SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wird es Events mit RL-Bezug geben? (https://www.swnation.de/forum/1426-events-rl-bezug-geben.html)

McStroke 24.10.2011 15:07

Wird es Events mit RL-Bezug geben?

Ist irgendwas bekannt ob es Events geben soll die sich beispielsweise auf Weihnachten oder Silvester beziehen?

Mir ist klar, dass das ganze nicht kanonisch ist und es komisch aussehen würde wenn die Sith im Frühjahr mit Osterhasenkostümen rumrennen würden, andererseits fände ich es schon irgendwie etwas mau wenn z.B. an Silvester um 24:00 Spieler online sind und einfach alles ist wie früher.

Wie siehts bei euch aus, wisst ihr was dazu, wünscht ihr euch ein solches Feature?

Ilharn 24.10.2011 15:08

http://www.swtor.com/de/community/sh...ight=feiertage
Häff fann

Tenshou 24.10.2011 15:09

Nein keine realen Feiertage in ToR bitte
Es passt und gehört nicht in das Universum meiner Meinung nach

WarrenCarmack 24.10.2011 15:10

Mir persönlich ist das völlig egal, ich habe solche Events in anderen Spielen immer komplett ignoriert. Da ich aber diesbezüglich wohl eine Minderheit darstelle und es einem großen Teil der Spieler gefällt, wird sowas vermutlich kommen. Schätze ich mal.

Falkenlurch 24.10.2011 15:14

Der Life Day wurde schonmal scherzhaft von einem Bioware Schreiber erwähnt. Ob das ein Hinweis darauf ist, dass sowas kommt ist unklar. Es gibt aber eine Menge offizielle Star Wars Feiertage und Feste. Nur ein Bruchteil davon fällt auf RL Feiertage (wie halt der Life Day der Wookies der "zufällig" auf Weihnachten fällt und "zufällig" dort rot getragen wird).

JPryde 24.10.2011 15:14

Was Sylvester um 0:00 passiert ist mir erstmal schnurz, da ich da defninitiv nicht online sein werde.

Weihnachten geht ja schon eher über ein paar Tage und da werde ich auch online sein... es sei denn, ich sehe Weihnachtsbäume oder WEihnachtsmänner. Ein Wookie als Santa verkleidet oder ähnlichen Murks.

Bioware hat immer und immer wieder den Story Aspekt betont und "Immersion" ist das Schlagwort um alles abzuwiegeln, was nicht zu SW:TOR passt.

Wenn sie also plötzlich von ihre eigenen Grundsätzen abfallen würden, und nen Weihnachtsbaum auf den Platz vor den Jedi-Tempel stellen, kündige ich in der Tat meinen Account (also schon bevor er richtig anläuft), denn das wäre krasse Abkehr von den Grundfesten auf die SW:TOR gebaut wurde.

StarWars selbst hat genug potential für eigene Feiertage. Die dürfen auch gerne zufällig auf RL-Feiertage fallen, aber bitte bitte bitte lasst den quietschbunten Kommerz raus aus einer schönen konsistenten Welt.

Huoning 24.10.2011 15:15

Einerseits haben mir solche Events immer gut gefallen, weil es mal etwas anderes ist und vom täglichen Trott ablenkt... Wobei für mich sowas nur von NÜtze ist, wenn es 1 oder 2 Wochen dauert, da ich an Weihnachten, Ostern und Silvester direkt nicht online bin.

aber *hüstel* wenn ich jemals an Silvester um 24 Uhr bemängeln würde, dass alles ist wie vor 2 Tagen, dann würd ich spätestens in diesen Moment mein Leben überdenken...

Bitte fasse das nicht böse auf, aber ich hoffe, dass es niemals soweit kommt...

Ilharn 24.10.2011 15:15

Zitat:

Zitat von JPryde
Ein Wookie als Santa verkleidet oder ähnlichen Murks.

Na toll. Dann kann ich mein Weihnachtsmannkostüm auch direkt wieder abbestellen

Falkenlurch 24.10.2011 15:18

Zitat:

Zitat von Ilharn
Na toll. Dann kann ich mein Weihnachtsmannkostüm auch direkt wieder abbestellen

Musst ja auch das Life Day Kostüm bestellen

Decopol 24.10.2011 15:18

Verneigt euch vor Darth Weihnachtsmann

Eigentlich ist es egal.
Wenn die meinen sie müssten zum Tag der Deutschen Einheit David Hasselhoff reinpatchen.... von mir aus

JPryde 24.10.2011 15:21

Die traditionelle Jagd auf Wookiees die von den Trandoshan organisiert wurde, war immer ein wundervolles Spiel für jung und alt. Schon den kleinen und den Padawanen konnte man in spielerischer Leichtigkeit den korrekten Umgang mit undomestizierten Wookiees beibringen (a.k.a. immer mit dem Flammenwerfer draufhalten !).
Ein Spass für die ganze Familie, wenn der brennende Wookiee unter lautem Gebrüll (das kann man von seiner normalen "Sprache" eh nicht unterscheiden) vom Baum gefallen kommt. Ein zusätzliches Geschicklichkeitsspiel ist es, den Wookiee so abzufackeln, das er "medium" direkt in den unten wartenden Käfig fällt, damit er rechtzeitig zum Festmal im Lager ankommt.

mmhhhh.. Wookiees... Lecker.

Decopol 24.10.2011 15:24

Zitat:

Zitat von JPryde
Die traditionelle Jagd auf Wookiees die von den Trandoshan organisiert wurde, war immer ein wundervolles Spiel für jung und alt. Schon den kleinen und den Padawanen konnte man in spielerischer Leichtigkeit den korrekten Umgang mit undomestizierten Wookiees beibringen (a.k.a. immer mit dem Flammenwerfer draufhalten !).
Ein Spass für die ganze Familie, wenn der brennende Wookiee unter lautem Gebrüll (das kann man von seiner normalen "Sprache" eh nicht unterscheiden) vom Baum gefallen kommt. Ein zusätzliches Geschicklichkeitsspiel ist es, den Wookiee so abzufackeln, das er "medium" direkt in den unten wartenden Käfig fällt, damit er rechtzeitig zum Festmal im Lager ankommt.

mmhhhh.. Wookiees... Lecker.

Unrasiert stinkt es aber gewaltig!

JPryde 24.10.2011 15:25

nene, das ist wie mit Igeln. Du musst den brennenden Wookie in Lehm einpacken, dann kann er in der verpackung fertig garen und am Festplatz klopfst du die Lehmhülle auf und kommst direkt an das leckere Fleisch. Das borstige dreckige Fell bleibt im Lehm kleben.

Ilharn 24.10.2011 15:25

....

NXTom 24.10.2011 15:27

Bitte keine realen Feiertage in SWTOR. Mein schöner Kanon !

Man könnte aber meinetwegen in-Universe Feiertage auf die realen Feiertage legen.

Braaga 24.10.2011 15:31

Leider kann man nicht immer diesen ,,Müll'' aus dem Weg gehen. Feiertage aus unserer Welt passen definitiv nicht ins SW-Universum, es gab keine Geburt Christi, keine Kreuzigung, keine Auferstehung desselben. Halloween mit Kürbismasken, Valentinstag mit Schokoherzen zum Verschenken. Was soll sowas im SW-Universum? Dann können wir dort auch gleich brasilianische Indianer als Naturvolk auf Corellia ansiedeln und als Fahrzeug vierrädrige Karossen mit einem dreizackigen Stern auf dem Kühlergrill nutzen.

Ich fand es schon sehr bekloppt in SWG, das an einigen Orten (und ich hatte dort teilweise ,,beruflich'' zu tun, Weihnachtsbäume standen, unter denen Weihnachtspäckchen lagen. Und dazu dann noch Schnee (Hallo? Schnee auf Tatooine, ich war wie besoffen, als ich das sah!) Die Weihnachtsmusik konnte ich ja noch abschalten. Rote Zipfelmützen!
Wer Weihnachtsstimmung braucht, kann gerne auch mal offline gehen, wenn ihm das wichtig ist.

Redeyes 24.10.2011 15:45

Zitat:

Zitat von Ilharn
....

hmm sieht so aus als solltest du deine flucht planen, scheinst doch auf der speisekarte von so 1 2 gestalten gelandet zu sein^^

Falkenlurch 24.10.2011 15:46

Zitat:

Zitat von JPryde
nene, das ist wie mit Igeln. Du musst den brennenden Wookie in Lehm einpacken, dann kann er in der verpackung fertig garen und am Festplatz klopfst du die Lehmhülle auf und kommst direkt an das leckere Fleisch. Das borstige dreckige Fell bleibt im Lehm kleben.

Dir ist schon klar, dass man den vorher ausnehmen muss? Oder willst Du die Därme mitsamt Inhalt kochen?

JPryde 24.10.2011 15:47

Das überlasse ich den Trandoshan, die haben da mehr Erfahrung als ich. Ich kenne mich nur mit dem jagen und abknallen dieser großen haarigen Tiere aus.

Schmeckt übrigens wie Hühnchen.

Plejades 24.10.2011 15:51

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Der Life Day wurde schonmal scherzhaft von einem Bioware Schreiber erwähnt. Ob das ein Hinweis darauf ist, dass sowas kommt ist unklar. Es gibt aber eine Menge offizielle Star Wars Feiertage und Feste. Nur ein Bruchteil davon fällt auf RL Feiertage (wie halt der Life Day der Wookies der "zufällig" auf Weihnachten fällt und "zufällig" dort rot getragen wird).

Es gab doch mal so eine Star Wars Weihnachtsspezialfolge von der sich George Lucas heute wünscht das er sie nie gemacht hätte...

Decopol 24.10.2011 15:56

Zitat:

Zitat von JPryde
Schmeckt übrigens wie Hühndchen.

Ich hab da mal was korrigiert

McStroke 24.10.2011 16:57

Ich denke da darf man nicht immer nur an sich denken mit dem Argument "Ich bin an Weihnachten und Silvester eh nicht online also Wayne".

Ich werd sicherlich auch nicht an Silvester online sein, an Heiligabend auch nicht. Aber z.B. in der Vorweihnachtszeit. Desweiteren gibt es sicher Spieler die an Silvester um Mitternacht online sind, vielleicht bei ner gemütlichen Silvesterparty im RL mit Freunden auf der einfach mal der Rechner nebenbei läuft ohne das einer spielt, nur um mal zu sehen was denn abgeht. Vielleicht auch mit voller Aufmerksamkeit beim Spiel. Das ist ja jedem selber überlassen.

Ich finde da könnte so ein Feuerwerk schon etwas Stimmung aufkommen lassen (Star Wars Episode 6 Special Edition am Ende).

Desweiteren denke ich auch, dass das Spiel diese Feiertagssaison noch neu und unbekannt ist, aber man denke mal an 2012...da würde der ein oder andere Feiertag, egal ob RL oder Star Wars Feiertag, doch schon abwechslung bringen.

Huegelhorst 24.10.2011 17:15

Sobald in SWTOR RL Feiertage mit entsprechender Deko einzug halten oder Pets wie z.B. ein minni Ewok, werde ich mir was anderes suchen. Damit hat Blizzard schon die einst stimmige Warcraft Welt zerstört und ich hoffe BW bleibt sich treu.

Targarok 24.10.2011 17:34

Zum Release dann schön Tannenbäume überall und in der Cantina Eierpunsch trinken, cool story bros!

Nebelgeist 24.10.2011 18:39

ich will aber echt mal hoffen, dass die meinen geburtstag nicht vergessen! sonst geht das ja mal gaaar net!

im ernst, also ich hab nix dagegen wenn es existierende sw feiertage an rl feiertagen gibt. schwierig ist halt nur dass es wohl nicht viele fraktionsübergreifende feiertage gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.