Umfrageergebnis anzeigen: 78
Juli 18 56,25%
August 4 12,50%
September 4 12,50%
Oktober 6 18,75%
Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 21.10.2011, 17:27   #1
Gast
Gast
Quickpoll: Wird Blizzard heute SW:TOR die Show stehlen oder eher Kunden verlieren?

In eine halben Stunde geht die Blizzcon los - dann wird man höchstwahrscheinlich die nächste Erweiterung sehen. Ich denke hier wird sich bei sehr sehr
vielen Spielern entscheiden ob sie bei WoW bleiben oder die nächste Expansion ignorieren und das MMORPG wechseln.

Wer hier jetzt "bäh ich will nix von Blizzard hören" schreibt ignoriert, dass diese Kunden die künftige Haupteinnahmequelle für Bioware sein werden und je mehr man von Blizzards Kuchen abschneidet um so mehr Geld kommt rein und um so aufwändiger werden die Erweiterungen und sonstiger SW:TOR Support.

Also lasst uns gemeinsam hoffen, dass die nächste WoW Expansion langweilig aussieht

Alt 21.10.2011, 17:31   #2
Gast
Gast
AW: Quickpoll: Wird Blizzard heute SW:TOR die Show stehlen oder eher Kunden verlieren?

Mehr Wayne gibts gar nicht.

Alt 21.10.2011, 17:33   #3
Gast
Gast
AW: Quickpoll: Wird Blizzard heute SW:TOR die Show stehlen oder eher Kunden verlieren?

WAs intressiert mich WoW??? wen ich was über WoW erfahren will geh ich auf die PAge von WoW aber hier bin ich auf SWTOR.com und nicht aus WoWeurope.com

also intressierts mciht nicht.

Alt 21.10.2011, 17:34   #4
Gast
Gast

Die Blizzcon wird wie immer (außer letztes Jahr) super! Keine andere Firma präsentiert ihr Produkt so gut.

Zumindest freu ich mich drauf.

Alt 21.10.2011, 17:35   #5
Gast
Gast

Ignoranz bezüglich der Dinge die passieren ist kein Zeichen von Überlegenheit
Die Bedeutung des Events für den ganzen MMORPG Sektor insbesonders für unmittelbare Themepark MMORPG Konkurrenz kann man auch nicht negieren.

Alt 21.10.2011, 17:36   #6
Gast
Gast

Die Bundesgartenschau ist grade in Koblenz, das hat für mich exakt genausoviel Relevanz für SW:TOR wie die Blizzcon.

Was mich angeht könnte WoW umsonst für nen halbes Jahr bei einer Packung Frühstücksflocken mit beiliegen, es reizt mich null, die entwicklung reizt mich null.

WoW-Fans werden immer was an SW:TOR zu meckern haben und werden weiter wichtel schubsen.
Starwars fans freuen sich auf SW:TOR und daran wird keine WehohWeh erweiterung der Welt etwas ändern.

Alt 21.10.2011, 17:41   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JPryde
Die Bundesgartenschau ist grade in Koblenz, das hat für mich exakt genausoviel Relevanz für SW:TOR wie die Blizzcon.

Was mich angeht könnte WoW umsonst für nen halbes Jahr bei einer Packung Frühstücksflocken mit beiliegen, es reizt mich null, die entwicklung reizt mich null.

WoW-Fans werden immer was an SW:TOR zu meckern haben und werden weiter wichtel schubsen.
Starwars fans freuen sich auf SW:TOR und daran wird keine WehohWeh erweiterung der Welt etwas ändern.
könnte auch von mir aein

Alt 21.10.2011, 17:42   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JPryde
Schön für Dich, es ging aber nicht um die Relevanz für DICH sondern für SW:TOR.

WoW-Fans werden immer was an SW:TOR zu meckern haben und werden weiter wichtel schubsen.[/quote]Das stimmt nicht, eine Menge ex-WoWler spielen bald SW:TOR und es ist Biowares erklärtes Ziel so viele wie möglich WOWler zu überzeugen. Die WoW Spieler sind direktes Zielpublikum von Bioware wie EA explizit schon vor Monaten sagte. Du kannst natürlich Scheuklappen aufsetzen und die Realität ignorieren, das ändert nichts an der Realität des MMORPG Markts.

Starwars fans freuen sich auf SW:TOR und daran wird keine WehohWeh erweiterung der Welt etwas ändern.[/quote]Ach die SW:G Fans haben schon genug an SW:TOR rumgemosert. Gemeckert wird von allen Leuten. Das ist auch gar nicht das Thema.

Alt 21.10.2011, 17:48   #9
Gast
Gast

ich weiss ja nicht was das bringen soll psydo zu- und abwanderungsstatistiken aufzustellen..

es werden welche kommen von wow.. und wieder gehen..
hin her.. bla plupp..

es liegt am geschmack der leute.. ob ihne sw:tor gefällt/ besser gefällt als wow..
einige sagen es sei besser.. andere wieder es sei schlechter.. es ist und bleibt im stetigem wandel..

was soll uns das sagen.. was soll und die blizzcon bedeuten?

eben für jeden das was er meint..^^ und das mit der gartenschau.. trifft ebenso zu wie alles andere

edit: wow ist nicht das maß der dinge.. war es genaugenommen nie.. sondern der geschmack der leute

Alt 21.10.2011, 17:49   #10
Gast
Gast

also ich denke WoW ist einfach DAS Spiel für Viele

Die WoW Fans schnuppern überall rein und gehen dann doch wieder zurück zu Ihrem WoW

Warum sollte sich das jetzt ändern?

SWTOR muss sich mit jedem Game messen, auch aus anderen Genren wie Diablo3

Jeder Spieler der ein anderes Game spielt ist ein potentiell fehlender SWTOR Kunde

Somit denke ich, daß Blizz was tolles in der Hinterhand hat (selbst wenns was kleines ist) und die WoW Fans zu sich zieht

Alt 21.10.2011, 17:50   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von x-Rockwell-x
ich weiss ja nicht was das bringen soll
Nenne mir einen einzigen Beitrag im Forum der "etwas gebracht" hat? Das hier ist eine Plattform wo man Meinungen, Wünsche, Gefühle und Erwartungen austauscht. Nicht mehr. Für Fakten gibts Newsseiten. Für Änderungen Betatester.

Alt 21.10.2011, 17:51   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Schön für Dich, es ging aber nicht um die Relevanz für DICH sondern für SW:TOR.
Nun, Du magst vielleicht glauben, das du da eine bessere Aussage treffen kannst.. ICH nehme nur in Anspruch die Relevanz für mich selbst zu begutachten. Und wenn viele Leute so denken wie ich, ergibt sich daraus eventuell eine relevanz für SW:TOR aber das kann ich nicht beurteilen und du auch nicht.

Ich persönlich wusste nichtmal, das heute die BlizzCon anfängt, so wenig interessiert mich das. Wenn die BlizzCon nicht plötzlich im Fernsehen gezeigt wird, werde ich wenig bis nichts davon mitbekommen und somit wird in meinen Augen Blizzad auf keinen Fall SW:TOR die Show stellen.

Ich kann ja auch nochmal in meine Glaskugel schauen, um eine Aussage zu treffen, die für mehrere Millionen Spieler Bestand hat, damit ich hier deine Ansprüche erfülle.

Alt 21.10.2011, 17:52   #13
Gast
Gast

In dem SW ToR Forum zu fragen was besser ist SW ToR oder WoW (natürlich nur bildlich gesprochen) wird bestimmt mit Aussagen geflutet die eine enorme Aussagekraft haben

Man könnte auch in ne Goth Disco gehen und die Leute fragen wie sie darüber denken das Wolfgang Petri seine neue CD heute vorstellt.

Alt 21.10.2011, 17:53   #14
Gast
Gast

Das Thema hat nichts mit SW:ToR zu tun und sollte daher fix geclosed werden, da der Herr Falkenlurch es sowieso nicht akzeptieren will, dass den Leuten das hier völlig schnuppe ist. Wenn du Blizzard für gut erachtest, und WoW als Top Produkt siehst, solltest du ins WoW Forum gehn und dort mit den andren über die Blizz Con schwärmen.

Danke und Tschüss.

Du wirfst andren Ignoranz vor, dass ist das köstlichste bei deiner Argumentation in allen Themenbereichen.

Alt 21.10.2011, 17:54   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
also ich denke WoW ist einfach DAS Spiel für Viele
Die WoW Fans schnuppern überall rein und gehen dann doch wieder zurück zu Ihrem WoW
Warum sollte sich das jetzt ändern?
Ich kanns Dir nach fast 7 Jahren WoW Spieler sagen - es wird langweilig weils am Ende immer das Gleiche ist. Die nächste Expansion muss massiv viel Neues bringen um nicht mit "laangweilig, seen that!" quittiert zu werden. Selbst Cataclysm wo die komplette Spielwelt überarbeitet wurde wird von vielen WoWlern heute mit "langweilig" bezeichnet.

Dazu kommt, dass die "WoW Killer" die bislang auf den Markt kamen alle nur "nett" waren. Der einzige Titel der eine messbare Menge Leute etwas länger abziehen konnte (aber weiterhin Peanuts) war Rift. SW:TOR ist aber der 800 Pfund Gorilla und wenn der es nicht schafft eine nennenwerte Menge WoW-Spieler für sich zu gewinnen (2+ Mio), dann wüsste ich keinen Titel.

Alt 21.10.2011, 17:56   #16
Gast
Gast

Ich wusste auch nicht, dass heute die Blizzcon ist.
Von daher interessiert es mich auch nicht

Alt 21.10.2011, 17:56   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Das Thema hat nichts mit SW:ToR zu tun und sollte daher fix geclosed werden, da der Herr Falkenlurch es sowieso nicht akzeptieren will, dass den Leuten das hier völlig schnuppe ist. Wenn du Blizzard für gut erachtest, und WoW als Top Produkt siehst, solltest du ins WoW Forum gehn und dort mit den andren über die Blizz Con schwärmen.
Danke und Tschüss.
Du wirfst andren Ignoranz vor, dass ist das köstlichste bei deiner Argumentation in allen Themenbereichen.
Ich habe die CE bestellt und mein WoW Abo beendet. Soviel zu Deiner Fähigkeit Texte und Personen zu verstehen. Du bist echt nicht in der Lage eine Marktbeobachtung und Meinungen über den MMORPG Markt von persönlichen Meinungen und Wünschen zu trennen.

Alt 21.10.2011, 17:58   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tenshou
In dem SW ToR Forum zu fragen was besser ist SW ToR oder WoW (natürlich nur bildlich gesprochen) wird bestimmt mit Aussagen geflutet die eine enorme Aussagekraft haben
Man könnte auch in ne Goth Disco gehen und die Leute fragen wie sie darüber denken das Wolfgang Petri seine neue CD heute vorstellt.
Das ist natürlich richtig, aber der Poll entwickelt sich bereits in eine interessante Richtung die nicht so 100% Deiner Analyse entspricht

Alt 21.10.2011, 17:59   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich habe die CE bestellt und mein WoW Abo beendet. Soviel zu Deiner Fähigkeit Texte und Personen zu verstehen. Du bist echt nicht in der Lage eine Marktbeobachtung und Meinungen über den MMORPG Markt von persönlichen Meinungen und Wünschen zu trennen.
Es juckt mich nicht was du tust. Du legst in jedem Post/Thread immer dein Gespräch über WoW vs. SW:ToR hin. Es interessiert hier nur die meisten nicht, und dann auch noch jetzt mit der Blizzcon anfangen. Da könnte auch jemand um die Ecke kommen und sagen: "Mythos von Frogster geht offline, eine chance für SW:ToR neue Spieler zu gewinnen?".

Es ist schlichtweg langsam lächerlich was du abziehst, und was du andren vorwirfst, und doch gehst du bei den meisten nicht auf deren Argumente ein. Eine Wand ist Aufnahmefähiger als du!

Letzter Post von mir. Hab das Thema gemeldet, weils hier um Blizzard/BlizzCon geht, und nicht um SW:ToR.

Alt 21.10.2011, 18:00   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
du? ^^ du hast alle nötigen information dazu um alles im blick zu haben was den mmomarkt angeht.. du hast alles im blick.. um damit unterscheiden zu können was ist oder was wirklich ist oder sogar nur befürchtung ist zu unterscheiden?

soll dem so sein.. wärst du der hit an der börse^^

Alt 21.10.2011, 18:00   #21
Gast
Gast

Jeh mehr WoWler wieder zurückkehre zu WoW desto besser...lieber jetz als morgen

Alt 21.10.2011, 18:01   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JPryde

/sign!

Habe nie WOW gespielt und es interessiert mich auch nicht.

Alt 21.10.2011, 18:01   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nalorak
Jeh mehr WoWler wieder zurückkehre zu WoW desto besser...lieber jetz als morgen
nur die netten sollen bleiben !

edit: hab ehrlich gesagt auch keinen bock auf .. stress in space^^

Alt 21.10.2011, 18:21   #24
Gast
Gast

Hallo Community,

Da dieses Thema absolut grenzwertig ist und mehr und mehr in de Off-Topic Bereich übergeht. Werden wir dieses Thema schließen.

Antwort

Lesezeichen