![]() |
ItemegoistendiebeböseMenschen und Begleiter Zitat:
Sie benutzen selbst Periphrasen wie "vom Baum gefallen", was als Umschreibung dafür dienen soll, dass der Themenersteller in Folge eines harten Aufschlages geistige Defizite besäße. Welches in seiner Intention viel aggressiver und unanständiger - weil despektierlich - ist. Ansonsten, wer Bedarf würfelt, weil er Bedarf in irgendeiner Form hat, soll dies doch bitte tun. Die Konsequenzen daraus ergeben sich dann aus der jeweiligen Community. Ist sie entspannt, gibts keine Probleme. Ist sie eher unentspannt (Meine Sichtweise ist die einzig richtige) bis egoistisch zentriert, bekommt man von anderen schnell den Stempel "Ninjalooter" aufgedrückt. |
2. Bin ich Vertreter der "Nimms mal nicht so ernst" Bewegung. Die ist hauptsächlich dazu da im Leben Spass zu haben und keinesfalls irgendwelche unpassenden Vergleiche anzukurbeln. wichtig ist: es ist lustig und hat gewirkt. Mal den Daumen aus dem **** ziehen und weiter gehts. |
ItemegoistendiebeböseMenschen und Begleiter Der hier gehandelte Begriff - man muss ihn nicht wiederholden - zeugt von übermenschlicher Dummheit. Einfach nur ein Zeichen fehlender Intelligenz, mehr nicht. |
|
ItemegoistendiebeböseMenschen und Begleiter Ich finde der Button "Bedarf" beim würfeln gilt nur für den eigenen Charakter. Wenn ich ein Item für meinen Gefährten haben möchte, würfel ich "Gier". Alles andere sollte man in der Gruppe klären, zB. mit einer kurzen Nachfrage ob das Item jemand braucht oder man es für seinen Gefährten haben kann. |
|
|
Ich mein bei mir wars Spass... bei dir wahrscheinlich ernst. Das ist das Problem an der Sache. Man darf Nazi übrigens auch sagen/schreiben. Ist ja kein Wort wie Du-weisst-schon-wer (Voldemort, nicht Hitler ) BTT: Glaube aber auch das sich das Problem gelöst hat. Viele Stunden Spass in Flashpints und immer noch Itemloot über den man sich freut. Wie be Comunio, man freut sich über jedes Spiel |
Und das in nur 2 Sätzen... Möchte ja nicht unhöflich sein, aber vielleicht könntest Du ein wenig deutlicher schreiben, zumal ich diese ganze MMO_Speek ohnehin total albern finde. Gibt Menschen die sich fast nur noch mit Fachwörtern ausdrücken... Könnt ihr nicht einfach mal deutsch schreiben/sprechen? Einige Sachen sind klar und dass es nicht Stufe statt Level heisst ist schon logisch, aber ich hab in diesem Thema nach einer Seite immernoch nicht kapiert um was es hier geht... |
|
Ausserdem passt man die Sprache an das Medium an. In meiner Hausarbeit zB schreibe ich nicht Esseles oder lol. |
Aber schön das du ja trotz der ganzen bösen Menschen deinen Spaß finden wirst |
|
Um es ganz kurz zu machen. Lesen bildet: http://de.wikipedia.org/wiki/Nazi Ich sehe das auch eigentlich nichtübermäßig verkrampft. Aber wer von Sachen quatscht die er nicht kennt, sollte einfach besser einmal mehr schweigen. Deutsche haben mehr angst vor der Vergangenheit als vor der Zukunft, was in China z.b. nicht der Fall ist. Gruß Chris |
Ich sehe hier einige, die genau in so einer Situation am PC sitzen und diesen jenigen, der sich grad das epische Lichtschwert unter den Nagel gerissen hat, mit Ausdrücken bombardieren gegen die das Wort Nazi ein Kindergeburtstag ist. Sinn war eine reflektierende Diskussion, ob es zu solchem Verhalten kommen wird und was die Community darüber denkt. Natürlich brauch man dazu zwei Parteien im Tread: die rechtschaffenen Verteidiger und die Ninjalooter. Beides habe ich meiner Meinung nach geschafft |
ItemegoistendiebeböseMenschen und Begleiter Also ich werde in der Firma "Fashion-Nazi" genannt, weil ich mir einen Spaß draus mache, wenn unsere Entwickler nen braunen Gürtel auf schwarze Schuhe tragen. Das ist jedoch alles andere als ernst gemeint, weder das eine, noch das andere. Ich denke man kann die Debatte jetzt auch überdramatisieren.. Jedem ist klar, was der TE meinte. Alles andere ist jetzt Pseudo-Moral-Apostolisches-Gemähre.. so long.. shrabbler |
↑ Eintrag zu „Nazi“ (engl.) im Etymologischen Wörterbuch etymonline.com: “[…] the nickname Nazi […] was used colloquially to mean 'a foolish person, clumsy or awkward person.'” (deutsch: „der Spitzname Nazi […] wurde ugs. benutzt für eine törichte Person, ungeschickte oder unbeholfene Person.“), abgerufen am 9. August 2008 Zitat:
|
ItemegoistendiebeböseMenschen und Begleiter Och ich Würfel nur auf Sachen die mein Charakter gebrauchen kann und nicht was für meine Begleiter passend wäre, die werden erst am ende ausgerüstet und dann wird für sie extra eingekauft.Es soll ja alles stimmen und passen und nicht aus zufällig gefundenem müll bestehen. Außerdem wird man das beste zeug sowieso selbst herstellen oder teuer kaufen müssen. |
ItemegoistendiebeböseMenschen und Begleiter Ich habe bei der Beta schon öfters erlebt, das jemand gewartet hat, bis ich die Mobs von einem Questobjekt gezogen habe um es mir dann dreist zu klauen. Konnte dann teilweise warten, bsi das Objekt+Gegner neu spawnten. |
Ich selbst bin auch der Meinung, dass man dieses Gerede von der deutschen Erbsünde auch mal lassen kann. Damals hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Dennoch ist es in einem öffentlichem Forum durchaus angebracht, eine Diskussion auf einem Level zu führen, das bei den wenigsten aufstößt. Das wurde hier klar verfehlt. Wenn man es streng nimmt, gibt dieses Thema auch nichts her. Es ist so alt wie die online Games selbst, da erfindet weder ein Entwickler noch eine Community das Rad neu. Die Jungs und Mädels die sich durch Bedarf auf jeden Gegenstand bereichern wirds auch in SWTOR geben und auch im nächsten MMO... Ob man jetzt den Begleiter als Vorwand nimmt oder was anderes ist dabei vollkommen egal. |
ItemegoistendiebeböseMenschen und Begleiter Ich weiß ja nicht wie das mit den Items in den FP's aussieht aber die Teile die der Boss droppt sind doch eh beim Aufheben gebunden oder nicht und wenn ich ein Item rolle, welches gebunden ist,dann kann ich das doch eh nicht an meinen Begleiter weitergeben oder geht das doch? Abgesehen davon werd ich meine Begleiter eh mit meinen Berufen ausrüsten da brauch nicht in den FP's extra mitzurollen und gut ist. In der Beta waren meine Begleiter auch so schon gut ausgerüstet von dem was ich gebaut habe und was ich so gefunden habe. |
|
ItemegoistendiebeböseMenschen und Begleiter Also das mit dem Ninjalooten. Da alles (noch) Server intern abläuft werden solche Leute dann ziemlich schnell ausgegrenzt. War in anderen MMO's auch so. Schlimm wird es nur wenn es serverübergreifend wird und man quasi die Leute in den Dungeons nicht mehr trifft. Ausser man hat echt Pech. Das mit den englischen Begriffen, dass kommt immer mehr. Ich seh das z.B. im TV. Da ich Schweizer bin hab ich deutsche Werbungen sowie schweizer Werbungen. Bei der deutschen Werbung ist alles entweder mit Untertitel oder komplett übersetzt. Bei den schweizer Werbungen wird es schon meistens nicht mal mehr untertitelt. Ich rede jetzt von englischgesprochenen Werbungen, z.B. Parfüm ect. Weil Englisch immer wichtiger wird (PC gebürt der Dank) kommt das jetzt halt so. Früher war es Französisch und immer mehr wird Englisch vorgezogen. Sogar in den Schulen. Sich jetzt noch aufzuregen das jemand Item, Char, lol sagt ist nicht mehr ganz angebracht. Die Sprachen mischen sich immer mehr. Ob man das will oder nicht. Gehört halt auch zum Vortschritt da Sprachen zwar etwas wundervolles sein können aber es manchmal recht hinderlich sein kann. Und das mit dem Nazi. Ja es ist etwas schlimmes aber jetzt weil mal das Wort Itemnazi aufkommt, muss man nicht gleich wieder am Rad drehen und die Personen als dumm darzustellen. Humor gehört nunmal auch zum Leben. Ja es war schlimm was passiert ist im 2ten Weltkrieg. Ja man sollte es nicht vergessen und daraus lernen. Aber alles gleich als ungebildet abzustempeln wenn mal das Wort Itemnazi (oder andere Abwandlungen) fällt ist nicht richtig. Und ich weiss das ich sicher Schreibfehler drinnen habe. Ich entschuldige mich jetzt aber nicht dafür. Bin ja auch nur ein Mensch |
ItemegoistendiebeböseMenschen und Begleiter Ich bin gerade zu dem Schluss gekommen das Wort "Ninjalooter" in meinem Sprachgebrauch durch "Itemnazi" zu ersetzen. Passt nicht wirklich, Ninjalooter aber ja auch nicht. Dafür drückt es den Hass auf diesen niedersten Abschaum innerhalb der MMO-Spieler-Gemeinschaft sehr gut aus. Frag mich nur gerade wie ich das Wort umforme in Äquivalente zu "Er hat ninjagelootet" oder ähnlichem... Zum Threadstarter: Einfach versuchen mit Stammgruppen / der Gilde in die Flashpoints zu gehen. Wenn du dort dann immer noch das Problem hast wird es Zeit für neue Freunde. In Einzelfällen hilft sonst ja die Ignoreliste (gibt es sowas eigentlich) wenn doch wieder jemand Itemgenazit hat.... |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |