Antwort
Alt 07.03.2011, 14:33   #1
Gast
Gast
Andere Sith's neben Vader und dem Imperator?

Hallo ihr,
ich habe mich mal gefragt ob es eigentlich noch andere
Sith's neben Vader und Palpatine gegeben hat?
Jedipedia etc. spucken leider nichts darüber aus.
Also gab es noch andere?Außer diesen Starkiller und natürlich von LA abgesegnet.
Gefallende Jedi muss es doch immer gegeben haben?!

MfG
TermOfDay

Alt 08.03.2011, 15:25   #2
Gast
Gast
AW: Andere Sith's neben Vader und dem Imperator?

ziemlich viele..

Alt 08.03.2011, 20:39   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TermOfDay
Hallo ihr,
ich habe mich mal gefragt ob es eigentlich noch andere Sith's neben Vader und Palpatine gegeben hat?
Jedipedia etc. spucken leider nichts darüber aus.
Also gab es noch andere?Außer diesen Starkiller und natürlich von LA abgesegnet.
Gefallende Jedi muss es doch immer gegeben haben?!

MfG
TermOfDay
...naja sith is meiner meinung nach eigentlich eher unpassend zu sagen... gut beim imperator lass ichs noch durchgehen, weil der von seinen Wurzeln nicht ganz so weit abweicht aber gefallene jedi sind für mich eigentlich keine richtigen sith... zumindest im klassischen sinne.

...aber natürlich gab es noch einige mehr... wenn man sich alleine mal die Bösewichter aus Jedi Knight (Dark Forces II ... ist zeitlich einige Jahre nach Order66 angesiedelt) ansieht, sind da so ziemlich alle ehemalige Jedi.

Jerec, Sariss, Yun, Boc usw.

...ach ja und Antinnis Tremayne seines Zeichens ebenfall Ex-Jedi, der die Order überlebte und...nu kommts... auch ein Schüler Vaders war

...Bücher, Spiele, Web etc. geben bestimmt noch weitere Infos und Namen preis. (ach ja... Jedipedia auch^^)

Alt 08.03.2011, 21:03   #4
Gast
Gast

Sith kann man eigentlich nicht sagen. Du meinst vermutlich eher Sith Lords. Die Sith selbst sind eine Rotheutig spezies die auf Korriban heimisch sind

Alt 08.03.2011, 21:06   #5
Gast
Gast

Ich danke euch!
Aber jetzt eröffnen sich mir neue Fragen über die Logik...
Die Regel der Zwei besagt ja nur Meister und Schüler und in diesem Spiel (Unslashed blabla?) hat Vader diesen Starkiller als Schüler was der Imperator nicht duldet?
Aber warum dann jetzt diesen anerkannten Antinnis Tremayne und unzählige weitere Dunkle Jedi?

Alt 08.03.2011, 21:39   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TermOfDay
Ich danke euch!
Aber jetzt eröffnen sich mir neue Fragen über die Logik...
Die Regel der Zwei besagt ja nur Meister und Schüler und in diesem Spiel (Unslashed blabla?) hat Vader diesen Starkiller als Schüler was der Imperator nicht duldet?
Aber warum dann jetzt diesen anerkannten Antinnis Tremayne und unzählige weitere Dunkle Jedi?
... im Endeffekt sind diese ganzen "Überbleibsel-Jedi" alle, die die Order überlebten, in dem sie sich stellten und bekehren ließen.

Naja und bei den Jedi-Knight Bösewichten ist es fast schon eine Familien-Saga^^ ... Jerec wurde bekehrt von Antinnis Tremayne (waren ja beide schon vollwertige Jedi... alle folgenden waren dann "Neu-Angelernte" Sariss von Jerec... Yun von Sariss usw... alles n bissl verquer und bestimmt nicht im Sinne der Ur-Sith... mehr so halt im klassischen Jedi-Ausbildungsstil

...da die Regel der Zwei ja von Darth Bane (einem Sith) aufgestellt wurde, und bis auf Vader ja keiner von Ihnen von einem wahren Sith unterrichtet wurde sind sie im Endeffekt nichts anderes als Jedi die auch dunkle Mächte einsetzen. Dementsprechend wussten sie nix von der Regel der Zwei... oder wenn, interessierten sie sich nicht dafür, weil das wie es da ablief eher so im Stile des Jedi-Ordens abging^^

Vergleich:

Star Wars Saga: Dooku -> Qui-Gon Jinn -> Obi Wan -> Anakin Skywalker
Jedi Knight-DFII: Anakin Skywalker -> Antinnis Tremayne -> Jerec -> Sariss -> Yun

(wer findet den eine Übereinstimmung ) ...btw. in der oberen Reihe wurde mir nach Recherche erstmal klar, dass alle die da stehen der dunklen Seite verfallen sind, bzw. kurz davor waren zu wechseln...oder gewechselt und wieder zurückgewechselt haben^^

Is jetzt zwar Beispieltechnisch nicht ganz optimal, da es sich halt bei JediKnight im Großteil um bereits ausgebildete Jedi handelt, aber auch die müssen ja lernen böse zu sein

---------------------

...nochmal kurz zusammengefasst der Imperator is stinkig auf Vader, weil er fest an der Regel der Zwei festhält (er is halt ein Sith)... Vader interessiert das nicht... der will nur seine Macht mehren... und die anderen gefallenen Jedi interessiert es auch nicht, weil die auch nur an Macht denken und wahrscheinlich ohnehin nicht wissen das es sone Sith-Regeln gibt^^

Alt 11.03.2011, 17:17   #7
Gast
Gast

Das mit der Regel der Zwei ist erst 1000 VSY (also vor den Filmen) entstanden. Davor gab es sehr viel mehr . Sith-Lords gab es natürlich auch. Die angsprochene Spezies darf damit natürlich nicht verwechselt werden.

Alt 11.03.2011, 18:34   #8
Gast
Gast

Ist es nicht so das es zur Zeit vom Galaktischem Imperium nur die Sithlords Darth Sidious und Darth Vader gab und einige Dunkle Jedi? So wie ich das aus der Jedipedia herausgelesen habe sind super einige der Rotgardisten Dunkle Jedi, andere sollen sogar ganz fiese Jedijäger geworden sein, aber mal zum Thema zurück zu kommen.

Ich denke mal es wir auch unbekannte Sithlords in den unbekannten Regionen gegeben haben, denen Luke Skywalker & Co nicht begegnet sind und vielleicht andere Ziele hatten.

Alt 12.03.2011, 11:00   #9
Gast
Gast

Es gab auf jeden Fall während der Zeit des Imperiums noch Lumiya, dann gab es noch den Sith-Orden, der in Wächter der Macht angedeutet wird und auf jeden Fall noch Vergere, mehr fallen mir jetzt so spontan nicht ein...

Alt 12.03.2011, 13:10   #10
Gast
Gast

Okay hab ja reichlich Antworten bekommen, danke dafür!
Mit den Unbekannten Gebieten wäre natürlich auch noch möglich, aber wieso sind die Unbekannten Regionen bis in Star Wars Episode 6 immer noch nicht erforscht?
Ok ist jetzt ne Off-Topic frage.... =P

Alt 13.03.2011, 12:37   #11
Gast
Gast

Die unbekannten Regionen sind ja nur für die Protagonisten in den gängigen Werken unbekannt. Die Chiss etwa scheinen sehr viel mehr darüber zu wissen, nur sind sie nicht bereit, dieses Wissen zu teilen. In irgendeinem Roman (mir ist leider entfallen in welchem) wird aber angedeutet, dass die Chiss auf der jenseitigen Seite ihres Reiches durchaus mit anderen Parteien zu kämpfen haben, um diese vom Einfall in ihr Territorium abzuhalten.

Weiter könnte man noch überlegen, dass das Finden von Hyperraumrouten ja sehr gefährlich ist, und daher niemand das Wagnis auf sich nehmen will, diese in die unbekannten Regionen hinnein zu finden.

Alt 16.03.2011, 17:51   #12
Gast
Gast

Mir würde da einfallen Darth Jadus Darth Malak Darth Revan Darth Malgus etc.

Alt 17.03.2011, 20:52   #13
Gast
Gast

Nun ja es gab noch mehrere andere Sith! Der Imperator hatte zum beispiel noch eine geheime Schülerin als privaten Attentäter (wer kommt drauf? )

Dann gab es auch noch die verschollene Vergere und die Sith-Lady Lumiya (Schülerin Vaders)

Alt 21.03.2011, 12:45   #14
Gast
Gast

Lumiya und Vergere waren doch schon erwähnt (Seite 1)... Zu den "Attentätern". Die heissen "Hand des Imperators" und es gab erheblich mehr davon als eine...

Alt 25.03.2011, 10:00   #15
Gast
Gast

Darth Krayt (A'sharad Hett) könnte man evtl als Sith neben Vader und Palpatine bezeichnen...

Alt 25.03.2011, 12:26   #16
Gast
Gast

Die "Ursprungsgeschichte" der Sith (bzw. das erste Zusammentreffen mit der Republik) wird in der Comicreihe Tales of the Jedi dargestellt. Gibt es gesammelt in zwei Bänden, kann ich nur empfehlen =) Darin findet man auch eine Menge andere Sith ^^

Alt 25.03.2011, 16:24   #17
Gast
Gast

Nach der Order 66 gab es noch eine Gefallenden Jedi namens Jerrec, der überlebte weil er für den Imperator die letzten Jedis aufspürte und tötete. NAch dem Sturz des Imperators und des Imperiums , scharrte er Machtintensive und VErbrecher um sich um selbts an die Macht zu kommen und seine Eigende Macht zu Stärken suchte er das Tal der Jedi.

Jerrec ist der große Hauptgegner von Kyle Katarn im Spiel Jedi Knight II – Jedi Outcast.

Jerec war aufgrund seiner Abstammung als Miraluka von Geburt an blind, konnte aber durch die Macht "sehen".

www.jedipedia.de/wiki/index.php/Jerec

Alt 29.03.2011, 06:14   #18
Gast
Gast

Es gibt schon eine sehr große Anzahl an Sithkriegern wie du sie vermutlich meinst, also die die mit rotem Lichtschwert durch die Gegen hüpfen.

die zwei bekanntesten Dart Vader und den Imperator (ehemals Kanzler Palpatine oder Darth Sidious) hast du ja bereits genannt, die kennt man ja so aus den Verfilmungen der Episoden 1-6.
Wichtige Sithlords die mir jetzt einfallen

Darth Maul (aus Episode 1)
Darth Malak (Schüler von Darth Revan aus Knights of the Old Republik)
Darth Revan, später nach einer art "Gehirnneustart" ein Jediritter
Marka Ragnos (Etwa 5000 Jahre vor der Schlacht um den ersten Todesstern einer der bedeutensten und mächtigsten Sithlords)

Eine Liste der bekanntesten Sith-Lords gibts hier

Antwort

Lesezeichen