Antwort
Alt 14.06.2011, 23:42   #1
Gast
Gast
Eu Release erst nach USA Release ?

Mir kommt es so vor vorallem wegen der EU Beta das sie Swtor in Europa erst nach dem USA Release rausbringen werden, viele Leute im englischen Forum teilen
diese Meinung.

Es ist bisher 0 Information zur EU Beta gekommen ausser das es noch eine weile dauert, wenn nun nach den neuen Aussagen eine "große Beta" startet und wieder nichts von EU zu hören ist drängt sich die Frage einfach auf, sie werden Star Wars the old Repuplic hier vielleicht erst Monate später als in den USA rausbringen ?

Nach WoW hat es bisher keiner "gewagt" einen "größeren" Unterschied im Release zu machen aber hier würde mich garnichts mehr wundern.

Diese Frage ist berechtigt...

Alt 14.06.2011, 23:59   #2
Gast
Gast
AW: Eu Release erst nach USA Release ?

lol, Sinn?

Alt 15.06.2011, 00:02   #3
Gast
Gast

Vielleicht liest du nochmal den Post durch das ergibt schon Sinn .

Alt 15.06.2011, 00:08   #4
Gast
Gast

Vollkommener Schwachsinn.

Alt 15.06.2011, 00:10   #5
Gast
Gast

Und wenn es so wäre, könnten wir es eh nicht ändern....traurig wäre es allerdings schon!

Alt 15.06.2011, 04:24   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Mir kommt es so vor vorallem wegen der EU Beta das sie Swtor in Europa erst nach dem USA Release rausbringen werden, viele Leute im englischen Forum teilen diese Meinung.

Es ist bisher 0 Information zur EU Beta gekommen ausser das es noch eine weile dauert, wenn nun nach den neuen Aussagen eine "große Beta" startet und wieder nichts von EU zu hören ist drängt sich die Frage einfach auf, sie werden Star Wars the old Repuplic hier vielleicht erst Monate später als in den USA rausbringen ?

Nach WoW hat es bisher keiner "gewagt" einen "größeren" Unterschied im Release zu machen aber hier würde mich garnichts mehr wundern.

Diese Frage ist berechtigt...
Das glaube ich nicht. Bei so einem Spiel lässt es sich schon weitaus vorher koordinieren, dass ein gemeinsamer Release stattfinden kann. Nur weil nix zur Beta bekannt ist, heisst das nicht automatisch, dass sich der Release verzögert.

Solange es kein offizielles Statement zu gibt, dass dies bestätigt ist es nur negative Panik-/Stimmungsmache

Alt 15.06.2011, 04:28   #7
Gast
Gast

Hauptsache irgendwas aus den Fingern saugen, weil man absolut nicht drauf klar kommt, dass das Spiel noch nicht draußen ist...

Alt 15.06.2011, 04:50   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Vollkommener Schwachsinn.
Nicht unbedingt.
Verträge mit EU Partnern (Werbung, DvD Herstellung,Verpackung,Magazine etc) sind anderen Timeframes unterworfen als das in US der Fall ist. Dies heißt nicht zwangsläufig das es so sein "muss", aber das war bei Games schon oft der Fall.

Und sind wir mal ganz ehrlich, das die Beta hier in der EU noch nicht wirklich angefangen hat, hat einen bitteren Beigeschmack oder anders gesagt, das öffnet Raum für solche, oben genannten "Spekulationen".

Anyways.

Auch wenn das oben "möglich" sein "könnte", denke ich das ein Gleichzeitiger Release angepeilt wird (evtl Zeitunterschied 1-2 Tage). Dies ist immer mehr und mehr der Fall in der Branche. Bin da sehr zuversichtlich.

Alt 15.06.2011, 05:06   #9
Gast
Gast

Das wird nicht passieren bin ich mir eig zu 99% sicher!
wär ein klassisches Eigentor und sie würden damit schonmal zeigen das sie USA bevorzugen ( okay würde ich auch *gg* ) aber für die Gamer unter uns ( weltweit ) wäre ein release zu verschiedenen Zeiten ziemlich sinnfrei!

Alt 15.06.2011, 05:34   #10
Gast
Gast

Ich könnte mir vorstellen das es eventuell einen zeitlichen Unterschied zwischen dem US und EU release geben wird, aber ich rechne nicht mit mehr als ein paar Tagen und es ist auch nicht zwigend gesagt, dass es die USA sind welche als erstes Starten.
Das ist in der Regel eine Frage der Vertriebswege und Serverinfrastuktur.

Wie du aus einer recht allgeimeinen Aussage zur Beta jetzt darauf schließt das wir keine EU-Beta bekommen werden und sich deshalb der Release verschiebt kann ich nicht so ganz nachvollzeihen. Die einzigen beiden Faktoren wo fast schon zwingend EU-Beta-Tester gebraucht werden, sind die Übersetzung und Streßtests für den EU-Serverpark. Bein ersten sollten so 1-2 Monate reichen, bei zweiten wohl schon 2-3 Wochen. Ab wann EU-User an den tests Teilnehmen dürfen könenn wir nur spekulieren, ich würd mal auf mitte Juli tippen

Alt 15.06.2011, 05:46   #11
Gast
Gast

Ich denke BW würde ein gestaffelten Release vermeiden bzw. die Startzeiten sehr eng beieinander halten. Die ersten 3 Monaten sind für ein MMOG sehr wichtig, da werden Sie schon ein gutes Konzept haben.
Das die europäischen Spieler BW nicht egal sind sieht man doch schon an der Übersetzung in Deutsch und Französisch. Sie haben sich schon Ihre Märkte ausgesucht und werden da niemanden hängen lassen.

Alt 15.06.2011, 05:46   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilaya
Und sind wir mal ganz ehrlich, das die Beta hier in der EU noch nicht wirklich angefangen hat, hat einen bitteren Beigeschmack.
Warum? Ein Beta Test ist dazu da, die im Spiel vorhandenen Fehler so gut wie möglich zu beseitigen. Dies ist aber vollkommen unabhängig davon, ob dieser Test in den USA, Europa, Asien oder Ozeanien läuft. Der bittere Beigeschmack bei diversen Leuten kommt nur auf, weil sie gierig sind, weil sie unbedingt zocken wollen. Das sind aber denkbar schlechte Voraussetzungen zum Testen. Solche Leute gehen nicht mit der notwendigen nüchternen Distanz an den test.

Alt 15.06.2011, 06:03   #13
Gast
Gast

Ein EU-Release, der mehr als 2 Wochen nach dem USA-Release läge wäre mit an 100% grenzender Wahrscheinlich ein (EU)Todesurteil für TOR. EA/BW wissen genau, dass hier ebenfalls eine große Nachfrage herrscht.

Alt 15.06.2011, 06:16   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mmZero
Ein EU-Release, der mehr als 2 Wochen nach dem USA-Release läge wäre mit an 100% grenzender Wahrscheinlich ein (EU)Todesurteil für TOR. EA/BW wissen genau, dass hier ebenfalls eine große Nachfrage herrscht.
Ein Todesurteil wäre es sicherlich nicht aber wann immer es Probleme mit dem Support geben würde, würde das Thema immer wieder rausgekramt werden das EU-Spieler nur Spieler 2 Klasse sind.

Alt 15.06.2011, 06:18   #15
Gast
Gast

Ich glaube nicht das heutzutage noch ein Release USA/Europa noch mehr als 1 - 3 Tage auseinander liegt. Normalerweise erscheinen große Titel weltweit zeitgleich, von daher mache ich mir da wenig Sorgen.

Alt 15.06.2011, 06:42   #16
Gast
Gast

http://www.swtor.com/de/spielinfo/faq#1316

Wird Star Wars: The Old Republic in mehreren Ländern erhältlich sein?

Star Wars: The Old Republic wird zeitgleich in verschiedenen Ländern erscheinen und wird außerdem in mehreren Sprachen lokalisiert. Näheres dazu erfahren Sie zu einem späteren Zeitpunkt.

Hier ist zwar nicht explizit von Deutschland die Rede, aber Englisch, Französisch und Deutsch sind angekündigt.

Alt 15.06.2011, 07:03   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sairon
http://www.swtor.com/de/spielinfo/faq#1316

Wird Star Wars: The Old Republic in mehreren Ländern erhältlich sein?

Star Wars: The Old Republic wird zeitgleich in verschiedenen Ländern erscheinen und wird außerdem in mehreren Sprachen lokalisiert. Näheres dazu erfahren Sie zu einem späteren Zeitpunkt.

Hier ist zwar nicht explizit von Deutschland die Rede, aber Englisch, Französisch und Deutsch sind angekündigt.
Wenn sie das Spiel schon in den Sprachen lokalisieren und ein zeitgleiches Erscheinen anszreben, dann wird das auch schon für Deutschland gelten

Alt 15.06.2011, 07:15   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
Warum? Ein Beta Test ist dazu da, die im Spiel vorhandenen Fehler so gut wie möglich zu beseitigen. Dies ist aber vollkommen unabhängig davon, ob dieser Test in den USA, Europa, Asien oder Ozeanien läuft. Der bittere Beigeschmack bei diversen Leuten kommt nur auf, weil sie gierig sind, weil sie unbedingt zocken wollen. Das sind aber denkbar schlechte Voraussetzungen zum Testen. Solche Leute gehen nicht mit der notwendigen nüchternen Distanz an den test.
Hey Jasrik,
Es geht nicht "nur" um die Fehler "im Spiel". Es geht auch um die Technik dahinter. NOC's zu testen, Patching, etc pp. Unsere NOC's hier in EU haben schon alleine unter dem Zeitunterschied von US->EU zu "leiden". All sowas zählt auch dazu, nicht nur "Quest A geht nicht weil Item B oder NPC C nicht da ist/nicht mit mir spricht

Alles andere von Dir lasse ich so dahingestellt. Ich denke aufgrundessen das wir uns nicht kennen, packst Du mich nicht in eine Deiner dort oben genannten Schubladen. Das wäre ja auch ein bisschen vermessen.

Alt 15.06.2011, 07:26   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilaya
Hey Jasrik,
Es geht nicht "nur" um die Fehler "im Spiel". Es geht auch um die Technik dahinter. NOC's zu testen, Patching, etc pp. Unsere NOC's hier in EU haben schon alleine unter dem Zeitunterschied von US->EU zu "leiden". All sowas zählt auch dazu, nicht nur "Quest A geht nicht weil Item B oder NPC C nicht da ist/nicht mit mir spricht

Alles andere von Dir lasse ich so dahingestellt. Ich denke aufgrundessen das wir uns nicht kennen, packst Du mich nicht in eine Deiner dort oben genannten Schubladen. Das wäre ja auch ein bisschen vermessen.
Mit dem zweiten Absatz hast Du selbstverständlich Recht. Ich hab nix dagegen, wenn jemand das Spiel gerne wirklich testen möchte und dies hier auch schreibt. Mir ging es nur um die Leute, die schon den Untergang des Abendlandes herauf ziehen sehen, weil sie nicht testen dürfen.

Zu Deinem ersten Absatz schreib ich jetzt lieber mal nix. Meine Kenntnisse im Bereich Netzwerk sind einfach zu gering für eine ernsthafte Diskussion.

Alt 15.06.2011, 07:48   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
*snip*.. Mir ging es nur um die Leute, die schon den Untergang des Abendlandes herauf ziehen sehen, weil sie nicht testen dürfen...*snip*
Also davon bin ich soweit weg wie die Erde vom Mars
Wie Du schon erwähntest, Distanz und ich denke auch Erfahrung ist dabei wichtig. Also...alles im Loot und da sind wir auf der gleichen Linie. Btw, ich mag Schubladen eh nicht so gerne

Alt 15.06.2011, 08:15   #21
Gast
Gast

Ich denke das Spiel wird zeitgleich überall auf der Welt released, im Sinne der Globalisierung xD. Spaß beiseite, ich denke es ist auch klar, dass wenn BW schon auf der offiziellen Seite Europäische Communities zulässt (sprich uns) sich keine großartige Verzögerung leisten kann - würde ja wohl massive Proteste geben - von mir eingeschlossen
Wenn das Spiel released wird, werden solche Fragen sowieso beantwortet. Ich überleg mit unterdessen schonmal, einen ausgeklügelten Plan. welcher die Republik noch vor dem Release vernichtet .

Alt 15.06.2011, 08:22   #22
Gast
Gast

Es gibt auch Gerüchte, dass es zum Release keine australischen Server geben wird usw.

Das die Beta bei uns noch nicht angefangen hat, hat einfach eienen bitteren Beigeschmack. Nehmen wir mal WoW(jaja ich weiß ) ich glaube dort hatte die EU Beta schon im Herbst 2004 angefangen. Preordern konnte man ab November soweit ich weiß. Release war Anfang Februar.

Alt 15.06.2011, 08:32   #23
Gast
Gast

leute ioch versteh nicht was ihr mit der beta habt, die beta bschränkt sich vorerst auf den english muttersprachlichen raum wegen deer bugs, wir europäer werden in der eu-beta nicht auf bug suche gehen, wer einen findet trotzdem melden, sondern für uns wird wichtig sein die lokalisation zu prüfen, wegen möglicher übersetzungsfehlern usw, für mehr werden wir nicht benötigt... auser vlt. noch nen streß test. Desewegen testen die amis schon seit xmas und wir recht zeitnah zum release.

Dennoch wird swtor weltweit am gleichen datum kommen (für die eine hälfte ist das halt ein tag früher, als für die andeeren ) monate unterschied wird nicht kommen.

Alt 15.06.2011, 08:35   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ikarusflug
Preordern konnte man ab November soweit ich weiß. Release war Anfang Februar.
11. Februar laut Wikipedia. Und damit knapp drei Monate nach US Release. Preorder ab November fiel zusammen mit dem US Release.

Aber das sind doch alles nur graue Theorien. Wir haben hier eine definitive offizielle Aussage, dass es einen zeitgleichen Release geben wird. Mir reicht das erst einmal.

Alt 15.06.2011, 08:39   #25
Gast
Gast

Alles außer ein zeitgleiches Release ind Europa und US würde mich auch sehr wundern.

Wobe ich damals sogar die US-Version von WoW hatte, mit gefakter Kreditkarte angemeldet.(Also nicht betrogen, hatte ja einen Freimonat, diente nur dazu mich als US-Bürger auszugeben) Das waren noch Zeiten.

Antwort

Lesezeichen