Antwort
Alt 01.12.2011, 19:30   #26
Gast
Gast
AW: Kein origin? denkste

Zitat:
Zitat von TheRefoH
so wie die gez da kannste auch einfach die tür zu
machen
Sicherlich kannst Du das. Die haben kein Recht, in die Wohnung zu gehen. Wenn Du willst, sagst Du: ,,Ich habe keinen Fernseher, habe kein Radio, habe keinen PC, und Tschüß!'', und machst die Tür zu. So einfach ist das.

Alt 01.12.2011, 19:33   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Absordum
Boah Leute, Zieht doch den Stecker, kündigt in euerer Fima, euer Konto, eure Wohnung und zieht in eine Höhle. Dort könnt ihr dann den ganzen Tag den Eingang bewachen und aufpassen das keiner in eure Höhle schaut.
Es ist schon seltsam.
Wenn ich Emails versenden würde mit der Bitte mir ähmm "bestimmte, nicht-personenbezogenedemographische Daten etc.[.....] von euch ansehen zu dürfen dann würde mir wohl jeder einen Vogel zeigen.

Verbinde ich diese Bitte aber mit einem Computerspiel so scheints keinen mehr zu interessieren....

Aber das ist inzwisschen egal, denn wenn EA und Bioware ein Spiel rausbringen wo auch noch Star Wars draufsteht, dann muss man halt mal ein bisschen Stasi Methodik wortlos akzeptieren und sich on eine "Höhle" zurückziehen und blos nicht die Klappe aufsperren oder noch schlimmer seine Meinung dazu sagen...

Da hier aber jeder ungestraft so einen Mist schreiben darf solange nichts gegen die heilige Kuh Bioware oder EA geht...

Tante Irmi wir sehen uns an Weihnachten...
Ich wollte Dir noch Geld mitschicken, aber ich hatte den Brief schon zugeklebt

Alt 01.12.2011, 19:33   #28
Gast
Gast

was glaubst du was ich tue und die wollen mir unterstellen ich hätte einen pc die bezeichnen mich als lügner :O

Alt 01.12.2011, 19:35   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TheRefoH
was glaubst du was ich tue und die wollen mir unterstellen ich hätte einen pc die bezeichnen mich als lügner :O
Jo, ich kann die Rauchwolken, durch die du mit uns hier im Forum kommunizierst, ganz DEUTLICH erkennen .

Alt 01.12.2011, 19:44   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pendark
Jo, ich kann die Rauchwolken, durch die du mit uns hier im Forum kommunizierst, ganz DEUTLICH erkennen .
internet kaffee? willst du mir etwa unterstellenm ich wäre ein böser sith?

Alt 01.12.2011, 19:45   #31
Gast
Gast

Das ist um ehrlich zu sein nichts besonderes wie die AGB jetzt formuliert ist. Jedes online Spiel greift auf deinen PC zu, um auch einen Schutz vor Hacks und Bots zu haben.

Aber wer wirklich so penetrand Angst vor solchen Funktionen hat und Paranoid wird, sollte a) nicht als Admin online sein b) solche Spiele nicht spielen und c) am besten gar kein Internet haben.

Alt 01.12.2011, 19:46   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fuchsi
Es ist schon seltsam.
Wenn ich Emails versenden würde mit der Bitte mir ähmm "bestimmte, nicht-personenbezogenedemographische Daten etc.[.....] von euch ansehen zu dürfen dann würde mir wohl jeder einen Vogel zeigen.

Verbinde ich diese Bitte aber mit einem Computerspiel so scheints keinen mehr zu interessieren....

Aber das ist inzwisschen egal, denn wenn EA und Bioware ein Spiel rausbringen wo auch noch Star Wars draufsteht, dann muss man halt mal ein bisschen Stasi Methodik wortlos akzeptieren und sich on eine "Höhle" zurückziehen und blos nicht die Klappe aufsperren oder noch schlimmer seine Meinung dazu sagen...

Da hier aber jeder ungestraft so einen Mist schreiben darf solange nichts gegen die heilige Kuh Bioware oder EA geht...

Tante Irmi wir sehen uns an Weihnachten...
Ich wollte Dir noch Geld mitschicken, aber ich hatte den Brief schon zugeklebt
GENAU, kämpft für euer Recht auf Anonymität, liebe Fratzenbuchbenutzer!

Alt 01.12.2011, 19:47   #33
Gast
Gast

Um euch mal auf den neusten Stand zu bringen.
http://www.heise.de/newsticker/meldu...b-1387449.html

Die Verbraucherzentrale hat EA abgemahnt und aufgefordert eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben. Wo drin EA aufgefordert wird die Verpackung und EULA verbraucherfreundlicher zu gestalten. Sollte sie es nicht machen, geht es vor Gericht weiter.

Alt 01.12.2011, 19:51   #34
Gast
Gast

Seit dem großen Aufschrei und auch vorher war das einzige was EA "auf deiner Festplatte" gescannt hat, der Origin Ordner selber. Hat glaub ct oder so sogar getestet. Ist halt jetzt das gleiche Theater wie damals mit Steam. Und wenn schon: sollen sie mich halt scannen. Meine Seele gehört vermutlich eh schon zu 95% sozialen Netzwerken, Blizzard und Trion xD (auch bei der WoW AGB verkaufst du quasi deine Seele, hat nur keinen interessiert damals!!)

Alt 01.12.2011, 20:09   #35
Gast
Gast

Traurig aber wahr, jeder der irgendwie online ist, wird von irgendwo potentiell bespitzelt.
Aber so betrachtet ist das auch egal, denn so ist es ja nicht nur virtuell.
Auch "real" ist es so, der gläserne mensch wird immer mehr zur wirklichkeit.
Aber was dagegen tun kann man im endeffekt nicht (naja die zivilisation verlassen und unter affen leben wäre evtl noch was).
Ich würde mir Origin auch niemals zulegen, aber das habe ich anfangs auch von Steam gesagt, und mitlerweile finde ich Steam genial.

Alt 01.12.2011, 20:28   #36
Gast
Gast

Ich wunder mich immer weniger, wie Menschen zu Kriegen imstande sind, bei dem paranoiden Verfolgungswahn, der hier immer mehr aufkommt. Und dann diese Halbwahrheiten von Verschwörungstheoretikern, die gleich jeder für ernst nimmt. Origin SPIONIERT NICHT! http://www.battlefield.com/de/battle...pioniert-nicht

Alt 01.12.2011, 20:36   #37
Gast
Gast

Für die einen ist es Verfolgungswahn, für die anderen eine Einschränkung des Persönlichkeitsrechts. Wenn du deine Daten, egal wie unwichtig sie dir erscheinen, veröffentlichen willst und jeder Firma eine Kopie schicken, dann tu das, aber würdige nicht andere herunter, wenn sie mit ihren Daten nicht hausieren gehen wollen.

Alt 01.12.2011, 21:04   #38
Gast
Gast

Also die sachen sind doch relativ normal, für eine wula in einem mmo?

bei rgin war ja eher der knackpunkt das sie die daten zu werbezwecken weiterreichen durfte und das sie die daten spezifisch zuweisen konnten.
Das ja alles gestrichen nun.

haters gona hate

Alt 01.12.2011, 21:12   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TheRefoH
ich wollte euch nur mal fragen was ihr davon haltet das bioware gesagt hat ea´s nettes programm origins wird nicht benötigt zum star wars zu spielen?
Geht mir persönlich am Popo vorbei, da auf meinem SWTOR Rechner sowieso nichts anderes drauf ist und die anderen Daten auf einem anderen Rechner lagern.

Alt 01.12.2011, 21:12   #40
Gast
Gast

Ohmann manche haben echt nen Schaden hier...allmählich nervt das echt.

Dieser ganze Kram ist nix neues. Steam hat damals damit angefangen und wurde nun auch schon gehackt. Dann gabs dieses Ubisoft-Tool und nun auch der neue EA-Service Origin.

Das gab es schon so lange und gab es in einer schwächeren Form Cookie. Oder Facebook...

Erst letztens das Theater mit Battlefield3. Mir geht das wirklich am A.... vorbei. 500 Leute die nur 1 Stern geben wegen Origin bei Amazon. Die sind doch alle nichtmehr ganz dicht.

Ich spiel es trotzdem alles und hab freude dabei und lass mich von dem ganzen Gesülze unbeeindruckt. Da regt mich mehr auf wenn die da auf RTL Reportagen von der Gamescom machen und sagen das wir alle Stinken und komisch sind. Sowas regt mich viel mehr auf.

Alt 01.12.2011, 21:13   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tomfi
Sicherlich kannst Du das. Die haben kein Recht, in die Wohnung zu gehen. Wenn Du willst, sagst Du: ,,Ich habe keinen Fernseher, habe kein Radio, habe keinen PC, und Tschüß!'', und machst die Tür zu. So einfach ist das.
So siehts aus. Ist ein weit verbreiteter Irrtum das man die GEZ rein lassen muss.

Alt 01.12.2011, 21:15   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von akrisious
Kann mich daran erinnern, dass es damals bei Steam auch eine große Protestwelle gab - und? Heute ist Steam ein anerkanntes und vor allem sehr nützliches Programm. Ich kann Anti-Origin-Zeugs jedenfalls einfach nicht mehr lesen, da man ständig und überall damit zugespamt wird.
Eben, genau das was du schreibst, ist das Problem in dieser Gesellschaft! Weil alle Leute es für "normal" abhaken... In 6 Monaten hat's eh jeder vergessen....

Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat!

Ich finde es gut, dass der TE die Passage aus den Nutzungsbedingungen publiziert!
Und das solche Nutzungsbedingungen nicht gut ankommen, sieht man äußerst eindrucksvoll bei Battlefield 3 auf Amazon.de - Dieses Spiel wurde durch die Rezensionen gebrandmarkt. Über 3.500 mal die niedrigste Bewertung. Welch eine saubere Leistung! GZ EA.

Also spielt dieses Thema nicht einfach nieder, weil ihr sooooo mega-geil aufs Zocken seid. Behaltet mal Eure Sinne beisammen und denkt nur mal für den kurzen Augenblick eines Furzes darüber nach, welche unverschämten Rechte sich EA hier rausnimmt....

Alt 01.12.2011, 21:15   #43
Gast
Gast

so eine debatte wollte ich eigentlich nicht lostreten es ging ja nur darum mal zu lesen was man akzeptiert sonnst hat man en jamba abo an der backe

wir zocken das spiel am ende eh alle egal ob wir dafür unsere seele verkaufen müssen oder nicht, es wird halt einfach geil da nimmt man vieles in kauf für ich zumindest :P

vote for close

Alt 01.12.2011, 21:20   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tomfi
Wenn Du willst, sagst Du: ,,Ich habe keinen Fernseher, habe kein Radio, habe keinen PC, und Tschüß!'', und machst die Tür zu. So einfach ist das.
Tja, wenn die Haushaltsabgabe kommt, ist es völlig irrelevant ob du empfangen kannst oder in der Steinzeit lebst. Die knöpfen dir trotzdem die Gebühr ab.

So einfach ist das.
Da habe ich lieber eine Spionagesoftware, die auf meinem Spiele-PC nichts finden kann.

Alt 01.12.2011, 21:21   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TheRefoH
so eine debatte wollte ich eigentlich nicht lostreten es ging ja nur darum mal zu lesen was man akzeptiert sonnst hat man en jamba abo an der backe

wir zocken das spiel am ende eh alle egal ob wir dafür unsere seele verkaufen müssen oder nicht, es wird halt einfach geil da nimmt man vieles in kauf für ich zumindest :P

vote for close
Zwecklos, die Mehrheit der Deutschen unterschreibt Verträge, ohne Kleingedrucktes zu Lesen. Genug Beispiele zu solchen Fällen sieht man mehrmals monatlich u.a. bei SAT.1 bei Akte 2011.
Die meisten Spieler klicken bei Onlinespielen auch die EULA einfach weg.

Alt 01.12.2011, 21:22   #46
Gast
Gast

Also spielt dieses Thema nicht einfach nieder, weil ihr sooooo mega-geil aufs Zocken seid. Behaltet mal Eure Sinne beisammen und denkt nur mal für den kurzen Augenblick eines Furzes darüber nach, welche unverschämten Rechte sich EA hier rausnimmt.... [/QUOTE]

also ein furz kann auch ganz schön lange dauern
sry der musste sein

Alt 01.12.2011, 21:24   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TheRefoH
Umso besser. Vielleicht kommt dem ein oder anderen ja mal eine Eingebung, während er so feuchtfröhlich "Dampf ablässt".

Alt 01.12.2011, 21:25   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TheRefoH
Also spielt dieses Thema nicht einfach nieder, weil ihr sooooo mega-geil aufs Zocken seid. Behaltet mal Eure Sinne beisammen und denkt nur mal für den kurzen Augenblick eines Furzes darüber nach, welche unverschämten Rechte sich EA hier rausnimmt....
sry der musste sein[/QUOTE]

So, und nun erwarte ich mal, das Du mir mal sagst, was mir passieren kann. Ich bin mal gespannt, was Dir dazu einfällt.

Alt 01.12.2011, 21:27   #49
Gast
Gast

leute echt, ich kann in meine agb´s schreiben was ich will.... zb... wer meine spiele spielt, muss sich rosa anmalen.....

wen interessiert das, es zählt nur das deutsche recht und das sagt ganz klar, das so etwas illiegal ist. das bedeutet, wenn ea, blizzard und wer immer noch, bei so etwas wirklich erwicht wird, muss die staatsanwaltschafft ermitteln.

damit hat dann kein user mehr was zu tun, das übernimmt dann ganz schnell die "staatsmacht"

LG

Alt 01.12.2011, 21:27   #50
Gast
Gast

Wer WoW gespielt hat ist ganz andere Sachen gewohnt! Ich für meinen Teil kann damit leben und hoffe damit wird es den Bottern schwere gemacht (unmöglich wird nicht gehen).

<Ironie>*Schon mal den Gürteltierhelm rauskram*</Ironie>

Antwort

Lesezeichen