![]() |
Kein origin? denkste Zitat:
Ich sehs ganz genau so! ne heulen, das is nu ma so fertig, aus, schluss . Wenns euch ne passt dan spielt kein SWTOR! Immer dies Posts von " Alles Scheisse" "Bin entäuscht von SWTOR" bis hin zu "Hab mir mehr erhofft,das was BW hat dauert ja nur 6 monate an Entwicklung" Mann langsam wird das lässtig das sich jeder Negative Freak mitteilen muss |
Hat das 12 jährige Kind etwa Angst, daß Origin die Pr0n0sammlung entdecken und die Eltern benachrichtigen könnte? Für 200-300 Euro kann man sich einfach einen Rechner zusammenstellen, der die ganzen schmutzigen Sachen aufnimmt, fertig. Und Spiele gehören auch nicht auf einen geschäftlich genutzen PC, also kann Origin dort auch nicht spionieren. Wo ist dann das Problem? |
Kein origin? denkste in dem thread gings nie darum das bioware was böses getan hat und ich für meinen teil hab die beta gespielt und bin jetzt schon abhängig weils echt gut geworden ist sogar besser als ich erwartet habe |
|
jetzt hab ich wenigstens was zu schauen bis das spiel endlich rauskommt |
Kein origin? denkste Also ich finde ja hier ist mal Zeit zum Aufräumen. Nicht gerade eine sehr Geistige Berreicherung was ihr da alle von euch gebt. Nicht jetzt wegen Origin sondern wie ihr euch gegenseitig anmacht und fertig macht. Wo ist die Moderation wenn man sie braucht... |
|
|
Kein origin? denkste Ich muss jedesmal grinsen, wenn ich lese, wie panisch man bei diesen Datenerhebungen ist. Dabei verwette ich meine Leber, dass 90% dieser Leute bei sozialen Netzwerken ihre Daten nur liebend gerne von sich geben. |
Kein origin? denkste Ich find die ganzen mimimi-Posts lustig, alles schlucken, ohne sich irgendwie dagegen zu äußern, nur weil das Spiel geil ist. Ja, ich hab die Beta gespielt, ja, ich hab die AGBs weggeklickt und nein, ich werd das Spiel nicht abbestellen, aber das nimmt mir trotzdem nicht das Recht, diese "Sachen" gut oder schlecht finden zu müssen. Jetzt frag ich mich, wer ist der Lemming, der, der auch mal Protest anmeldet oder der, welcher alles schluckt, nur damit er zocken kann ? Wer nämlich alles kommentarlos hinnimmt, öffnet weiteren "notwendigen Maßnahmen" Tür und Tor... |
Ich würde mir mehr Sorgen über die Datensicherheit bei den Betreibern machen. Wenn schon dem US Militär Daten geklaut werden, weil der Betreffende Zugang zum PC und nicht nur zur Tastatur und dem Monitor gehabt hat (sollte zumindest bei sensiblen Daten so gehandhabt werden), sollte man sich eher mal Gedanken über die Sicherheit der Daten bei Privatunternehmen machen. |
Hat schon immer funktioniert. Wird weiterhin immer funktionieren. |
Kein origin? denkste Find es eine Schweinerei...und leute die behaupten Steam mache das gleiche, erst informieren... steam sammelt nämlich fast nur Spiel bezogene Daten. Und am meisten regen mich leute auf die meinen "ich hab nix zu verbergen" man sieht ja wie schnell Daten in falsche Hände gelangen und aufeinmal sind Kreditkarteninformation in Händen von Hackern.... Naja bei mir ist aufjedenfall SWTOR das letzte Spiel was ich mir von EA hole...(bye bye Mass Effect 3). Schade eigentlich aber bei mir (und bei vielen anderen auch) versauts EA grad ordentlich, nun schon mit Origin (wird zum glück hier nicht benötigt) hat es EA geschafft viele User dazu zu bringen sich in Zukunft Raubkopien zu saugen.... (ich persöhnlich bin strikter gegner von Raubkopien kann aber mitlerweile die leute verstehen die sich welche laden.) |
Aber wenn du befürchtest ausspioniert zu werden, kannst du dir einfach einen extra PC zum Spielen kaufen und die sensiblen Daten auf einem anderen Rechner lagern. |
|
Kein origin? denkste Wenn schon dem US Militär Daten geklaut werden, weil der Betreffende Zugang zum PC und nicht nur zur Tastatur und dem Monitor gehabt hat (sollte zumindest bei sensiblen Daten so gehandhabt werden), sollte man sich eher mal Gedanken über die Sicherheit der Daten bei Privatunternehmen machen.[/quote]Genau das ist doch der Knackpunkt ... egal wie die Gesinnung des Unzternehmens ist, niemand ist 100% vor Missbrauch gefeit. Und nur, bzw, grade deshalb, Gilt in DL das Datenschutzrecht, das niemand mehr Daten erheben darf, als wie fuer den sicheren Betrieb notwendig. Warum nen Game unbedingt meine Strasse und Hausnummer braucht (kriegen sie eh ueber kreditkarten info, wenn sie das KK Unternehmen nur genug gängeln), weiss eben keiner. Und darum kommt es eben zum GeneralVerdacht ... das EA diese Daten in ein kleines Nebengeschaeft umwandeln will ... aka, Verbraucherorientierte Werbung. Und zum Thema, das machen andere auch .... Origin hat den nicht den Spiel Ordner, wo die Origin-Spiele drinne installiert werden, sondern den ordner drueber, wo bei 90% der Normalen user die anderen Spiele liegen haben, die UAC's angefasst, als es beim installieren Adminrechte hatte. Vollkommen unnötig ! Das hat diesen Sicherheitswahn ausgeloest .... Ob das nen versehen war, weiss keiner ^^ Und wenn swtor weiterhin auf admin rechte pocht, dann bleibt weiterhin der Verdacht bestehen, das EA unsere Rechner, natuerlich nur zu unseren Besten, kontrollieren will ... aber leider auf Kosten massiver Sicheheitsprobleme, die damit einherkommen .... und die EA scheinbar egal sind .... Ciao ... |
Kein origin? denkste Ich bemühe mich mal einer kleinen Verschwörungstheorie rund um Origins und der Politik. Als Origins rauskam, war es keine Pflicht es am laufen zu halten. Nach und nach wurde es jedoch auch hier gang und gebe. Wurde gemeckert? Nö. Warum eigentlich nicht? Na weil die Leute nicht beeinflusst wurden. Fifa, Fussball Manager oder Need for Speed waren Origin-Pflicht Spiele, um nur 3 zu nennen. Niemand hat geschrieen, weil Fußball, Fußball, Motorsport. Dann kam der große Tag: Battlefield 3 erschien. Oh mein Gott...ein Shooter. Ein Shooter!? Ein Shooter in unserem Land, in dem es von potentiellen Amokläufern nur so wimmelt? Mist, ging schon durch die USK. Was können wir tun!? Aber ja doch! Da war doch....Origins! Genau. Origins - die Plattform des bösen in Reinform, die versucht eure Rechner auszuspionieren und die Daten an ihre Mitarbeiter verschenkt. Das ganze Thema wurde in Nachrichten und Foren so breitgetreten, dass die Leute das mittlerweile sogar glauben. Ich gebe mich jedoch in sofern geschlagen, dass man nicht klar sagen kann, was EA mit diversen Daten macht. Für mich steht jedoch fest, dass EA mit Origins ein Werkzeug entwickelt hat, mit dem es möglich ist eigene Software auf legalität zu prüfen. Ist es vielleicht das, worüber sich viele ärgern? Keine gecrackten EA-Spiele oder keine Key-Store Keys zum freischalten mehr? Ich denke man muss schon alle Seiten verstehen. Mich persönlich stört es nicht sonderlich, da man heutzutage mit dem PC sowieso mit fast allem und jeden vernetzt ist. Viel schlimmer als Origins sind illegale Spiele, deren Cracks meist Würmer etc beinhalten und da darf man die Hintertür zum System nichteinmal bestätigen! Zumal hinter EA ein Millionen schwerer Konzern steht, der sowohl an der Börse, als auch in der Industrie weiterhin bestehen und wachsen will. |
Kein origin? denkste Wenn die ,die Fotos meiner Frau(stoff is mangelware) finden, werden die nie wieder auf mein Rechner schaun das weis ich genau! |
Kein origin? denkste Ich bin ebenfalls kein Fan von Plattformen wie Origin, Steam und Konsorten. Wenn sie der Meinung sind daß sie mein PC scannen müssen... nun gut, dann sollen sie es tun. Ich habe vorhin auf gulli.com ein Bericht gelesen, daß Origin eine Abmahnung der Verbraucherzentrale kassiert hat. Eine Stellungnahme seitens Electronic Arts gibt es bis jetzt noch nicht. Ich bin gespannt wie sich die Sache entwickelt und wohin sie führt. |
Kein origin? denkste Es juckt mich nicht im geringsten was Steam, WoW, und andere Spielehersteller in der Vergangenheit schon vergleichbares gemacht haben. Es hat sich jetzt herausgestellt dass zumindest einige Textstellen der EULA von Origin in Deutschland nicht rechtens sind. Dann kann man auch jetzt noch dagegen sein wenn man vorher noch nicht so gut informiert war. Und ich kann auch aus Prinzip dagegen sein obwohl ich nichts zu verbergen habe und mit freude BF3 spiele und mich tierisch auf SWTOR freue. Es spielt auch für mich keine Rolle wenn nun Computerzeitschriften oder andere Experten veröffentlichen, dass Origin nicht spioniert. Wenn ich in einer EULA lese, dass dies und das geplant wird zu tun dann rechne ich auch damit. Das macht mich noch lange nicht paranoid. Lasst uns doch jetzt gemeinsam auf SWTOR freuen. Es ist völlig egal wenn ein paar Spieler Origin kritisch sehen und noch lange keine Attacke gegen dieses tolle Spiel. Genauso ist es doch jedem selbst überlassen wenn einem total egal ist was eine Software treibt. Man muss die Leute nicht immer sofort in die "Paranoid" "Fanboy" Schubladen stecken. |
Kein origin? denkste In Deutschland gilt immer noch deutsches Recht. Ist doch egal was in den AGB's steht. Es kommt kein Vertrag zu stande, solange die AGB's gegen deutsches Recht verstoßen. Spock wir brauchen mehr Säcke mit Reis. |
Kein origin? denkste Diese Debatte ist völlig sinnfrei, die meisten verstehen hier überhaupt nicht wie sie manipuliert werden. Checkt ihrs noch? Macht mal die Augen auf. Millionen leute sind bei Facebook und co angemeldet beschweren sich dann aber über Origin, haben noch nichtmal das Verständniss zu bemerken, dass sie sich im INTERNET befinden. Dem Spionagenetzwerk schlechthin? Was meint ihr wieso der Staat jedem eine Verbindung ermöglichen möchte. Das schärfte Überhaupt ist, dass der "Bundestrojaner" mal wieder auftauchte, was ja schonmals davor der Fall war, die Leute aber nicht darauf reagierten. Prompt wird über diesen "Bundestrjoaner" debattiert, ja man wird sogar der großem Empörung und Aufruhr nicht mehr Herr der Lage. Also was passiert? Ist doch offensichtlich. Alle verblödeten Schafe die dem Schäfer hinterhermäääähen schauen fern, und was ist da zu sehen? Böses EA und Origin. Natürlich auf RTL wo denn sonst, um auch allen Menschen unter einem MindesIQ und ein wenig verstand, Fressen in ihr langweiliges alltägliches Leben zu schmeißen. Jetzt auf einmal ist ja EA der böse, wir machen doch nichts. Das bösen Konzerne aus dem Ausland wollen eure Daten, wir nicht. Wir wahren sogar eure Rechte, verabschieden Gesetze die in keiner Art und Weise umgesetzt werden. Man ihr googelt jeden Tag, oder benutzt andere Suchmaschinen die registrieren WANN und WO jeder verdammte Suchbegriff eingegeben wird. Ich will hier in keinster Art und Weise irgendwelche Sammlung von Daten schön reden, und auch nicht EA, nur die dummschwätzer hier die über Origin so daherlabern müssen mal begreifen, dass GENAU DAS PASSIERT egal wo ihr euch im Netz "aufhaltet", seit jehher werden eure Daten gesammelt und EA hat es ganz bestimmt nicht erfunden und sind bei weitem nicht die schlimmsten! |
1. mal: Kreditkarteninformationen gehören auf keinen Spiele-PC, mit dem man auch online geht. 2. was ich viel interessanter finde: SW:ToR bestellst nicht ab, da darf EA also ,,spionieren'', klar, kann ich verstehen, wenn man so irre auf das Spiel scharf ist. Aber ME3 nimmst nicht, weil sie dann nicht nur ,,spionieren'', sondern weil sie dann ,,spionieren-spionieren'', oder wie soll man das verstehen? Wenn Du konsequent wärst, würdest Du nicht nur auf ME3 verzichten, sondern auch SW:ToR abbestellen. Du machst Dich wirklich sehr unglaubwürdig. Und schön, das Du Dich darüber aufregst, das ich dazu stehe, nichts zu verbegen. Mein Spiele-PC und mein ,,Büro''-PC sind zwei verschiedene Rechner. und auf meinem Spiele-PC sind ausser HdRO nur GEKAUFTE Offline-Spiele auf dem Rechner- nichts mehr. Und? Ist es nun schlimm, das ich nix zu verbergen habe? Dein Online-Rechner wird täglich von tausenden Programmen geprüft, geh mal auf die eine oder andere Seite, ohne was runterzuladen, und frag Dich mal, woher auf einmal neue Werbe- oder Spammails kommen. |
Kein origin? denkste Glückwunsch, dass Du über die finanziellen Mittel und auch den Platz verfügst, Dir für jeden Zweck einen einzelnen Rechner hinzustellen. Dieses "Glück" hat aber nicht jeder. |
Hat man nun auch gesehen als bekannt wurde, dass Hunde abgeschlachtet werden damit die EM angeblich besser stattfinden kann. Auf einmal waren sofort alle Tierschützer obwohl täglich sinnlos irgenwo Tiere grundlos abgeschlachtet werden über die kaum einer spricht. Und trotzdem ist es halt nun nicht falsch und auch nicht zu spät, dass die Leute dagegen sind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |