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Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009
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22.11.2011, 13:42
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#1 | Gast | Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Ich höre jetzt verstärkt Kritik an der Grafik. Dabei sollten wir uns klar machen, dass die Grafik konstant verbessert wird. Ich denke auch künftig wird
Bioware an Oberflächen, Details und Texturen arbeiten. Sehr deutlich wird das in einem Vorher-Nachher Vergleich.
Beide Bilder sind aus dem Flashpoint Black Talon und zeigen die gleichen NPCs im Dialog:
Beta 2009: http://i.imgur.com/81TTR.jpg
Beta 2011: http://i.imgur.com/6XiBh.jpg
Ich finde die niedrig aufgelösten Texturen der Ausrüstung hässlich und hoffe auf high-res Texturepacks. Aber ich habe zugleich auch Vertrauen, dass Bioware das Thema Grafik nach Release nicht ignorieren wird sondern immer weiter verbessern. Aktuell finde ich z.B. auch die Haare zu plastikmäßig. |
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22.11.2011, 13:48
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#2 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Also der Grafikunterschied ist echt extrem. Sehr gute Vergleichsbilder |
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22.11.2011, 14:23
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#3 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 |
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22.11.2011, 14:33
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#4 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Hab mir kürzlich auch erst gedacht zum Glück kam SWTOR nicht 2009 raus. Wenn man sich mal die alten Gameplay Videos anschaut merkt man erstmal wieviel noch verändert/verbessert wurde. |
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22.11.2011, 16:11
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#5 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 edit: editieren geht wieder |
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25.11.2011, 23:22
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#6 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Vielleicht sollten die Leute welche die Grafik hier gerade so extrem kritisieren daran denken...
Und ich finde die Optik sieht nicht so schlecht aus - selbst wenn man einen dicken Jedi aus Landau hat: http://i.imgur.com/AZ5JR.jpg |
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25.11.2011, 23:56
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#7 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Zitat:
Zitat von FriScho Vielleicht sollten die Leute welche die Grafik hier gerade so extrem kritisieren daran denken...
Und ich finde die Optik sieht nicht so schlecht aus - selbst wenn man einen dicken Jedi aus Landau hat: http://i.imgur.com/AZ5JR.jpg | Moppelchen passt wirklich. |
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26.11.2011, 00:10
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#8 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Zitat:
Zitat von FriScho Vielleicht sollten die Leute welche die Grafik hier gerade so extrem kritisieren daran denken...
Und ich finde die Optik sieht nicht so schlecht aus - selbst wenn man einen dicken Jedi aus Landau hat: http://i.imgur.com/AZ5JR.jpg | Der sieht fast aus wie mein aktueller Jedi. Geht doch nichts über dicke, rosa, Twi'lek Jedis.
An den Texturen könnte man aber noch arbeiten, ich hoffe, dass da noch ein High-Res-Pack oder ähnliches kommt. Gerade wenn man sich hier mal meine Rüstung anschaut, die ist doch schon sehr matschig: http://i.imgur.com/9YfC5.jpg (Höchste Details, 4x AA) |
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26.11.2011, 02:41
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#9 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Und wieder trollt er.....
Sind die Blizz-Server down ? Frust weil Du mitten in der Nacht nichts anderes zu tun hast als hier sinnlose Flames zu posten ?
Typischer Internet-Hater..... widerlich. |
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26.11.2011, 07:45
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#10 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 da brauchen keine blizz server down sein - die texturen sind matischig und von einem heutigen spiel erwarte ich mir auch mehr, speziell für high-end-hardware gamer
bei den Umgebungstexturen fällts nicht so auf, aber an den chars.... da hatte sogar das böse 3bucchstaben spiel mehr texturdetails auf rüstungen http://i.imgur.com/DK4N3.jpg
man beachte die sauberen linien auf ihren... möpsen und das kettenhemd. mit wie in http://i.imgur.com/9YfC5.jpg zu sehenden verwaschenen linien: undenkbar
Aber ich denke hier wird auch noch nachgebessert, besteht ja kein bedarf hier zu sparen, kostet kaum bis keine rechenleistung, und in niedrigen detailstufen kann man ja auf die matschbilder zurückgreifen |
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26.11.2011, 07:51
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#11 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Also ich hoffe auch das zum Final-Release noch bessere Texturen nachgeliefert werden da ich diese ziemlich verwaschen finde. |
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26.11.2011, 08:10
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#12 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Ganz einfach, wenns euch nicht gefällt..dann lasst es einfach.
Es geht sich in SW Spielen einzigst alleine um die Story.
Grafik ist da nebensächlich.
Wer WoW-Raids oder Aion Grafik erwartet sollte einfach auch dort bleiben.
Und Unwissenheit sollte bestraft werden, den einige/viele Optionen bei der Grafik sind noch nicht zugänglich. |
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26.11.2011, 08:12
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#13 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Doppelpost |
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26.11.2011, 08:22
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#14 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Finde auch die texturen einwenig low, zumindest ultra einstellungen könnten sie nachliefern.
Aber im grossen und ganzen finde ich die grafik gut.
Die Engine ist gut und ausbaufähig, man kann noch viel rausholen, richtig viel.
Es wird früher oder später ein texture pack bzw update kommen, aber bestimmt nicht so bald. |
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26.11.2011, 08:23
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#15 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Ich finde die Grafik völlig in Ordnung. Sie ist nicht zu Kindisch, nicht zu ernst, genau richtig !
Es ist einfach eine Grafik, die in ein paar Jahren auch noch spannend ist, und nicht nach einigen Monaten langweilig wird. |
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26.11.2011, 08:26
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#16 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 am Besten bleiben alle denen es nicht passt erstmal weg, dann gibts am Anfang wenigstens keine Warteschlangen und ich muss den Allgemeinen-Channel vielleicht doch nicht ausblenden |
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26.11.2011, 08:44
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#17 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Zitat:
Zitat von Kaliberx Ganz einfach, wenns euch nicht gefällt..dann lasst es einfach.
Es geht sich in SW Spielen einzigst alleine um die Story.
Grafik ist da nebensächlich. | Ah so,
na dann frag ich mich wieso du nicht eher hier: http://www.mud.de/ unterwegs bist wenn dir Grafik völlig wurscht ist. Auch wenn es die Fanbois hier nicht wahrhaben wollen muss sich SWTOR natürlich mit der Konkurrenz vergleichen lassen. So wie das Spiel im Moment aussieht war ich im ersten Moment auch relativ schockiert. Die Umgebungstexturen sind imho OK, aber die Personen das geht gar nicht für ein angebliches AAA MMO im Jahr 2011/2012. Ich erwarte ja wirklich keine Battlefield Grafik, aber so verwaschen wie die aussehen selbst auf einem leistungsfähigen Gerät....
Dazu noch die ganzen Bugs die 3 Wochen vor dem Headstart immer noch existieren, da haben sie ne echte Herausforderung vor sich. Ich hoffe sie packen das weil das Spiel selbst ja durchaus spaßig ist. Allerdings bin ich da eher skeptisch, in 4 Wochen ist die Schonzeit vorbei, da können sie der Presse keinen Knebel mehr anlegen wie vor dem Fall der NDA. |
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26.11.2011, 09:09
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#18 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Grafik auch nicht sonderlich gefällt.
Die Umgebung wirkt leer, Wände, Böden und Instrumente habe viel zu einheitliche Farben (keine Abstufungen).
Und um ehrlich zu sein, auch wenn ich das böse 3-Wort-Spiel nun auch erwähnen muss, aber die Rüstungen bzw. Charaktermodelle in TOR sind im Vergleich zu "Du weißt schon welches Spiel" eher arm anzusehen.
Es mag sein, dass ich ein wenig versaut bin, da ich Witcher 2 zuletzt gespielt habe und staunend in die Gegend geguckt habe und mich an den Rüstungen nicht sattsehen konnte, aber die Grafik von TOR liegt auf einer Skala von 1 - 10 bei mir maximal bei ner 3,5.
Hoffe, dass daran noch was geändert wird.
Das Spiel an sich gefällt mir ziemlich gut.
Gruß
Khobayashi. |
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26.11.2011, 09:16
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#19 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Zitat:
Zitat von Ferocit Der sieht fast aus wie mein aktueller Jedi. Geht doch nichts über dicke, rosa, Twi'lek Jedis.
An den Texturen könnte man aber noch arbeiten, ich hoffe, dass da noch ein High-Res-Pack oder ähnliches kommt. Gerade wenn man sich hier mal meine Rüstung anschaut, die ist doch schon sehr matschig: http://i.imgur.com/9YfC5.jpg (Höchste Details, 4x AA) | Bei mir ließ sich AA nicht aktivieren?! Hast du was umgestellt das es ging oder woran kann das liegen!? |
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26.11.2011, 09:54
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#20 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Also ich habe gestern auch ganz frisch angefangen und war von den videos total begeistert. Als dann aber die Ingame Grafik kam, war es mit der Begeisterung vorbei.
Erst dachte ich "da haste noch nicht alles hoch gesetzt", aber dann musste ich feststellen, dass die Texturen der NPCs tatsächlich so bleiben........
Wenn ich mir dagegen die 2 Bilder aus dem Ursprungs Post anschaue, habe ich noch Hoffnung, dass da noch was passiert und dass das nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Eine Grafik wie in den beiden Bildern wäre absolust OK, sogar dass von 2009. Leider habe ich so eine Grafik im Spiel nicht sehen können.
In den Einstellungen ist ja der "grafikqualtität-Voreinstellung" button auf Hoch und man kann ihn nicht ändern. Vielleicht gibt es da ja noch einen "ultra" mode oder sowas, der eben für die Beta nicht aktiviert ist. Oder sie haben aus irgendeinem Grund keine High-Res-Texturen in die beta mit aufgenommen.
Ich bin auch kein Grafik Freak, aber um eine überzeugende Athmosphäre zu haben, gehört das irgendwie dazu, vor allem wenn man sich die Konkurrenz (siehe Rift) anschaut.... |
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26.11.2011, 09:56
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#21 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Du kannst Rift nicht mit SWTOR vergleichen....
Genausowenig wie du Äpfel mit Birnen vergleichen kannst.
Es sind 2 komplett unterschiedliche Grafikstile.
Und dem Großteil (mir auch) gefällt der Grafikstil |
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26.11.2011, 10:04
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#22 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Hallo euch allen,
ich kann die ganze Diskussion um die Grafik nicht nachvollziehen. Für mich ist sie absolut stimmig und ausreichend. Wichtig ist doch, das das Spiel Spaß macht..... und das tut es.
Und was ich gar nicht nachvollziehen kann sind die Leute, die das Spiel jetzt schon mit ihrem Gemeckere nieder machen. Gestern 17.05 Uhr kam eine Diskussion im Chat auf um den Endcontent...... Hallo? 5 Minuten online!
Ich glaube einfach, es gibt Leute, denen kann man nichts recht machen. Bioware hat mich nicht enttäuscht und genau das abgeliefert was ich erwartet habe: Spiel, Spaß und Spannung!
Bis die Tage |
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26.11.2011, 10:07
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#23 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 MMO's müssen primär Spass bringen, und auch auf hardware die schon was älter ist laufen.
Dies hatte man zB bei Aion/Rift weniger, dort kam es schon bei einem Intel i5-750 + GF 550GTX (1GB) zum ruckeln.
Und bei Aion wars so, waren mehr als 100 Spieler in einem Bereich wurde es noch heftiger, selbst für HighEnd Maschinen dieser Zeit. Raids mit 200 vs 200 waren garnicht mehr möglich, selbst in den kleinsten Grafikeinstellungen nicht..dort sah man max nur blaue oder rote verwaschene Pixelanhäufungen als Spieler.
Gleiche gilt für Rift, zuviele Spieler = Ruckeln und Lag...und das nciht nur bei mir..sondern auch bei einem Freund mit Alienware Hardware (2011).
Diesen Aspekt haben die Devs hier gut ausgemerzt, indem sie halt nicht alles auf "Bleeding Edge" visualisiert haben, und wie schon gesagt..es werden wohl noch einige Einstellungen dazu kommen. Momentan geht es sich nur um einen Stresstest, und nicht um einen Prachttest. |
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26.11.2011, 11:08
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#24 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 Zitat:
Zitat von MourDog Bei mir ließ sich AA nicht aktivieren?! Hast du was umgestellt das es ging oder woran kann das liegen!? | Muss man etwas tricksen:
1. Spiel schließen (wichtig)
2. Diesen Pfad ansteuern: C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\SWTOR\betatest\settings (gilt für Win7 und Vista, der Folder AppData ist versteckt, man muss also versteckte Ordner anzeigen lassen oder ihn direkt eintippen)
3. client_settings.ini öffnen
4. AntiAliasingLevel = 4 bei den [Renderer]-Settings einfügen (4 steht für das Level, kann man also auch höher oder niedriger ansetzen)
5. Speichern und spielen.
Hab ich natürlich nicht selbst rausgefunden, Lob gebührt... irgendwem... |
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26.11.2011, 11:43
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#25 | Gast | AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 ok, das mit Rift sehe ich ein. Ist eine andere Baustelle.
Ich frage mich nur, warum ich in der Beta nicht so eine Grafik habe wie sie in den 2 Bildern am anfang dieses Threads sind ? Damit wäre ich voll zufrieden. Sogar mit der 2009 Variante.
Kann es sein, dass vielleicht irgendwelche High-Res-Texturen nicht mit in die Beta aufgenommen wurden, aber später im Spiel sind ?
Dann würde ich mir völlig umsonst Sorgen machen |
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