Antwort
Alt 02.12.2011, 19:27   #1
Gast
Gast
Spieler Anzahl nach Release?

Blöde Frage ich weiss aber mich würde interresieren mit wieviel Spielern wird rund gerechnet zum Release rechnen können und
wie die sich wohl auf die einzelnen Server aufteilen?

Also in der Beta hab ich immer so zwischen 10 und 30 Leute auf dem Server gehabt aber ich war meistens Nachts online...

Also ich tipp mal ins Blaue hinein und sage mal wir haben weltweit 500.000 Gamer in Swtor innerhalb der ersten Jahres.... * rein fiktiv*
 
Alt 02.12.2011, 19:29   #2
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

Zitat:
Zitat von Fellfroschl
Blöde Frage ich weiss aber mich würde interresieren mit wieviel Spielern wird rund gerechnet zum Release rechnen können und wie die sich wohl auf die einzelnen Server aufteilen?

Also in der Beta hab ich immer so zwischen 10 und 30 Leute auf dem Server gehabt aber ich war meistens Nachts online...

Also ich tipp mal ins Blaue hinein und sage mal wir haben weltweit 500.000 Gamer in Swtor innerhalb der ersten Jahres.... * rein fiktiv*
10- 30 Leute auf ein Server?
Wo warst du denn?
Ich hatte immer über 500 in einen Gebiet, auch Nachts um 3-4 Uhr.
 
Alt 02.12.2011, 19:30   #3
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

wie kommst du auf 10-30? hatte nachts um 4 noch im anfangsgebiet 200 Leute.

900 000 Vorbestellungen für die US Server ohne Digital Kauf sagt denke ich genug aus mit was man rechnen sollte.
 
Alt 02.12.2011, 19:31   #4
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

es wird defintiv genug Spieler haben und das ist geil.. sehr geil sogar
 
Alt 02.12.2011, 19:35   #5
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

Zitat:
Zitat von Fellfroschl
Blöde Frage ich weiss aber mich würde interresieren mit wieviel Spielern wird rund gerechnet zum Release rechnen können und wie die sich wohl auf die einzelnen Server aufteilen?

Also in der Beta hab ich immer so zwischen 10 und 30 Leute auf dem Server gehabt aber ich war meistens Nachts online...

Also ich tipp mal ins Blaue hinein und sage mal wir haben weltweit 500.000 Gamer in Swtor innerhalb der ersten Jahres.... * rein fiktiv*
Du vermischt mir ein wenig die Anfrage. Zum Start, also im Startmonat, gehe ich von etwa 3 - 4 Mio. aus, mit Glück sind es auch 5 Mio. Später, also im Verlauf des Jahres, wird es sich wohl irgendwas um die 1 Mio. Spieler als fester Stamm einrenken, je nachdem wann andere Spiele erscheinen und wie sich Bioware in Sachen Contentpatches anstellt.

Alles nur reine Bauchschätzungen, gerade aus dem Bauch heraus, ohne jegliches Hintergrundwissen.
 
Alt 02.12.2011, 19:35   #6
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

Ich war gestern Nacht um 2Uhr mit 20 Leuten auf dem Server ....

K.a welcher das war ... Ich schau gleich mal ...

900.000 ohne Digital is mal ne Hausnummer


*sehr gut *
 
Alt 02.12.2011, 19:37   #7
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

nunja du bis ja echt der hammer 500 000 ??


lol nur zu deiner info die pre order liegt schon bei über 2 500 000 dazu kommen noch die ohne pre order .....

und in der beta waren und sind weit mehr als deine 10 - 30
wenn du oben links mal auf die zahl geschaut hättest wäre dir aufgefallen das da der planeten name stand auf dem du gerade bist und dann die spieler zahl ( so um 180 bis 225 ) pro inni
 
Alt 02.12.2011, 19:38   #8
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

[QUOTE=firderis;11612610] wird es sich wohl irgendwas um die 1 Mio. Spieler als fester Stamm einrenken, je nachdem wann andere Spiele erscheinen und wie sich Bioware in Sachen Contentpatches anstellt.

Ja meine 500.000 bezogen sich auch auf den Stamm des Spieles wollte eigentlich nur ganz vorsichtig anfragen ob man es schaffen könnte mit Swtor - WoW vom Thron zu stossen.

Was meiner Meinung nach ein sehr schwieriges Unterfangen ist .. Aber zum Glück nicht hoffnungslos
 
Alt 02.12.2011, 19:38   #9
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

Zitat:
Zitat von Fellfroschl
Ich war gestern Nacht um 2Uhr mit 20 Leuten auf dem Server ....

K.a welcher das war ... Ich schau gleich mal ...

900.000 ohne Digital is mal ne Hausnummer


*sehr gut *
Hallo.

Ja, gestern, das waren ja auch "nur" die Dauerbetatester. Ich weiss leider nicht, wie viele so einen Key haben, aber, wenn Du in 22 Minuten mal wieder schaust, wenn der letzte Stresstest beginnt, da wirst Du wohl auch wieder mehr Spieler finden können.
 
Alt 02.12.2011, 19:39   #10
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

Nach dem letzten Content-Patch des Konkurrenten tippe ich auf mehr als erwartet, sofern Bioware nichts verkehrt macht.
 
Alt 02.12.2011, 19:41   #11
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

Zitat:
Zitat von Fellfroschl
Ja meine 500.000 bezogen sich auch auf den Stamm des Spieles wollte eigentlich nur ganz vorsichtig anfragen ob man es schaffen könnte mit Swtor - WoW vom Thron zu stossen.

Was meiner Meinung nach ein sehr schwieriges Unterfangen ist .. Aber zum Glück nicht hoffnungslos
Nein, man wird WoW nicht vom Thron stossen können. Dafür sind die dortigen Stammspieler zu eingerostet und der Schachzug, ein Jahresabo an Diablo 3 zu knüpfen, ist zu gut gewesen. Allerdings werden sich die betreffenden Käufer noch in den eigenen Hintern beissen, nachdem Blizzard noch langsamer werden wird mit Contentpatches, und auch das Ende von Cataclysm nicht wirklich befriedigend ist. Aber dies soll nun nicht das Thema werden...
 
Alt 02.12.2011, 19:47   #12
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

Es geht hier auch nicht um das Management von Blizzard ... viele sehr gute Spiele mit viel Potenzial und weit aus höheren Releases als 1Mill. Pre Order haben es nicht geschafft am Markt zu bleiben weil ebend die anderen den Markt einfach "dicht" machen...

Hellgate London spürte es zum Beispiel sehr schmerzhaft.

Bioware ist nicht grade einer der kleinsten Firmen in der Branche ich hoffe einfach das sich das Spiel so lange hält das man ein "Stamm" von sagen wir 1Million User hat.

Auch in Betracht auf das kommende Release von D3 ...

So Far ..


# let´s discuss - No Spam - No Offtopic
 
Alt 02.12.2011, 19:47   #13
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

Ich glaube nicht, dass der Treadstarter die Kernaussage und die Schlussfolgerungen ernst gemeint haben kann. Es sollte selbst dem blindesten unter den Permabetatestern aufgefallen sein, dass die WE-Stress-Tester nicht mehr auf den Servern sind.

Daher gehe ich von einer gut versteckten Provokation aus und nicht von einer wirklich ernst gemeinten Fragestellung und Feststellung. Er hat erfolgreichen versucht, den gleichen Tread wegen den Abozahlen und Spielerzahlen neu zu starten.
 
Alt 02.12.2011, 19:51   #14
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

Zitat:
Zitat von Axador
Ich glaube nicht, dass der Treadstarter die Kernaussage und die Schlussfolgerungen ernst gemeint haben kann. Es sollte selbst dem blindesten unter den Permabetatestern aufgefallen sein, dass die WE-Stress-Tester nicht mehr auf den Servern sind.

Daher gehe ich von einer gut versteckten Provokation aus und nicht von einer wirklich ernst gemeinten Fragestellung und Feststellung. Er hat erfolgreichen versucht, den gleichen Tread wegen den Abozahlen und Spielerzahlen neu zu starten.
Ich habe was erfolgreich versucht zu starten ?

Der Thread war eigentlich nur eine Frage mit wieviel Usern als Stamm man rechnen kann.
Keine Provokation ( wo du die rausliest weiß ich nicht )..?
 
Alt 02.12.2011, 19:54   #15
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

Letztes WE:

731.000 : 88 Server = 8306 (Durchschnitt)

Release:

2,5 Mio : 10.000 = 250 Server
 
Alt 02.12.2011, 19:58   #16
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

Also im ersten Monat nach Release werden es mindestens 2,5-3 millionen sein und das ist schon viel da BW ja nicht in Asien an den Start geht. Wieviele dann nach dem "Freimonat" bleiben wird man sehen.
 
Alt 02.12.2011, 20:02   #17
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

Jupp zum Start weltweit denke ich 3 Mio ca. Nach dem Freimonat schwer zu sagen. Kommt echt auf das Endgame an. Denke dauerhaft werden es aber 1,5Mio sein. Hoffe noch etwas mehr.
 
Alt 02.12.2011, 20:07   #18
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

ich rechne mal mit ca 2mio spielern zum start, abwarten wies sich dann entwickelt.

und was blizzard angeht- das stösst sich schon selber vom thron- die alteingesessenen spieler, also die die seit release dabei waren, laufen wow schon lange weg. diablo macht zwar nen guten eindruck, aber ohne talentbaum wo bleibt da der reiz nach lvl 30?

ich glaube bei diablo da wird nur ein guter name mit einem schlappen spiel gemolken. bei blizzard sassen früher leute, die die spiele entwickelt haben die sie selber gerne spielen wollten. seit der fusion mit activision ist da nur noch kommerz- und die pandaren werden der jarjar binks von wow... die alten fans werden sie hassen....
 
Alt 02.12.2011, 20:22   #19
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

WoW ist wie das römische Reich, es wird an seiner eigenen größe irgendwann langsam zu grunde gehen. ich hab aber momentan den eindruck, daß die ersten germanen schon am rhein stehen. wir schreiben also etwa das jahr 405 n. Chr. und ein harter winter steht bevor.

Adrianopel werden wir also noch erleben. wer dann die westgoten, die ostgoten, die wandalen, die franken, die Sassaniden, etc. sein werden steht noch nicht fest. es waren auf jeden fall mehrere, deren ansturm Rom nicht mehr standhalten konnte. und genau so wird es auch wieder sein.

aber wie jeder Star Wars Fan weiss, heisst dann der nächste teil "Das Imperium schlägt zurück".
 
Alt 02.12.2011, 20:24   #20
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

Zitat:
Zitat von UsulDaNeriak
....
Wo ist der "I Like!"-Knopf?

WoW soll zwar nicht das Thema sein, aber es wird nicht an einem MMO zerbrechen. Sondern an mehreren, wovon eines sicherlich auch SWTOR sein wird. Der stete Tropfen höhlt den Stein...
 
Alt 02.12.2011, 20:25   #21
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

Zitat:
Zitat von Fellfroschl
Blöde Frage ich weiss aber mich würde interresieren mit wieviel Spielern wird rund gerechnet zum Release rechnen können und wie die sich wohl auf die einzelnen Server aufteilen?

Also in der Beta hab ich immer so zwischen 10 und 30 Leute auf dem Server gehabt aber ich war meistens Nachts online...

Also ich tipp mal ins Blaue hinein und sage mal wir haben weltweit 500.000 Gamer in Swtor innerhalb der ersten Jahres.... * rein fiktiv*
das kommt weil das game komplett instanzier ist. da waren also wesentlich mehr leute auf dem server, aber in anderen planeteninstanzen. das wird dann zu release nicht anders sein. viele leute wird man in tor nicht sehen. ist ja auch kein richtiges mmog.
 
Alt 02.12.2011, 20:33   #22
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
das kommt weil das game komplett instanzier ist. da waren also wesentlich mehr leute auf dem server, aber in anderen planeteninstanzen. das wird dann zu release nicht anders sein. viele leute wird man in tor nicht sehen. ist ja auch kein richtiges mmog.
willst jetzt wirklich das fass aufmachen, was das erste M bedeutet?

ich geb dir aber recht. diese instanzierung von open-world-zonen ist der Antichrist. überhaupt sind instanzen teufelswerk aus sicht eines sandboxers. alles nur folge eines falschen game-designs. als Eq2 das 2004 erstmals machte, hätte ich eine bombe werfen können.

allerdings sehe ich bei der Storyzentrierung von SWTOR grad spontan keine andere lösung. ich finde allerdings sie übertreiben es etwas. man könnte viel mehr leute in eine insatnz lassen.

zurück zum thema: nach den vorliegenden zahlen kann man 3+ millionen zum release erwarten. wieviel davon bleiben, ist die gretchenfrage. ohne glaskugel nicht machbar. die 500K, die EA für profit braucht werdens wohl mindestens sein. alles andere kann uns spielern egal sein.
 
Alt 02.12.2011, 20:38   #23
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

Zitat:
Zitat von UsulDaNeriak
...
Es ist eigentlich die einzige richtige Lösung, leider. Stell Dir mal die Warteschlange und das Konfliktpotential beim derzeitigem Questsystem vor, so alle vor dem gleichen Boss-Mob auf den gleichen Respawn warten müssen. Erinnert mich an Dark Age of Camelot, als gewisse einzigartige Gegner auf einen fest bestimmten Zeitpunkt respawnten und natürlich mehrere Spieler genau diesen Drop wollten.

Leider machen Instanzierungen in (M)MOs durchaus Sinn. Sie sind zwar für die Community als Gesamtgrösse und Serveridentifikation eher schädlich, aber haben ein gewisses Konfliktlösungspotential.
 
Alt 02.12.2011, 20:42   #24
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

Zitat:
Zitat von firderis
Es ist eigentlich die einzige richtige Lösung, leider. Stell Dir mal die Warteschlange und das Konfliktpotential beim derzeitigem Questsystem vor, so alle vor dem gleichen Boss-Mob auf den gleichen Respawn warten müssen.
komisch, ich hab es bei solchen quests IMMER in anderen mmogs hin bekommen schnell mit den leuten beim boss-mob zu groupen, so das jeder den kill bekam. aber scheint ja für ToR zu multiplayerlastig zu sein, für die singleplayer zielgruppe....
 
Alt 02.12.2011, 20:46   #25
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

*Das imperium schlägt zurück *
sagt doch schon alles
bitte richtet euch nach den roten zahlen und macht euch nicht die mühe den text zu lesen ihr tut euch keinen gefallen.
2,5-3 millionen am anfang, und dann durch die propaganda an schulen,unis,kindergärten,büros...
wird wow sicher von vielen rechnern verschwinden weil jeder mit seinen kumpels zocken wollen und da die ober coooolen kids immer die neuen sachen haben wird das wohl swtor sein und bumm ebay ist voll mit wow accountz für 1€ und es werden nur die festgefahrenen wow zocken und die die ja die die halt immer wow spielen die können ja nix anderes mehr die spielen auch im supermarkt kopfwow bis sie wieder vorm rechner hocken ich schweife ab...merke ich grade war keine absicht(ich spiele selber wow)
also fassen wir zusammen
am start 2,5-3 millionen(weltweit,wer weiss sw ist groß vieleicht auch mehr)
und dan werden die zahlen stetig steigen da die spieler die diablo spielen auch merken werden das da was fehlt und diablo 3 kein diablo 2 ist <hää?
na ja ich denke das spiel wird eine sehr sehr große fan gemeinde bekommen
und wird sich sicher beiam höhepunkt 7,5millionen(eher mehr) einpendeln die ersten 3-4 jahre,dan wird es warscheinlich bessere spiele geben und die leute werden langsamm alle bessere rechner zuhause haben das es sich lohnen könnte ein mmorpg rauszubringen das hohere standarts bietet die jetz einfach nicht für jederman ...kopfschmerz!
weiss jemand was von warhammer 40.000 online mmorpg das wär geil
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kommt nach Release in SW:TOR? R5530T Neuigkeiten 0 13.12.2011 16:53
Betaclient = Spielcient nach Release? Schlagobers Neuankömmlinge 20 04.12.2011 16:01
Serverwechsel nach Release / RP-PvP Problem shrabbler Neuankömmlinge 4 01.12.2011 13:50
AGGRESSIVE Update-Politik nach Release GAGGES Allgemeines 32 28.09.2011 17:55
Eu Release erst nach USA Release ? Moran Allgemeines 84 28.06.2011 21:36