Antwort
Alt 24.03.2011, 12:21   #51
Gast
Gast
AW: Jedi Massen Vermehrung zwischen KOTOR2 und SWTOR

Zitat:
Zitat von Jedihammer
...
2. Mehrzahl von Jedi ist Jedis und nicht Jedies
Die Mehrzahl von
Jedi ist "Jedi", nicht "Jedis" oder "Jedies" ..

An den TE:
Dir ist schon bewusst, dass die überlebenden Jedi sich nicht untereinander reproduzieren müssen, um neue Schüler zu bekommen, oder? Die rekrutieren einfach machtsensitive Kinder aus der ganzen Galaxie.

Alt 24.03.2011, 14:01   #52
Gast
Gast

Also ich denke das ist so gelaufen:

Als die lebendige Macht "bemerkte" das es nur noch 3 oder 4 Jedi gab aber wußte das es da draussen in den unerforschten Weiten der Galaxis ein sich aufbauende riesige Sith-Armee gibt - da hat die Macht wie bei Anakin höchst persönlich eingegriffen und auf einmal explodierte die Anzahl der Wesen die machtsensitiv geboren wurden.

Das ist zumindestens meine Theorie - alles was die Macht in diesem Falle versucht hat ist, das Gleichgewicht der Macht wieder herzustellen. So wie auch bei Anakin. Es ist ja nicht die Schuld der Macht das Anakin einen jahrzehntelangen "Sith-Umweg" macht bevor er die Macht wieder ins Gleichgewicht bringt.
Obwohl...als Yoda erwähnt das die Fähigkeit der Jedi die Macht zu nutzen abnahm und gleichzeitig auch, wie von Yoda erwähnt, die Jedi immer hochnäsiger wurden halte ich es auch durchaus für möglich das die Macht wollte das die Jedi ausgelöscht werden weil sie nicht mehr das waren, was sie eigentlich sein sollten - Fazit: Anakin als Vernichter und Retter zugleich. Ok...bin jetzt zuviel ins Off Topic abgeglitten!

Aber meine Theorie zum Thema = erster Abschnitt des Postings!

Alt 27.03.2011, 00:10   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Also ich denke das ist so gelaufen:

Das ist zumindestens meine Theorie - alles was die Macht in diesem Falle versucht hat ist, das Gleichgewicht der Macht wieder herzustellen. So wie auch bei Anakin.
Aber meine Theorie zum Thema = erster Abschnitt des Postings!
genau denn nachdem "Luke" den Imperator besiekt hatte und den jadi orden neu aufgebaut hatte traten auch wieder Sith auf der Bidfläche auf. leben exestiert nur da wo es licht giebt und wo licht ist, ist auch schatten. und jetzt brauch mir keiner mit "Regenwürmern" kommen ohne der währmenden kraft der sonne würde es die auch nicht geben.

mdMmEs

Alt 28.03.2011, 18:52   #54
Gast
Gast

Es benötigt immer Jedi oder Sith als Gegenpol......sonst würde folgendes passieren:

- Star Wars wäre am Ende
- Es gäbe keine Geschichten, Bücher, Filme und Games mehr
- Den Star Wars Anhängern wäre furchtbar langweilig
- Die Star Wars Fans würden sich anderen Projekten zuwenden

Alles ganz furchtbare Szenarien.....das wollen wir doch unter allen Umständen vermeiden........

Achtung Off-Topic:
Zudem ist Anakins Geschichte vom Fall und erneuten Aufstieg ja nur ein Abklatsch Revans Geschichte.....wenn auch extrem gut gemacht......aber Revan hat Anakin etwas voraus...er war nicht nur der grösste Jedi aller Zeiten, er war auch der grösste Sith aller Zeiten....ohne seine Regel der Zwei wäre Palpatine nie an die Macht gekommen und aus Anakin wäre niemals Darth Vader geworden..........

Das Wiedererstarken des Ordens ist wahrscheinlich auf weniger strikte Aufnahmeregeln nach dem beinahe Zusammenbruch des Ordens zu führen. Die Gefährten der Verbannten sorgten schon für den korrekten Wiederaufbau

Alt 28.03.2011, 21:05   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cirillo
.....

Und meine Frage zielte auf Jolee Bindo und Juhani ab und die kommen in KOTOR 2 nun mal nicht vor und sind Gefährten Revans in KOTOR......

Wenn man schon eine gute Tat vollbringen will, dann sollte man folgende Dinge beachten:

1. Wissen um was es geht
2. Die verschiedenen Posts richtig lesen
3. Andere nicht für dämlich halten und entsprechend den Anstand wahren
4. Das Star Wars Universum als gesamtes sehen und nicht Nicht-genehme Dinge ausblenden (bin ja auch kein Fan von Luke Skywalker und dem was nach Palpatines Tod kam, aber es gehört halt nun mal dazu)

Zudem finde ich es echt schwach, dass man immer auf Obsidian rumhakt.......Die Storyline war und ist super und sie haben neue Ideen ins Spiel gebracht (Beeinflussung von Gefährten etc.).....es war am Ende nicht ihr Fehler, dass LucasArts so aufs Gas drückte und diverse Quests, Welten und Missionen einfach rausschmiss........
Ich habe nicht deine Frage beantwortet, sondern die vom Thread Ersteller...so wie es Sinn macht und dann braucht es auch keine 6 Seiten, um eine Antwort zu finden. Wer hier wann und wo nicht den Abstand gewahrt hat, bleibt wohl offen. Meine Antwort war, wie schon gesagt keine auf deine Ergänzung, sondern eine Antwort zum ersten Post. Das lesen der anderen Posts bringt mich nicht in meiner Meinung weiter, bzw davon ab, die eigentliche Frage beantwortet zu haben. Nachdem das geklärt ist und wir alle froh sind, dass wir alle ja soviel über Star Wars bei Wikipedia erfahren haben...können wir das Thema nun schließen?

Antwort

Lesezeichen