Antwort
Alt 01.12.2011, 19:35   #1
Gast
Gast
Kein origin? denkste

hi leute,

ich wollte euch nur mal fragen was ihr davon haltet das bioware gesagt hat ea´s nettes programm origins wird nicht benötigt zum star wars zu spielen?

Die aussage ist wahr und da bin ich auch sehr froh drüber ABER bioware hat seine endnutzerbestimmungen so angepasst das sie denen von origin entsprechen das heißt ihr braucht origin zwar nicht ABER wir können trozdem in eurem pc rumfummeln. Das ist tatsache lest euch mal alles schön durch.

hier
mal ein ausschnitt:

Die Datenschutzerklärung legt dar, welche persönlichen und nicht-persönlichen Daten von EA gesammelt werden, und wie EA diese Informationen verarbeiten, nutzen und weitergeben kann.

Richtig gut wirds im nächsten part weil dem haben alle die die beta gespielt haben, inklusieve mir selbst, zugestimmt und dem part wird auch zugestimmt wenn ihr das spiel installiert sobald es rauskommt:

Wenn Sie EA Online- und Mobil-Produkte und -Dienste nutzen oder unsere Spiele auf Ihrem PC oder Spielsystem spielen, erfassen wir möglicherweise bestimmte, nicht-personenbezogenedemographischeDaten, einschließlich Geschlecht, Postleitzahl, Daten über Ihren Rechner, Ihre Hardware, Software, Plattform, Spielsystem, Medien, mobiles Gerät, einschließlich Geräte-IDs, Ereignisdaten, Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control (MAC)-Adresse und Verbindung. Wir erfassen außerdem andere nicht-personenbezogene Daten wie z.B. Benutzername, Benutzer-ID oder Persona, Nutzung von Funktionen, Spielstatistiken, Punktzahlen und Leistungen, Benutzerranglisten und Klickpfade sowie andere Angaben, die Sie möglicherweise bei Umfragen über Ihre Kontoeinstellungen und Online-Profile wie beispielsweise Freunde-Listen oder Käufe machen. Im Rahmen von Markt- und demographischen Studien und/oder Daten erhalten wir möglicherweise auch von Dritten entweder nicht-personenbezogene Daten oder öffentlich zugängliche Informationen, die wir zur Ergänzung der unmittelbar von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nutzen.

Ich werde star wars wohl trotzdem spielen aber langsam kommt man sich doch ein wenig verarscht vor und eigentlich sind diese bestimmungen nach deutschem recht auch gar nicht zulässig was das ganze noch lustiger macht

also was denkt ihr darüber?

mfg und frohes warten auf den 20.

Alt 01.12.2011, 19:38   #2
Gast
Gast
AW: Kein origin? denkste

MANN!!! Hört endlich mit den MÜLL auf! Keiner ,,fummelt'' in Deinem PC rum! Habt Ihr wirklich Verfolgungswahn, oder was? Wie kommt Ihr denn darauf, ständig EA zu unterstellen, das sie Euren Rechner ausspionieren und evt. ,,rummanipulieren''.

Ich glaub langsam, es hackt bei einigen hier!

Alt 01.12.2011, 19:39   #3
Gast
Gast

Was die sich rausnehmen ist schon heftig oder?
Unglaublich...

EDIT: Aber es steht doch da,wer garantiert mir,das sie es nicht
tun,wenn sie sich durch ihre AGBs oder sonst was,die Erlaubnis einholen?

Alt 01.12.2011, 19:39   #4
Gast
Gast

Was denke ich darüber...

Nunja, es wird zur Plage, hat damals schon angefangen mit Steam, die eigentlich nichts anderes machen. Jetzt machts halt noch EA, Blizzard machts auch schon seit Mitte WoW usw usw. Da kommen bestimmt noch einige, das Problem ist nur, die Firmen werden sich selbst nicht anzeigen, da sie alle sich nicht komplett an das in Deutschland geltende Recht halten.
Aber ansonsten kommt man als Konsument kaum noch drum rum.

Als einzigsten Trost hatte ich Anno irgendwie, das kann man wenigstens noch im Notfall offline spielen ;p

Alt 01.12.2011, 19:40   #5
Gast
Gast

mist meine geheimen dokus und informationen sind in gefahr ...

*alufolie suchen geht*

Alt 01.12.2011, 19:42   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wreezz

*alufolie suchen geht*
Haha

Na ja mir egal wen sie meinen PC Scannen. Ich habe eh nix zu verbergen.

Ausserdem kann man das Thema entlich ruhen lassen. Es wurde schon genug drauf rumgekaut.

Alt 01.12.2011, 19:46   #7
Gast
Gast

ich hab auch nix zuverbergen aber ich finds ne sauerrei und an einen meiner vorposter mir ist sehrwohl bewusst das sie nix an meinem pc manipulieren können und das es im großen und ganzen nicht sooo schlimm ist aber es ist eine schweinerei, der grund warum bioware gesagt hat bei uns kein origin ist einfach der das man gesehn hat wie viele sich battlefield 3 wegen origin nicht geholt haben. Aber im großen und ganzen hat ea das sagen da kann sich bioware auf den kopf stellen und deshalb sehn die nutzungsrechte halt so aus wie sie aussehn

Alt 01.12.2011, 19:47   #8
Gast
Gast

Tja....alle haben vor Wut geschäumt, als Origin da war.
Wie Lemminge hat man sich vor den Origin-Bash-Express geschmissen.

Dann kamen wirkliche Computerexperten und sagten, dass da gar nix passiert.
Die arme Sau, die da durchs Dorf getrieben wurde.

Tja....und jetzt hat man das entdeckt, was viele schon die ganze Zeit gesagt haben.
Jedes Online-Programm hat Zugriff auf den PC.

Und jetzt wird versucht den Express von hinten mit einer Draisine in den Abgrund zu stürzen.
Die Lemminge wollen ja auch noch ihr Recht auf den Tod haben.

Alt 01.12.2011, 19:49   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wreezz

*alufolie suchen geht*
Die Alufolie kannst Du liegen lassen, die hilft nur gegen Alien-Gedankenkontrolle.

Alt 01.12.2011, 19:56   #10
Gast
Gast

Was geschrieben wurde ist leider Fakt, so steht es in den Nutzungsbedingungen. Aber wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich dieser Abschnitt auf EAs mobile Dienste, denke mal das mobile Plattformen für Smartphones und Tablets gemeint sind und nicht der Desktop PC.

Alt 01.12.2011, 19:56   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von helbart
...Tja....und jetzt hat man das entdeckt, was viele schon die ganze Zeit gesagt haben.
Jedes Online-Programm hat Zugriff auf den PC....
Und genau DAS ist der Knackpunkt! Wer nicht möchte, das irgendwer irgenwie in den PC schaut, der sollte generell OFFLINE bleiben. Jeder, der bisher schüffelte, meldet es noch nicht mal an!
Und nun spricht EA davon, evt. nichtpersonenbezogene Daten anonym zu erfassen, wenn bestimmte Dienste genutzt werden (Danke EA für soviel Ehrlichkeit), schon kommen die Entrüsteten.

Alt 01.12.2011, 19:56   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von helbart
Tja....alle haben vor Wut geschäumt, als Origin da war.
Wie Lemminge hat man sich vor den Origin-Bash-Express geschmissen.

Dann kamen wirkliche Computerexperten und sagten, dass da gar nix passiert.
Die arme Sau, die da durchs Dorf getrieben wurde.

Tja....und jetzt hat man das entdeckt, was viele schon die ganze Zeit gesagt haben.
Jedes Online-Programm hat Zugriff auf den PC.

Und jetzt wird versucht den Express von hinten mit einer Draisine in den Abgrund zu stürzen.
Die Lemminge wollen ja auch noch ihr Recht auf den Tod haben.
mir ist das sehr wohl schon lange bewusst, aber ich musste mich einfach an meine alte netzwetzwerk technik lehrerin erninnern die uns immer was vorgekaut hat von agb eula etc. und ein wichtige satz war: ihr als itler wisst das aber was ist mit denen die den rechner net zum arbeiten benutzen bzw. kein plan ham was so manche leute sich rausnehmen?

aus dem grund wollte ich den besten teil der nutzungsbestimmungen hier mal reinhaun weils sonnst eh keiner liest

Alt 01.12.2011, 19:59   #13
Gast
Gast

da steht auch spiele von ea und von ea heißt auch star wars weil sies publishen

Alt 01.12.2011, 20:00   #14
Gast
Gast

Boah Leute, Zieht doch den Stecker, kündigt in euerer Fima, euer Konto, eure Wohnung und zieht in eine Höhle. Dort könnt ihr dann den ganzen Tag den Eingang bewachen und aufpassen das keiner in eure Höhle schaut.

Alt 01.12.2011, 20:04   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tomfi
Und genau DAS ist der Knackpunkt! Wer nicht möchte, das irgendwer irgenwie in den PC schaut, der sollte generell OFFLINE bleiben. Jeder, der bisher schüffelte, meldet es noch nicht mal an!
Und nun spricht EA davon, evt. nichtpersonenbezogene Daten anonym zu erfassen, wenn bestimmte Dienste genutzt werden (Danke EA für soviel Ehrlichkeit), schon kommen die Entrüsteten.
Ach komm, gibts auf. Manche wollen hier ihre private Hexenjagt fortführen, da hilft auch kein "das war alles schon da".

Wer nicht wil das irgendwer auf seinen PC schaut sollte nicht online gehen. So einfach ist das. Aber man ist ja lieber konsequent inkonsequent.

Alt 01.12.2011, 20:07   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Absordum
Boah Leute, Zieht doch den Stecker, kündigt in euerer Fima, euer Konto, eure Wohnung und zieht in eine Höhle. Dort könnt ihr dann den ganzen Tag den Eingang bewachen und aufpassen das keiner in eure Höhle schaut.
Dem kann ich nur beipflichten. Auch sehr witzig, dass sehr viele, die sich gegen Origin streuben und Angst haben, dass ihr PC ausspioniert wird (angst, dass jmd eure ****-Sammlung durchschaut?), auch selbst bei Facebook angemeldet sind..

Kann mich daran erinnern, dass es damals bei Steam auch eine große Protestwelle gab - und? Heute ist Steam ein anerkanntes und vor allem sehr nützliches Programm. Ich kann Anti-Origin-Zeugs jedenfalls einfach nicht mehr lesen, da man ständig und überall damit zugespamt wird.

Alt 01.12.2011, 20:07   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Was die sich rausnehmen ist schon heftig oder?
Unglaublich...

EDIT: Aber es steht doch da,wer garantiert mir,das sie es nicht
tun,wenn sie sich durch ihre AGBs oder sonst was,die Erlaubnis einholen?
Gegenfrage: Spielst du WoW?

Nein - Okay, deine Frage ist berechtigt.

Ja - Sorry, aber soll ich dich ernst nehmen?

Warum?

Weil die das genauso machen!

Alt 01.12.2011, 20:10   #18
Gast
Gast

scheinbar regen sich sehr viele darüber auf wenn sowas angesprochen wird ist doch schön wenn einige wissen was sie da zustimmen aber es gibt viele die wissens net deshalb hab ich das geschrieben, ich hab sw wie gesagt sogar schon vorbstellt und werde es auch spielen weils verdammt geil ist aber es geht nicht darum das die deinen pc bissl scannen können sondern darum das es alle schon tuen und das eig ent ok ist

Alt 01.12.2011, 20:11   #19
Gast
Gast

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104912

bitte schön

Alt 01.12.2011, 20:11   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalandria
Wer nicht wil das irgendwer auf seinen PC schaut sollte nicht online gehen. So einfach ist das. Aber man ist ja lieber konsequent inkonsequent.
Ja genau, und wer nicht will, dass die Nachbarn einem die Wohnung durchsuchen, sollte im Wald in seiner Höhle wohnen bleiben. Und nein, ich hab sowieso nix zu verbergen und deshalb wohn ich auch in der Stadt. Kann gern jeder mal vorbeikommen und die Schränke durchwühlen.

Alt 01.12.2011, 20:12   #21
Gast
Gast

Mir ist es lieber, jemand kündigt solche eventuellen Tätigkeiten an. Millionen andere erfassen TÄGLICH Daten Eurer Rechner, wenn Ihr auf irgendwelche Seiten geht, schachern mit Euren Daten rum, und Ihr wisst nicht, wer das war.
Ich hab nix zu verbergen, EA ist kein krimineller Ganovenverein, der mein System hakt, um mir zu schaden. Aber evt. will er Schaden von sich fern halten. Denn seien wir mal ehrlich: das Schwarzbrennen, Raubkopieren u.a. hat Hochkonjunktur.
Ich weiß nicht, wie oft mich Kollegen und Bekannte mitleidig belächelten, wenn sie hörten, das ich alle Spiele kaufe, die ich möchte, alle Filme mir im Kino ansehe oder die DVD kaufe. Und immer das Argument: ,,Boah, wie blöd bist Du denn, das bekommste alles im Netz, schön blöd, dafür zu zahlen''.
Und das sind auch die allerersten, die laut aufschreien.

Alt 01.12.2011, 20:14   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Trustice
Ja genau, und wer nicht will, dass die Nachbarn einem die Wohnung durchsuchen, sollte im Wald in seiner Höhle wohnen bleiben. Und nein, ich hab sowieso nix zu verbergen und deshalb wohn ich auch in der Stadt. Kann gern jeder mal vorbeikommen und die Schränke durchwühlen.
Ne, der soll einfach die Tür zu lassen wenn jemand rein will. Klingt komisch, ist aber so.

Alt 01.12.2011, 20:24   #23
Gast
Gast

Mal ganz ehrlich:
Wer glaubt, dass sein PC nicht von irgendjemandem auspioniert werden kann ist naiv. Die Frage ist nur wer es, in welchem Umfang, aus welchem Grund und mit welchem Ziel tut.

Ihr solltet euch weniger Sorgen um EA machen, die angesichts von millionen Originnutzern den ganzen Datenmüll kaum auswerten können, als um einzelne Personen oder Gruppen *hust* Staatstrojaner *hust* die es gezielt auf euch abgesehen haben.

Glaubt ihr ehrlich EA würde Millionen Dollar investieren um zu wissen was seine millionen Kunden zuhause an Schmuddelfilmchen auf der Festplatte haben? Das steht in keinem Kosten-Nutzen Verhältnis für die und ein Unternehmen wie EA muss zwangsläufig auf Wirtschaftlichkeit achten.

Am besten ihr fragt mal ein paar EA Mitarbeiter ob sie Origin nutzen, denn wie heißt es so schön:
"Kein Mörder isst die Suppe, die er selbst vergiftet hat."

Alt 01.12.2011, 20:26   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalandria
Ne, der soll einfach die Tür zu lassen wenn jemand rein will. Klingt komisch, ist aber so.
so wie die gez da kannste auch einfach die tür zu machen

Alt 01.12.2011, 20:28   #25
Gast
Gast

Vielleicht wäre es nochmal nötig, das ein ,,Gelber'' eine Mitteilung dazu macht und als ,,wichtig'' anpinnt, damit diese Heultreads zu EA-Spionage-Verschwörungstheorien mal endlich unterbleiben!
Lars, Marcel, Steve- Ihr seid mal am Zug!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen