![]() |
Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 das ist der Dank dafür wenn man sich die Mühe macht und mal ein paar Screenshots sucht um die meisten zu beruhigen, sich blöd anmachen zu lassen. Manche sollten echt bevor sie posten mal ihr Hirn anschalten. |
Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Zitat:
Es geht nicht darum, dass SWTOR wegen dem Grafikstil schlecht gemacht wird. Es geht viel mehr darum, dass es trotz dem Grafikstil teilweise schlampige Texturen gibt - einige sogar. Da kann auch keiner was von "Absicht" sagen, denn einiges ist sehr schön - Stilgetreu - gemacht und andere Dinge, wie die Kleidung, ist zum Teil total verwaschen und richtig hässlich. Also bitte, wenn euch die Grafik gefällt ist es doch schön und gut, lasst aber den Leuten die berechtigte Kritik äußern bitte ihre Meinung! Keiner beschwert sich über den Stil, eben nur über - wie oben schon erwähnt - schlmpige Texturen. Würde von Offizieller Seite mal was zu dem Thema kommen, wären einige der Diskussionen auch unnötig, kommt aber nichts. Wieso, darüber kann man nur spekulieren. Vermutlich aus den gleichen Gründen wieso man von offizieller Seite nicht zu den empfohlenen Systemanforderungen hier im Forum findet. Wenn man sich die nämlich anschaut, wird klar, dass ein beachtlicher Teil das Spiel doch nciht spielen kann aufgrund zu alter Hardware. Also, kurz gefasst, wer gute Hardware hat, der hat es auch verdient in einem PC-Only Titel der fast schon 2012 raus kommt, ein Spiel zu bekommen, welche diese Hardware auch nutzt. Wer keinen brauchbaren PC hat, nun, der muss halt bis Anschlag runter drehen - wir gehen MIT der Zeit, nicht zurück |
Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Sieht doch geil aus, habe nichts an der grafik auszusetzen, am besten sind jedoch noch die Gesichts animationen, da kann wohl keiner was sagen, da es keins gibt welches solche hätte |
Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Cool. Dann sieht das Spiel Ende 2013 so aus, wie ich es mir vorstelle. Weckt mich dann... |
Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Ich denk und hoffe auchdas es nicht alles war was an TEXTUR-Grafik in dem momentanen Beta-Build geboten wird. Ich mein klar ist es eine Beta. Die ist dafür da um Bugs (wie Game-crash ohne Vorwarnung und nach Login UI resetet erstma) zu finden und eben Server auslastung zu testen. Aber trotzdem hätt ich mir zumindest Hi-Res Texturen gewünscht wenn ich schon auf max. Grafik einstell. Es ist mir zwar klar, dass das letzte Wochenende ein reiner Stresstest für die Server war. Aber selbst in anderen MMO´s wo ich Beta gespielt hab, war die Release Hi-Grafik schon im Beta-Client mit vorhanden, die meist eh vom PC geflogen sind. Der aktuelle Build soll schließlich auch als Live-Client genutzt werden. Und da denk ich dann auch nicht das BW so dumm wäre wieder nen 20GB Patch online zustellen. Und da das Thema WoW-Grafik vs SW:ToR schon aufkam. Im moment sehen die Details der Rüstungen vom ersten Teils wirklich besser aus, auch wenn die meist "Aufgemalt" sind. Ich lass mich dahingehend gern überraschen. Sollte es aber echt nicht Besser sein dann ist es eine herbe Entäuschung für ein Spiel aus dem Jahr 2011 in Sachen Grafik. |
Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 NOCHMAL AN ALLE: Die Grafik wurde mit dem Beta-Client begrenzt, absichtlich low gehalten, damit auch ein Stress-Test zustande kommt, mannoman! Schaut euch die Bilder an die Celinna auf Seite 10 des Threads gepostet hat, dann seht ihr wie es mit dem Release aussieht und zusätzlich wurde auch schon von Bioware bestätigt das mit dem Release oder kurz danach ein HighRes-Texturen-Packet angeboten wird. |
Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Tja zu dumm dass das von offizieller Seite nicht bestätigt wird. Die Spielemagazine werden auch für eine erste Beurteilung den Beta Client verwernden um die Kundschaft mal vorab zu informieren. War noch bei jedem MMO so wenns mit dem Printdatum nicht gepasst hat. Wertungen werden zwar nicht vergeben aber die Redakteure geben mal ihre Einschätzugnen ab. Schön wenns im Stresstest reduzierte Texturauflösugnen usw. waren - nur woher soll das der otto normal Spieler wissen ? "Es hat mal schöner ausgeschaut" - das ist toll aber die Infos sind alles nur Vermutungen und bestätigt ist garnix. Derzeit bleibt nur die Hoffnung dass ihr recht habt und die schönen Texturen dann zum headstart / Release kommen. |
Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 wer über die verwaschenen Texturen jammert soll erstmal einen Screenshot mit Systemkonfiguration posten, bei einigen hab ich einfach das Gefühl, dass ihr System vermurkst ist. Ich war völlig zufrieden mit den Texturen, ich bin allerdings auch nicht mit der Lupe an jede Textur gelaufen. Man kann sich die Grafik auch mit Gewalt kaputt reden. als Beispiel: http://swtor.gamona.de/wp-content/ga...s/wachter1.jpg von AA mal abgesehen, was bitte ist an der Grafik auszusetzen? |
Ich hab das Gefühl einige Leute hier wollen nicht einsehen, dass weder Texturen noch sonst was an der Grafik im Final Build anders sein wird. Danke das du das verstanden hast. Für alle die zu faul sind um meinen Post ganz durch zu lesen: Stress Test Beta: - Texturen Verschwommen -> wegen Debug Tool auf Server - Texturen nicht HighRes - Grafik Einstellungen werden nicht übernommen Final Build: - Texturen nicht mehr Verschwommen - Texturen HighRes auswählbar - Grafik Einstellungen voller Zugriff Fragen ? Keine ? Gut |
|
Besonders die schärfe der Charakter Texturen :< |
Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 In der Beta ist AA noch inaktiv, doch man kann es über Grafikarteneinstellungen erzwingen. Hier hat ein Spieler mal Screens ohne und mit Antialiasing gemacht. 1) ohne AA http://img339.imageshack.us/img339/1055/noaa.png 2) mit AA http://img267.imageshack.us/img267/573/15983916.png |
Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Hallo von meiner Seite aus; ich war mal so frei und habe mir den gesamten Thread mal durchgelesen; dabei ist mir eine Sache aufgefallen; es wird ständig von Grafik-In Ordnung-stimmig etc gesprochen. Ich denke es ist ganz klar zu differenzieren wovon man genau redet; redet man vom GrafikSTIL; bedeutet Atmosphäre; Farbgebung etc.p.p. Oder redet man von nativer Auflösung sowie von Texturen; das eine hat nunmal mit dem anderen nichts zu tun. Von meiner Seite aus kann ich ganz klar sagen; die Farbgebung ist stimmig; nicht zu grell; nicht zu bunt; alles suggeriert eine angenehme Stimmung. Wie aber Vorredner bereits sagten; die Texturen; das bedeutet Detailauflösung einzelner Oberflächen sind schlicht und ergreifend nicht gut. Man muss keine Vergleiche zu anderen Spielen herstellen; völliger Unfug; man muss nichtmal damit anfangen dieses Spiel mit Offline Spielen zu vergleichen; wie auch? Wie soll ich eine UR-Engine 3.5 mit der von SWTOR vergleichen können? Ein paar Eindrücke: http://www.buffed.de/screenshots/667...Wasser-Max.jpg http://www.buffed.de/screenshots/667...sser02-Min.jpg Der gesamte Artikel ist evtl mal interessant: http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars...ages-855359/2/ Ich möchte einmal dennoch betonen: die !Detailgenauigkeit der Texturen! ist nicht zeitgemäß; alles andere aber eben schon. Exakt dies sollten sich meiner Meinung nach einige Leute ersteinmal verdeutlichen; angesichts der Tatsache, dass hier über zwei unterschiedliche Dinge "diskutiert" wird. Erst wenn alle wissen; worüber ihr hier diskutiert; machts Sinn. Achja..... AA hat absolut nichts mit der nativen Texturauflösung zu tun, dies mal so am Rande; AA ist eine Kantenglättung. Nicht mehr nicht weniger. Lg |
Alle Grafikeinstellungen nicht nur AA im Stress Test waren nicht Final, du konntest sie zwar anpassen aber es hat nichts bewirkt, da keine hochauflösenden Texturen in den Client geladen wurden. Wir werden im Final Build definitiv bessere Texturen / Schatten usw haben. Ich habe per Kundendienst nun ebenfalls um eine offizielles Statement gebeten. Komisch das diese Diskussionen um die Grafik lediglich im Deutschsprachigen Forum vorhanden sind. |
Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Wenn sich damit tatsächlich was im Final Build ändert bekommen wir das wohl heute Abend mit, wenn die perm. Tester mit dem finalen Build online gehen können |
-1: Keine High Res Texturen in deinen Client geladen wurden -2: ein Debug Tool auf dem Server lief, dieses verursachte zum Teil stark verwaschene Texturen -3: auch wenn du dir deine Ini Datei bearbeitet hast du die Grafik nicht voll aufdrehen konntest weil diese Bewusst von BH reduziert wurden Beta ist keine Demo/Trial Ihr könnt auch den Fachmagazinen zum jetzigen Zeitpunkt keinen Glauben schenken, da diese genau so wenig wissen, was wir für einen "Detailgrad" bei Release zur Verfügung haben. |
|
Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Interessante Aussage, auch das mit dem Debugtool, ich würde ja jetzt nach Quellen fragen, nicht da ich deiner Aussage nicht traue, aber einfach um eine Bestätigung zu haben, begnüge mich aber einfach damit, dass wir es heute Abend eh wissen |
|
Dann sollte wohl endlich Gewissheit herrschen, allerdings verstehe ich nicht, warum es zu sowas kein offizielles Statement gibt, daher glaube ich das ganze auch erst, wenn ich es sehe, ein Screenshot wäre also toll |
Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Bitte macht Screenshots und Postet euren Bericht hier rein, bin auch sehr gespannt @DebugTool Quelle hab ich im Chat ingame aufgeschnappt und dann irgendwo im Beta Forum nachgelesen. Habe Bioware um eine Statement gebeten ist aber noch keins da. Abwarten und Tee trinken. |
1. ein debugtool verursacht höchstens lags usw. Das hat doch mit den Texturen nix zu tun oO vielleicht das diese länger laden (oft wenn man ein gespräch began) aber sonst nix. 2. Poste ne Quelle von offizieller Seite und net deine VERMUTUNGEN. Denn man KONNTE die Texturen einstellen. Kaum zu glauben aber Texturen auf LOW sahen noch schlechter aus als die auf High ohnehin schon schlechten. 3. Ausser AA und völlig sinnfreien Reglern schien das meiste zu reagieren. Es ist schön, dass du das Game verteidigst aber wenn man mit Quellenangabe. Wenn du jetzt nen link von BW ausm Hut zauberst wo drinsteht "Jau klar waren net alle Texturen im Game und kommen pünktlich zu Release!" dann bin isch ruhig. Anonsten bleibt eher nen Nachgeschmack von "noch nicht fertig aber weihnachtsgeschäft muss sein um die CE zu verkaufen!!!1" PS: wer hier offizielle screenshots postet um zu zeigen wie toll die grafik von IRGENDEINEM spiel ist der sollte...ach vergiss es -.- |
Quelle = sobald mir BW antwortet werde ich es hier posten, ansonsten schreib sie selber an. Mal abwarten was häute Abend läuft. bin gespannt auf die screenshots da es kährungsbedarf gibt |
Und ich wünsch mir sehr dass sich BW zu den Texturen äußert. Es geistern ja hier einige screens rum in denen die Spielwelt und Modelle deutlich hübscher ausschauen als es in der Beta der fall war. Ev. kann ja einer der Tester mit Dauerzugang etwas Licht ins Dunkel bringen. |
Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Also ich muss sagen das Spiel sah recht gut aus (alles auf Hoch). Aber die Texturen der Kleidung da sollte man unbedingt noch was tun. Wenn man sich zb eine neue Rüstung erfarmt/craftet und dann sieht man die net richtig das wäre schon echt mies. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |