Antwort
Alt 01.12.2011, 22:09   #151
Gast
Gast
AW: Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009

Verstehe ich ebenfalls nicht warum kein
Gelber mal etwas dazu sagt.

Ich mein zu jedem Pups wird mindestens ein Kommentar abgegeben; aber hier?
Absolute Beitragsresistente-Enthaltsamkeit.

Schade.

Alt 01.12.2011, 22:52   #152
Gast
Gast

2x angeschrieben und keine Antwort, ich versteh ja das die beschäftigt sind so kurz vor release aber wenn ich mir so anschaue was hier die gelben so kommentieren.....

Alt 01.12.2011, 22:55   #153
Gast
Gast

Den Detailgrad der Grafik empfinde ich mittlerweile nicht mehr störend, bin jedoch für Verbesserungen, auch hinsichtlich der Performance, stets offen. Beachtlich fand ich die Temperaturentwicklung meiner GTX 580, die bis (annehmbare) 78 Grad reichte. Damit ist dieses Spiel das heißeste auf meinem Rechner. Titel wie Crysis 2 oder Skyrim erreichen maximal 72 Grad.

Ich habe das Spiel auch mal mit 3D Vision angespielt und ich schließe ein Fazit...Bombastisch! Die Qualität der Grafik steigert sich enorm, das Spielgefühl wird noch intensiver. Ich habe dazu das per *.ini erzwungene 8fache AA ausgestellt, alle verfügbaren Einstellungen sonst auf hoch. Die Performance war überwiegend gut, aber Bedarf zur Optimierung besteht. Leider sind die Dialog-Texte mit 3D-Vision schlecht zu lesen. Meine Auflösung liegt bei 1920 x 1200.

Alt 01.12.2011, 22:57   #154
Gast
Gast

was ich bereits in meinem ersten posting (im parallelthread im betaforum) zu dem thema vermutet hatte, scheint sich im neuesten build zu bestätigen: das problem mit der texturqualität scheint system-, bzw grafikkartenherstellerabhängig zu sein.

das würde einerseits die doch recht unterschiedlichen meinungen zum thema erklären, andererseits aber leider auch, dass es wohl doch ein grösseres problem ist. was wiederum die "beitragsresistente enthaltsamkeit" (klasse wortschöpfung) der mods erklären könnte. diese finde ich letztendlich nicht besonders toll, wobei das nicht persönlich gemeint ist, sie dürfen vermutlich nichts hierzu schreiben...

spekulationen über spekulationen, ich halte mich jetzt lieber raus und warte auf was offizielles, und wenn es der release ist, dann werden wir alle spätestens sehen was sache ist

Alt 01.12.2011, 23:51   #155
Gast
Gast

Das Forum zerstückelt und "frisst" Textteile... also poste

Alle Texturen sind aktuell auf mittlere Textureauflösung fixiert. Das sieht wenn man auf mittlere Entfernung guckt ja ok aus:
http://i.imgur.com/L0PDZ.jpg
aber nah dran isses einfach hässlich:
http://i.imgur.com/fakb4.jpg
(siehe verpixelte Wangennarbe, verpixelte Tätowierungsränder, verpixelte Kleidungskanten - guckt es euch in der 1900er Auflösung an und nicht im Browserfenster verkleinert)

Da sehr viele Leute sich das Ganze auf mittlere Entfernung angucken, kein Auge für Details haben kriegt man dann oft so "bei mir ist alles super" Aussagen. Da die high-res Textures im Spiel drin sind (hab sie ja auf dem gleichen Client bereits in Cutscenes gesehen) hoffe ich auf einen Build wo sie endlich überall (Cutscenes UND sonstige Welt) aktivierbar sind.

Alle Texturen sind aktuell auf mittlere Textureauflösung fixiert. Das sieht wenn man auf mittlere Entfernung guckt ja ok aus:
http://i.imgur.com/L0PDZ.jpg
aber nah dran isses einfach hässlich:
http://i.imgur.com/fakb4.jpg
(siehe verpixelte Wangennarbe, verpixelte Tätowierungsränder, verpixelte Kleidungskanten - guckt es euch in der 1900er Auflösung an und nicht im Browserfenster verkleinert)

Da sehr viele Leute sich das Ganze auf mittlere Entfernung angucken, kein Auge für Details haben kriegt man dann oft so "bei mir ist alles super" Aussagen. Da die high-res Textures im Spiel drin sind (hab sie ja auf dem gleichen Client bereits in Cutscenes gesehen) hoffe ich auf einen Build wo sie endlich überall (Cutscenes UND sonstige Welt) aktivierbar sind.

Alt 02.12.2011, 00:05   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PfAndy
Am glühen? Mann bin ich froh nicht das ATI Zeugs verbaut zu haben. Selbst die 460 gtx beim PC meiner besseren Hälfte wurde max zu 80% ausgelastet. (Hatte ein paar Diagnosetools auf dem 2. Monitor laufen) So wie ich das sehe ist da noch massig Platz für bessere Grafik.

Wobei ich die Grafik eh nicht als DAS Argument für oder gegen SW:TOR sehe.
99,5% Chipauslastung. Und das als gemittelter Wert. Natürlich auch mit den entsprechenden Temps. Net immer, klar, in ruhigen Gebieten war die Auslastung auch mal auf 30% unten, aber Vollauslastung war für das was an Grafik maximal geboten wurde, selbst wenns kräftig am Krachen war, definitiv übertrieben. Da sind andere Spiele effizienter bei gleichzeitig besserer Grafik. Und damit meine ich jetzt nicht den Grafikstil.

Egal, nächstes Jahr gibts eine Nvidia. Net weil ich Hardware oder Treiber schlechter bzw. besser fände, die Nvidias haben einfach die besseren Tweakingtools. Hoffentlich lassen sie sich nicht wieder ein Jahr mehr Zeit wie beim Fermi.

Alt 02.12.2011, 00:25   #157
Gast
Gast

Mein i5 2500k hat sich nichtmal annähernd angestrengt geschweige meine 460gtx AMP von zotac... die 16gig ram haben sich schlapp gelacht weil so wenig belegt worden ist, bei AoC wars mehr.

Performance mäßig kann ich an SWTOR nix aussetzen, halt was mich stört sind diese matschigen Texturen die ja schon zu genügen angesprochen werden.

Hallo Mr. Gelber Moderator, möchten Sie nichtmal ein klecks Senf dazu geben zu diesem Thema?

Alt 02.12.2011, 00:32   #158
Gast
Gast

Ach über die Kalte Jahreszeit hinweg ist das doch ganz angenehm wenn unterm Schreibtisch eine tropische Temperatur herrscht. *g
Bei mir wurd mein Kasten auch ganz schön warm, aber hab keinerlei Probleme damit gehabt, sprich keine Überhitzung oder Abstürze/Fehler.

Bei den Texturen muss ich zustimmen, vorallem bei Togruta und ihren Lekkus merkt man das sehr deutlich, selbst in Gesprächen.

Alt 02.12.2011, 01:01   #159
Gast
Gast

im normalen Betrieb war nicht viel an Grafikkartenauslastung festzustellen

erzwungenes AA per ini Tweak führte zu heftigen Grafikfehlern, vor allem was Wasser und Kraftfelder anging, diese wurden nicht oder nicht komplett angezeigt und sind dafür an anderer Stelle aufgetaucht wo sie nichts zu suchen hatten (Wände, Himmel usw je nach Blickwinkel)
erzwungene Änderungen per Treiber hatten diese Nebenwirkung nicht, doch hab ich es da mit 24x EQ AA und maximaler antiso. Filterung es etwas übertrieben was dann zu leichten Rucklern im Spiel geführt hat

wers warm haben will dem kann ich ne 8800 GTS ans Herz legen, nie zuvor und auch danach hatte ich keine Karte die unter Last die 100°C so leicht durchbrochen hat

Antwort

Lesezeichen