwie nicht überzeugend.

Zitat:
Zitat von Prophi
Die die Gespräche und Story alle wegklicken können gleich SW:TOR wieder verlassen. Es ist für solche Spieler auch nicht gemacht und es sind in meinen Augen Idioten. Das Spiel wurde ja extra dazu konzipiert eine spannende Geshcichte zu liefern.
Wäre das Spiel nicht ebenfalls für Vielspieler konzipiert, würde SWTOR zu Release nicht den meisten Content anbieten, den ein MMO zu Release jemals angeboten hat.
Dein Beitrag ist also nicht nur beleidigend sondern auch noch völlig gehaltlos.

Antwort

Lesezeichen