Du bist hier: Forum
» Star Wars
»
Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR
 | |
14.02.2011, 12:21
|
#1 | Gast | Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR Hallo Leute,
wisst Ihr was ich nicht ganz verstehe in KOTOR2 ist der Gesamte Jediorden ausgelöscht, der Rat tot und die einzigen überlebenden Jedis waren die Verbande und
die, die sie ausgebildet hat (Bao Dur, Aton und der Jünger). Visas rechne ich nicht dazu, da sie die Dunkle Seite nie ganz ablegte.
Also wie kann aus einem Haufen von 4 überlebenden Jedis innerhalb von nur 300 Jahren wieder eine ganze Jedi Streitmacht mit abertausenden Jedis werden???
Gab es noch andere Jedis, die sich versteckten????
Wer hat den Orden wieder aufgebaut?
Vielleicht die Verbannte selbst??
Ich blicke bei diesen Thema echt nicht durch, könnt ihr mir vielleicht ein paar schlüssige Antworten liefern?????
mfg
Naga Nex-Casus |
| |
14.02.2011, 12:55
|
#2 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR seit wann sind dreihundert jahre wenig? deutschland wurde innerhalb von ca. 50 jahren vom zerbombten trümmerfeld zum exportweltmeister. und im star wars universum sind die dimensionen und die technologie viel weiter, so dass so ein prozess wesentlich schneller von statten gehen kann.
Das einzigste was sich meiner logik verschließt ist die tatsache dass technologisch zwischen SW episode 1-6 und 2000 jahre vorher zu sw-tor zeiten praktisch kein unterschied besteht. |
| |
14.02.2011, 13:30
|
#3 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR ja aber stell dir vor:
Du hast 3 Brüder, dass sind deine letzten Verwandten, und nun vermehrt ihr euch so das es in 300 Jahren z.B. 250.000 von eurer Familie gibt.
Und Jedis vermehren sich aber nicht Biologisch, da es ihnen untersagt ist zu lieben, Jedis auszubilden dauert auch lange, und nicht jeder schafft die Ausbildung, und dann darf er auch nicht gleich wieder Ausbilden.
Also, dass wäre das gleiche wie wenn sich die Bevölkerung in einem Land in 300 Jahren um das 100.000 fache vermehren würde, einfach Unmöglich!
Und die alten Jedis müssen ja auch einmal mit der Macht eins werden.
Für mich ist das absolut unlogisch! |
| |
14.02.2011, 13:46
|
#4 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR ok. aber wie alt war den obi wan als er zum jedi wurde und anfing anakin auszubilden. sicherlich würde der anfang schleppend voran gehen. aber mit jedem weiterem jedi beschleunigt sich der vorgang.
allerdings ist das ganze schon etwas knapp. dein argumentation macht irgendwo schon sinn. auserdem. wo steht denn dass es 250.000 jedi gibt? |
| |
14.02.2011, 14:34
|
#5 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR Zitat:
Zitat von Jedipedia bekannt ist nur noch das Überleben bastila shans und der verbannten sowie derer anhänger atton rand, bao-dur, brianna, visas marr, mical und mira.
In den folgenden drei jahrhunderten begann der jedi-orden, sich wieder zu erholen. Da sich jedoch die suche nach ausreichend vielen machtbegabten als schwierig gestaltete, gab man die nur wenige jahrzehnte zuvor eingeführte regelung, dass jedi nicht heiraten durften, auf, jedoch kam es dabei zu einigen zwischenfällen, sodass die jedi beschossen, dass jede beziehung vom jedi-rat genehmigt werden müsse. | Ok, Jedipedia kanns mir auch nicht erklären! Zitat:
Zitat von verdugos wo steht denn dass es 250.000 jedi gibt? | Denk mal nach das Sith Imperium hat im Geheimen sich 1300 Jahre auf diesen Krieg vorbereitet, Ihre Armen haben Millionen Anhänger, und es gibt hundert tausende von Siths.
Jetzt überleg mal wie viele Jedis man dazu braucht ums sich so einer Gigantischen Masse entgegenzustellen, und man darf ja nicht vergessen Schlussendlich hat die Republik gewonnen, als Bane die Bruderschaft zerstörte und alles wieder von vorne anfing.
Dieser Krieg bzw. Konflikt wie wir in in SWTOR haben dauert laut Kanon noch tausend Jahre, und da braucht man Menge Jedis.
Die Frage ist wie haben die Jedis das in 300 Jahren geschafft wenn die Sith für ihrer Rückkehr 1000 Jahre länger benötigt haben????? |
| |
14.02.2011, 14:40
|
#6 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR "Okay, hat sich erledigt Hab mich geirrt" |
| |
14.02.2011, 15:17
|
#7 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR Stell dir mal vor, nach dem es wieder eine vernünftige Zahl an Meistern gibt (sagen wir nach 100 Jahren) nehmen die sich von jedem Planet der Republik immer wieder die Neugeborenen, die machtsensitiv sind. Schätzen wir das mal auf 5 Machtsensitive/Planet. Und das immer wieder, mit jeden Neugeborenen.. |
| |
14.02.2011, 15:47
|
#8 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR Außerdem dürfte es eine weile lang relativ viele machtbegabte kinder geben da in der Zeit in der der orden zu stark geschwächt war um auf jedem einzelnen Planeten nach machtbegabten kindern zu suchen diese potenziellen Jedi stattdessen ihre Begabung weitervererbt und verbreitet haben. |
| |
14.02.2011, 16:12
|
#9 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR [QUOTE=Die Frage ist wie haben die Jedis das in 300 Jahren geschafft wenn die Sith für ihrer Rückkehr 1000 Jahre länger benötigt haben?????[/QUOTE]
Naja die Sith haben auch von wirklich Null begonnen, sie wurden von der Republik vernichtet und vertrieben. Sie mussten alle Fabriken und alles andere aus dem Boden stampfen, zudem noch eine rieße Flotte bauen, sowie einen normale reguläre Armee ausbilden und so eine Armee besaß die Republik ja schon seit jeher (zwar geschwächt, doch sie hatten den Grundstock).
Deshalb sehe ichs auch so, dass man sich nur vorstellen muss wenn 3 Jedis, jeweils 2 Padawane (andere Zeit andere Sitten) hat dann diese neuen 6 Jedis auch wieder 2 Padawane ausbildet, dann summiert sich das innerhalb von 300 Jahren extremst.
Außerdem glaub ich persönlich das nicht nur die Verbannte und Gefolge überlebt haben, sondern einige Jedis mehr. Immerhin haben einige Jedis auch die Order66 überlebt und die war viel effizienter durchgeführt als die Auslöschung zur Zeit der alten Republik.
Also wenn man jetzt davon ausgeht, dass es noch weit mehr Jedis gibt, dann ist es sehr gut möglich das sich die Jedis innerhalb von 300 Jahr wieder so gestärkt haben. |
| |
14.02.2011, 16:39
|
#10 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR Zitat:
Zitat von Hafendorf ja aber stell dir vor:
Du hast 3 Brüder, dass sind deine letzten Verwandten, und nun vermehrt ihr euch so das es in 300 Jahren z.B. 250.000 von eurer Familie gibt.
Und Jedis vermehren sich aber nicht Biologisch, da es ihnen untersagt ist zu lieben, Jedis auszubilden dauert auch lange, und nicht jeder schafft die Ausbildung, und dann darf er auch nicht gleich wieder Ausbilden.
Also, dass wäre das gleiche wie wenn sich die Bevölkerung in einem Land in 300 Jahren um das 100.000 fache vermehren würde, einfach Unmöglich!
Und die alten Jedis müssen ja auch einmal mit der Macht eins werden.
Für mich ist das absolut unlogisch! | wenn 3 geschwister sich untereinander in der familie immer wieder reproduzieren, will ich nicht wissen, wie das endprodukt in 300 jahren aussieht *lol*
zum eigentlichen:
die jedi waren sicherlich mehr, wie nur 3. wenn viele sich versteckt hielten, kann es auch mal eben 20-50 jedi gegeben haben, die sich versteckten. bedenke: das universum ist groß, die versteckmöglichkeiten somit gewaltig. wenn diese 50 jedi nun zurückkehren und "öffentlich" wieder einen jedirat bilden (unter dem schutz der republik), so kann in 300 jahren eine menge ausgebildet werden.
wenn man mal bedenkte, dass Yoda zbsp in Episode 2 ganz viele jünglinge ausbildet (szene: suche nach dem verlorenen stern), so muss ein Jüngling/Padawan nicht unbedingt einem Meister zugeordnet werden. die jedi-ausbildung kann über einen bestimmten zeitraum auch im klassenverband ausgebildet werden. in notsituationen ist das sogar unausweichlich. wie in karateschulen, wird die kampfausbildung ebenfalls im klassenverband stattgefunden haben. der feinschliff erfolgt durch das Meister/Schüler Prinzip, ist aber in der regel nicht notwendig.ö
Luke zbsp. lehrte die Jedi-Künste im neuen jedi-orden anfangs erstmal alleine
hier stehts auch: http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...-Orden#Padawan |
| |
14.02.2011, 20:29
|
#11 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR Glaube nicht, dass die Verbannte mithalf den Orden neu zu gründen, da sie sich leider in die unbekannten Regionen verzog um Revan bei seinem Kampf gegen den Imperator zu unterstützen...
Visas kannst du ruhig zu den Jedi zählen, da sie die dunkle Seite im Kampf gegen Nihilius vollständig abgelegt hat und ihren Frieden mit der Vergangenheit geschlossen hat.
Somit haben wir folgende Jedis, die zu den verlorenen Jedis zählen:
Atton Rand
Mira
Visas Marr
Mical
Bao-Dur
Zudem vergisst du Bastila Shan, die sich bei Carth Onasi versteckt gehalten hat. Zudem kann davon ausgegangen werden, dass sich diverse Jedis noch irgendwo versteckt gehalten haben und nicht durch das Sith-Triumvirat den Tod fand. Die Meister haben sich ja auch erfolgreich versteckt.....
Wir dürfen auch davon ausgehen, dass sich die Rekrutierungsregeln nach der Verbannten ein wenig "gelockert" haben um den Rat und den Orden wieder aufzubauen....und in der gesamten Geschichte von Star Wars gab es immer wieder Jedis, die einen Jedi Purge überlebt haben....Celeste Morn war zu der Zeit von TOR bereits mit dem Miurr Talisman im Tiefschlaf.....also wieso sollten nicht Jedis wie Jolee Bindo, Juhani und andere irgendwo und irgendwie überlebt haben......
Würde mal sagen solche Fragen werden teilweise in TOR beantwortet.......und ich habe noch eine ziemlich verwegene Theorie, die mit nichts zu beweisen ist:
Revan und die Verbannte kämpften mit Jedis, dunklen Jedis und Sith gegen den Imperator - Revan wusste, dass er den Imperator nicht vernichten kann und so hielt er ihn einfach mal so lange auf wie nur irgendwie möglich (soweit der Teil, der durch die diversen Foren, Internetseiten und Kotor I und II zu erklären ist)......nun die graue Theorie:
Als Revan sein Ende sah, schickte er seine Verbündeten in den Republikanischen Raum zurück um den Orden zu stärken.....durch die Verbannte wusste er ja was mit dem Orden geschehen ist und als er sich sicher war den Kampf gegen den Imperator nicht zu gewinnen, sorgte er dafür, dass sich der Orden erholen konnte.
Soweit meine Theorie zu deiner Frage......aber wie gesagt......es lässt sich durch nichts, aber auch gar nichts begründen... |
| |
14.02.2011, 23:52
|
#12 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR Luke Skywalker war der einzigste Jedi nach SW 6
und auch er hat einen neuen Orden aufgebaut
schon vergessen? und er hat dafür weniger als 300 jahre gebraucht
die Verbannte bezeichne ich jetzt mal als außergewöhnlich talentiert
sie hatte hochkarätige Lehrmeister zu denen ich auch Darth Traya zähle
Visas zählt als Jedi übrigens dazu. sie schwor der rache und der dunkelheit ab.
was also ein Jedi nämlich der Luke in 20 Jahren schafft kann das gefolge von der verbannten schon lange
und das hat sicher nicht 300 jahre gedauert |
| |
15.02.2011, 00:02
|
#13 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR Zitat:
Zitat von Hafendorf Denk mal nach das Sith Imperium hat im Geheimen sich 1300 Jahre auf diesen Krieg vorbereitet, Ihre Armen haben Millionen Anhänger, und es gibt hundert tausende von Siths. | das eine Armee mindestens ein paar Millionen Mann hat... sollte klar sein
ein intergalaktischer Krieg mit vielen brennpunkten
was du an zahlen nennst und vermutest: da gab es real schon größere Armeen in der geschichte
Jetzt überleg mal wie viele Jedis man dazu braucht ums sich so einer Gigantischen Masse entgegenzustellen, und man darf ja nicht vergessen Schlussendlich hat die Republik gewonnen, als Bane die Bruderschaft zerstörte und alles wieder von vorne anfing.[/quote]du kannst doch nicht massen gegeneinander abwiegen
in SW3 war es ein Sith Lord der die fast vollständige vernichtung der Jedi eingefädelt hat
vergiss das nicht
Dieser Krieg bzw. Konflikt wie wir in in SWTOR haben dauert laut Kanon noch tausend Jahre, und da braucht man Menge Jedis.[/quote]einen tausenjährigen Krieg hat es in SW nie gegeben
Die Frage ist wie haben die Jedis das in 300 Jahren geschafft wenn die Sith für ihrer Rückkehr 1000 Jahre länger benötigt haben?????[/quote]die größte stärke der Sith war auch stets ihre größte schwäche
die dunkle seite hält viele hindernisse und herrausforderungen parat |
| |
15.02.2011, 21:00
|
#14 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR Zitat:
Zitat von Sihan Luke Skywalker war der einzigste Jedi nach SW 6
und auch er hat einen neuen Orden aufgebaut
schon vergessen? und er hat dafür weniger als 300 jahre gebraucht
die Verbannte bezeichne ich jetzt mal als außergewöhnlich talentiert
sie hatte hochkarätige Lehrmeister zu denen ich auch Darth Traya zähle
Visas zählt als Jedi übrigens dazu. sie schwor der rache und der dunkelheit ab.
was also ein Jedi nämlich der Luke in 20 Jahren schafft kann das gefolge von der verbannten schon lange
und das hat sicher nicht 300 jahre gedauert | Na ja, wobei ich das "Mädchen" Luke Skywalker für klar schwächer als die Jedis der alten Republik halte......sogar ein Jüngling des alten Ordens war Luke um Welten überlegen......wobei man nicht vergessen darf, dass Luke zwar sicher talentiert war aber nicht die Informationen bzw. Kontakte zur Verfügung hatte, die es während der Alten Republik in Massen gab........
Und man darf ja auch zu bedenken geben, dass der Neue Orden von Luke nicht gerade sehr lange bestand hatte......
Aber 300 Jahre sollten ausreichen um den Orden wieder erstarken zu lassen.....zudem wurden die Jedis auch von der Republik Unterstützung (Carth Onasi etc.)......und soweit ich weiss, waren die Jedis immer wieder zahlenmässig unterlegen......dies war eigentlich bis Bane und der Regel der Zwei der Fall (und die Regel stammt ja bekanntlich von niemand geringerem als Darth Revan)......der war echt schlau.....nur der Imperator hat es einfach nicht kapiert......darum wird TOR sein Ende sein... |
| |
15.02.2011, 21:26
|
#15 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR Zitat:
Zitat von cirillo Und man darf ja auch zu bedenken geben, dass der Neue Orden von Luke nicht gerade sehr lange bestand hatte...... | Kannst du mir in ner PN vllt sagen woher du diese Info hast? Ich hab die Bücher nur bis Wächter der Macht gelesen, da is ja noch alles intakt.
Die Reihe direkt danach hab ich noch nich zur Rate gezogen, aber ich hab auch nix darüber gehört dass der Jediorden darin schon wieder zusammenbrechen soll... |
| |
16.02.2011, 00:15
|
#16 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR es ist alles intakt. selbst bei das verhängnis der Jedi (nach der Darth Caedus zeit) ist alles intakt. im gesammten gesehen
lass dich nicht verwirren
und das Mädchen Luke Skywalker (er ist mir nicht sympartisch) entwickelt sich zu einem der mächtigsten jedi aller zeiten
deine Jedi des Alten Orden die in massen handeln und in massen fallen kannst du damit nicht vergleichen
der ist auf einem ganz anderen niveau was die fertigkeiten und fähigkeiten angeht
besonders in der späteren phase lernt er außergewöhnliches |
| |
16.02.2011, 04:57
|
#17 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR Also ...
1. Wer sich an den Krieg 1.000 Jahre vor der Schlacht von Yavin erinnert, weiß dass auch dort viele Anhänger beider Seiten gegeneinander gekämpft haben. Viele waren auch machtsensitiv, die meisten waren aber wohl dennoch nur Söldner oder Soldaten (selbst jene mit einfachem Machtverständnis). Daher glaube ich kaum, dass es eine Streitmacht mit 250.000 Jedis oder Sith gab. Das ist totaler Quatsch.
Nimm Verbündete, Waffenbrüder, etc dazu, dann ist es ok.
Und das es Millionen von Kriegern gab, ist ja auch kein Problem.
Auf dem Todesstern I waren 1 Mio Menschen beschäftigt und auf einem Sternenzerstörer auch bereits mehr als 1.000.
Rechnest du das jetzt hoch, um eine halbwegs normale Weltraumstreitmacht zu haben, kommst du wohl ganz schnell auf mehrere Mio. (natürlich auch ohne den Todesstern)
---
2. Luke Skywalker, ja er war anfangs ein Bauernjunge, der sich aber über die Jahre und vor allem nach Zerstörung beider Todessterne deutlich mehr Fähigkeiten zugelegt hat.
Das sein Orden nicht lange von Bestand war, ist den Umständen zu verdanken, dass der Imperator einfach nicht sterben wollte und dann noch die Yuuzan-Vong auf ein Stelldichein vorbeikamen. Um hier auch nur 2 Feindesgruppen zu nennen ^^ |
| |
16.02.2011, 20:14
|
#18 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR Zitat:
Zitat von DarthMordreth Kannst du mir in ner PN vllt sagen woher du diese Info hast? Ich hab die Bücher nur bis Wächter der Macht gelesen, da is ja noch alles intakt.
Die Reihe direkt danach hab ich noch nich zur Rate gezogen, aber ich hab auch nix darüber gehört dass der Jediorden darin schon wieder zusammenbrechen soll... | Gemäss Jedipedia wurde der Neue Jedi Orden von Luke Skywalker 130 NSY beim Massaker von Ossus zwar nicht vollständig zerstört doch er musste sich ins Verborgene zurückziehen und operierte aus dem Geheimen aus.
Die Jedis wurden in der Folgezeit wieder gejagt und getötet...danach entbrannte 137 NSY wieder ein Krieg bzw. eine neues Sith Imperium war an der Macht....doch die Jedis gingen ein Bündnis mit dem Imperator Roan Fel ein um gegen Darth Krayt zu kämpfen.....somit wurde der Orden zwar nicht vernichtet aber dennoch verdrängt.....
Es wird in einem Artikel auch erwähnt, dass Darth Krayt für die Zerschlagung des neuen Jedi Ordens und der Galaktischen Allianz verantwortlich ist.....mächtigster Jedi um NSY 137 war wohl Cade Skywalker....ein Nachfahre von Luke........
Luke wurde sicherlich sehr stark aber er hatte nie die gründliche und umfassende Ausbildung wie sie zum Beispiel Master Vandar, Revan, Alek Squinquargesimus oder Bastila Shan genossen haben......würde sagen sogar Anakin und Obi-Wan waren besser ausgebildet....
Wenn Kreia in KOTOR II feststellte, dass die Schwertkunst der Jedis zu Zeiten Revans nicht mit den Künsten der alten Sith Lords konkurieren konnten, dann hatten die Jedis nach Luke sicherlich noch mehr Probleme.......
Zudem ist mir die Zeit des Alten Ordens deutlich lieber als alles was nach dem ersten Tod Palpatines kommt |
| |
16.02.2011, 22:43
|
#19 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR eine anmerkung vorweg: die ganzen jungs und mädels aus kotor 1+2 kann mann nicht wirklich als Jedi zählen (bzw nicht einfach so), da sie jeh nachdem wie man gespielt hat (gut oder böse) entsprechend Jedi oder Sith geworden sind oder ganicht in diese kriegerischen höhen gelangt sind. (ich hatte z.b. Atton nie als Jedi/sith).
dann noch eine Frage:
wie kommt ihr auf die zahl 1300 für die wiedererstarkung der Sith??
ich mein im trailer sagt er ja dass sie 300 Jahre gwartet haben und sich vorbereitet haben.
also wieso 1300 oder hab ich was verpasst??
Ps: zum eben erwähnten trailer. bilde ich mir das ein oder ist der/die Jedi die bei ca. minute 2 weggetreten wird ein Gungen??
soll es Gungenjedies geben??
naja mindestens einen Sith gungen gab es ja scheinber: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Darth_Binks |
| |
16.02.2011, 23:54
|
#20 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR ...
1. Heißt es Gungan
2. Mehrzahl von Jedi ist Jedis und nicht Jedies
3. Ist dein eigener Link als Scherz gedacht (sowas wie ein Aprilscherz, siehe 9te Klasse in SW:TOR Sarlacc Encounter)
4. Ich glaube sogar die gesamte Rasse der Gungans ein riesiger Witz, da mich allein die erste Szene auf Naboo immer wieder dazu bringt doch wieder die alte Triologie anzuschauen als die neue ... F*** you, Jar-Jar Binks |
| |
17.02.2011, 15:12
|
#21 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR Ich habe mal versucht, die Entwicklung auszurechnen. Ich bin kein Mathematiker (vielleicht sind welche im Forum, die hier nachbessern können), daher ist es vielleicht völlig daneben, aber wenn es stimmt, dann kann sich die Zahl der Jedis über 300 jahre durchaus in die Zehntausende oder gar Hundertausende entwickelt haben. Meine angenommen Parameter sind natürlich etwas starr und kritisierbar, aber es ist ja nur ein Veruch.
Also:
Wir gehen mal von den fünf Jedi-Gefährten der Verbannten (Bao-Dur, Visas, Atton, Mira, Mical) als einzige Jedi aus. Weiterhin setzen wir die durchschnittliche Ausbildungsdauer eines Padawan mit 15 Jahren an (es gibt meines Wissens keine feste Dauer, aber ich nehme einfach an, dass man zum Auffrischen des Ordens etwas schneller arbeitete). Ein Jediritter könnte daher in 45 Jahren drei Schüler ausbilden, die dann wieder ihrerseits ausbilden. Nach 15 Jahren hätten wir dann also schon zehn Lehrer, nach 30 Jahren 20, nach dem 45. Jahr 35 (da die ersten 5 dann wegfallen). Letztendlich komme ich nach 300 Jahren auf die Anzahl von 330060 ausgebildeten Jedi aus drei "Generationen" (gerade fertig, schon 1 Schüler ausgebildet, schon 2 Schüler ausgebildet), die dann ebenso viele Padawane haben könnten.
Natürlich müsste man Todesfälle, abgebrochene Ausbildungen, schwankende Ausbildungsdauer, die Tatsache, dass manche Rassen Jahrhunderte leben und Jedi aus solchen Rassen viel mehr Schüler ausbilden oder das manche Jedi keine oder weniger Schüler annahmen berücksichtigen. Auch können am Anfang mehr Jedi zur Verfügung gestanden haben (wie Bastila, eventuell Briana (die Dienerin) oder andere, die versteckt überlebt haben). Aber, wenn ich nicht völlig falsch gerechnet habe, kann man doch von einer signifikanten Zahl an Jedi ausgehen. Für die Sith gilt natürlich das gleiche. |
| |
17.02.2011, 19:58
|
#22 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR Arestal ich habe ebenso versucht die Jedipopulation nach 300 Jahren rechnerisch zu ermitteln, bin aber auf eine völlig andere Zahl gekommen.
Meine Annahmen:
1. Vier Anfangshelden bzw. Jediausbilder
2. Jediausbildungsdauer liegt bei 10 Jahren (10 Jahre=1 Zyklus)
3. Nachdem ein Padawan die Ausbildung abgeschlossen hat bildet er in den nächsten 30 jahren weitere 3 Jedis aus.
Rechnungsweg:
Links die Zyklen rechts die Anzahl der Jedis:
0->4
1->8
2->16
3->28 (32-4=28 da unsere Anfangshelden nun ihre 3 Jedis ausgebildet haben)
4->48 (56-8)
usw.
So komme ich nach 300 Jahren (30 Zyklen) auf eine Anzahl von 14.098.308 Jedis.
Diese Zahl beinhaltet NICHT die absolute Anzahl an Jedis, sondern nur Jedis die weiterhin einen Padawanschüler ausbilden können.
Da dieses Wachstum eindeutet ein exponentielles Wachstum ist habe ich mit meinem Taschenrechner eine Regression mit allen Daten durchgeführt und habe so folgende Annäherungsfunktion ermittelt:
f(x)=7.67 x e^(0,05 x X)
X= Jahre
Bei meiner Rechnung sind die gleichen Faktoren zu kritisieren wie bei der vorherigen, daher bitte keine endlosen Matheflames über diese Rechnungen, sie dient legidlich dazu, zu beweisen, dass es möglich ist nach 300 Jahren eine Jedistreitmacht aufzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Sarax |
| |
18.02.2011, 00:39
|
#23 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR Will nur anmerken das Bao-dur und Atton gar keine Ausbilden, da Atton mit dem verbannten, Revan hinterher sind und Bao-dur das zeitliche gesegnet hat. |
| |
18.02.2011, 13:06
|
#24 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR So, habe nun auch bei mir den ersten Fehler entdeckt. 330060 sind es nach meiner Rechnung nur 19 Ausbildungszyklen à 15 Jahre, nach 20 Zyklen (also 300 Jahren) wären es soger 607075.
Die tatsache, dass natürlich nicht alle überhaupt oder in vollem Umfang ausbilden, ist klar. Aber die Rechnungen von Sarax und mir zeigen doch, dass es möglich ist, die Anzahl der Jedi über 300 Jahre von einer Handvoll (wer auch immer diese nun tatsächlich sind) zumindest in den sechsstelligen Bereich zu heben. Wie Sarax schon richtig anmerkte, ist das Ganze natürlich exponentielles Wachstum. Nur um das zu unterstreichen: In meiner Rechnung gäbe es nach 10 Zyklen/150 Jahren gerade mal 1370 Jedi und ebensoviele Padawane, die "Explosion" kommt dann gegen Ende. Nach 17 Zyklen/255 Jahren wären wir z.B. schon bei 53045.
Aber wie gesagt, es ist ja nur ein theoretisches Modell. |
| |
18.02.2011, 22:38
|
#25 | Gast | AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR Zitat:
Zitat von Prelat_Zeratul eine anmerkung vorweg: die ganzen jungs und mädels aus kotor 1+2 kann mann nicht wirklich als Jedi zählen (bzw nicht einfach so), da sie jeh nachdem wie man gespielt hat (gut oder böse) entsprechend Jedi oder Sith geworden sind oder ganicht in diese kriegerischen höhen gelangt sind. (ich hatte z.b. Atton nie als Jedi/sith).
dann noch eine Frage:
wie kommt ihr auf die zahl 1300 für die wiedererstarkung der Sith??
ich mein im trailer sagt er ja dass sie 300 Jahre gwartet haben und sich vorbereitet haben.
also wieso 1300 oder hab ich was verpasst??
[/url] | Du hast wohl im Holonet den Bericht des Archivars verpasst....da wir vom grossen Krieg gesprochen, den Marka Ragnos vom Zaun gebrochen hat. Nach der Niederlage der Sith versuchte die Republik das Volk der Sith auf Korriban auszulöschen. Der Effekt dieser stupiden Aktion war, dass ein paar Sith sich in die tiefen des Universums zurückzog.....und ihr damaliger Imperator plante die Rückkehr der Sith und die Vernichtung des Ordens....die ganze Schlacht etc. war vor 1300 Jahren.....wenn ich die Geschichte aus KOTOR I und II richtig interpretiere, plante der Imperator bereits 300 Jahre früher zurückzukehren doch es scheint als hätte Revan eine Verzögerung erwirkt (Annahme).....
Der Imperator hat gemäss Berichten aus TOR und Jedipedia (Englische Version) die Gruften der Sith Lords versiegeln lassen, da er fürchtet, dass die alten Lords einen Anspruch auf seine Position erheben könnten......wenn ich die Geschichte richtig interpretiere, hat sich der Imperator die Macht von Marka Ragnos wohl zu unrecht an sich gerissen.....
Aufgrund der historischen Fakten (die dem Kanon entsprechen) kommt das mit den 1300 Jahren gut hin......die Sith Lords dazwischen können wohl eher als gefallene Jedis bezeichnet werden, denn richtige Abkömmlinge der richtigen Sith-Lords.
Zu den verlorenen Jedis......wenn du dem Kanon folgst, sind sie sehr wohl Jedis, denn es entspricht dem Kanon, dass die Story auf der guten bzw. Hellen Seite gespielt wird.......das andere ist einfach ne Option |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |