Antwort
Alt 06.09.2011, 06:54   #1
Gast
Gast
News: Anführersystem im PvP; Kein Lifetime-Abo

Gruß Community,

zunächst Folgendes in eigener Sache:
Sollten diese Art der Kommunikees, paradoxerweise in einem öffentlichen Forum zum Austausch von Informationen bzgl. SW:TOR, als unkonform und störend interpretiert werden, unterlasse ich sie gerne zur Gänze respektive integriere sie in einen unübersichtlichen Thread. Ich perhorresziere diese bisher einmal artikulierte, simpel profilierende Ansicht zwar, jedoch richte ich mich selbstredend nach Euch. Ich mache mir hier und in den anderen Threads tatsächlich Arbeit und erhalte absolut gar nichts dafür. Ich denke lediglich, dass es den Wert und Zusammenhalt der deutschsprachigen Community verbessert und eine signifikante kollektive Aufklärung bzgl. Neuigkeiten darstellt und den Austausch über selbige bündelt. Dies verhindert vermutlich wiederum einige Threads zu Fragen, die in eben dieser Art von Posts beantwortet wurden.

Darüber hinaus freue ich mich schlicht sehr auf dieses Spiel und
ich gehe davon aus, dass es vielen anderen hier ähnlich geht, daher schreibe ich dies alles.

Zum Beitrag:
heute ist der erste Tag der aktuellen amerikanischen Arbeitswoche. Gestern war Labor Day, ergo konnten keinerlei Neuigkeiten bzgl. der Beta erwartet werden.

Zunächst ein sehr gutes Interview von TOROcast.com mit Gabe Amatangelo.
Die Highlights für Phlegmaten und jene, die Hilfe benötigen:

- In Warfronts wird es Anführer der Teams geben! Dieser wird durch den Spieler mit dem höchsten PvP-Rang ermittelt. Dieser kann auch Raid-Symbole, die ebenfalls eingeführt wurden, auf Spieler setzen und auf diesem Wege Anweisungen geben.

(Ich halte die ganze Angelegenheit für vollkommen großartig. Ein weiteres Beispiel wie Bioware Mechaniken forciert weiterentwickelt nicht ungleich dereinst WoW. Es schafft eine echte Führung sowie im besten Falle Taktik im BG, zugleich gewährleistet es zusätzliche Belohnung für einen hohen Rang! Ferner bin ich zuversichtlich, es sei an dieser Stelle erwähnt, dass diese Art der kontinuierlichen, konstruktiven Weiterentwicklung, anders als bei diversen Entwicklerteams, bei Bioware von Dauer sein wird!)

- Operations (/Raids) werden stets eine Story auszeichnen, die bei den einen in derselben abgeschlossen und bei anderen in neue führen und dort kulminieren.

- Es ist nicht möglich im Open-PvP Städte/Planeten der jeweils feindlichen Fraktionen zu blockieren/auszulöschen. Z.B. den Republikaußenposten durch das Imperium auf Tattoine auslöschen.
Stadtwachen werden jedoch bekämpfbar sein (Achtung: Beta läuft).

- Alle Warfronts (/BGs) sind derzeit als 10-20 Minuten Erlebnis intendiert und designed.

- Es wird "Daily Missions" im Endgame geben.

(Das "Imperial March"-Thema gegen Ende des Interviews, Hip Hop-Scratches inkludiert, ist im Übrigen sehr nett...)

Ein weiteres solides Interview ist auf World of Players zu finden, sogar auf Deutsch.
Die neuen Informationen sind rar gesät, hier sind sie:

- Stephen Reid geht nicht von der Möglichkeit eines Lifetime-Abonnements aus.

- Man wird auf den Servern in Europa UND Amerika spielen können, wie bereits in der Pre-Order FAQ angekündigt.

Zur Beta:
Es steht am heutigen Tage Neuigkeiten oder vielleicht sogar Einladungen für die Beta zu erwarten. Es ist nicht vermessen dies auszusagen. Es liegt jedoch ebenso im Bereich des gut möglichen heute Abend erneut ernüchtert zu Bett wandeln zu müssen.

Daumen drücken und nicht weinen!

Update:
(09:19 Uhr)

Bald 500.000 Vorbestellungen in Nord Amerika für SW:TOR?
Wieder beinahe 30.000 mehr diese Woche.
ACHTUNG: Dies sind lediglich Händlerverkäufe. EAs interne Zahlen sind nicht inkludiert.

(Vorbestellungen sind stets der kleine Anteil am gesamten Verkauf. Lediglich die euphorischsten Spieler bestellen vor. Alles in allem sieht es sehr gut aus für Bioware und EA.)

Quelle

Gruß,
Berwulf

Alt 06.09.2011, 07:03   #2
Gast
Gast
AW: News: Anführersystem im PvP; Kein Lifetime-Abo

cool danke für die info. das es kein life time abo geben wird hab ich befürchtet, aber find ich nicht weiter schlimm. das wär mir dann in summe mit der CE doch zu teuer geworden

achja ich finds ja nett wenn man sich gut ausdrücken kann und die diktion ein weites spektrum umfasst, aber ich sag mal so... vlt ein paar weniger fremdworte würden es leichter lesbar machen

Alt 06.09.2011, 07:05   #3
Gast
Gast

Die Unwahrscheinlichkeit von LTA ist so ziemlich die beste Nachricht seit langer Zeit.

Alt 06.09.2011, 07:05   #4
Gast
Gast

Die Info mit dem Leader ist interessant, aber zumindest in der SG unnötig und im PUG sind eh meist hinlose Zerger die Symbole als buntes Beiwerk sehen

P.s. Man kann deinen Thread zwar noch lesen, allerdings rate ich dir Fremdwörter etwas zu dosieren. Das liest sich schlimmer als nen verklausuliertes Rechnungswesenbuch...

Alt 06.09.2011, 07:05   #5
Gast
Gast

abermals habt ihr euch meinen dank verdient Berwulf

Also echt, danke für die "News"

Alt 06.09.2011, 07:06   #6
Gast
Gast

Super Infos danke Aber man kann auch normal reden und nicht versuchen sich in der Menge hervorzuheben indem man sich übertrieben artikuliert xD sowas kommt nicht gut.

Alt 06.09.2011, 07:08   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von garystraum
Super Infos danke Aber man kann auch normal reden und nicht versuchen sich in der Menge hervorzuheben indem man sich übertrieben artikuliert xD sowas kommt nicht gut.
Bin ich denn so ein Freak das mir das garnicht wirklich aufgefallen ist? Oder bin ich noch nicht wache? Ich muss den Beirag noch einmal lesen...

moment...
^^

Alt 06.09.2011, 07:08   #8
Gast
Gast

Zur Schreibweise:
Zur Kenntnis genommen.
Allerdings empfinde ich es als anmaßend solcherlei Schreibweise als profilierend oder Mittel zum Zweck zu interpretieren. Man möge meine sonstigen Beiträge verfolgen und es nicht glauben: Ich schreibe und spreche so. Man findet in öffentlichen Foren halt immer irgendetwas zum Meckern. Nun haben wir ja blitzschnell eine von mir initiierte "Diskussion zu den Themen".

Überlest die schwierigen Stellen einfach.

Lächeln und Winken...

Zitat:
Zitat von Berkhtar
Die Info mit dem Leader ist interessant, aber zumindest in der SG unnötig und im PUG sind eh meist hinlose Zerger die Symbole als buntes Beiwerk sehen .
Denke ich nicht. Denn im Allgemeinen wurde die Ehre derart für taktisches Spielen und Aktionen erhöht, dass sich Zergen hoffentlich schlicht nicht lohnen sollte.

Im Endeffekt profitieren jedoch auch Zerger davon wenn starke Gegner markiert werden für Fokus o.ä.!

Gruß,
Berwulf

Alt 06.09.2011, 07:10   #9
Gast
Gast

Ich finde die Ausdrucksweise löblich, ebenso diese Zusammenfassung.

Es ist wesentlich angenehmer zu lesen als jene Beiträge die vor lauter Smileys und "alter, krass, geil" keinerlei Inhalt bieten.

Aber wer wäre der Mensch wenn er nichts zum kritisieren hätte.

Alt 06.09.2011, 07:11   #10
Gast
Gast

Dank für die Infos @Berwulf aber ändere mal etwas deine Ausdrucksweise. Wir sind hier nicht in der Dienststelle.

Alt 06.09.2011, 07:12   #11
Gast
Gast

Hey auf der Arbeit muss ich mich schon genug mit Medizin-jargon herumschlagen, da darf ich doch wenigstens Privat wie ein normaler Bürger reden ^^

Berufsrolle vs Privatrolle so ist das im Leben

Alt 06.09.2011, 07:15   #12
Gast
Gast

Oh, Zwischenfrage:
Wer bewertet denn die Themen oder wie kommen diese zustande?
Manche haben sie, manche nicht. Ich bin verwirrt.

Alt 06.09.2011, 07:19   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Die Unwahrscheinlichkeit von LTA ist so ziemlich die beste Nachricht seit langer Zeit.
Kann ich nur unterschreiben LTA = elendes langzeitsterben des MMOs

Zitat:
Zitat von Berwulf
Zur Beta:
Es steht am heutigen Tage Neuigkeiten oder vielleicht sogar Einladungen für die Beta zu erwarten. Es ist nicht vermessen dies auszusagen. Es liegt jedoch ebenso im Bereich des gut möglichen heute Abend erneut ernüchtert zu Bett wandeln zu müssen.

Daumen drücken und nicht weinen!

Gruß,
Berwulf
Für Europa? stand vor kurzem nicht noch die aussage im raum, dass sich die EU mal wieder etwas länger gedulden muss?

Alt 06.09.2011, 07:21   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sacery
Für Europa? stand vor kurzem nicht noch die aussage im raum, dass sich die EU mal wieder etwas länger gedulden muss?
Chris Collins' Forumbeitrag vor 14 Stunden, eingeführt über Twitter:
Chris Collins (Deum)

I made a post earlier this morning on the status of EU invites into Game Testing http://bit.ly/poMIqk #SWTOR[/quote]Gedulden mussten wir uns eben über das Wochenende. Nächste Woche, also heute, können wir wieder hoffen.

Update:

ACHTUNG: Dies sind lediglich Händlerverkäufe. EAs interne Zahlen sind nicht inkludiert.

(Vorbestellungen sind stets der kleine Anteil am gesamten Verkauf. Lediglich die euphorischsten Spieler bestellen vor. Alles in allem sieht es sehr gut aus für Bioware und EA.)

Quelle

Alt 06.09.2011, 07:23   #15
Gast
Gast

dann hoffen wir, dass Texas und damit Austin (Bioware) nicht in flammen aufgeht ;(

Alt 06.09.2011, 07:27   #16
Gast
Gast

Hmm

Zitat:
Zitat von ChrisCollins
Given that today is Labo(u)r Day in the US, it's probably safe to say we should have more information on the status of the invites tomorrow. I wouldn't hold your breath for anything going out today.
Naja die aussage bezieht sich ja nicht direkt auf europa und lediglich auf informaitonen zu den invites. Der letzte satz sagt aber auch aus, dass genausogut auch nichts kommen kann und die leute sich nicht drauf festnageln sollen. Im quote von ihm steht auch leider nix von EU.

Aber gut lassen wir uns mal überraschen Und sollte zu sw:tor nix kommen gibts dieses WE noch dead island

Alt 06.09.2011, 07:35   #17
Gast
Gast

Chris Collins (Deum)

I made a post earlier this morning on the status of EU invites into Game Testing http://bit.ly/poMIqk #SWTOR[/quote]Gemeint war der verlinkte Thread.
Habe es nachgetragen, da es vorher wirklich nicht eindeutig war.

Gruß,
Berwulf

Alt 06.09.2011, 07:38   #18
Gast
Gast

Okay dann machts natürlich sinn. Hatte mir nur den quote angeschaut.
Vielen Dank fürs raussuchen.

Alt 06.09.2011, 07:57   #19
Gast
Gast

Ich dachte das ist das deutsche Forum, darum sollten Beiträge auch in deutsch verfasst werden.

Alt 06.09.2011, 08:05   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Berwulf
Update:

Quelle
Danke für die Infos!
wow 500.000 ist echt super GZ BioWare
aber was ist mit Europa? darüber spricht keiner
Wieviele Vorbestellungen gibt es in der EU?

Alt 06.09.2011, 08:08   #21
Gast
Gast

Vielen Dank für die Infos

Bei deinen bisherigen Beiträgen ist mir deine Sprechweise nicht so aufgefallen.

Wenn es aber zu deinem ICH passt, dann ist es ja stimmig!

:-)

Alt 06.09.2011, 08:19   #22
Gast
Gast

Danke für die Infos und die Arbeit die du dir gemacht hast Berwulf.

Das es wohl kein LTA gibt ist eine hervorragende Nachricht.

Anführer im PvP, der Spieler mit dem höchsten Rang, klingt erst mal gut. Somit ist wenigstens ausgeschlossen das "Möchtegern Großmarschälle" und sonstige Maulhelden die, ausser keine Ahnung, wenig zu bieten haben aber glauben das PvP erfunden zu haben (also 5 von 10 heutigen WoW PvP´lern) das Kommando bekommen weil sie zufällig ausgewählt oder von ihren Kumpels bei einer Mehrheitswahl zum BG Start gepusht wurden.

Bleibt nur zu hoffen das diese Möglichkeiten auch wahrgenommen werden und nicht missbraucht oder bewusst falsch oder gar nicht benutzt werden weil der Anführer keine Lust hat oder glaubt die Gruppe ist für seine Ansprüche nicht imba genug und daher unterstützt er sie nicht.

Mal sehen was daraus wird, das wird sich erst zeigen wenn es mal wirklich richtige, ranghöhere Spieler gibt, zum Release und am Anfang werden die meisten auf Augenhöhe bei den Rängen sein, da ja alle bei Null anfangen.

Alt 06.09.2011, 08:25   #23
Gast
Gast

Vielen Dank für die Infos, Berwulf!

Alt 06.09.2011, 08:28   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sacery
Vielen Dank fürs raussuchen.
Gerne und danke für den Dank an alle!

Zitat:
Zitat von Nadine
Wieviele Vorbestellungen gibt es in der EU?
Europas Verkäufe werden leider bei VGChartz.com ebenso wenig ermittelt wie europäische Zahlen.
Leider kann ich Deine Frage daher nicht beantworten.

Ich schätze in Europa werden es ca. 150.000-200.000 sein, dies ist jedoch REINE Mutmaßung und kann völliger Blödsinn sein. Deriviere lediglich aufgrund der Gewohnheit und den Zahlen vergleichbarer Verhältnisse bzgl. sehr amerikanischer Franchises wie Star Wars und dem MMORPG-Markt.

Gruß,
Berwulf

Alt 06.09.2011, 08:30   #25
Gast
Gast

Ich hab selten so einen eingebildeten Menschen gesehen....

Zitat:
Zitat von Berwulf
Die Highlights für Phlegmaten und jene, die Hilfe benötigen:
Zitat:
Zitat von Berwulf
Überlest die schwierigen Stellen einfach.

Lächeln und Winken...
...mir persönlich ist es völlig egal ob das nun sarkastisch von "dir" gemeint ist oder nicht. Aus Prinzip werde ich mich nicht mit deinen Beiträgen nichtmehr befassen.

Was soll denn der Unsinn?:

Zitat:
Zitat von Berwulf
Gruß Community,
zunächst Folgendes in eigener Sache:
Sollten diese Art der Kommunikees, paradoxerweise in einem öffentlichen Forum zum Austausch von Informationen bzgl. SW:TOR, als unkonform und störend interpretiert werden, unterlasse ich sie gerne zur Gänze respektive integriere sie in einen unübersichtlichen Thread. Ich perhorresziere diese bisher einmal artikulierte, simpel profilierende Ansicht zwar, jedoch richte ich mich selbstredend nach Euch. Ich mache mir hier und in den anderen Threads tatsächlich Arbeit und erhalte absolut gar nichts dafür. Ich denke lediglich, dass es den Wert und Zusammenhalt der deutschsprachigen Community verbessert und eine signifikante kollektive Aufklärung bzgl. Neuigkeiten darstellt und den Austausch über selbige bündelt. Dies verhindert vermutlich wiederum einige Threads zu Fragen, die in eben dieser Art von Posts beantwortet wurden.
Im Großen und ganzen heißt das:
Sollte der Austausch von Informationen in diesem Forum nicht erwünscht sein, dann unterlasse ich dies. Ich verabscheue aber diese Ansicht (Anmerkung: Wer ist denn gegen Informationsaustausch Oo?). Ich mache mir Arbeit und bekomme dafür nichts. Ziel dieses Beitrags ist die Forumnutzer über "neue" Informationen zu informieren. Neue Spamthreads werden so eventuell verhindert.

Nun frage ich mich, wozu der ganze Unsinn? Um dein Selbstwertgefühl zu steigern, oder woran liegt es? Ganz ehrlich, du willst doch "SELBST" diese Informationen erlangen weil du dich persönlich für dieses Spiel interessierst, du berichtest doch lediglich über die Dinge die du in Erfahrung gebracht hast. Das Interview das du ansprichst ist von der PAX... alle Dinge die er in diesem Interview gesagt hat waren durch das Q&A bereits bekannt. Das es Daily-Quests geben würde, das wurde bereits zur Gamescom bekanntgegeben.

Antwort

Lesezeichen