Antwort
Alt 08.09.2011, 10:59   #1
Gast
Gast
Release eventuell erst 2012?

Auf der Citi Tech Conference hat Eric Brown, seines Zeichens CFO (Chief
Financial Officer) von EA, zwar gesagt, dass ein Release 2011 weiterhin angestrebt ist, aber eben auch erneut offiziell zugegeben, dass eine Verschiebung ins erste Quartal 2012 durchaus in Betracht gezogen wird.

Really? I mean: REALLY?!

Quelle1

Quelle2

Alt 08.09.2011, 11:01   #2
Gast
Gast
AW: Release eventuell erst 2012?

Nach dem Stop der Betawochenende eine beunruhigende Nachricht.

Alt 08.09.2011, 11:01   #3
Gast
Gast

ja, schau dir doch die meldungen der letzten tage hier im forum an, 2011 ist nur noch "optimistisch".

Die gelben schreiben schon seit tagen nicht mehr, dass das releasefenster besteht

Alt 08.09.2011, 11:02   #4
Gast
Gast

Scheint fast so als ob der nächste Duke Nukem vor SW:TOR erscheinen wird...

Alt 08.09.2011, 11:03   #5
Gast
Gast

Das Wort erstmals stimmt nicht. Bereits auf der E3 Messe wurde eine Verschiebung aufs 4. Quartal (also Anfang Januar 2012 bis Ende März 2012) als Möglichkeit von EA in Betracht gezogen. Bislang ist weiter geplant am Ende vom 3. Quartal zu releasen (Also bis Ende Dezember 2011).

Als ich darauf mehrfach hingewiesen habe wurde ich hier verlacht und die meisten haben zu E3 Zeiten noch fleissig "Oktober 2011" als wahrscheinlichen Releasetermin angewählt

Alt 08.09.2011, 11:03   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AmanoTC
Auf der Citi Tech Conference hat Eric Brown, seines Zeichens CFO (Chief Financial Officer) von EA, zwar gesagt, dass ein Release 2011 weiterhin angestrebt ist, aber eben auch das erste Mal zugegeben, dass eine Verschiebung ins erste Quartal 2012 durchaus in Betracht gezogen wird.

Quelle
Falsch. Richtig wäre: EA sagt JEDES MAL, immer wieder, seit Monaten, dass sie einen Release erst 2012 noch nicht komplett ausschließen können.
Wenn man sich von PC Games mal weiter zur Quelle vorarbeitet, dann findet man heraus, dass Eric Brown NICHTS NEUES gesagt hat. Er sagt sogar, dass sie ein festes Datum für 2011 haben und es später im September oder Oktober ankündigen wollen. Es kann halt nur noch was schief gehen, daher gibts noch keine Ankündigung.

BioWare ist da optimistischer und sagt, dass wir definitiv in den Weihnachtsferien zocken werden.

Alt 08.09.2011, 11:05   #7
Gast
Gast

Mist!
Nicht nur, dass ich geahnt/befürchtet habe nach den letzten Meldungen, ich verliere auch noch eine Wette mit meinen Arbeitskollegen, die alle min 2012 sagen. Einer geht sogar von 2013 aus, weil es schon so oft verschoben wurde und da geht ja "noch mehr", wie er so schön sagt.
Kann man gleich mal die Pulle rausholen.

Zitat:
Zitat von Sahee
Scheint fast so als ob der nächste Duke Nukem vor SW:TOR erscheinen wird...
Falsch! Man könnte bald schon zur Annahme kommen, Tor IST ein neues Duke Nukem Forever. Man sieht sich in 10 Jahren auf den Servern, ich schalte jetzt erst einmal ab und geh was futtern. So viele negative News verträgt ja kein Mensch.

Alt 08.09.2011, 11:06   #8
Gast
Gast

nunja ... es gibt die Aussage Holiday 2011. Ich denke wir sollten uns langsam auf ein anderes Zeitfenster einstellen.

Für mich nicht schlimm. Am 6. Oktober kommt nach Dark Souls, da habe ich eh schon immer Angst gehabt das ich da nicht genung Zeit für haben könnte.

Alt 08.09.2011, 11:07   #9
Gast
Gast

Okay, dann muss das Wort "erstmals" raus. Das ganze besorgt mich dennoch etwas.

Alt 08.09.2011, 11:09   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das Wort erstmals stimmt nicht. Bereits auf der E3 Messe wurde eine Verschiebung aufs 4. Quartal (also Anfang Januar 2012 bis Ende März 2012) als Möglichkeit von EA in Betracht gezogen. Bislang ist weiter geplant am Ende vom 3. Quartal zu releasen (Also bis Ende Dezember 2011)...
Du meinst sicher 1. Quartal

Alt 08.09.2011, 11:12   #11
Gast
Gast

Nochmal die Quelle:

The company still expects the MMO to launch this calender year, but EA's fiscal guidance takes into account a possible slip into first calendar quarter of 2012 (fiscal Q4) if needed, Brown said. "We have a date set internally [for calendar Q4], with a lot of assumptions around it," he said.

"We're not done until we're done. ... We're not going to know with enough certainty to publicly announce a release date," until later this month or sometime in October, said Brown of the MMO.[/quote]Man kann es positiv lesen oder negativ, das Glas ist entweder halb voll oder halb leer ^^ Es gibt keine Neuigkeit in der Aussage, sie deckt sich zu 100% mit allen vorherigen Aussagen der letzten Wochen und Monaten.

Alt 08.09.2011, 11:12   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spreadarius
Nein ich glaube er meint das Fiskaljahr oder wie das heißt!

Naja 2011 kann noch was werden denke ich. Warum weil ich einfach absoluter Optimist bin!

Ende Gelände

Alt 08.09.2011, 11:12   #13
Gast
Gast

Leuts macht doch bitte nicht 3 Millionenthreads auf^^.

Wir haben doch den Releasedatethread Release-Datum: Wann kommt es endlich. Teil 4!.

Obwohl ich euch natürlich angesichts der Meldungen der letzten Tage Recht geben muss da fehlt mittlerweile die Option der Monate ab Januar 2012.

Alt 08.09.2011, 11:12   #14
Gast
Gast

Denke mal das Hauptaugenmerk bei EA ist D3 aus dem Weg zu gehen. Weder EA noch Blizzard haben Interesse an simultanen Release.

Und Blizzard ist einfach schon weiter mit D3. Die testen nun offiziell während Bioware nix gebacken bekommt

Alt 08.09.2011, 11:12   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spreadarius
Falkenlurch spricht vom Fiskaljahr, da EA auch meistens in Fiskaljahren spricht. Und im Fiskaljahr passen seine Quartale.

Alt 08.09.2011, 11:14   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AmanoTC
Auf der Citi Tech Conference hat Eric Brown, seines Zeichens CFO (Chief Financial Officer) von EA, zwar gesagt, dass ein Release 2011 weiterhin angestrebt ist, aber eben auch das erste Mal zugegeben, dass eine Verschiebung ins erste Quartal 2012 durchaus in Betracht gezogen wird.

Wayne? I mean: WAYNE?! Sry das musste sein ...Oder um in deinem Jargon zu bleiben: It doesn't matter... ^^

Natürlich ist das ärgerlich aber es gibt so viele Spiele und so wenig Zeit. Ärgern kann man sich immer noch wenn die es nachher mit ordentlich Verspätung veröffentlichen und man trotzdem das Gefühl hat es läuft nicht rund. Man sollte einem Spiel dann auch anmerken, dass man lange Zeit hatte Feintuning zu betreiben

Alt 08.09.2011, 11:23   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Berkhtar
Denke mal das Hauptaugenmerk bei EA ist D3 aus dem Weg zu gehen. Weder EA noch Blizzard haben Interesse an simultanen Release.

Und Blizzard ist einfach schon weiter mit D3. Die testen nun offiziell während Bioware nix gebacken bekommt
D3 dauert doch noch bis mindestens Ostern 2012. Hauptaugenmerk ist GW2 aus dem Weg zu gehen. Und um die Leute davon abzuhalten GW2 zu zocken, sollte der Spieler möglichst schon einige Monate mit interessantem Content versorgt werden und an SWTOR gebunden werden. 2012 wäre ein Versagen, wenn man sieht, wie lange es jetzt schon dauert. Man würde sich außerdem das wertvolle Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen. Da kann eigentlich kein Publisher drauf verzichten.

Alt 08.09.2011, 11:27   #18
Gast
Gast

Aber immerhin die News dass der Releasetermin end diesen/anfang nächsten Monat bekannt gegeben wird.

Alt 08.09.2011, 11:29   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Snydor
Wayne? I mean: WAYNE?! Sry das musste sein ...Oder um in deinem Jargon zu bleiben: It doesn't matter... ^^
Jaja, hast ja Recht. War aufgrund der News ein bisschen schnell ein bisschen zu sehr genervt. Außerdem: kennst du das nicht, dass man manchmal in englisch denkt?

Alt 08.09.2011, 11:30   #20
Gast
Gast

sehr schade, hätte so gern im Oktober gespielt. Mir ist echt langweilig ^^

Aber ein total unfertiges Game will ich auch nicht kostenpflichtig Betaspielen

Alt 08.09.2011, 11:32   #21
Gast
Gast

immer dieses gejammer... würden sie es auf dem markt bringen trotzdem sie fehler fanden... würde auch gemeckert werden und vieleicht das spiel scheiter.....

lieber warte ich noch ein jahr als das ich das risiko eingehe und was unfertiges spüielen muß...

Alt 08.09.2011, 11:34   #22
Gast
Gast

Wobei ich mich gerade frage, wie lange hat eigentlich eine preorder rechtlich Bestand? Denn ich habe ja durch das Tätigen meiner preorder-Bestellung mich bereit erklärt, dass Spiel kaufen zu wollen. Und ich habe mich weiterhin bereit erklärt, dass meine Kredit-Karte belastet wird. Sie wird also in dem Moment belastet, wenn das spiel verkauft wird.

die Frage nur ist, lach, wie lange darf dieser Zeitpunkt sein. Im Extremfall hätte man doch sagen können, als 2008/9 angekündigt wurde, dass das spiel entwickelt wird, das man schon zu diesem Zeit seine Preorder tätigen darf.

Wann also verfällt eine Preorder?

Alt 08.09.2011, 11:36   #23
Gast
Gast

Gar nicht .... aber ich habe für meine Preorder bei Amazon noch keinen Cent bezahlt. Das nächste Mal lieber zu einem seriösen Händler gehen und nicht so dubioser und unfähigen Shop wie Origin nutzen *g*

Alt 08.09.2011, 11:36   #24
Gast
Gast

Es ist fertig wenn es fertig ist, fertig!
Es ist sicher doof wenn man schon vorbestellt hat und soo lange noch Warten muss..
deswegen wäre ich für eine Entschädigung für Vorbesteller in Form von Beta Einladung!

Alt 08.09.2011, 11:37   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Er sagt sogar, dass sie ein festes Datum für 2011 haben und es später im September oder Oktober ankündigen wollen. Es kann halt nur noch was schief gehen, daher gibts noch keine Ankündigung.
Ende Oktober ist die Blizzcon und somit sehr wahrscheinlich das der D3 Termin bekanntgegeben wird. Die ziehen halt dieselbe Nummer wie bei BF3 vs. MW3 durch, erstmal abwarten was Activision Blizzard so als Termin nennt und dann eine Woche vorher releasen. Vor der Blizzcon, kommt da sehr wahrscheinlich sowieso kein Termin.

Antwort

Lesezeichen