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Spieler Anzahl nach Release? |
Spieler Anzahl nach Release? Zitat:
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Spieler Anzahl nach Release? Zitat:
Mich aber als lügner zu betiteln obwohl du mich nicht kennst aber gleich beleidigend wirst, zeigt mal wieder auf welchem niveu du hier postest. Und da ich nicht weiter offtopic gehen möchte (hier geht es um die geschätzen abo-user zum release) belasse ich es jetzt dabei. Wem was nicht gefällt der sollte sich mal lieber mit etwas beschäftigen was ihm gefällt und nicht anderen auf die nerven gehen. Auch wenn das niveu hier im Forum mittlerweile schon extreem abgenommen hat, sollte man doch ein wenig mitdenken und nicht jeden unsinn direkt flamen nur weils einem nicht passt. Im RL bekommt man auch nicht alles was man gerne hätte und damit musst du ebenfalls klarkommen. |
Spieler Anzahl nach Release? Gestern/Heute Abend waren es auf dem einen deutschen Server, auf dem ich unterwegs bin, auch wieder die meiste Zeit zwischen 300 und 400 Spieler auf Coruscant... ab 1 oder 2 Uhr verringerte sich die Anzahl dann auf unter 200. Einige Bonus-Missionen hab ich auch nur deshalb ausgelassen, weil mehrere Leute in dem Bereich schon rumstanden. Sowas ist einfach scheisse und tötet jeden Spass, wenn die Mobs (wie bei Elite-Mobs nunmal üblich) eher rar sind, und zwar keine sooo langsame Respawn-Zeiten haben, aber wenn da mehrere in einer Schlange stehen, werden halt auch ein paar mal 2-3 Minuten richtig unangenehm. Da müsste die "dynamische" Spawn-Rate quasi in manchen Momenten von mehreren Minuten auf wenige Sekunden runterstürzen. Ich bezweifel, daß das in anderen MMOs die zeitliche "Dynamik" wirklich so weitreichend ist... zudem kommt das Gefühl des Schlangestehens auch auf, wenn man "nur" 10 x 10 Sekunden warten müsste. Irgendwie alles andere als "heroisch"... auf seinen Mob warten, bis man den verkloppen kann. Bei mir kommt da eher das Gefühl "lächerlicher Mumpitz" auf... aber... dadurch wirkt das Spiel bei manchen sicher viel "realistischer" und "lebendiger"... denn im Rewe umme Ecke steht man ja auch oft genug in der Schlange Aber... richtig... viele Spieler "groupen" dann ganz schnell. Viele Spieler sind da anscheinend drauf geeicht, da ich jetzt bereits in meiner kurzen Beta-Zeit mehrfache Gruppen-Einladungen bekam, ohne das vorher gechattet wurde... sogar ne Gilden-Einladung ohne sich zu kennen war dabei. Mag bei Leuten mit 5.000 Facebook-"Freunden" ja normal sein... ich persönlich mag es, wenn eine Gruppe keine 2-Minuten-Zweckgemeinschaft ist, sondern man sich miteinander austauschen will. Dieses Ratzfatz-Gruppieren und wieder Gruppe auflösen widerspricht meiner Mentalität von menschlicher Zusammenarbeit so dermassen zutiefst... aber... wat willste machen als alter Sack, der im Zeitalter der Kids mit hunderten anonymer Facebook-Freunde (und viele bezeichnen diese Klick-Verbindungen tatsächlich als "Freunde") einfach nicht mehr ankommen wird. Das ist dann wohl jenes "MMO"-Feeling, was woanders diskutiert wurde. Guppe rein, Gruppe raus, Gruppe rein, Gruppe raus... wenn man Glück hat, gibts sogar zwei Chat-Sätze mit mehr als 5 Worten dazwischen. Genauso hab ich heut Abend ständig "Lfg" gelesen... dacht erst das heisst "liebe, freundliche Gruppe"... aber... kann irgendwie nicht sein *g*. Ich fand ja den Austausch auf dem RP-Server von HDRO nicht immer doll... wobei ich damals in Star Wars Galaxies sowas selten erlebt habe. Aber gerde am gestrigen/heutigen Abend hab ich den Eindruck, daß die Kommunkiation und das "Spielen" dort effizienter betrieben wird, als die Arbeit in meiner Firma. Nur ja nicht zuviel Zeit nehmen, und miteinander plauschen, WENN man sich schon entschieden hat, eine Gruppe zu bilden. Ob ich in dieser MMO-"Community" je ankommen werde... ?! Jedenfalls: Nach meiner Meinung muss man eine etwas seltsame Vorstellung von Spielspass haben, wenn man in solchen Starter-Gebieten gerade zu Release keine Instanzierung wünscht. Da hoffe ich regelrecht auf eine Begrenzung von maximal 100-200 Spieler pro Starter-Spielgebiete und Server. Ansonsten muss man wohl als jemand, wie ich, die World-Quests auf Nachts um halb 5 oder in der Woche morgens um halb 10 legen... nur... wer kann das schon?! |
Spieler Anzahl nach Release? Naja, wenn Spieler gerade auf nem Mob rum hauen, denn ich auch umhauen muss, geh ich halt noch mal weg und mach kurz was anderes und schau dann später noch mal vorbei. Ich seh sowas nicht so kritisch, ich setze mich da nicht unter Druck oder lasse mich unter Druck setzen. ^^ Ja, ich mags auch nicht wenn man einfach so in eine Gruppe eingeladen wird und noch lächerlicher finde ich Gilden Einladungen, eine Gilde die so etwas nötig hat, kann man eh vergessen. Ich weiß gut was du meinst, ich hoffe zum Release wird das anders aussehen und die Leute etwas mehr den Chat nutzen. Wobei man auch sagen muss, dass der Standard Chat echt mies eingerichtet ist, wieso da nicht von Anfang an mehrere Tabs sind und nicht alles unter "Allgemein" zusammen gewürfelt ist, muss ich auch nicht verstehen. Ich würde ja hoffen, dass es nur in der Beta so ist, aber meine Erfahrung befürchtet da etwas anderes... |
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Also hab ich Lokation verlassen... und dadurch auch die Bonus-Mission automatisch gedropt. Ich empfinde sowas jedenfalls nicht als "Spielspass"... Zitat:
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Spieler Anzahl nach Release? Hm, ok, das hatte ich letztes WE nicht so extrem. Kenne aber diese Bonus Quests gut, da gibt es viele von die genau so ablaufen. Vielleicht läuft es ja zum Headstart dann besser... |
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ein Char der auch Bass-tard oder Bassstard hieß?. Aber vielleicht ist es auch ein Zufall. |
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