Zitat:
Zitat von TermOfDay Ich danke euch!
Aber jetzt eröffnen sich mir neue Fragen über die Logik...
Die Regel der Zwei besagt ja nur Meister und Schüler und in diesem Spiel (Unslashed blabla?) hat Vader diesen Starkiller als Schüler was der Imperator nicht duldet?
Aber warum dann jetzt diesen anerkannten Antinnis Tremayne und unzählige weitere Dunkle Jedi? |
... im Endeffekt sind diese ganzen "Überbleibsel-Jedi" alle, die die Order überlebten, in dem sie sich stellten und bekehren ließen.
Naja und bei den Jedi-Knight Bösewichten ist es fast schon eine Familien-Saga^^ ... Jerec wurde bekehrt von Antinnis Tremayne (waren ja beide schon vollwertige Jedi... alle folgenden waren dann "Neu-Angelernte" Sariss von Jerec... Yun von Sariss usw... alles n bissl verquer und bestimmt nicht im Sinne der Ur-Sith... mehr so halt im klassischen Jedi-Ausbildungsstil
...da die Regel der Zwei ja von Darth Bane (einem Sith) aufgestellt wurde, und bis auf Vader ja keiner von Ihnen von einem wahren Sith unterrichtet wurde sind sie im Endeffekt nichts anderes als Jedi die auch dunkle Mächte einsetzen. Dementsprechend wussten sie nix von der Regel der Zwei... oder wenn, interessierten sie sich nicht dafür, weil das wie es da ablief eher so im Stile des Jedi-Ordens abging^^
Vergleich:
Star Wars Saga: Dooku -> Qui-Gon Jinn -> Obi Wan -> Anakin Skywalker
Jedi Knight-DFII: Anakin Skywalker -> Antinnis Tremayne -> Jerec -> Sariss -> Yun
(wer findet den eine Übereinstimmung ) ...btw. in der oberen Reihe wurde mir nach Recherche erstmal klar, dass alle die da stehen der dunklen Seite verfallen sind, bzw. kurz davor waren zu wechseln...oder gewechselt und wieder zurückgewechselt haben^^
Is jetzt zwar Beispieltechnisch nicht ganz optimal, da es sich halt bei JediKnight im Großteil um bereits ausgebildete Jedi handelt, aber auch die müssen ja lernen böse zu sein
---------------------
...nochmal kurz zusammengefasst der Imperator is stinkig auf Vader, weil er fest an der Regel der Zwei festhält (er is halt ein Sith)... Vader interessiert das nicht... der will nur seine Macht mehren... und die anderen gefallenen Jedi interessiert es auch nicht, weil die auch nur an Macht denken und wahrscheinlich ohnehin nicht wissen das es sone Sith-Regeln gibt^^