SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen? (https://www.swnation.de/forum/1396-story-geniesen-nur-endcontent-sehen.html)

Flusswind 22.09.2011 16:22

Story geniesen oder doch nur Endcontent sehen?

Das Spiel storymäßig komplett auskosten, was Andere machen ist mir egal, später mit Gilde dann Flashpoints und Operations etc. , gerne auch Gruppenquests .

Roninstar 22.09.2011 16:24

Zitat:

Zitat von Vlisson
Woher hast du deine Infos? Habe diesbezüglich noch nichts gelesen, nur halt das mit den "normalen" Quests

naja offizielles Material ist knapp und wir werden es wohl erst bei Release mit Gewissheit erfahren.

Falls du mich damit meinst, das ist eigentlich schon ewig bekannt und es wissen auch eigentlich nahezu alle, ausser denen natürlich die es aus Prinzip nicht zur Kenntnis nehmen wollen bzw. ignorieren um besser miesmachen zu können oder denen die sich, ungewollt, nicht richtig Informieren.

Selbst die Gamestar hat das schon geschrieben und offenbar kapiert das es so ist und das will schon was heissen...

Es gibt sogar extra noch zusätzlich "Elite-Questgebiete" die speziell für Gruppen gedacht sind und wo man alleine kaum oder gar keine Chance hat, wirklich faszinierend oder ?

Vlisson 22.09.2011 17:02

kk da ich keine gesicherten Infos habe, gebe ich dir Recht!

Lassen wir uns bei Release Überraschen :-)

solvas 22.09.2011 17:02

ich glaube kaum, daß es darum ging, daß es "elite"-quests geben wird, welche man in gruppe absolvieren kann (oder doch wieder solo, insofern man 5 level weiter ist). es ging darum, daß man quasi vor die wahl gestellt wird: wenig xp aber spaß in der gruppe, oder doch effizienter vorankommen, dafür solo.
es geht mir auch nicht darum gruppenzwang einzuführen, aber wenn das wort downtime (welches mit wow aus den chats verschwunden ist) doch plötzlich wieder ein begriff wäre...*träumt* kurzum-wenn man nicht nach jedem kampf irgendwelchen blödsinn essen könnte, welches HP,endurance und mana innerhalb von sekunden wiederherstellt...dann wären fähigkeiten anderer klassen plötzlich doch wieder sehr interessant für jeden einzelnen.

und ebenso mal ganz nebenbei bemerkt: seit dieser solospielerei ist auch die qualität im pvp arg gesunken. das ist ja zum mäuse melken wieviele leute die eigne klasse nicht wirklich kennengelernt haben bis max lvl, geschweige denn andre klassen des eignen realms und ihre fähigkeiten... wie sollten sie auch...

solvas 22.09.2011 17:09

das was du da gelesen hast habe ich auch vor ein paar tagen gelesen. aber komplett das ganze kilometerlange forum. wenn da gesund abwägt, was für leute da alles geschrieben haben, dann kann man sich doch einigermassen ein bild machen find ich.

Vlisson 22.09.2011 17:11

ich unterscheide Flamer und Fanbois

Dann ziehe ich 50% von beiden ab und habe eine einigermaßen Zutreffende Information

Und an allem ist ein Körnchen Wahrheit, selbst wenn der Flamer einen schlechten Tag hat oder anderen das Game vermiesen will

solvas 22.09.2011 17:13

so in etwa bin ich auch vorgegangen
abwarten und tee trinken

Ardanao 22.09.2011 17:16

Ich werde mir in aller ruhe alles anschauen. Ein durch hetzten nur wegen End-Content wirds bei mir nicht geben.

Davado 22.09.2011 17:23

Ganz klar genießen. Ohne die Story würde ich Swtor überhaupt nicht spielen.

Ende Gelände

The_Coon 22.09.2011 22:43

Wieso sollte man den Teil, der das Spiel "besonders" im Genre macht durchhetzten ... Wäre doch als würde man einen Sportwagen kaufen nur um dann jeden Tag im Stadtverkehr im Stau zu stecken und nie mal raus aufs Land oder schön Autobahn...

Wer die Story nicht zu würdigen weis, ist mit SW:ToR einfach am falschen Spiel dran Das ist meine Meinung. Pro Story genießen !

Balmung 22.09.2011 23:40

"Ich werde meine Zeit neben der Story mehr mit craften, exploren usw. verbringen" Endcontent, wenn ich bis da hin komme.

Arvaria 23.09.2011 00:42

Endcontent und dann evlt mal kurz die story rushen

XxDarkassasinxX 23.09.2011 01:18

Schnell maximales Lvl erreichen alles andere ist nur Vorgeplänkel und nicht das eigendliche Spiel.

Xidia 23.09.2011 01:28

Zitat:

Zitat von Vlisson
was heisst hier "Wie der Großteil der Spieler spielen will"

So wie ich es bisher verstanden habe, gehen viele Dinge garnicht in Gruppe, also ist man zu Solo ja gezwungen.

Du redest hier anscheinend von WoW.
Alles komplet solo machbar bis max. level , ausser Instanzen und Raids.
Erinnert dich das an was?
Ja genau an SWTOR, bei WoW ist es Multiplayer , bei SWTOR nur Solo mit etwas MMO .
Glaubst du dir selber noch?
Kann man nicht mehr ernst nehmen, sorry.

Balmung 23.09.2011 01:33

Zitat:

Zitat von XxDarkassasinxX
Schnell maximales Lvl erreichen alles andere ist nur Vorgeplänkel und nicht das eigendliche Spiel.

Da haben wir wieder eines dieser Exemplare: schnell durchspielen und beim Endcontent dann jammern, dass zu wenig Inhat da ist. Naja, selbst Schuld, die meisten dieser Spieler ist man zum Glück schnell wieder los. Lustiger weise erkennt man solche Spieler auch gerade an solchen Namen.

Endcontent heißt nicht ohne Grund so. Das eigentliche Spiele ist also das Ende, interessant, dann spielt man wohl ein normales Spiel auch nur wegen dem Endboss und alles davor ist nicht das eigentliche Spiel. ^^

The_Coon 23.09.2011 02:09

Ich sag immernoch ... Leute die einfach nur "rushen" wollen, die Story skippen und sofort auf Endcontent aus sind, werden womöglich enttäuscht vom Spiel sein, da es dann womöglich wirklich wie ein WoW 2.0 rüberkommt ...
Aber bitte jammert dann nicht die Foren voll und macht das Spiel schlecht im Netz, nur weil ihr das Feature auslasst, das entscheidend für das Spiel ist, um es von der Konkurrenz abzuheben.

XxDarkassasinxX 23.09.2011 02:10

Zitat:

Zitat von Xidia
Du redest hier anscheinend von WoW.
Alles komplet solo machbar bis max. level , ausser Instanzen und Raids.
Erinnert dich das an was?
Ja genau an SWTOR, bei WoW ist es Multiplayer , bei SWTOR nur Solo mit etwas MMO .
Glaubst du dir selber noch?
Kann man nicht mehr ernst nehmen, sorry.

Ka was du genau mitteilen willst aber "Wow Classic" hat man schon öfter mal eine Gruppe gebraucht bis es Casualisiert wurde .

Zitat:

Zitat von Balmung
Da haben wir wieder eines dieser Exemplare: schnell durchspielen und beim Endcontent dann jammern, dass zu wenig Inhat da ist. Naja, selbst Schuld, die meisten dieser Spieler ist man zum Glück schnell wieder los. Lustiger weise erkennt man solche Spieler auch gerade an solchen Namen.

Endcontent heißt nicht ohne Grund so. Das eigentliche Spiele ist also das Ende, interessant, dann spielt man wohl ein normales Spiel auch nur wegen dem Endboss und alles davor ist nicht das eigentliche Spiel. ^^

Lustig ist auch das ich extra diesen Namen genommen habe um zu polasieren klappt anscheinend ganz gut so weit. Warum sollte ich rum jammern? Wenn Items hab wird halt gecraftet und seltene Rezepte besorgt und wenn damit fertig bin gibts immer noch das gute Pvp.

In Normalen Spielen spielt man für sich selber aber MMORPG Competition """"alter""" und vergiss die Handtasche nicht . Das darfst du natürlich selber spielen wie du willst aber schlüsse über mich zu machen find ich schon bisschen ....!

Balmung 23.09.2011 02:18

Ja ja, schon klar, jeder darf ein Spiel so spielen wie er es für richtig hält und bei MMOs so lange er sich an die Regeln hält. Unter "richtig spielen" verstehe ich dennoch etwas anderes. Für mich heißt ein MMO zu spielen es als Ganzes wie es ist zu spielen und sich nicht nur das raus zu picken was einen daran interessiert. Da frage ich mich dann eher ob der Spieler das richtige Spiel gewählt hat.

Ist mir auch soweit egal, aber nur bis dahin, wenn diese Spieler dann anfangen keine 4 Wochen nach Release nach mehr Endcontent zu schreien, da hört mein Verständnis dann auf, weil die Entwickler sollen das MMO allgemein weiter entwickeln und nicht bei der Entwicklung ausgebremst werden, weil sie schnell für mehr Endcontent anderes liegen lassen müssen, um solche Spieler, die das MMO eigentlich gar nicht richtig spielen, ruhig zu stellen.

Stelar 23.09.2011 06:31

Ich kann auch gemütlich spielen das spiel geniesen es kennenlernen und trotzdem den Content sehen. Gerade weil es so umfangreich mit story belegt ist macht das für mich erst mal Content aus. es fesselt mich und ich will wissen wie die geschichte denn weiter geht. Die Rusher verstehe ich nicht ganz warum sie so ein spiel dann wählen. Jeder kann natürlich spielen wie er will aber für mich erschliest sich der sinn nicht sich ein spiel zu kaufen und nur aus etwas 20% aus zu sein wie den entcontent. Bis auf die Berufsgilden bringt auch keinem ein firs kill etwas. Man hat keine vorteile im spiel,ins Fernsehen kommt man auch nicht und jeder der ein MMO spielt sollte so erwachsen und reif sein das er seine bestätigung im RL sucht. Wie gesagt jeder soll so spielen wie es ihm spaß macht aber verstehen tuh ich es nicht. Ich war selbst mal in einer Raidgilde. Wir waren die 2 die damals in Deutschland Gruuhl gelegt hatte. Mehr als stress war das nicht. Kurze 6 Monate später gab es die gilde dann auch nicht mehr. Ich habe keinen Pokal oder sonst was. Auch in SWTOR sehe ich den content ich muss da nicht der erste sein. In diesem sinne

MFG

Schugger 23.09.2011 06:54

Balmung, ich denke das jeder für sich selbst entscheiden muss wo er den meisten Spass draus gewinnt.
Wenn jemand denkt, dass er das nur auf Max Level in Operations kann, dann ist das halt so und auch nicht schlechter als jemand der gar nicht levelt und nur Rollenspiel betreibt.

Scaribaeri 23.09.2011 07:05

Zitat:

Zitat von Balmung

selten soviel quark gelesen.

Vrish 23.09.2011 07:47

Das erste mal das ich mich auf das Leveln freue wegen der verschiedenen Storys.
Klar liegt mein Fokus auf dem endgame content, aber ich hoffe das dieses mal der Weg dorthin Spaß macht.

Langweiliges Questen soll endlich aus MMOs verschwinden, es ist doch kein Wunder das alle zum maximal Level rushen wenn der Weg einfach nur langweilig und belanglos ist.

Alessja 23.09.2011 07:55

Ich werde wahrscheinlich ewig bis zur Rente brauchen ^^

Story genießen, Welten erkunden (falls möglich bei den schlauchartigen Gebieten)..

Hach vlt endlich mal ein Spiel wo man mal nen paar Monate braucht bis Max Level...

Erlon 23.09.2011 08:00

Zitat:

Zitat von Balmung
Da frage ich mich dann eher ob der Spieler das richtige Spiel gewählt hat.

Eigentlich ist das nicht fraglich.
Wenn Ihm das, was er mit dem Spiel angefangen hat, Spaß gemacht hat, war es das richtige Spiel.

Surfactant 23.09.2011 08:02

Ich freue mich auf die Daylie Hubs mit Level 50. Ich denke die Space Taste zum Story skippen, wird mit lvl 50 unter starken Abnutzungserscheinungen leiden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.