![]() |
Tank System Zitat:
|
Tank System Zitat:
lies mal die posts durch und denk mal n paar min drüber nach, was die leute mit ihren wow-erf die "kein schwein interessieren" aussagen wollen und was daraus die erkenntnist ist. ich werd jetzt mal versuchen dir einige kopfschmerzen abzunehmen: mann befüchrchtet einen tankmangel für inis und raids in tor, alte mmo veteranen zählen hier gründe auf WARUM ES VLT einen tankmangel geben KÖNNTE. wenn BW und die comm diese gründe kennen können sie etwas dagegen unternehmen. das liegt doch auch in deinem interesse ,oder? gründe die erklären warum du ne stunde für ne ini oder raid nen tank oder heiler suchen must. wenn du nie spieler für inis/raids finden willst, solltest du ruhig weiter so rumposaunen, ich werd dir gerne n paar screnshoots von den inis und raids schicken, damit du siehst wies drin aussieht. es herscht leider wegen wow und den fehlern die blizz dort verbockt hatt nun mal die meinung vor dass mann tanks und heiler nur wiederwillig "mitschleift" weil mann sonst nicht in nen raid reinkommt, die tanks und heiler sind eh für nix gut. die machen keinen schaden, brauchen ewig bis sie pullen, heulen rum wegen low life/mana,etc.... die halten die imba dd nur auf. WACH AUF JUNGE!!! träumen kannst du beim schlafen, aber in nem mmo sind das nunmal die rollen mit denen der erfolg steht oder du stundenlang rumwipest. kerri |
Tank System Verzeihung, MMO Veteranen und WoW? Was sind dann die Spieler die MMOs noch länger spielen? Bin ich nun ein Opa oder was? Sich über Tankmangel gedanken zu machen ist das eine, aber ständig alles von WoW zu projezieren das andere. Es gibt auch Spiele wo es keinen Tankmangel gab. Es liegt am Miteinander, und wenn ich schon lese "gehe nur Intern" oder "kein Lust auf Trottellotto" dann frage ich mich ernsthaft worauf sich diese Weisheit stützt. Macht man etwa keine Fehler weil man erstmal 3 Monate wartet bis der Easy Going Guide erschienen ist? Bei allem respekt, das zeigt ganz klar, dass man sich selbst wieder über seine Mitspieler stellt, und genau das ist das Problem, wenn man sich von vorneherein für was besseres hält ist die Community schon gescheitert. Guckt mal links und rechts über den Tellerrand. |
Tank System Zitat:
klar gibt es auch andere mmo´s nur wow ist das bekannteste und das wo die meiste scheise passiert ist. nimms also bitte net so eng wenn ich von mmo veteranen rede und damit alle meine die die vereinfachung von wow als groses verbrechen sehen. das ich tanks und heiler übern klee lobe ist einfach, es stimmt leider dass ohne fähige spieler die diese rollen beherschen es erfolg oder frust gibt. sie deshalb über die masse zu stellen is da nur fair. und ja ich hab auch dd gespielt und sah was tanks/heiler leisten müssen/müssten |
Tank System Zitat:
kein Grund um Verzeihung zu bitten. Ich bin auch schon etwas älter, aber, leider ist DaoC an mir vorbeigegangen, ich habe nur sehr kurz EQ2 gespielt, und dann kam auch schon WOW. Und, viele werden es nicht glauben, aber in WOW waren die Leute zu Beginn freundlich, man hat seine Mitspieler offen und mit Respekt behandelt. Sicher gab es auch da mal Knallschoten, aber, die wurden dann serverweit bekannt, hat sie ignoriert, und dann sind die mit der Zeit verschwunden. Aber mit der Zeit wurde es dann doch anders. Und gerade zu den Zeiten als der DF in WOW eingeführt wurde haben sich bei mir solche Erlebnisse, wie meine Vorposter hier offenbart haben gehäuft, nein, es wurde sogar zur Regel. Auch wenn es serverübergreifend war, so habe ich, als Tank immer noch gegrüßt, wollte ein wenig Smalltalk machen bevor es losgeht, hatte gefragt, ob jemand zum ersten Mal dabei ist und die Instanz noch nicht kennt. Was ich mir dann mitunter anhören durfte, da sind mir schon die Augen mitunter aus dem Kopf gefallen. Laber nicht, pull lieber, mach hinne, in 10 mins muss ich off, weil: - ich zur Arbeit muss. - ich zum Arzt muss. - Mutti mit dem Essen ruft. Da vergeht einem schon der Spass, eine Gruppe durch eine Instanz zu führen. Aber, das ist noch nichtmal das Schlimmste. Wehe, wenn man als Tank in ner Randomgruppe gesagt hat, man ist das erste Mal in der Inni. Da sind manche wortlos gegangen, da wurde ich angeflaumt, wie ich es denn wagen könnte, als Tank mich da anzumelden bis hin zum l2p Du Kacknoob. Wenn es denn losgeht, ist es mitunter egal, wie man es macht, man macht es falsch. Dem einen geht es zu langsam, den anderen zu schnell. Deshalb, ich hoffe, es wird hier anders werden, die Spieler kehren zur Freundlichkeit und zum gegenseitigen Respekt zurück. Dann gehe ich, als leidenschaftlicher Tank, sehr gerne auch mit mir unbekannten Spielern in Flashpoints. Wenn nicht, dann gehe ich auch nur mit Freunden und Gildenbekannten los. Deshalb kann ich meine Vorredner schon alle durchaus verstehen. Als Tank ist man halt der Depp vom Dienst. |
Tank System Ein Tank ist hier mehr als nur der Prügelknabe! Viele haben das Gameplay von SW.ToR immer noch nicht geschnallt.Das wird sich legen und hoffe das von der Idee nicht wegen anderer stirbt. Denn es ist wieder Jeder einzelne Spieler gefragt im PvE & PvP.Auch Tanks haben im PvP ihre Berechtigung.Auch Heiler fühlen sich im Kampf gebraucht. Ein DD ist hier nicht wie bei der durchschnittlichen Kost und ganz genau das stößt anderen bitter auf(Nix mehr DD´s auf dem Stuhl hüfen und "Mütze/Glatze" nach jedem Kill)Die muss man sich jetzt verdienen. Jeder ist in seiner Rolle ein Kämpfer. Im PvE kann es ganz schnell zum wipe kommen, doch wenn die Leute schnallen das es noch andere Sachen gibt, wie von einer Terantel gestochen mit AOE bombend durch die Gänge zu rennen und nicht die richtigen Mob im CC zu setzen. Wird es auch nix !! Jede Klasse muss da die Skills kennen und gescheit einsetzen. Ich habe nu als Heiler auch so einige Jahre auf dem Buckel und doch das was hier von mir verlangt wird ist echt hart UND es macht sooo einen Spass! (THX noch an das Lob vom DD`ler zu den Tanks & Heilern).Hehe vllt sollte mal ein APM-Meter einer schreiben mit Target-Zwitsch usw. Dann würden andere vielleicht auch mal sehen das ein DD es doch sehr gemütlich hat. Bioware hat was geniales gemacht, was bei den meisten erst viel später bewusst werden wird. Durch eine Einfachheit, was sehr Komplexes geschaffen. Jeder ist ein Teil vom Erfolg den man geschafft hat. Tipp zu PvP.Spielt es in der Gruppe!! Ein Tank und ein Heiler, die zusammen spielen, drücken alles in die Richtung wohin Sie wollen.Wenn dann nicht die DD 1 vs 1 suchend, durch die Map eiern und supporten, rollt der Doom-Train! DAS IST GAMEPLAY |
Tank System Zitat:
Sehe ich absolut genauso. Nichts hinzuzufügen. |
Tank System Hier in den Spiel habe ich auch wieder Lust auf Tank und der wird *fast paralell zum Heiler hochgezogen. Huch der Hüter wartet*wink |
Tank System wie spielt sich der tank hier eigentlich? ist das nen singel tabtabtab tank, eher nen aoe tank oder nen ganz anderes system? tankmechanik klassenabhängig? jemand betaerfahrung? |
Tank System Zitat:
|
Tank System ich kann nur fürn inqiu sprechen aber ja tanken ist anders als woanders^^ gut aoe spott raus aber die mobs können auch andere spieler anspringen wenn du net aufpasst, ist viel mit ziel wechsel, aggro drauf und neues ziel, zwischendurch aoespot. wies jetzt ab lv 20+ aussieht ka soweit war ich noch net. aber tanken is so wies mal war und auch sein sollte, volle aufmerksamkeit vom tank und und immer gugen ob n mob abhauen will. kann nur sagen echt geil. |
Tank System Zitat:
DAoC=Tank Mangel WoW= Tank Mangel Warhammer Online=Tank Mangel Rift=Tank Mangel Ich selber spiele Heiler und baue gerne Gruppen anstatt die ganze Zeit LFG zu spammen und es ist bei all den Spielen sehr oft daran gescheitert, dass ich schlicht und einfach keine Tanks gefunden habe. Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Tanks Random Gruppen meiden so gut es geht und lieber Gildenintern/mit leuten aus der friend list in die Innis gehen und ganz ehrlich, ich kann es ihnen nicht mal verübeln. Viele Gründe wurden hier ja schon genannt, ein anderer wichtige ist imo auch dass Tanks und Heiler stark Gear abhängig sind. Einen DD der grad mit der Inni anfängt, kann man durchschlepen, aber um einen schlecht ausgerüsteten Tank durch ne Inni zu bringen braucht man einen dementsprechend gut ausgerüsteten Heiler um das zu kompensieren bzw umgekehrt bei einem schlecht ausgerüsteten Heiler einen gut ausgerüsteten Tank. Das hat mich persönlich besonders in WoW oft aufgeregt. Man steht in der Inni schaut sich die Leute an, die keine Verzauberungen Sockel habe, auf die Frage wieso das der Fall ist bekommt man die Antwort "Lohnt sich bei dem Item nicht, ich warte erst bis mein Bis/Epic u.s.w. gedropt ist. Sowas kann man sich als Tank/Heiler schlicht und einfach nicht erlauben in einer Random Gruppe, sonst geht man unter. |
Tank System Ich persönlich werde das Ganze handhaben wie in allen anderen mmorpgs auch die ich vorher genießen durfte. Man versucht es einfach, hofft dass jeder sein bestes gibt und bringt den anderen den Respekt entgegen den man selbst auch erwartet, unabhängig der Klasse und der Fähigkeiten der anderen Spieler. Das ist nur ein Spiel und wenn es mal nicht läuft wie erhofft, kann man sich immernoch in gegenseitigem Einverständnis trennen, sich bedanken für die Möglichkeit eines Versuchs und sich eine neue Gruppe suchen, bzw. in 1-2 Level nochmal treffen. Im Endeffekt kommt es darauf an wie wir als Spieler mit den einzelnen Situationen umgehen und wie wir unsere Kameraden behandeln, ob Tanks die Lust an ihren Rollen verlieren oder nicht. |
Tank System Zitat:
Ein sehr guter Post! |
Tank System Viele Spieler sind einfach durch Ihr geflenne gewohnt, das ihre inkompetenz rausgepatch wird.Wer denkt denn über den nutzen der Skills heut noch nach??? Die Antwort ist ganz simpel!! Kaum einer und wenn sind das die alten Hasen die auch n andere gangart kennen und zwar das Konunitieren untereinander. Ein Spiel lesen und dann den Weg beschreiten. Dann kommt man auch zum Ziel. Mal ehrlich, was soll man den Leuten von heut den noch abverlangen?? Den kann man NIX abverlangen, da 1) die sofort leaven wenn mal es nicht Rund geht.2)Die nicht Schnallen um was es in so einem Spiel geht &3) die eh nur an sich denken und beabsichtig um Kohle zu schäffeln, um wenigsten um ein minimum ihr Ego zu befriedigen, auf anderen Loot rollen. DAS ist die einzige hinterlassenschaft die WoW hinterlassen hat und MMORPG vergiftet hat. Im MMORPG zählt die Gemeinschaft und nicht wie bei BliZzard der zahlende Kunde. Mein eigenes Schlusswort:"Wenn die WoW´ler soo gut sind, wieso kommen die nicht mit Spielen klar, wo Gameplay grossgeschrieben wird ???" Kleiner Denkanstoss an die *Pisastudiendrücker* |
Tank System Das Tank Leben ist hart!Erst recht,wenn Dein Team null Plan in den Prioritäten hat. Wenn man zum xten mal kurz vorm Tot ist,weil der Heiler lieber andere heilt,ist selbst der beste Tank Spieler irgendwann nicht mehr in Laune Tank zu sein. DD's kann man zur Not noch wiederbeleben.Aber wenn der Tank fällt,ist die Gruppe oft am Ende... |
Tank System Zitat:
es ist zwar so das tanks naturgemäs n dickes fell haben und auch heiler net gerade mimosen sind,aber wie viele dd´s uns behandeln grenzt teilweise schon an menschenverachtung. da kommt einem jemand der versteht was wir durchmachen bzw uns als teil der grp behandelt echt als rettender engel vor. ich hab viel mit gemacht. als tank teilweise bosse mit nem guten heiler totgezergt. als heiler mich oom geheilt um nen 10 raid am leben zu halten, aber als dd hab ich mich nur hingestellt und draufgerotzt. nur wenn ich als dd unterwegs war sah ich was tanks und heiler geleistet haben und auch wannabees gesehen die sich für die grösten hielten aber schon bei der ersten mobgrp versagten. ich hab versucht zu helfen wos ging, nahm derjenige die hilfe an lernte er rasch und verbesserte sich teilweise in der ini auf das mindestmaß an können. nur fand mann immer selten spieler die wusten welche rolle was leisten muste. ich glaub mit tor werden viele böse aufwachen und tanks/heiler mehr respekt zollen. jedenfalls danke nochmal das du bararok und auch viele andere tanks und heiler wissen was wichtig ist und das auch sagen. |
Tank System Zitat:
Es bringt einfach mehr wenn man sinnvolle Kritik äußert oder auch annimmt als wortlos die Gruppe zu verlassen. Fehler zu machen ist keine Schande, aber nicht daraus zu lernen umso mehr. Wobei auch bei diesem Aspekt der Ton die Musik macht, denn harsch ausgesprochene Befehle werden des öfteren nicht als Tipp wahrgenommen . |
Tank System Zitat:
|
Tank System Bis zu 16 pro Überfallgruppe und Tanks in Überfällen werden immer einen Sicherstellungstank brauchen |
Tank System ...wie oft stand ich in HC mit Tank alleine da und haben noch 75% zum kill runter geklopt.. darum frage ich Euch;"Wieso sterben die DD so schnell, wenn es mal heißt"Movie ur ***!?" Über die Schuldfrage brauchen wir ja nicht reden, hauptsache man ist im DPS vorn... Niemand ist Perfekt und es können immer mal unnötige Situationen kommen,nur, um himmels Willen, bleibt Teamfähig und so erspart Ihr Euch mehr Frust und lernt von einander.Seht nicht alles soo eng. |
Tank System 1. Tank tot = Barde schuld 2. Barde tot = Tank schuld Rest ist zu vernachlässigen! Und wer die klappe im Raid zu weit aufreißt fliegt oder ich gehe. Geheule oder ähnliches wird nicht geduldet. Egal ob Erfolg oder nicht, für so einen Kinderkram ist mir meine zeit zu schade. Wenn ich meine Gruppe, aufgrund meines Fehlers zum wipen bringe => ist mir s******* egal, dann erst recht( auch wenn es 100 versuche braucht). Einglück hab ich eine gute Truppe hinter mir mfg ein full time Tank immer mitten drin als hinten stehen, repkosten farmen ftw |
Tank System Zitat:
Ändert sich aber ab Athiss gewaltig und alles was danach kommt wird richtig interessant von den Mechaniken der Bosse und der Trashmobs. Haben Mandalorian Raiders mit der gleichen Zusammenstellung versucht und sind beim ersten Boss so kläglich gescheitert Aber was viele erst noch verstehen müssen ist das die Inis anders sind als in anderen Spielen. Bis 30 hat der Attentäter nur 1 Spott alle 15 Sek. Es stehen 4 Mobs vor einem, 1 Elite, 1 Starker 2 Normal. Die Normalen werden von mir nicht aktiv getankt, darum können sich die DD`s und Heiler kümmern, ich halte die beiden dicken an mir. Es ist auch realtiv wichtig das die Reihenfolge eingehalten wird, erst die Normalen, dann die Starken dann die Elite.. In den Mandalorian Raiders gibts ein paar Gruppen die sich so extrem hochheilen wenn die Normalen lange stehen, das es ein endlos Kampf wird. Es ist schon ein anderes Spielgefühl für die ganze Gruppe, man fühlt sich viel mehr eingebunden als DD oder Heiler weil man eben auch mal einen ungetankten normalen Mob weghauen muss. Gruppen ohne Stark/Elitemob tanke ich überhaupt nicht Aktiv. Selber rein einmal AE das sie bei mir sind, Marauder und BH von der Leine gelassen und die Gruppe war einmal. Gab sogar oft Situationen wo ich nichtmal an die Gruppe rankam, Marauder AE und tot von Oben vom BH und der Tank bohrt in der Nase bei Normal Mobs War grade noch inner Gruppe und da fing der Marauder an mich zu flamen weil ich die Normalen nicht mittanke. Hab ihm gesagt er soll mal n AE machen dann sind sie fast down, Rest stirbt in meinem AE. Wollte er nicht machen mit der Ansage "Ich mach doch nicht deinen Job du Noob" Er durfte dann gehen nach Absprache mit den anderen beiden denn wer beleidigt wird gekickt. Es kommt hier mehr auf Teamwork an, habe ich das Gefühl, als ich bis jetzt bei anderen Spielen gesehen habe. Ich denke aber nicht das es hier Heiler und Tankmangel geben wird dafür sind die Heiler und Tankklassen einfach zu attraktiv, aber ich glaube auch nicht das es so früh Randomgruppen für die Hardmode OP`s geben wird. Die Normalmodes wird jeder spielen können ohne das dort groß Stress aufkommen wird. Aber alles in allem ist es wie in jedem Spiel, ein guter Tank zeichnet sich durch ein wichtiges Merkmal aus: Übersicht über das Geschehen um ihn herum. Bestes Equip oder Mörderskill bringt nichts wenn er es nicht auf die Kette bekommt zu sehen was um ihn herum passiert. Grade bei den plötzlich anfliegenden Mobs hier in SW ToR ist das schon lustig wenn der Heiler plötzlich zwei Elites mit Jetpacks an sich kleben hat weil der Tank nicht sieht was da vor sich geht. |
Tank System Hier kommt es vor allem aufs Teamwork an. Tank rein und Area Aggro ist nunmal kein Alleinrezept. CC udn support sind auch gefragt. Ist doch schöner zu spielen so. Das andere System ist doch langweilig. Also in WOW hat es mir keinen Spaß mehr gemacht? Wie stehts mit euch? |
Tank System Zitat:
Tank Tot - Heiler Schuld Heiler Tot - Tank Schuld DD´s Tot - selber Schuld Selber oft genug erlebt, kommt mal Random nen DD in die Truppe muss gezeigt werden was man kann oO, nicht mal richtig den Tank antanken lassen u. schon draufhauen u. sich dann wundern wenn man mit dem Gesicht im Dreck liegt. Als Heiler geht in der Gruppe immer der Tank vor, dann kommen erst die anderen. Also Blechdosen lasst euch nicht ärgern, die Pflasterverteiler stehen hinter euch! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |