Zitat:
Zitat von Kronara Auch wenn ich viel von BW halte, aber in Sachen Beta haben sie absolut versagt! |
dem kann ich nur zustimmen!
es ist auch durchaus verständlich das die leute/com mehr als ungeduldig werden. schon alleine der fakt, dass man sich seit 18 monaten (geschätzt) für die beta anmelden kann. dies ist eine reine pr-verarsche gewesen, da es höchstwahrscheinlich nur zur marktforschung diente. darüber hinnaus erreichte uns alle am: Fri, 02. Sep 2011 03:06:11 eine mail, wo wir aufgefordert wurden uns (erneut) für die beta anzumelden. aber seitens bw nur heiße luft.
das produkt, welches auf der gamescom präsentiert wurde ist zu über 90% fertig, abgesehen von der lokalisierung. diese interessiert mich eh nicht, da ich alle spiele immer auf englisch spiele und auch sehr viele andere sachen auf englisch bevorzuge.
von einer eu-beta kann überhaupt nicht die rede sein, allerhöchstens werden die serverstrukturen getestet. den punkt einer beta hat man längst überschritten.
ein weiterer punkt der mich wirklich stört, ist die massive kostendifferenz die für uns europäer entstehen wird: $12,99 -> €9,24397 und €12,99 -> $18,2522 aktueller kurs. das ist schon einiges mehr, wenn man das auf die gesamtheit hochrechnet. wir sprechen hier von einem faktor von 1,40... 40%!!!!
ich werde nicht die hand ins feuer legen, da ja noch keine endgültigen zahlen vorhanden sind, aber irgendwo in diesem bereich wird sich das aufhalten.
pre-oders sind raus ... eu-com hat gepre-ordert! betaanmeldeerinnerungsmail ist raus ... eu-com hat betaangemeldet ... ALLES HEIßE LUFT!?
ist es nicht ein böser fauxpas an der community sich geld in form von preoders zusichern zu lassen und dann nichtmal ansatzweise den zeitraum zu konkretisieren?
diese "soon" und andere plattitüden mögen die unreife wow-com ansatzweise befriedigen. aber für eine erwachsenere sw-com, die es hoffentlich werden wird, dürften diese aussagen doch eher die stirn in falten legen.
ich für meinen teil, bin mit konkreten aussagen, die noch weiter in die zukunft reichen als erwartet, glücklicher. als mit hinhaltetaktik auf die lange bank geschoben zu werden. begrenzt kann ich das ertragen, aber solangsam neigt sich meine geduld dem ende.
mit den mails, der ewig langen beta-anmelde eu-verprell-phase und den nichtssagenden floskeln spannt sich der bogen. ich sehe bw mittlerweile in einer bringschuld.
auch habe ich in den letzten tagen den hype verfolgt, welcher definitiv von bw initiiert wurde, durch die o.g. gründe.
ich erwarte eine beta, in der ich für mich entscheiden möchte, ob das spiel meine teuren euros für die ce wert sein wird.
infos von amazon.com $149,95 entsprechen €106,718, das was wir europäer für die ce bezahlen entspricht ziehmlich akurat $200!
just my two cents and nearly 200 bucks ....