| |
01.12.2011, 22:26
|
#76 | Gast | AW: Kein origin? denkste Zitat:
Zitat von -Enthroned- Ich bemühe mich mal einer kleinen Verschwörungstheorie rund um Origins und der Politik.
Als Origins rauskam, war es keine Pflicht es am laufen zu halten. Nach und nach wurde es jedoch auch hier gang und gebe. Wurde gemeckert? Nö. Warum eigentlich nicht? Na weil die Leute nicht beeinflusst wurden.
Fifa, Fussball Manager oder Need for Speed waren Origin-Pflicht Spiele, um nur 3 zu nennen. Niemand hat geschrieen, weil Fußball, Fußball, Motorsport.
Dann kam der große Tag: Battlefield 3
erschien. Oh mein Gott...ein Shooter. Ein Shooter!? Ein Shooter in unserem Land, in dem es von potentiellen Amokläufern nur so wimmelt? Mist, ging schon durch die USK. Was können wir tun!? Aber ja doch! Da war doch....Origins! Genau. Origins - die Plattform des bösen in Reinform, die versucht eure Rechner auszuspionieren und die Daten an ihre Mitarbeiter verschenkt. Das ganze Thema wurde in Nachrichten und Foren so breitgetreten, dass die Leute das mittlerweile sogar glauben.
Ich gebe mich jedoch in sofern geschlagen, dass man nicht klar sagen kann, was EA mit diversen Daten macht. Für mich steht jedoch fest, dass EA mit Origins ein Werkzeug entwickelt hat, mit dem es möglich ist eigene Software auf legalität zu prüfen. Ist es vielleicht das, worüber sich viele ärgern? Keine gecrackten EA-Spiele oder keine Key-Store Keys zum freischalten mehr?
Ich denke man muss schon alle Seiten verstehen. Mich persönlich stört es nicht sonderlich, da man heutzutage mit dem PC sowieso mit fast allem und jeden vernetzt ist. Viel schlimmer als Origins sind illegale Spiele, deren Cracks meist Würmer etc beinhalten und da darf man die Hintertür zum System nichteinmal bestätigen! Zumal hinter EA ein Millionen schwerer Konzern steht, der sowohl an der Börse, als auch in der Industrie weiterhin bestehen und wachsen will. | Danke für die Wahrheit. Ich kannte sie schon, aber die ,,Verschörungstheorien-auf Datenschutzpocher'' wissen das zwar auch, aber blenden das aus. Sie brauchen ein Streitthema. |
| |
01.12.2011, 22:34
|
#77 | Gast | AW: Kein origin? denkste Zitat:
Zitat von Calhan Glückwunsch, dass Du über die finanziellen Mittel und auch den Platz verfügst, Dir für jeden Zweck einen einzelnen Rechner hinzustellen. Dieses "Glück" hat aber nicht jeder. | Zum Surfen, Filme gucken und für Office reicht auch ein kleiner Intel Atom/AMD Zacate (besser als die Atomkrücke). Und wer ein wenig mehr Geld ausgeben kann, setzt auf AMDs Llano oder einen i3 Sandy.
Dank Mini ITX sind die Dinger dann auch nicht allzugroß und wer etwas verbergen will, der muss eben bereit sein dafür ein bisschen in die Tasche zu greifen. |
| |
01.12.2011, 22:40
|
#78 | Gast | AW: Kein origin? denkste Zitat:
Zitat von Tomfi Meinst Du nicht, das Du Dich echt lächerlich machst?
1. mal: Kreditkarteninformationen gehören auf keinen Spiele-PC, mit dem man auch online geht. | Nicht jeder kann sich 2 Rechner leisten. Die Mehrheit, behaupte ich mal frech, hat einen Rechner zu Hause der für alles fungiert. Ich persönlich hab auch noch eine Frau die spielen will. Soll ich mir jetzt 4 Rechner ins Haus stellen? Wozu auch? Sollen die Firmen aufhören da rumzuspionieren wo es sie nichts angeht (ich sag NOCH nicht das EA das tut) Zitat:
Zitat von Tomfi 2. was ich viel interessanter finde: SW:ToR bestellst nicht ab, da darf EA also ,,spionieren'', klar, kann ich verstehen, wenn man so irre auf das Spiel scharf ist. Aber ME3 nimmst nicht, weil sie dann nicht nur ,,spionieren'', sondern weil sie dann ,,spionieren-spionieren'', oder wie soll man das verstehen?
Wenn Du konsequent wärst, würdest Du nicht nur auf ME3 verzichten, sondern auch SW:ToR abbestellen. Du machst Dich wirklich sehr unglaubwürdig. | Damit hast Du allerdings Recht. Zitat:
Zitat von Tomfi Und schön, das Du Dich darüber aufregst, das ich dazu stehe, nichts zu verbegen. Mein Spiele-PC und mein ,,Büro''-PC sind zwei verschiedene Rechner.
und auf meinem Spiele-PC sind ausser HdRO nur GEKAUFTE Offline-Spiele auf dem Rechner- nichts mehr. Und? Ist es nun schlimm, das ich nix zu verbergen habe? | Jeder der sagt "Ich hab nichts zu verbergen" möge doch bitte hier im Forum folgende Daten angeben:
(Nach)name, E-Mail, Telefonnummer, Adresse, Kontoverbindung, Arbeitsplatz + Adresse etc. sämtliche Daten auch von Parner(in) und den Eltern + Kinder. Außerdem würde ich mich gern noch über Nackbilder freuen (kann man sicher irgendwo Gewinnbringend veräußern, vor allem bei Bildern von Frauen) und bitte noch die gesammte Krankengeschichte.
Die Erlaubnis in eurer Wohnung Kameras zu installieren und euch rund um die Uhr auch mit mobilen kameras zu begleiten muss ich nicht erst einholen oder? Habt ja nichts zu verbergen. Zitat:
Zitat von Tomfi Dein Online-Rechner wird täglich von tausenden Programmen geprüft, geh mal auf die eine oder andere Seite, ohne was runterzuladen, und frag Dich mal, woher auf einmal neue Werbe- oder Spammails kommen. | Es besteht ein Unterschied ob jemand die Daten ausspäht die mein Rechner sowieso durchs Netz schickt oder direkt auf meinen Rechner zugreift. Normalerweise nennt man das Hacken und ist strafbar
---
Die gleichen (oder ähnliche) AGB findet man allerdings auch bei WoW und zu einem bestimmten Teil sind die auch notwendig um Botter und Cheater zu erwischen. Ich seh das erstmal neutral. Wenn SW:TOR raus ist werd ich mal gucken was das Programm so alles auf meinem Rechner anguckt. Ist es mir zu neugierig kann ich immernoch kündigen.
Und ja, ich hab was zu verbergen. Meine Privatsphäre die mir heilig ist. Und nein, ich nutze weder Facebook noch sonst einen dieser Dienste. Ob Google jetzt weiß was ich wann wo suche ist mir wiederum relativ egal. Was haben die davon zu wissen das die IP x am Tag y nach abc gesucht hat? |
| |
01.12.2011, 22:47
|
#79 | Gast | AW: Kein origin? denkste Zitat:
Zitat von Shadow-Wolf-TaC ...Jeder der sagt "Ich hab nichts zu verbergen" möge doch bitte hier im Forum folgende Daten angeben:
(Nach)name, E-Mail, Telefonnummer, Adresse, Kontoverbindung, Arbeitsplatz + Adresse etc. sämtliche Daten auch von Parner(in) und den Eltern + Kinder. Außerdem würde ich mich gern noch über Nackbilder freuen (kann man sicher irgendwo Gewinnbringend veräußern, vor allem bei Bildern von Frauen) und bitte noch die gesammte Krankengeschichte.
Die Erlaubnis in eurer Wohnung Kameras zu installieren und euch rund um die Uhr auch mit mobilen kameras zu begleiten muss ich nicht erst einholen oder? Habt ja nichts zu verbergen... | Es bezog sich auf das Zitat, das ihn jeder wütend macht, der sagt, ich hab nix zu verbergen. Und wie ich schon schrieb: ausser Offline-Spiele (alle gekauft) und HdRO ist nichts auf meinem Rechner. Also, Warum stört es jemand, das ich nichts zu verbergen habe?
Sollte (mal angenommen, das es so wäre) EA oder STEAM oder ähnliche Programme auf meinen Spiele-PC gehen und schnüffeln- was sollen sie denn da interessantes sehen? Was soll ich denn da zu verbergen haben?
Wie ein anderer hier schon angedeutet hat: Hier hat gar mancher ein schlechtes Gewissen, der gecrackte Spiele auf seinen PC hat, oder Kinder******, oder Nazi-Propaganda, oder...
Und Du kannst Dir sicher sein, das bei den hier angemeldeten zehntausenden Mitgliedern einige Hundert dabei sind.
Also, das mit dem ,,nix zu verbergen'', dehn das mal nicht auf mein komplettes Leben aus, EA ist auf meinem Spiele-PC, nicht in meinem Kopf als Chip implantiert! |
| |
01.12.2011, 22:50
|
#80 | Gast | AW: Kein origin? denkste Also so ganz grundlos wird die Verbraucherzentrale EA wohl nicht abgemahnt haben, oder?
Irgendwas muß da anders/nicht gnaz koscher sein an deren Origin AGB (im Gegensatz zu denen von z.B. Steam oder WoW, sonst wär die wohl auch schon mal abgemahnt worden).
Wenn ich ehrlich bin, ich werds (SWtoR) spielen, egal was in den AGB drinn steht.
Da ich 2 Rechner habe und der Spielerechner wirklich n reiner Spielerechner ist, ist es für mich nur halb so wild.
Aber ich sags nochmal, ohne Grund wird EA bestimmt net abgemahnt.
Und bevor mir hier was unterstellt wird, nein ich bin keiner von den Kaspern die der ganzen Welt von ihrem letzten Klobesuch twittern müssen und StudiVZ oder Facebook (und alle anderen Seiten in dem Socialkrampfbereich) können mir gern gestohlen bleiben. Ich hab auch keine Kinder****** oder Nazipropaganda auf meinen Rechnern, trotzdem fänd ich die Achtung meiner Privatsphäre wünschenswert. |
| |
01.12.2011, 22:58
|
#81 | Gast | AW: Kein origin? denkste Zitat:
Zitat von Tomfi Also, das mit dem ,,nix zu verbergen'', dehn das mal nicht auf mein komplettes Leben aus, EA ist auf meinem Spiele-PC, nicht in meinem Kopf als Chip implantiert! | *G* NOCH nicht..
Ne, ehrlich. Gut ich hab das wohl falsch verstanden ABER mich regen solche Leute auch auf die meinen das nur die etwas gegen Spionage haben die etwas zu verbergen haben. Oder der dumme Satz "Wer nichts zu verbergen hat..."
Denn mit dieser Argumentation können wir auch wieder die Stasi einführen. Kann ja nur der was dagegen haben der nichts zu verbergen hat ... .oder?
Mir ist lieber das 100 Leute mit illegalen Inhalten davonkommen als das pauschal in jedem (und vor allem meinem) privatleben rumgeschnüffelt wird.
BTW: Gab da ein gutes Beispiel als Blizzard die Real ID einführen wollte und einer der blauen seinen realnamen im Forum geschrieben hat mit der Argumentation "Ich hab ja nichts zu verbergen"... Der hat seinen Namen ziemlich schnell wieder gelöscht als binnen kürzester Zeit sein ganzes Leben nur anhand seines Namens öffentlich wurde.
--
Aber wie gesagt, das mit den AGB von EA/Bioware seh ich erstmal neutral. Ich guck mir die Sache an und guck mal wie neugierig die Software dann ist. Was mich dabei allerdings ärgert ist das wervolle Perfomance durch solche Dinge flöten geht.
Man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen aber kompromissloser Fanboyismus "was die machen ist schon ok" ist auch nicht der richtige Weg. |
| |
01.12.2011, 23:05
|
#82 | Gast | AW: Kein origin? denkste Echt geil
Mal erlich ist das was EA macht sowas neues das ihr immer wieder darauf rumkaut.
Ich meine die meisten die sich hier aufregen benutzen Google, Facebook,Steam und wer weis was sonnst noch denken aber das nur EA sowas macht. Habt ihr schonmal bei andere AGBs durch gelesen o_O aber naja manche haben es ja nichmal geschaft ihre Emails zu lesen.
Ich mein es ist nicht ok aber sorry EA sind nicht die einzigen und sie haben das schnüffeln auch nicht erfunden
Edit:
Achso und wer labert hier immer was nach Deutschen rech haha am arsch. euch ist schon klar das es in deutschland auch ein gesetz gibt. Das es vater staat erlaubt ist euere Emails eure bewegungen in INet USW für 6 maonate zu speicher ?
schaut mal hier http://www.youtube.com/watch?v=7dEWVwrwPgk |
| |
01.12.2011, 23:15
|
#83 | Gast | AW: Kein origin? denkste Ich find es immer niedlich wie sich die Leute über sowas aufregen. Die lautesten Lacher haben, von mir, immer noch die Leute die sich bei Facebook über Sachen wie Origin oder das hier aufregen.
Mal ehrlich seid ihr alle so dämlich oder tut ihr nur so?
Die selben Bestimmungen stehen bei fast jedem MMO..... seis nun nen F2P oder der Genreprimus.
Mal ehrlich.... wer nutzt Google, Google+, Facebook, Chrome, Firefox oder den IE bzw den Mediaplayer oder ITunes???
Leute da steht auch das selbe drin.....
Dieses Gehetze ist echt nervig und mal ehrlich ihr macht euch lächerlich damit. Das wird keiner ändern und es ist ein sehr weit verbreitetes Mittel zur "Konsumgerechten Werbung" der Nutzer.
Sucht euch mal Artikel auf Ebay raus, kauft davon was und achtet dann mal auf die Anzeigen die euch Google an der Seite anbietet....
Wer immernoch glaubt er sei nicht transparent für heutige Firmen der ist auf dem Holzweg.
Und so nebenbei, es ist legitim. |
| |
01.12.2011, 23:20
|
#84 | Gast | AW: Kein origin? denkste Ziemlich kALT hier drin oder?
Ich mach ma das Fenster zu, nich dass wir noch belauscht werden. |
| |
01.12.2011, 23:33
|
#85 | Gast | AW: Kein origin? denkste Dieses "ich hab eh nix zu verbergen" "Argument" ist genau so sinnfrei und merkbefreit wie ein "die spiegeln meinen kompletten Rechner wenn ich auf die Webseite von denen geh", mit gesundem Menschenverstand an die Sache ranzugehen ist wohl irgendwie unmodern geworden, scheint mir. |
| |
01.12.2011, 23:38
|
#86 | Gast | AW: Kein origin? denkste Wollt ihr es nicht verstehen? Origin schickt keine Daten an EA, weil es keine Daten sammelt. Das wurde durch mehrere Tests bewiesen! Ihr regt euch darüber auf, dass EA Daten sammelt, was EA gar nicht macht, auch wenn es in den AGBs steht, die in Deutschland eh keine Gültigkeit haben. |
| |
01.12.2011, 23:45
|
#87 | Gast | AW: Kein origin? denkste Hysterie und Paranoia sind schon was feines.
Alle die ihr zetert, ihr seid im I-net, ihr seid in Foren unterwegs, auf allen möglichen Seiten. Die wenigsten von euch haben - da es ja unbequem ist - den Privatmodus ihres Browsers eingeschaltet, noch weniger sind über Proxys unterwegs. Mancher hat nichtmal eine Firewall, oder wenn doch, sie so konfiguriert, dass jeder, der an eure Daten will, sich totlacht. Ihr macht bei Gewinnspielen mit, gebt freiwillig eure Daten raus, ihr seid bei Facebook, Google+ oder weiss der Geier wo noch, alles mit Klarnamen natürlich und ich möchte nicht wissen, bei wievielen das PW qwertz für alle möglichen Accounts genutzt wird, aber über Origin regt ihr euch auf, weil es vieleicht den PC scannen könnte?
Wenn ihr sonst nichts zu tun habt, fein. |
| |
01.12.2011, 23:57
|
#88 | Gast | AW: Kein origin? denkste Dieser Thread hat gefühlsmässig soviele Leute mit der Meinung "Ihr habt doch Paranoia!" wie damals in der gesamten Protestwelle als Origin/Battelfield3 veröffentlicht wurde. Wo wart ihr alle damals? Vieleicht auch bissel Paranoid gewesen? Ein wenig scheinheilig jetzt? ^^ |
| |
02.12.2011, 00:02
|
#89 | Gast | AW: Kein origin? denkste Ich hab mich damals schon über den Wahn kaputt gelacht ^^ |
| |
02.12.2011, 00:28
|
#90 | Gast | AW: Kein origin? denkste Zitat:
Zitat von Braste Wollt ihr es nicht verstehen? Origin schickt keine Daten an EA, weil es keine Daten sammelt. Das wurde durch mehrere Tests bewiesen! Ihr regt euch darüber auf, dass EA Daten sammelt, was EA gar nicht macht, auch wenn es in den AGBs steht, die in Deutschland eh keine Gültigkeit haben. | Oder du verstehst nicht.
Es wurde nun nicht bzw noch nicht durchgehführt.
Es war/ist aber in der EULA so formuliert bzw angekündigt.
Weswegen EA nun abgemahnt wurde.
Und nein die Verbrauchzentrale macht soetwas nicht weil sie paranoid ist. |
| |
02.12.2011, 00:33
|
#91 | Gast | AW: Kein origin? denkste Wer von euch bekommt die Meldung, dass die BF3.exe ein Trojaner ist, hat sie sich näher angeschaut und bemerkt, dass sie wirklich scripttypische Merkmale aufweist?
Ich denke nicht, dass Origin der Kern der Debatte sein sollte.
Und bevor hier geflame auftritt: Ich mag BF3 und spiele es gerne, wer es nicht mag brauch mich auch nicht darauf hinzuweisen. Präventiv versteht sich.. |
| |
02.12.2011, 01:11
|
#92 | Gast | AW: Kein origin? denkste Zitat:
Zitat von Braste Wollt ihr es nicht verstehen? Origin schickt keine Daten an EA, weil es keine Daten sammelt. Das wurde durch mehrere Tests bewiesen! Ihr regt euch darüber auf, dass EA Daten sammelt, was EA gar nicht macht, auch wenn es in den AGBs steht, die in Deutschland eh keine Gültigkeit haben. | Noch sammeln sie nix. Und wenn sie es auch in Zukunft nicht vorhaben - warum schreiben sie es dann in ihren AGBs und wir müssen dem zustimmen (wenn wir spielen wollen)
Niemand hat die Absicht eine Mauer - ähm- Daten zu sammeln. |
| |
02.12.2011, 02:55
|
#94 | Gast | AW: Kein origin? denkste Ich hab nix zu verbergen[/quote]SCHWACHSINN! Jeder hat was zu verbergen. Sonst gäbe es auch keine Haustüren oder Kleidung.
Mal eine simple Frage zu dem dümmsten Satz des Jahrtausends:
Wer hat mehr zu befürchten?
Jemand, der alles offenlegt und ein vollkommenes offenes Buch für den Staat ist (D.h. Fingerabdrücke, DNA, Tagesablauf, Gespräche, Kontakte etc.)
Oder jemand, der seine Privatsphäre schützt und somit garnicht erst in irgendeinen Verdacht kommen kann?
Und wenn das der Staat behauptet: ich hätte gerne Zugriff auf alle Beamtenakten, Personenakten, Politikerausgaben, Millitäraktionen, Sicherheitssysteme, Passwörter etc.
Und? Ist es nun schlimm, das ich nix zu verbergen habe?[/quote]Nichts zu verbergen, aber 2 Rechner. Facepalm!
in dem thread gings nie darum das bioware was böses getan hat[/quote]Wieso nicht?
Gerade in der beta laufen im Hintergrund debugger und monitoring tools, welche verdammt viele Informationen weitergeben und auswerten. |
| |
02.12.2011, 03:13
|
#96 | Gast | AW: Kein origin? denkste Das Leben ist gefährlich und von allen Dingen im Leben zählen die digitalen Medien zu den gefährlichsten. Wer nicht will, dass nur eine Kleinigkeit über ihn im Netz bekannt ist, darf einfach keine Anbindung ans Internet haben. Echte Sicherheit im Netz gibt es nicht und wird es auch nie geben.
Treibt euch nicht auf dubiosen oder illegalen Seiten herum, klickt nicht auf jeden Link der euch in eurem Email-Spam-Ordner entgegenschielt, installiert und updatet regelmäßig einen Virenschutz und einen Adaware-Filter und vor allem: Benutzt keine Passwörter, die mit irgendetwas persönlichem von euch zusammenhängen.
Damit sinkt die Chance, dass euch irgendetwas wirklich widerwärtiges im Netz passiert, schon sehr denn jemand, der es auf eure wirklich wichtigen Daten abgesehen hat, raubt sehr wahrscheinlich eher den Idioten aus, der seine Kontonummer in einem Werbebanner eingibt, als dass er sich mühevoll jemanden auswählt, der nicht ganz so sorglos surft.
Passieren kann im Internet wie auch im echten Leben immer etwas. Nur es ist nun mal so, dass vielen Menschen einfach nicht klar ist, dass das auf einem kleinen Bildschirm angezeigte Zeug einem selbst auch in der Realität wirklich schaden kann.
Solange mir niemand die Konten räumt, ist mir der Rest eher egal. Ob jemand nun weiß, dass ich gerne Gulasch esse oder nicht ist mir herzlich egal. Kann er gerne mal vorbeischauen und mitessen. Das gibts noch nicht digital. |
| |
02.12.2011, 06:47
|
#97 | Gast | AW: Kein origin? denkste Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Passieren kann im Internet wie auch im echten Leben immer etwas. Nur es ist nun mal so, dass vielen Menschen einfach nicht klar ist, dass das auf einem kleinen Bildschirm angezeigte Zeug einem selbst auch in der Realität wirklich schaden kann. | Das ist eines der Hauptprobleme. Ich persönlich sehe den allgemeinen Datenschutz nicht deswegen in Gefahr, weil Unternehmen Informationen sammeln, sondern deswegen weil die Bevölkerung nicht aufgeklärt genug ist und weil einfach die nötige Transparenz fehlt, was mit meinen Daten passiert. |
| |
02.12.2011, 06:51
|
#98 | Gast | AW: Kein origin? denkste Zitat:
Zitat von pylee SCHWACHSINN! Jeder hat was zu verbergen. Sonst gäbe es auch keine Haustüren oder Kleidung.
Mal eine simple Frage zu dem dümmsten Satz des Jahrtausends:
Wer hat mehr zu befürchten?
Jemand, der alles offenlegt und ein vollkommenes offenes Buch für den Staat ist (D.h. Fingerabdrücke, DNA, Tagesablauf, Gespräche, Kontakte etc.)
Oder jemand, der seine Privatsphäre schützt und somit garnicht erst in irgendeinen Verdacht kommen kann?
Und wenn das der Staat behauptet: ich hätte gerne Zugriff auf alle Beamtenakten, Personenakten, Politikerausgaben, Millitäraktionen, Sicherheitssysteme, Passwörter etc.
Nichts zu verbergen, aber 2 Rechner. Facepalm!
Wieso nicht?
Gerade in der beta laufen im Hintergrund debugger und monitoring tools, welche verdammt viele Informationen weitergeben und auswerten. | Du solltest ERST die Beiträge lesen, die Du zitierst, und zwar KOMPLETT, und sie nicht aus dem Zusammenhang reissen, aber das ist den Deutschen ja schon so in Fleisch und Blut übergegangen, Sätze so hinzulegen wie man sie braucht.
Wer aus Gründen der PC-Sicherheit Spiel und Privat trennt, und dafür zwei separate Rechner benutzt, und der Meinung ist, er hat mit seinem (Spiele-)PC nichts zu befürchten, den kannst Du ja wohl nicht als schwachsinnig hinstellen. Bei Dir hakts wohl, oder wie?
Ich verbiete mir so freche Beleidigungen.
Wäre ich Schwachsinnig, wäre ich wohl kaum zum Lehramtsstudium zugelassen worden- nicht mal für die Hilfsschule!
Und ein zweiter PC im Haus ist heute keine Seltenheit mehr, soll Familien geben, die haben zwei Autos! Hast Du damit auch ein Problem? |
| |
02.12.2011, 06:54
|
#99 | Gast | AW: Kein origin? denkste Das wird sich auch nie ändern solange wir eine solch unfähige Regierung haben, die erst gestern den "Neue Medien" Sektor bemerkt haben. Was hier abläuft schlägt dem Fass den Boden aus. Für diesen Bereich gibt es entweder keine Gesetze, oder es hält sich keiner dran. |
| |
02.12.2011, 06:55
|
#100 | Gast | AW: Kein origin? denkste Zitat:
Zitat von Konnex Um euch mal auf den neusten Stand zu bringen. http://www.heise.de/newsticker/meldu...b-1387449.html
Die Verbraucherzentrale hat EA abgemahnt und aufgefordert eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben. Wo drin EA aufgefordert wird die Verpackung und EULA verbraucherfreundlicher zu gestalten. Sollte sie es nicht machen, geht es vor Gericht weiter. | Genau das wollte ich auch Posten.
Jedenfalls schon mal gut ,das die Verbraucherzentrale sich eingeschaltet hat. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |