Antwort
Alt 03.12.2011, 00:56   #51
Gast
Gast
AW: Spieler Anzahl nach Release?

ein
Klick für die Stimmung.

Alt 03.12.2011, 02:45   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
die dialoge haben nichts mit der questmechanik zu tun. bitte hör einfach auf zu posten. dein getrolle ist einfach nur schlecht.
Der einzige, der permanent hier und in anderen Threads trollt, bist du.

Alt 03.12.2011, 03:39   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
das ist doch gelogen. die instanzen werden meistens schon ab 80-100 leuten erstellt. 500 ist eine ganz seltene ausnahme. in der regel sieht man nur sehr wenige andere spieler auf den planeten.
Nunja an einem abend waren mal 650 leute auf Coruscant - ich persönlich war in Coruscant 1 drin und es ging bis maximal Coruscant 2 wo noch leute reinkamen. Außerdem sind die leute sicherlich auch auf die questgebiete verteilt - erwarte nicht, dass jeder wie in WoW vorm AH rumsteht oder andere quest npcs blockiert. Habe z.b. beim Black-Suns territory die startfläche (wenn man über die erste kampfzone rennt) bis hin zur ersten gruppeninstanz (die mit den 5 Elite mobs für die quest) mindestens 50-150 spieler gesehen die da mal rumgerannt sind. Und was das anrichtet hat man an Kisten für ne bestimmte quest gesehen - diese respawnen nur alle 3 minuten und an jeder standen mindestens 10-15 leute und das ist keine untertreibung. Zum release wird es solche instanzierungen geben - später aber definitiv nicht mehr und das hat Bioware auch des öfteren gesagt vorallem da sie auch meinten, dass sie ein solches system nur ungern aber gezwungenermaßen nutzen um die masse an spielern aufzufangen.

Mich aber als lügner zu betiteln obwohl du mich nicht kennst aber gleich beleidigend wirst, zeigt mal wieder auf welchem niveu du hier postest. Und da ich nicht weiter offtopic gehen möchte (hier geht es um die geschätzen abo-user zum release) belasse ich es jetzt dabei. Wem was nicht gefällt der sollte sich mal lieber mit etwas beschäftigen was ihm gefällt und nicht anderen auf die nerven gehen. Auch wenn das niveu hier im Forum mittlerweile schon extreem abgenommen hat, sollte man doch ein wenig mitdenken und nicht jeden unsinn direkt flamen nur weils einem nicht passt. Im RL bekommt man auch nicht alles was man gerne hätte und damit musst du ebenfalls klarkommen.

Alt 03.12.2011, 04:09   #54
Gast
Gast

Gestern/Heute Abend waren es auf dem einen deutschen Server, auf dem ich unterwegs bin, auch wieder die meiste Zeit zwischen 300 und 400 Spieler auf Coruscant... ab 1 oder 2 Uhr verringerte sich die Anzahl dann auf unter 200.

Einige Bonus-Missionen hab ich auch nur deshalb ausgelassen, weil mehrere Leute in dem Bereich schon rumstanden. Sowas ist einfach scheisse und tötet jeden Spass, wenn die Mobs (wie bei Elite-Mobs nunmal üblich) eher rar sind, und zwar keine sooo langsame Respawn-Zeiten haben, aber wenn da mehrere in einer Schlange stehen, werden halt auch ein paar mal 2-3 Minuten richtig unangenehm. Da müsste die "dynamische" Spawn-Rate quasi in manchen Momenten von mehreren Minuten auf wenige Sekunden runterstürzen. Ich bezweifel, daß das in anderen MMOs die zeitliche "Dynamik" wirklich so weitreichend ist... zudem kommt das Gefühl des Schlangestehens auch auf, wenn man "nur" 10 x 10 Sekunden warten müsste. Irgendwie alles andere als "heroisch"... auf seinen Mob warten, bis man den verkloppen kann. Bei mir kommt da eher das Gefühl "lächerlicher Mumpitz" auf... aber... dadurch wirkt das Spiel bei manchen sicher viel "realistischer" und "lebendiger"... denn im Rewe umme Ecke steht man ja auch oft genug in der Schlange

Aber... richtig... viele Spieler "groupen" dann ganz schnell. Viele Spieler sind da anscheinend drauf geeicht, da ich jetzt bereits in meiner kurzen Beta-Zeit mehrfache Gruppen-Einladungen bekam, ohne das vorher gechattet wurde... sogar ne Gilden-Einladung ohne sich zu kennen war dabei. Mag bei Leuten mit 5.000 Facebook-"Freunden" ja normal sein... ich persönlich mag es, wenn eine Gruppe keine 2-Minuten-Zweckgemeinschaft ist, sondern man sich miteinander austauschen will. Dieses Ratzfatz-Gruppieren und wieder Gruppe auflösen widerspricht meiner Mentalität von menschlicher Zusammenarbeit so dermassen zutiefst... aber... wat willste machen als alter Sack, der im Zeitalter der Kids mit hunderten anonymer Facebook-Freunde (und viele bezeichnen diese Klick-Verbindungen tatsächlich als "Freunde") einfach nicht mehr ankommen wird.

Das ist dann wohl jenes "MMO"-Feeling, was woanders diskutiert wurde. Guppe rein, Gruppe raus, Gruppe rein, Gruppe raus... wenn man Glück hat, gibts sogar zwei Chat-Sätze mit mehr als 5 Worten dazwischen. Genauso hab ich heut Abend ständig "Lfg" gelesen... dacht erst das heisst "liebe, freundliche Gruppe"... aber... kann irgendwie nicht sein *g*. Ich fand ja den Austausch auf dem RP-Server von HDRO nicht immer doll... wobei ich damals in Star Wars Galaxies sowas selten erlebt habe. Aber gerde am gestrigen/heutigen Abend hab ich den Eindruck, daß die Kommunkiation und das "Spielen" dort effizienter betrieben wird, als die Arbeit in meiner Firma. Nur ja nicht zuviel Zeit nehmen, und miteinander plauschen, WENN man sich schon entschieden hat, eine Gruppe zu bilden. Ob ich in dieser MMO-"Community" je ankommen werde... ?!

Jedenfalls: Nach meiner Meinung muss man eine etwas seltsame Vorstellung von Spielspass haben, wenn man in solchen Starter-Gebieten gerade zu Release keine Instanzierung wünscht. Da hoffe ich regelrecht auf eine Begrenzung von maximal 100-200 Spieler pro Starter-Spielgebiete und Server. Ansonsten muss man wohl als jemand, wie ich, die World-Quests auf Nachts um halb 5 oder in der Woche morgens um halb 10 legen... nur... wer kann das schon?!

Alt 03.12.2011, 04:30   #55
Gast
Gast

Naja, wenn Spieler gerade auf nem Mob rum hauen, denn ich auch umhauen muss, geh ich halt noch mal weg und mach kurz was anderes und schau dann später noch mal vorbei. Ich seh sowas nicht so kritisch, ich setze mich da nicht unter Druck oder lasse mich unter Druck setzen. ^^

Ja, ich mags auch nicht wenn man einfach so in eine Gruppe eingeladen wird und noch lächerlicher finde ich Gilden Einladungen, eine Gilde die so etwas nötig hat, kann man eh vergessen.

Ich weiß gut was du meinst, ich hoffe zum Release wird das anders aussehen und die Leute etwas mehr den Chat nutzen. Wobei man auch sagen muss, dass der Standard Chat echt mies eingerichtet ist, wieso da nicht von Anfang an mehrere Tabs sind und nicht alles unter "Allgemein" zusammen gewürfelt ist, muss ich auch nicht verstehen. Ich würde ja hoffen, dass es nur in der Beta so ist, aber meine Erfahrung befürchtet da etwas anderes...

Alt 03.12.2011, 04:33   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Naja, wenn Spieler gerade auf nem Mob rum hauen, denn ich auch umhauen muss, geh ich halt noch mal weg und mach kurz was anderes und schau dann später noch mal vorbei. Ich seh sowas nicht so kritisch, ich setze mich da nicht unter Druck oder lasse mich unter Druck setzen. ^^
Weggehen bei Bonus-Zielen geht nur innerhalb derselben Lokation. Und die Bonus-Missionen bauen manchmal aufeinander auf, sodaß am Ende noch ein Elite-Mob zu kloppen ist (edit: Was ich übrigens sehr gut finde). Ich hatte da heute jedenfalls zwei Fälle, wo ich in dieser Gegend nur noch diesen Mob zu killen hatte... einmal bin ich sogar weggegangen... und hab ein paar Missionen abgegeben, sodaß wirklich nur noch der Kill beim Elite-Mob anstand... und als ich zurückkam standen wieder zwei Gruppen bereits vor mir rum.

Also hab ich Lokation verlassen... und dadurch auch die Bonus-Mission automatisch gedropt.

Ich empfinde sowas jedenfalls nicht als "Spielspass"...

Zitat:
Zitat von Balmung
Wobei man auch sagen muss, dass der Standard Chat echt mies eingerichtet ist
Yep - da haste wieder völlig recht. Es gibt einige Grundfunktionen der GUI (wie eben z.b. der Chat) die sind wirklich grottig und für mich ist das auch völlig unverständlich, daß gerade solche Grundfunktionen nicht von Anfang an besser eingerichtet sind.

Alt 03.12.2011, 04:39   #57
Gast
Gast

Hm, ok, das hatte ich letztes WE nicht so extrem. Kenne aber diese Bonus Quests gut, da gibt es viele von die genau so ablaufen.

Vielleicht läuft es ja zum Headstart dann besser...

Alt 03.12.2011, 16:01   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
es wird defintiv genug Spieler haben und das ist geil.. sehr geil sogar
hast du mal Shaiya gespielt, da war mal
ein Char der auch Bass-tard oder Bassstard hieß?.
Aber vielleicht ist es auch ein Zufall.

Antwort

Lesezeichen