Antwort
Alt 08.09.2011, 11:40   #26
Gast
Gast
AW: Release eventuell erst 2012?

Preorder verfällt wenn du stornierst. Gamestop hat bei
DNF-Release 10 Jahre alte Pre-Orders ausgeliefert.

Die haben sogar noch Tshirts und son Kram dazu bekommen.

Also falls TOR dann 2021 released wird bekommst du nen Plüschyoda

Alt 08.09.2011, 11:41   #27
Gast
Gast

Also von Oktober als Release Termin bin ich eh nie ausgegangen. Das war mir schon immer zu optimistisch.

Ich rechne nach wie vor mit Nov/Dez. 2011!

Alt 08.09.2011, 11:43   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
Ende Oktober ist die Blizzcon und somit sehr wahrscheinlich das der D3 Termin bekanntgegeben wird. Die ziehen halt die selber Nummer wie bei BF3 vs. MW3 durch, erstmal abwarten was Activision Blizzard so als Termin nennt und dann eine Woche vorher releasen. Vor der Blizzcon, kommt da sehr wahrscheinlich sowieso kein Termin.
Jetzt wo du es sagst, man muss sich nur immer wieder vor Augen führen das zu als erstes der Profit kommt, alles andere wird dem untergeordnet, daher macht diese vorgehensweise Sinn.

Niemand wird sich denken, dass die Fans schon so lange warten oder/und ein Releasedatum verdient haben. Das Releasedatum ist strategisch viel zu wertvoll.

Alt 08.09.2011, 11:51   #29
Gast
Gast

EA hat das DeadEnd für Januar 2012 festgelegt.
Das heißt da MUSS es released werden, denn ab da gibt es nicht nur kein Geld mehr von EA für Bioware, Bioware darf dann sicherlich auch Strafen zahlen.

Ebenso würde ich meine Vorbestellung stornieren, wenn sie das überschreiten, denn verarschen kann ich mich auch selber!
Das Game ist weit genug. Jetzt schon besser als WoW und Co. Wochen nach dem Release und das weiß ich von Beta Testern!

Zitat:
Zitat von STARTEC
Es ist fertig wenn es fertig ist, fertig!
Es ist sicher doof wenn man schon vorbestellt hat und soo lange noch Warten muss..
deswegen wäre ich für eine Entschädigung für Vorbesteller in Form von Beta Einladung!
Sehe ich auch so. Alle anderen Games machen das ebenfalls. Wer vorbestellt bekommt auch vollen beta Zugang. Nur BW bekommt das nicht hin.
Auch wenn ich viel von BW halte, aber in Sachen Beta haben sie absolut versagt!

Alt 08.09.2011, 11:53   #30
Gast
Gast

Naja man muss da ein paar Faktoren in Betracht ziehen.

1. WoW Patch 4.3 - wenn der raus kommt gibts n neuen Raid und all diejenigen, die nun gecancelt haben und irgendwas zocken werden dann zurück kommen und den Raid raiden. Ist so, war so, bleibt so. Diejenigen die wirklich abspringen sind eher verschwindend gering in der Zahl. Es wäre also unklug zeitgleich zu releasen. Eher vorher denn nachher ist einfach nur dämlich meiner Meinung nach. Vorher hat man die Chance die Leute zu hooken.

2. D3 ...mag zwar anderes Genre sein, kann aber trotzdem Leute abziehen. Beta läuft, keine NDA ...wir wissen nicht wanns kommt aber EA hat sicher ein Auge drauf.

3. TORs Qualität. Wenn 1 und 2 passen, muss 3 in einem Maße stimmen, dass man releasen kann und kleine Bugs mit Patches rauhaut damit alles smooth läuft. Die Bugs müssen aber so klein sein, dass sie Otto Normal Zocker nicht findet und sie dürfen nicht Gamebreaking sein.

Die wollen halt nen smoothen Launch hinlegen und das ist beileibe nicht so einfach. 2012 ist denke ich nur eine Option wenn 3. absolut nicht hinhaut. Alles andere ...naja, wär einfach nur unklug. Aber vielleicht gibts Leute die meine Meinung nicht teilen, bin ja kein BWLer

Alt 08.09.2011, 11:55   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kronara
Das heißt da MUSS es released werden, denn ab da gibt es nicht nur kein Geld mehr von EA für Bioware, Bioware darf dann sicherlich auch Strafen zahlen.
Quatsch, Bioware ist kein eigenständiges Unternehmen. An wen sollen die Strafe zahlen? An sich selber, sprich EA?

Alt 08.09.2011, 12:01   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragnet
Ende Oktober ist die Blizzcon und somit sehr wahrscheinlich das der D3 Termin bekanntgegeben wird. Die ziehen halt dieselbe Nummer wie bei BF3 vs. MW3 durch, erstmal abwarten was Activision Blizzard so als Termin nennt und dann eine Woche vorher releasen. Vor der Blizzcon, kommt da sehr wahrscheinlich sowieso kein Termin.
This.

Zitat:
Zitat von Kronara
EA hat das DeadEnd für Januar 2012 festgelegt.
Das heißt da MUSS es released werden
Ist mir zwar neu.. aber gut wenns so ist.

Zitat:
Zitat von Kronara
Das Game ist weit genug. Jetzt schon besser als WoW und Co. Wochen nach dem Release und das weiß ich von Beta Testern!
Das Gefühl habe ich auch, ich kenns zwar nur aus Videos etc. Aber ich denke auch das es weiter ist als angenommen und weiter als zugegeben wird.

Zitat:
Zitat von Kronara
Sehe ich auch so. Alle anderen Games machen das ebenfalls. Wer vorbestellt bekommt auch vollen beta Zugang. Nur BW bekommt das nicht hin.
*g* über 300 000 in die Beta? Da können sie es auch gleich Releasen.. kommt sich aufs gleiche.

Alt 08.09.2011, 12:02   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kronara
Dann liest Du aber andere Betaleaks als ich - mehr sag ich nicht

Alt 08.09.2011, 12:04   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
^this.

Alt 08.09.2011, 12:05   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Und du widerrum andere als ich, mehr sag ich nich' ^^

Alt 08.09.2011, 12:06   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Du liest warscheinlich keine

B2T: Es wurde ja schon mehrfach offiziell bestätigt das sie mit dem Spiel weiter sind als der zeitplan es vorgibt. Also ruhig Blut ich bleibe stark bei einem release im Jahr 2011. Alles andere wäre unklug seitens EA. Die Konkurrenz schläft nicht .

Alt 08.09.2011, 12:09   #37
Gast
Gast

also ich seh die Aussichten eher leider schwinden dass das spiel noch 2011 rauskommt. Viel 2011 haben wir nicht mehr. Also wenn es dieses jahr noch erscheint wirds allmälich zeit vür nen Releasetermin. sollte bis anfang nächstesm onat keiner kommen, wirds wohl erst irwann sommer 2012 erscheinen

Alt 08.09.2011, 12:12   #38
Gast
Gast

Mann ey! Was soll das ganze Gerede um den angestrebten "perfekten" Start.
Den gab es nie und wird es meiner Meinung auch nicht geben.
Die sollen für eine gute Server-Infrastruktur sorgen, ihre Tests abschließen und auswerten, Bugs darauf basierend ausmerzen und fertig mit dem Balancen dabei werden. Dann Mitte bis Ende Oktober raus mit dem Spiel, die Leute gestaffelt einladen, damit es die Server verkraften und dabei genug Reserven bereit halten. Die wissen doch schon längst, mit wie vielen sie rechnen müssen.
Aber selbst dann finden sich Bugs, Lags etc. Die Leute ticken zum Teil aus, melden das und nach ein paar kleinen Korrekturen am Rande des Geschehens, läuft Tor soweit stabil genug bis zum Weihnachtsgeschäft, um die letzten Unentschlossenen mit ins Boot zu holen.
Klar, ich hab als Chemikant keine Ahnung von Marketing oder wie man am besten alles drum herum professionell organisiert. Ebenso wenig kann ich die String-Theorie mathematisch ergründen, aber ich hab eine grobe Vorstellung davon, wie es laufen sollte und manchmal glaube ich, dass dieser Rahmenplan, die Vorstellung von dem groben Ablauf der Dinge in Bezug auf das Spiel alles andere als feststeht, was die Warterei wirklich umso frustrierender macht, ebenso wie plötzlich aufkommende, negative News.

Nach den letzten, tollen News um das Open-PvP auf Illum, sowie das (upgrade?)System der Ausrüstung, stellt sich bei mir jedenfalls wieder Ernüchterung ein. Hoffentlich kommen bald wieder bessere News.

Alt 08.09.2011, 12:20   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AmanoTC
Falkenlurch spricht vom Fiskaljahr, da EA auch meistens in Fiskaljahren spricht. Und im Fiskaljahr passen seine Quartale.
Das mit diesen dämlichen Fiskaljahren werde ich nie verstehen. Fiskaljahr 2011 ist dann in Wirklichkeit schon 2012 und umgekehrt.
So einen Schwachsinn haben sich bestimmt wieder irgendwelche Marketingfuzzies ausgedacht.
Die sind bestimmt auch an dem miesen Sommer Schuld und wer weiß woran noch.

Ich bleib trotzdem locker und denke, dass es noch dieses Jahr rauskommen wird - also im Wirklichen, nicht in diesem Fiskaldingsbums-Gedöns.

Alt 08.09.2011, 12:23   #40
Gast
Gast

Abweichende Wirtschaftsjahre gibt es schon sehr lange. Auch die Land- und Forstwirtschaft in Deutschland hat diese Möglichkeit (ich glaube das gab es schon vor 1955 ! und hat nichts mit Marketing zu tun).

Alt 08.09.2011, 12:25   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Abweichende Wirtschaftsjahre gibt es schon sehr lange. Auch die Land- und Forstwirtschaft in Deutschland hat diese Möglichkeit (ich glaube das gab es schon vor 1955 ! und hat nichts mit Marketing zu tun).
Das ist bestimmt so eine Sache wie die mit den Zwei Öltanks.
Ich glaube, dass ist eine Verschwörung

Alt 08.09.2011, 12:25   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Nunja, Betaleaks sind halt auch nur Subjektiv.. Einer findet es Fertig und nen anderer findet die Sonnengrossen Löcher in den Planeten nervig, oder die Tatsache das der Käfer der alle 24 Std. für eine halbe Sekunde unter dem Stein hervorkrabbelt nur 2 Dimensional dargestellt wird.

Alt 08.09.2011, 12:26   #43
Gast
Gast

Leute ganz locker. Wir reden hier von EA. ELECTRONIC ARTS. Die Typen die 3 mal im Jahr n neues Fußballspiel rausbringen und nur die Namen ändern. Ich bin mir sehr sicher das TOR noch in diesem Jahr kommt. Gier schlägt nun mal Vernunft.

Alt 08.09.2011, 12:26   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Das mit diesen dämlichen Fiskaljahren werde ich nie verstehen.
Da der Hauptumsatz zwischen Oktober und Januar gemacht wird, wäre es dumm wenn man diesen "Brocken" Umsatz zweiteilen würde auf zwei Jahre. Also hat man das Fiskaljahr bis Ende März und kann so sauber die ganzen Weihnachtsumsätze des jeweiligen Jahres abrechnen. Aus der Sicht von Geschäftsleuten ist das sehr sinnvoll.

Alt 08.09.2011, 12:28   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
Nunja, Betaleaks sind halt auch nur Subjektiv.. Einer findet es Fertig und nen anderer findet die Sonnengrossen Löcher in den Planeten nervig, oder die Tatsache das der Käfer der alle 24 Std. für eine halbe Sekunde unter dem Stein hervorkrabbelt nur 2 Dimensional dargestellt wird.
Es sind schon grundsätzlichere Dinge die noch fehlen/unfertig sind. Wobei die Betatester ja bis zu 3 Revisionen ältere Versionen des Spiels vorgesetzt kriegen als die hausinternen Tester.

Alt 08.09.2011, 12:31   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kronara
dem kann ich nur zustimmen!

es ist auch durchaus verständlich das die leute/com mehr als ungeduldig werden. schon alleine der fakt, dass man sich seit 18 monaten (geschätzt) für die beta anmelden kann. dies ist eine reine pr-verarsche gewesen, da es höchstwahrscheinlich nur zur marktforschung diente. darüber hinnaus erreichte uns alle am: Fri, 02. Sep 2011 03:06:11 eine mail, wo wir aufgefordert wurden uns (erneut) für die beta anzumelden. aber seitens bw nur heiße luft.
das produkt, welches auf der gamescom präsentiert wurde ist zu über 90% fertig, abgesehen von der lokalisierung. diese interessiert mich eh nicht, da ich alle spiele immer auf englisch spiele und auch sehr viele andere sachen auf englisch bevorzuge.
von einer eu-beta kann überhaupt nicht die rede sein, allerhöchstens werden die serverstrukturen getestet. den punkt einer beta hat man längst überschritten.
ein weiterer punkt der mich wirklich stört, ist die massive kostendifferenz die für uns europäer entstehen wird: $12,99 -> €9,24397 und €12,99 -> $18,2522 aktueller kurs. das ist schon einiges mehr, wenn man das auf die gesamtheit hochrechnet. wir sprechen hier von einem faktor von 1,40... 40%!!!!
ich werde nicht die hand ins feuer legen, da ja noch keine endgültigen zahlen vorhanden sind, aber irgendwo in diesem bereich wird sich das aufhalten.
pre-oders sind raus ... eu-com hat gepre-ordert! betaanmeldeerinnerungsmail ist raus ... eu-com hat betaangemeldet ... ALLES HEIßE LUFT!?
ist es nicht ein böser fauxpas an der community sich geld in form von preoders zusichern zu lassen und dann nichtmal ansatzweise den zeitraum zu konkretisieren?
diese "soon" und andere plattitüden mögen die unreife wow-com ansatzweise befriedigen. aber für eine erwachsenere sw-com, die es hoffentlich werden wird, dürften diese aussagen doch eher die stirn in falten legen.
ich für meinen teil, bin mit konkreten aussagen, die noch weiter in die zukunft reichen als erwartet, glücklicher. als mit hinhaltetaktik auf die lange bank geschoben zu werden. begrenzt kann ich das ertragen, aber solangsam neigt sich meine geduld dem ende.

mit den mails, der ewig langen beta-anmelde eu-verprell-phase und den nichtssagenden floskeln spannt sich der bogen. ich sehe bw mittlerweile in einer bringschuld.
auch habe ich in den letzten tagen den hype verfolgt, welcher definitiv von bw initiiert wurde, durch die o.g. gründe.

ich erwarte eine beta, in der ich für mich entscheiden möchte, ob das spiel meine teuren euros für die ce wert sein wird.

infos von amazon.com $149,95 entsprechen €106,718, das was wir europäer für die ce bezahlen entspricht ziehmlich akurat $200!

just my two cents and nearly 200 bucks ....

Alt 08.09.2011, 12:34   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Da der Hauptumsatz zwischen Oktober und Januar gemacht wird, wäre es dumm wenn man diesen "Brocken" Umsatz zweiteilen würde auf zwei Jahre. Also hat man das Fiskaljahr bis Ende März und kann so sauber die ganzen Weihnachtsumsätze des jeweiligen Jahres abrechnen. Aus der Sicht von Geschäftsleuten ist das sehr sinnvoll.
Jetzt komm mir doch nicht mit rationalen Argumenten - ich war gerade dabei mir frische Alufolie um den Kopf zu wickeln

Alt 08.09.2011, 12:39   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Jetzt komm mir doch nicht mit rationalen Argumenten - ich war gerade dabei mir frische Alufolie um den Kopf zu wickeln
Ich hoffe die gute von Toppits. Die Günstige schirmt nur unzuverlässig ab und gerade die Wellenbereiche die direkt auf den Hypothalamus wirken gehen nahezu ungefiltert durch.

Alt 08.09.2011, 12:39   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das Wort erstmals stimmt nicht. Bereits auf der E3 Messe wurde eine Verschiebung aufs 4. Quartal (also Anfang Januar 2012 bis Ende März 2012) als Möglichkeit von EA in Betracht gezogen. Bislang ist weiter geplant am Ende vom 3. Quartal zu releasen (Also bis Ende Dezember 2011).

Als ich darauf mehrfach hingewiesen habe wurde ich hier verlacht und die meisten haben zu E3 Zeiten noch fleissig "Oktober 2011" als wahrscheinlichen Releasetermin angewählt
Seit wann liegt Oktober im 3.Quartal, und das 4.Quartal ist von Januar bis März? Du kommst hier gewaltig durcheinander.

1.Quartal: Jan-März
2.Quartal: Apr-Jun
3.Quartal: Jul-Sep
4.Quartal: Okt-Dez

Da Januar ja Beginn eines Jahres ist, kann dort nicht das 4.Quartal des Jahres sein.

Firmenintern mag es andere Abrechnungszeiträume geben, jedoch kannst Du davon ausgehen, das öffentliche Bekanntmachungen sich auf Kalenderjahre und deren Quartale beziehen.

Alt 08.09.2011, 12:45   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Seit wann liegt Oktober im 3.Quartal, und das 4.Quartal ist von Januar bis März? Du kommst hier gewaltig durcheinander.

1.Quartal: Jan-März
2.Quartal: Apr-Jun
3.Quartal: Jul-Sep
4.Quartal: Okt-Dez

Da Januar ja Beginn eines Jahres ist, kann dort nicht das 4.Quartal des Jahres sein.
Nicht bei Geschäftsleuten wie EA/Bioware. Dort endet das Geschäftsjahr am 31. März des Folgejahrs.

http://www.videogameszone.de/Electro...aechst-823271/

Dementsprechend endet das 3. Quartal Ende Dezember:
http://www.gamona.de/games/electroni...s,1891813.html

Wenn Electronic Arts intern Termine an Geschäftsleute weitergibt und diese von der Presse aufgenommen werden dann sind das auch Fiskal/Geschäftsjahre und keine Kalenderjahre. Die in dem Topic genannten Quartale beziehen sich klar auf die Geschäftsquartale von EA. EA hat darüber auch schon zur E3 berichtet.

Antwort

Lesezeichen