Antwort
Alt 06.09.2011, 14:47   #126
Gast
Gast
AW: News: Anführersystem im PvP; Kein Lifetime-Abo

Zitat:
Zitat von Raumschiff
&

!

Das ist Intelligenz.
Nicht weil er weiß was die worte bedeuten sondern weil er es versteht.

Nur, dass er dich und euch nicht zu einen Krieg verleiten möchte. Oder auf den Arm nehmen.

Ne völlig willkürlich. Gibt keinen ersichtlichen zusammenhang. Solche Dinge behaupten auch immer die gleichen...

Ich könnte auf so viel Unfug in deinem text eingehen... aber ne.
Dazu ist er da damit du den unfug wenn er denn da ist, auch benennen kannst.

nein es
gibt keinen zusammenhang zwischen bildunng und intelligenz ein interessanter test hat ergeben das eine studentin einen iq von 108 hatte, auch recht gebildet war (klar abi, studium) ein anderer nichtstudierter P-sternschen hat eine iq von 124. Ein nicht studierter bankkaufmann der eher ballermanmäßig drauf war sogar einen von 130. alle waren unvorbereiten und überrascht von dem test.

Intelligenz zeigt nur an wie schnell man lernen kann und wie abstrakt die erklärung sein kann die zum verständniss führt. ich bin der meinung das jeder alles lernen kann, unabhängig seines iqs, nur braucht es längerer zeit, und eben einen bestimmte art sich zugang zu verschaffen.

z.b die simple aufgabe 2+3=5

für mich nie ein problem gewesen, bei anderen mußte man zu hilfmitteln greifen (du hast 2 mark und ich gebe dir 3 mark dazu wieviel mark hast du dann )

zu deinen einwurf bezüglich des te,

also von mir wurde er nicht geflamet, ich hab lediglich einen vorschlag unterbreitet, quasi eine idee gehabt., und erläutert warum es sinnvoll ist.

Du hingegen hast nicht ein argument welche meine behauptungen bzw thesen widerlegen, aber gut lassen wir das, mit diskusions-unwillig/unfähigen personen bringt es eh nix.

edit: im übrigen ist ein zusammenhang zwischen bildung und sozialer herkunft, zu erkennen.
nach deiner meinung wäre ja jetzt jeder der aus einer niedrig angesiedelten sozialen schicht automatisch weniger intelligent als einer der mit dem goldenen löffel geboren wurde.

Alt 06.09.2011, 14:54   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Ich würde wirklich gernen einen vollen Heiler spielen.
Einfach vor dem Betreten der Warzone kräftig einen hinter die Binde kippen. Dann tut's auch nicht so weh, wenn es wieder was auf die Mütze gibt

Lass dich mal nicht davon abhalten wenn du wirklich einen Heiler spielen willst. So wie es aussieht gibt es bei gutem Teamplay auch die Möglichkeit als Heiler zu überstehen, auch wenn wieder ganz viele Laserpointer auf deiner Brust auftauchen.

Alt 06.09.2011, 15:03   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Und gibst Redeyes dadurch wieder recht :>.
Sarkasmus.

Da haben sich ja zwei gefunden. Drollig.
Bestärkt euch nun schön und trinkt vom süßen nektar des kollektivs.

Alt 06.09.2011, 15:07   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Intelligenz zeigt nur an wie schnell man lernen kann und wie abstrakt die erklärung sein kann die zum verständniss führt. ich bin der meinung das jeder alles lernen kann, unabhängig seines iqs, nur braucht es längerer zeit, und eben einen bestimmte art sich zugang zu verschaffen.
Da sehe ich etwas anders. Es gibt Dinge die kann man einfach nicht lernen wenn man nicht die nötige Grundintelligenz mitbringt. Ich denke mal mit einem IQ von unter 100 dürfte es z.B. schwer werden im Astrophysik Studium

Alt 06.09.2011, 15:12   #130
Gast
Gast

Da habe ich ja nochmal Schwein gehabt

Alt 06.09.2011, 15:20   #131
Gast
Gast

Das ist eine interessante Diskussion für ein MMO Forum. Hängt sicher daran das Fragen nach nicht vorhandener DPS erst noch kommen

Aber zurück zum Thema:
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Intelligenz und "können". So ist das halt.
Es gibt auch keine Möglichkeit Intelligenz zu messen. Man hat mit dem "IQ" Test lediglich ein von einer breiten Masse vertretbaren Katalog zusammengestellt die eine indikation geben wie Gehirne unterschiedlich arbeiten und wie man das bewerten kann.

Das Geistige was wir im allgemeinen unter Intelligenz verstehen hat jedoch nichts mit diesem Test zu tun. Es ist erwiesen das Menschen die eben eine starke Tendenz im "IQ" test aufweisen, bei entsprechender Förderung, zu besonderen Leistungen im Stande sind.

Doch die Sensation, und jetzt haltet euch fest ist: Selbst wenn man z.B. eine Laborratte oder ein Schwein genetisch manipuliert und es "dumm" macht, kann es in einem funktionierenden sozialen Umfeld seine Schwächen überwinden und es wird kein auffälliges Verhalten zeigen. So ist das beim Menschen auch. IQ 90, aber stabiles geordnetes, natürliches Umfeld (kein Boogy Wonderland!) und einmen glücklichen und erfolgreichen Leben steht nichts im Wege.

Gruss

Alt 06.09.2011, 15:30   #132
Gast
Gast

Ok, tolle Infos, aber hätte man sicher anders Ausdrücken können.
Ganz ehrlich muss ich mich den ganzen tag mit Beamten-deutsch herumschlagen, ich brauche soetwas nicht im Forum.
Aber dein treath deine regeln .

Zum Thema kann ich nur sagen...

das mit dem leader wird nix.SG brauchst sowas nicht. Der einfache Pöbel wird sich kaum daran halten, sobald im BG ein Hotspot entsteht wird gezergt.
Ich warte nur darauf von den Gnazen Hobby HC Gamern angepöpelt zu werden warum ich nicht mache was sie für richtig halten.
Aber egal, wieder was neues im game, kann nicht schaden.

Wird nur nix bringen.

Alt 06.09.2011, 15:37   #133
Gast
Gast

Sollte es heute nicht Infos wegen der Beta geben ? oder hatte ich mich da gestern verhört .... ?

Alt 06.09.2011, 15:48   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balthi
ich musste "perhorresziere" erstmal googeln ...
weiterhin kann ich sahee nichts hinzufügen
jaaa, so gings mir auch. Sollte es jemand interessieren und nicht googlen wollen (mit Abscheu zurückweisen, ablehnen).

Ansonsten Danke für die Infos. Die Verkaufszahlen fand ich ja gut. GZ Bioware

Alt 06.09.2011, 15:48   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raumschiff
Sarkasmus.
Das ist auch klar. Und eben weil es sarkastisch ist widersprichst du dir selber mit deiner zweiten Aussage. Das wollte ich bloß zeigen.

Zitat:
Zitat von Raumschiff
Da haben sich ja zwei gefunden. Drollig.
Bestärkt euch nun schön und trinkt vom süßen nektar des kollektivs.
Ich hatte weder deiner noch Redeyes Meinung zugestimmt. Habe lediglich oben genannte Feststellung gemacht. Aber spiel ruhig den beleidigten. Ich finde das auch "drollig" ^^.

Zitat:
Zitat von Ninyo
das mit dem leader wird nix.SG brauchst sowas nicht. Der einfache Pöbel wird sich kaum daran halten, sobald im BG ein Hotspot entsteht wird gezergt.
Ich warte nur darauf von den Gnazen Hobby HC Gamern angepöpelt zu werden warum ich nicht mache was sie für richtig halten.

Wird nur nix bringen.
Es ist nur eine Frage wie das ganze letzendlich umgesetzt wird. Wenn es sich lediglich darauf beschränken würde auf "du gehst da hin und du da" wird das glaube ich auch nix. Dem Spieler muss ein Anreiz gebracht werden auf jene zu hören die die Befehlsgewalt auch haben. In dem Spiel "Natural Selection" z.b. kämpfen Marines gegen Aliens. Bei den Marines wird einer zum Commander und dieser sieht das gesamte Spielgeschehen von da an aus der Vogelperspektive und praktisch wie ein Echtzeitstrategiespiel. Nur das die Spielfiguren nun nicht KI sondern von Menschen gesteuert werden =). Der Commander kann Gebäude setzen(die die marines dann aber selber aufbauen müssen), Waffen, medkits,munition etc. austeilen,checkpoints setzen, Upgrades entwicklen ,Gebiete nacht Feinden scannen und und und. Natürlich kann dieser auch absichtlich mist bauen aber so einen kann man schnell herausvoten. Umgekehrt werden Marines, die sich brav verhalten und nicht machen was sie wollen, bei der Verteilung von Waffen und Upgrades bevorzugt.

Das wäre glaube ich für SWTOR zuviel des Guten. Sollte auch nur ein Beispiel dafür sein das so etwas funktionieren kann wenn der Leader ein paar interessante Werkzeuge in die Hand gedrückt bekommt die die anderen Spieler auch unbedingt haben wollen.

Alt 08.09.2011, 11:34   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Nach dem einen Kommentar von wegen "von Dreifaltigkeit lösen" und nach allem was ich bisher so gesehen / gelesen habe hatte ich das Gefühl, dass es mehr so offensive Heiler sind, die sich auch mit am Kampfgeschehen beteiligen anstatt wirklich reine Heiler zu sein wie z.B. der Paladin in WoW.
Das kommt darauf an, wie Du deine Klasse spielen willst.
Klar musst Du beim leveln Schaden machen... dein Begleiter wird denke ich alleine nicht ausreichen, zumal Du den nicht von Anfang an hast ^^
Aber in Flashpoints oder Operations hast du die Wahl, ob Du Heal+Dmg oder nur Heal machen wirst.
Btw. wurde auch schon bestätigt, dass man als Heiler sich rein aufs Heilen konzentrieren kann und kein Schaden machen muss.
Ist ebenfalls hier im Forum nachzulesen

Zitat:
Zitat von Xidia
Wenn du das als Spieler selber nicht siehst, das der Tank geheilt wird und die Heiler stehen lässt, sorry.
Was machts du da bitte in der PvP Warzone ?
Dann sind solche Leute einfach........ , ja will nicht dumm schreiben, äh planlos.
Da kann der Anführer noch so schöne Ziele setzen, ich mach den platt was wichtig ist.
Da beschreibst du auch wieder ein Szenario was im Spiel wohl höchst selten vorkommt, mit 0,01 %.
Der Teamleader würde sich nur selber schaden und sich um seine Punkte bringen.
Wenn man wirklich so ein Erpresser hätte, was nie vorkommen wird, kann man immer noch in ein anderes BG gehen und lässt ihn dumm sterben.
Bin doch nicht gezwungen mit ihn als Anführer zu spielen und ihn 1000 Credits zugeben.

edit: es wird auch Anführer geben die nicht sogut sind, die setzen nicht absichtlich falsche Ziele, sondern weil sie meinen das wäre nun das beste.
Nur weil er z.B. ein PvP Rang höher ist als man selber, weiss er auch nicht alles.
Das Szenario war ein Beispiel. Und natürlich wird man als vernünftiger Spieler das ziel dann nicht angreifen. Aber eben deswegen gibt es ja weniger Punkte.
Ich mach mal ein fiktives Rechenbeispiel:

Markierte Spieler geben 3 Punkte
Nicht markierte Spieler geben 1 Punkt

Wären bei 8 mann mit Markierung also 24 Punkte
Ohne Markierungen nur 8 Punkte

Was macht also mehr Sinn? Richtig, Du musst den falschen Anweisungen nicht folgen, hast dadurch aber weniger Punkte, einfach weil sich (nach meinem Beispiel) der Leader daran aufgeilt, dass ihr eben nicht die 24 sondern maximal die 8 Punkte bekommt.
Und wenn man dann davon ausgeht, dass der ein oder andere Spieler doch in die falsche Gruppe rennt und stirbt und man dann statt 8 nur noch 5 Punkte bekommt, hat der gehässige Leader sein Ziel erreicht.

Und 0,01% ist es sicher nicht... habe sowas schon hundertfach erlebt. In WoW wie auch in Aion. Da gibt es für Markierungen keine Punkte, aber der Leader hat absichtlich falsche Anweisungen gegeben.
Und wieso sollte er sich Schaden. Vielleicht braucht er keine Punkte mehr und geht deswegen nur noch in Warzones um andere zu Ärgern.
So experten habe ich schon in der gilde gehabt. Sind dann natürlich hochkantig geflogen, aber es gibt genug davon und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Also es ist eine Art von Macht.

Daher werde ich persönlich bei solchen Leuten mich auch einfach in ne Ecke setzen, also den Char und warten bis das BG um ist und hoffen, dass der nächste Leader nen besserer Mensch ist.

Zitat:
Zitat von Ninyo
Ok, tolle Infos, aber hätte man sicher anders Ausdrücken können.
Ganz ehrlich muss ich mich den ganzen tag mit Beamten-deutsch herumschlagen, ich brauche soetwas nicht im Forum.
Aber dein treath deine regeln .

Zum Thema kann ich nur sagen...

Wird nur nix bringen.
Bleibt abzuwarten. Hier komtm es auch auf die Art der Leute an. Ich habe als Random kein Problem einen Leader zu folgen, sofern er gescheite Anweisungen gibt. Das Gescheit nun Subjektiv ist machtdas ganze etwas problematischer.
Aber wer wie doof alleine oder zu zweit in ne 8er Gruppe rennt, hat es auch nicht anders verdient ^^

Und wenn gezergt wird wie blöd gibt es immer jemanden wie mich, der sich daraus löst oder es gleich umgeht und mal ganz heilich die Objektivs erfüllt (z.B. Punkte einnehmen etc). ^^

Alt 08.09.2011, 12:07   #137
Gast
Gast

Muss ich 14 Seiten lesen um zu wissen von welchen Punkten ihr da redet? Wo habt ihr das schon wieder her? oder ist das einfach nur so ein Gedanke von euch?

Alt 08.09.2011, 13:06   #138
Gast
Gast

Kommt drauf an von welchen Punkten Du redest.

Das es in den Warzones einen Leader geben wird, der automatisch durch den höchsten PvP-Rang bestimmt wird, ist eine bestätigte Tatsache.
Ebenso dass man für Teamwork mehr Punkt bekommen wird.

Das mit den Leadern um das es geht wirst Du dir im detail durchlesen müssen. Ist ein extremes negativ Beispiel, aber wie schon gesagt, habe ich ähnliches schon des öfteren erlebt (und auf SW:ToR projeziert).

Das Gezanke der anderen hab ich auch nur überflogen ^^

Antwort

Lesezeichen