Antwort
Alt 02.12.2011, 00:03   #1
Gast
Gast
Lags in Massen - Hilfe zur Problembeseitigung benötigt

Hallo,

ich konnte letztes Betawochenende auch mit reinschnuppern und Eindrücke sammeln und ja, das Spiel hat mich gefesselt und begeistert, es war sehr, sehr spaßig. Doch leider trübten
Laggs und kurze Hänger das Spielerlebnis und so lande ich heute hier und suche nach der wichtigen Hilfe, wie ich meinen PC wenigstens für die niedrigste Grafikstufe (reicht mir total ) ausreichen wird ohne laggen zu müssen (weiß nicht, woran Lags genau liegen ))

Daten:

Grafikkarte: ATI Radeon 2600 HD Pro
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 255 Processor 3.10 GHZ
Arbeitsspeicher: 2046 MB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Ich glaube, das müsste alles sein.

Wäre unendlich dankbar für jegliche konstruktive Hilfe
Safu

Alt 02.12.2011, 00:14   #2
Gast
Gast
AW: Lags in Massen - Hilfe zur Problembeseitigung benötigt

traten denn die lags von anfang an auf, bzw kannst du die hänger genauer definieren?

ich persönlich hatte das problem, dass ich von einem moment auf den anderen, als ich wohl eine bestimmte quest in taris angenommen hatte, massive freezes hatte (2-3sec) sobald ich die map geöffnet habe oder eine meldung in der bildschirmmitte (zb questupdate) erschien.

die einzige möglichkeit, diese freezes zu umgehen, war, sämtliche questverfolgungen abzuschalten.

erst nachdem ich alle quests auf taris abgeschlossen hatte, verschwand auch dieses problem wieder.

ich habe nur im englischen forum etwas zu diesem problem gefunden (scheine also nicht der einzige zu sein). vielleicht hilft es dir, bzw anderen spielern ja weiter, daher poste ichs hier nochmal auf deutsch...

Alt 02.12.2011, 00:15   #3
Gast
Gast

Zuerst muss man mal zwischen Lags und zu niedriger fps unterscheiden. Die fps ingame kannst Du sehen wenn Du den Cursor da rein setzt wo Du sonst im Chat schreibst und dann strg+shift+f drückst, dann wird Dir links unten in kleinen grünen Ziffern Deine fps angezeigt. Ab unter 20 fps werden "Ruckler" sehr deutlich spürbar, aber das sind eben keine Lags.

Hier mal ein paar Lösungsansätze:

Bloom auf Aus und Vertikale Synch auf Aus ... kosten beide unheimlich fps.

Dann RAM auf 4 GB aufstocken, kostet ja nicht wirklich was.

Und danach neue Graka rein in den Rechner. Ab rd. 60 € bekommst Du schon eine Graka die ordentlich gut ist für minimale bis mittlere Einstellungen. Gib aber lieber um die 100 € aus und besorg Dir was in der Leistungsklasse wie eine Radeon HD5770/6770 (ist PCI-e, solltest Du aber schon haben falls Dein Rechner nicht älter als 5-6 Jahre ist ... ansonsten prüfen ob Du nicht doch nur PCI oder AGP hast).

Das sollte eigentlich ausreichend sein um Deine Ruckler zu beseitigen. Echte Server-Lags gab es trotz des Streßtests am WOE nicht wirklich viele ... zumindest wenn man eine ausreichend schnelle Leitung hat. Hast Du nur z.B. eine 1000er Leitung, wäre sicherlich auch ein Ansatz auf eine 6k Leitung aufzubohren.

Das wären mal so meine Empfehlungen.

Gruß

Rainer

Alt 02.12.2011, 00:16   #4
Gast
Gast

Es waren eigl. keine Freezes, sondern alles eben zeitversetzt, ich drückte eine Fähigkeit es hat 1Sekunde gar nichts mehr gemacht dann ging es weiter. Und auch beim Laufen ist es öfters passiert (sehr oft sogar) dass ich eben gelaufen bin und der Char immer wieder kurz hing.

So definiere ich schon immer Lags, ka obs falsch ist.

Edit: FPS waren im 60er Bereich wenn ich mich recht entsinne. Werde das mal beherzigen, danke!

Alt 02.12.2011, 00:21   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Safurion
Es waren eigl. keine Freezes, sondern alles eben zeitversetzt, ich drückte eine Fähigkeit es hat 1Sekunde gar nichts mehr gemacht dann ging es weiter. Und auch beim Laufen ist es öfters passiert (sehr oft sogar) dass ich eben gelaufen bin und der Char immer wieder kurz hing.
Das klingt aber eher nach fps Problemen.

Edit: FPS waren im 60er Bereich wenn ich mich recht entsinne. Werde das mal beherzigen, danke! [/quote]Musst aufpassen, die fps ändert sich ständig. Musst die fps mal beobachten wenn Du solche "Hänger" bemerkst. Bei Kämpfen z.B. sind die fps signifikant niedriger ... gerade noch 50-60 fps, Kampf beginnt und wumms knallste runter auf unter 20 fps.

Gruß

Rainer

Alt 02.12.2011, 00:21   #6
Gast
Gast

Na das ist auch möglich, kenne mich da nicht so aus.
Werde mal aufstocken!

Danke euch allen!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen