Antwort
Alt 23.07.2011, 13:24   #1
Gast
Gast
Was ist los mit euch?

Erstmal ein paar Beruhigungskekse verteilen und dann gehts los...

Was ist los mit dieser Community, innerhalb weniger Tage, seit bekannt werden das man Vorbestellen kann, überschlagen sich die verbalen Ereignisse bis unterhalb der Gürtellinie.

Es wird wild spekuliert über Zahlsysteme, ob man Vorteile bei der CE
hat u.s.w. - gleichzeitig wird mit Flames um sich geworfen, als ob man das Wissen auf seiner Seite hat.

Viele behaupten etwas in den leeren Raum ohne Quellen zu nennen, das wird natürlich wieder von anderen die es anscheinend besser wissen bombadiert, aber auch ohne Quellen zu haben.

Innerhalb von wenigen Tagen scheint die Community in den Sandkasten gewandert zu sein und ich fühle mich wirklich in das Forum von WoW versetzt, wo der Ton seit BC so ist.

Was ist los mit euch? Es ist ein Spiel das man vorbestellen kann und der Rest erfahren wir, sobald es auf unserem Rechner ist, wieso fängt hier so ein hauen und stechen stellenweise an.

In diesem Sinne, erwarte ich mal Spekulationen warum es grad bergab geht oder mein Gefühl nur eine Täuschung ist.

Grüßle :-)

Alt 23.07.2011, 13:27   #2
Gast
Gast
AW: Was ist los mit euch?

Amen.

Manche haben sich eventuell zu sehr auf das Spiel fixiert oder hineingesteigert, so daß im Oberstübchen womöglich ab und zu mal eine Sicherung durchbrennt.^^

Alt 23.07.2011, 13:29   #3
Gast
Gast

Sorry aber wenn du den ton hier mit WoW vergleichst glaub ich kaum das du jemals dort im forum unterwegs warst.

Was hier abgeht ist ja noch die "light" version davon.

Und wirklich so schlimm ists nicht....großteils spricht halt die euphorie aus den leuten mehr nicht.

Alt 23.07.2011, 13:32   #4
Gast
Gast

Die Steinzeitmenschen haben das Feuer entdeckt
Eine schöne Sache,aber einigen ist es zu heiss oder zu hell
Dann sollen sie doch in Ihre dunklen Höhlen zurück gehen^^

Alt 23.07.2011, 13:34   #5
Gast
Gast

Ich vermute, dass sich viele Spkulationen aus angedeuteten Infos hochziehen. Eben aus Unwissenheit über gewisse Inhalte und Features macht man sich seine Gedanken, wie der Entwickler das meinen könnte, was es für Konsequenzen für sich und seinen Spielspaß haben werden wird.

Durchaus nachvollziehbar, denn offizielle Statements bleiben ja aus und es wird um Kleinigkeiten ein riesiges Geheimnis gemacht. Völlig unnötig.

Da muss man sich nicht wundern, dass Gerüchte die Runde machen und eine Spekulation der anderen folgt.

Da jeder zu diversen Themen eine andere Meinung vertritt ist auch klar. Wir sind halt alle unterschiedlich. Dann gehen diese Meinungen halt meist gegeneinander und dies kann schnell eskalieren - je nach Mentalität der Teilnehmer.

Dies muss aber nicht sein, wenn man solchen Gerüchten vorbeugt und mal Butter bei die Fische gibt.

Ist mir völlig unverständlich, wieso wegen Kleinkram so ein Aufhebens gemacht wird.
Spekulation wäre natürlich, dass sie es deshalb nicht preisgeben, weil man befürchtet, dass uns diese Details gemäß der Umfragen und Meinung hier im Forum nicht gefallen könnten und man so den momentan Hype gefährdet.

Kann mich auch irren.

Alt 23.07.2011, 13:57   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ironpain

Was ist los mit dieser Community, innerhalb weniger Tage, seit bekannt werden das man Vorbestellen kann, überschlagen sich die verbalen Ereignisse bis unterhalb der Gürtellinie.

Es wird wild spekuliert über Zahlsysteme, ob man Vorteile bei der CE hat u.s.w. - gleichzeitig wird mit Flames um sich geworfen, als ob man das Wissen auf seiner Seite hat.

Viele behaupten etwas in den leeren Raum ohne Quellen zu nennen, das wird natürlich wieder von anderen die es anscheinend besser wissen bombadiert, aber auch ohne Quellen zu haben.

Innerhalb von wenigen Tagen scheint die Community in den Sandkasten gewandert zu sein und ich fühle mich wirklich in das Forum von WoW versetzt, wo der Ton seit BC so ist.

Was ist los mit euch? Es ist ein Spiel das man vorbestellen kann und der Rest erfahren wir, sobald es auf unserem Rechner ist, wieso fängt hier so ein hauen und stechen stellenweise an.

In diesem Sinne, erwarte ich mal Spekulationen warum es grad bergab geht oder mein Gefühl nur eine Täuschung ist.

Ich kann mich dem anschließen. Wir alles sind ziemlich aufgeregt und sollten mal Ruhe bewahren. weniger Aufregung tut uns allen gut. Was mich stört sind diese persönlichen Attacken unt er die Gürtellinie und dass man streit öffentlich austragen muss, nur um den anderen eins auszuwischen.

Alt 23.07.2011, 14:01   #7
Gast
Gast

Das erinnert mich direkt an die Zeit von vor 34 Jahren... als wir auf Star Wars (den Film) gewartet haben. Da gabs zwar noch kein Internet, aber bei mir im Freundeskreis (alles Sci Fi Fans) war das Gebabbel und die Ungeduld groß

Alles wurde davon abgelöst, als dann das Licht ausging und die Eröffnungssequenz über die Leinwand flimmert...

So wird es hier auch sein. Ich kann es ehrlich gesagt kaum noch erwarten.

Alt 23.07.2011, 14:02   #8
Gast
Gast

Das sich bei wirklich interessanten Informationen wie Preorder hier im Forum das Aufkommen erhöht ist klar.

Ich sehs bei mir die letzten 3 Tage hier sehr oft gewesen wird die nächste Zeit aber wieder weniger (bis kurz vor Release weil sich das Interesse dann legt. Wirkliche Neuigkeiten gibts dann ja kaum noch.

Ich persönlich fand es aber eigentlich sehr angenehm teilweise auch sehr amüsant hier musste manchmal lauthals lachen vorm Rechner also hat Spaß gemacht eher^^.

Ich weiß aber auch das sich das Niveau je näher man sich dem Release nähert immer weiter absinkt... Fürchte wird hier auch nicht anders sein wie toll war die Rift-Community in Alpha und Beta Phasen .. Kaum war Release konnste Forum vergessen. Von wow will ich gar nicht reden^^.

Aber was solls wenns mir nicht mehr gefällt poste ich einfach nicht mehr wenns mir gar nicht mehr gefällt lese ich nicht mal mehr mit

Grüßle und noch ein schönes Wochenende an die Community

Keragon

Alt 23.07.2011, 14:05   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Keragon
Das sich bei wirklich interessanten Informationen wie Preorder hier im Forum das Aufkommen erhöht ist klar.

Ich sehs bei mir die letzten 3 Tage hier sehr oft gewesen wird die nächste Zeit aber wieder weniger (bis kurz vor Release weil sich das Interesse dann legt. Wirkliche Neuigkeiten gibts dann ja kaum noch.

Ich persönlich fand es aber eigentlich sehr angenehm teilweise auch sehr amüsant hier musste manchmal lauthals lachen vorm Rechner also hat Spaß gemacht eher^^.

Ich weiß aber auch das sich das Niveau je näher man sich dem Release nähert immer weiter absinkt... Fürchte wird hier auch nicht anders sein wie toll war die Rift-Community in Alpha und Beta Phasen .. Kaum war Release konnste Forum vergessen. Von wow will ich gar nicht reden^^.

Aber was solls wenns mir nicht mehr gefällt poste ich einfach nicht mehr wenns mir gar nicht mehr gefällt lese ich nicht mal mehr mit

Grüßle und noch ein schönes Wochenende an die Community

Keragon
Ja, das stimmt. Je näher wir dem Release kommen, umso seltsamer wird die Community. Besonders Leute, die ich als vernüftig eingeschätzt habe, zeigen sich plötzlich als unberechenbar. Irgendwie schockierend.

Alt 23.07.2011, 14:06   #10
Gast
Gast

Es gibt nicht nur keine Informationen, sondern es werden von verschiedenen offiziellen Stellen unterschiedliche Informationen ausgegeben. Das verwirrt einige Leute und man hält sich halt an die Informationen die einem am besten in den Kram passen.

Das gerade wenn Herstellerintern augenscheinlich Kommunikationsprobleme vorhanden sind nicht mal ein einheitliches offizielles Statement abgegeben wird, evtl. mit einer kleinen FAQ ist mir absolut unverständlich. Okay, momentan ist ComicCon, aber dann muss man sich die Ressourcen irgendwie freischaufeln bevor sich noch mehr Ärger auf Kundenseite anstaut. Diese ganze PreOrder-Geschichte ist ja nicht nur ärgerlich, sondern auch ein Signal für das was noch kommt. Wenn der Release ebenso chaotisch abläuft wie die PreOrder, dann wird man sicherlich eine menge Kunden verlieren.

Alt 23.07.2011, 14:09   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
Es gibt nicht nur keine Informationen, sondern es werden von verschiedenen offiziellen Stellen unterschiedliche Informationen ausgegeben. Das verwirrt einige Leute und man hält sich halt an die Informationen die einem am besten in den Kram passen.

Das gerade wenn Herstellerintern augenscheinlich Kommunikationsprobleme vorhanden sind nicht mal ein einheitliches offizielles Statement abgegeben wird, evtl. mit einer kleinen FAQ ist mir absolut unverständlich. Okay, momentan ist ComicCon, aber dann muss man sich die Ressourcen irgendwie freischaufeln bevor sich noch mehr Ärger auf Kundenseite anstaut. Diese ganze PreOrder-Geschichte ist ja nicht nur ärgerlich, sondern auch ein Signal für das was noch kommt. Wenn der Release ebenso chaotisch abläuft wie die PreOrder, dann wird man sicherlich eine menge Kunden verlieren.
Warum ist es denn bitte chaotisch? Jeder weiß was auf der Verpackung und der Seite steht:

Da steht das jeder Frühstart kriegt, nicht mehr, nicht weniger. Das es 6 Tage für CE und 3 Tage für normal gibt, war nur ein Gerücht das sich stark im Forum hielt und wurde gestern per Twitter beseitigt vom Community Team.

Alt 23.07.2011, 14:09   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Ja, das stimmt. Je näher wir dem Release kommen, umso seltsamer wird die Community. Besonders Leute, die ich als vernüftig eingeschätzt habe, zeigen sich plötzlich als unberechenbar. Irgendwie schockierend.
Man kann jetzt auch ein Drama draus machen sry, ist irgendwie so. ^^

Aber BW trägt eine kleine Mitschuld da eine menge Infos raus sind aber kein Wie und Warum. Das ganze noch gebündelt wäre gut gewesen.

Alt 23.07.2011, 14:12   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarkDNS
Man kann jetzt auch ein Drama draus machen sry, ist irgendwie so. ^^

Aber BW trägt eine kleine Mitschuld da eine menge Infos raus sind aber kein Wie und Warum. Das ganze noch gebündelt wäre gut gewesen.
Ja, ich weiß schon, ich hab da etwas mit Absicht übertrieben. Macht ja auch Spaß.
Wir sind halt alle etwas nervös

Alt 23.07.2011, 14:14   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ironpain

Es wird wild spekuliert über Zahlsysteme, ob man Vorteile bei der CE hat u.s.w. - gleichzeitig wird mit Flames um sich geworfen, als ob man das Wissen auf seiner Seite hat.

Amen Bruder! Ich unterschreibe es GENAUSO wie es hier steht.

Alt 23.07.2011, 14:18   #15
Gast
Gast

Star Wars nimmt keine Rücksicht auf das Geschlecht,
egal in welchem alter man ist, oder welche Bildung man hat,
ist man erstmal im Star Wars Fieber, wird man es wohlmöglich icht mehr los.

Hinzu kommen die Personen die seit erster Stunde Star Wars erlegen sind,
das ist gut 35 Jahre her und dementsprechent Weise und Ruhig sollten diese Fans sein,
denn wer solange gewartet hat kann auch noch länger Warten.

Allerdings gibt es auch Fans, die sehr Gierig geworden sind und nicht genug bekommen
können, sie wollen immer mehr und dass am besten sofort.

Alt 23.07.2011, 16:07   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Trustis
Star Wars nimmt keine Rücksicht auf das Geschlecht,
egal in welchem alter man ist, oder welche Bildung man hat,
ist man erstmal im Star Wars Fieber, wird man es wohlmöglich icht mehr los.

Hinzu kommen die Personen die seit erster Stunde Star Wars erlegen sind,
das ist gut 35 Jahre her und dementsprechent Weise und Ruhig sollten diese Fans sein,
denn wer solange gewartet hat kann auch noch länger Warten.

Allerdings gibt es auch Fans, die sehr Gierig geworden sind und nicht genug bekommen
können, sie wollen immer mehr und dass am besten sofort.
Ich bin auch so ein Gierschlund. Deshalb flacke ich auch hier im Forum rum, lese mir genüsslich die Beiträge durch und tue so, als ob es sich bei dem Spiel um KotOR III handeln würde (das Cover sieht zumindest sehr ähnlich aus) ... leider gehöre ich aber zu den Leuten, die mit einem MMO nichts anfangen können.

Alt 23.07.2011, 16:23   #17
Gast
Gast

Würde auch mal vorschlagen weniger Threads doppelt zu eröffnen nicht soviel zu spammen und vorallem einen vernünftigen Ton anzuschlagen. Derzeit ist das doch ausm Ruder gelaufen also kommt alle mal runter und bleibt sachlich.

Alt 23.07.2011, 16:33   #18
Gast
Gast

Ich lese das Forum schon einige Zeit, schreibe aber eher wenig.
Allerdings muss ich sagen, dass mir keine großen Veränderungen seit dem bekanntgeben der Vorbestellungen aufgefallen sind.
Die Veränderung die stattgefunden hat und die mir aufgefallen ist, nämlich dass mehr Menschen im deutschen Forum schreiben, kann ich durchweg als positiv beurteilen.

Alt 23.07.2011, 19:53   #19
Gast
Gast

Ich stimme Ritter Eisenschmerz^^ zu. Wo bislang recht vernünftig diskutiert bzw. miteinander umgegangen wurde, mehren sich aggressive Posts und bedeutungsarme Threads. Gestern und heute habe ich z.B. gelesen, dass ein Poster "rechts" zugeordnet wurde (bzw. eine Andeutung in diese Richtung stattfand), weil er sich einer braunfarbigen Schrift bedient hat. Ich bin grundsätzlich bei jedem Spaß dabei, das geht aber eindeutig zu weit. Seitenweise Beflegelungen, ohne Einschreiten eines Gelbschreibers.
Ebenso bedenklich finde ich die Angriffe auf die Vorbesteller von diversen Editionen. Jeder hat das gute Recht, zu kaufen, was auch angeboten wird. Ich selbst kann eben mit Figuren und Boxen wenig anfangen. Die massiven Falschaussagen und Halbwahrheiten, welche vor allem durch Threads hinsichtlich der diversen PO/Edition-Varianten verbreitet wurden, haben zum schlechteren Umgangston beigetragen. Eine solche Entwicklung BW/EA in die Schuhe zu schieben, finde ich ebenso falsch. Zur gegebenen Zeit, werden alle nötigen Informationen bereitgestellt werden.

Alt 23.07.2011, 19:57   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yehoddin
Ich stimme Ritter Eisenschmerz^^ zu. Wo bislang recht vernünftig diskutiert bzw. miteinander umgegangen wurde, mehren sich aggressive Posts und bedeutungsarme Threads. Gestern und heute habe ich z.B. gelesen, dass ein Poster "rechts" zugeordnet wurde (bzw. eine Andeutung in diese Richtung stattfand), weil er sich einer braunfarbigen Schrift bedient hat. Ich bin grundsätzlich bei jedem Spaß dabei, das geht aber eindeutig zu weit. Seitenweise Beflegelungen, ohne Einschreiten eines Gelbschreibers.
Ebenso bedenklich finde ich die Angriffe auf die Vorbesteller von diversen Editionen. Jeder hat das gute Recht, zu kaufen, was auch angeboten wird. Ich selbst kann eben mit Figuren und Boxen wenig anfangen. Die massiven Falschaussagen und Halbwahrheiten, welche vor allem durch Threads hinsichtlich der diversen PO/Edition-Varianten verbreitet wurden, haben zum schlechteren Umgangston beigetragen. Eine solche Entwicklung BW/EA in die Schuhe zu schieben, finde ich ebenso falsch. Zur gegebenen Zeit, werden alle nötigen Informationen bereitgestellt werden.
Bei aller Freundschaft, echte Anfeidungen und Beleidigungen müssen nicht sein aber wenn es einem jetzt schon zu hart wird, wird man post-Release keine Freude haben. Vorallem auf die atm dominante RP Fraktion kommt noch ein übles erwachen zu. Wenn das Wunschdenken mit der Internet Realität kollidiert.

Alt 23.07.2011, 20:04   #21
Gast
Gast

Ist mir auch schon aufgefallen das seid paar Tagen hier langsam WoW niveau kommt.

Irgendwie traurig warum jetzt Leute geflamt werden und man massiv die CE besteller beleidigen muss.

ps: Habe auch die CE hier liegen, bin ich jetzt was besseres oder schlechteres?

Alt 23.07.2011, 20:05   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Ist mir auch schon aufgefallen das seid paar Tagen hier langsam WoW niveau kommt.

Irgendwie traurig warum jetzt Leute geflamt werden und man massiv die CE besteller beleidigen muss.

Beleidigungen gegen CE Besteller sind mir nicht aufgefallen. Welchen Thread muss man denn dafür lesen.

Alt 23.07.2011, 20:06   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
du bist ein CE-besteller

Alt 23.07.2011, 20:10   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace
Beleidigungen gegen CE Besteller sind mir nicht aufgefallen. Welchen Thread muss man denn dafür lesen.
Namen weiss ich leider nicht mehr, ging aber darum ob man die CE hat oder nicht.

Am anfang hieß es ja das die CE besteller 6 und danach 7 Tage früher spielen könnten und die mit der Normalen Pre Order 3 Tage, seitdem es aber heißt alle können zur selben zeit beginnen meinen einige sagen zu müssen wie doof wir doch sind die CE bestellt zu haben und das wir uns sie nur gekauft hätten um früher als die Normale Version loslegen zu dürfen.

Alt 23.07.2011, 20:15   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Namen weiss ich leider nicht mehr, ging aber darum ob man die CE hat oder nicht.

Am anfang hieß es ja das die CE besteller 6 und danach 7 Tage früher spielen könnten und die mit der Normalen Pre Order 3 Tage, seitdem es aber heißt alle können zur selben zeit beginnen meinen einige sagen zu müssen wie doof wir doch sind die CE bestellt zu haben und das wir uns sie nur gekauft hätten um früher als die Normale Version loslegen zu dürfen.
Liefer doch ne Quelle

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen