Antwort
Alt 26.09.2011, 12:28   #1
Gast
Gast
Vorteile gegenüber WoW

Hallo zusammen,:)

schon mal vorweg, ich war nicht in der Lage herauszufinden, ob ein ähnliches topic hier im Forum schon existiert, wenn doch, bitte nicht sauer sein (bin halt nen bissl blöd;)) und, falls möglich, einen Link an mich schicken.;)
So nun aber zu meiner Frage an die Community! Ich würde sehr gerne mit
SWtor anfangen, solbal es erscheint. Ich habe auch in meinem Bekanntenkreis Personen, die ich mir als Spielpartern vorstellen könnte, ABER die spielen WoW und sind nun einmal fest davon überzeugt, dass es kein MMO schafft, auch nur ansatzweise so "gut" zu sein wie Wow. Jetzt habe ich aber mich hier im Forum schon ein wenig umgeguckt und gesehen, dass viele (ex-)wow-spieler auch mit SWtor anfangen werden/wollen. Meine Frage:

Was ist an SWtor besser als an Wow, welche Vorteile bietet es und gibt es etwas, dass ehmalige Wow-Spieler vermissen würden/werden? :confused:

Ehe jetzt hier einer sagt, lies doch das Holonetz etc. oder so, sag ich hier schon mal, das habe ich bereits. Ich habe mich mit SWtor beschäftigt und mir sehr viel durchgelesen und unzählige Videos angesehen. Aber für eine Diskussion mit den Wow-Fanatikern fühle ich mich einfach nicht ausreichend mit Argumenten versorgt. Ich fände es toll, wenn ihr mir da etwas helfen könntet.:cool:

Danke schon mal im Voraus!:D
 
Alt 26.09.2011, 12:37   #2
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Wenn deine Freunde doch glücklich mit dem sind was WOW bietet, warum möchtest du sie dann überreden mit SWTOR anzufangen?
Mitspieler wirst du mit Sicherheit auch schnell in SWTOR finden.
Weiterhin wird es zu diesem Zeitpunkt sehr schwierig sein, direkte Vergleiche zwischen den beiden Spielen anzustellen, weil SWTOR bisher noch nicht erschienen ist.
Wenn du SWTOR ausprobieren möchtest wenn es in knapp drei Monaten erscheint, wirst du wahrscheinlich selbst am besten beschreiben können, wo SWTOR gegenüber WOW besser ist oder umgekehrt.
 
Alt 26.09.2011, 12:45   #3
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Meiner Auffassung nach (unter Einbezug allem was ich von TOR weiß durch offizielle und inoffizielle Quellen) wird TOR eine Mischung aus einem aufpolierten Classic World of WarCraft und Knights of the Old Republic.
Bis vor wenigen Tagen spielte ich noch WoW und habe es auch Jahre lang gerne getan. Zuletzt fiel mir aber immer verstärkter auf wie schön die WoW Gebiete eigentlich sind und wie schade es ist, dass kein Spieler sie wirklich intensiv betreten muss. Raidinstanzen erreicht man per Gildenteleportation oder Teleportstein, normale Instanzen erreicht man per Klick im Interface und Schlachtfelder erreicht man ebenfalls über das Interface. Man steht im Prinzip nur noch in der Hauptstadt herum, wenn man nicht gerade seine Dailies macht, und das gesamte Spiel spielt sich in Instanzen ab. Das finde ich total ätzend, da ein MMO meiner Meinung nach gerade deshalb spielenswert ist, weil es eine belebte und offene Welt hat.
Da setzt TOR meiner Meinung nach an. Natürlich gibt es Instanzen, heroische Instanzen, Schlachtfelder, Raidinstanzen und Dailiehubs, allerdings erreicht man diese nicht über einen Klick im Interface oder eine Teleportation. Man muss sich schon noch zur Instanz bewegen. Nur die Schlachtfelder lassen sich aus dem Interface heraus betreten. Ich weiß auch gar nicht ob die einen wirklichen Eingang haben, so wie Warsong und Arathi damals.
Desweiteren gibt es wieder Gruppenquests, die auch guten Loot bringen, es gibt Weltbosse und vorallem keine Flugmounts. Ich erhoffe mir davon wieder eine belebte und toll gestaltete Welt.

Ein weiterer großer Plu*****t von TOR wird die Atmosphäre und die Art der Storydarbietung sein. Meiner Meinung nach wird es nach TOR kein MMO mehr geben, welches ohne komplett vertonte Quests und NPC's auskommen wird, da diese eine tolle Atmosphäre erschaffen.
Dass man die Geschichte seines Charakters und Instanzen verändern kann indem man bestimmte Entscheidungen trifft, untermalt dies nur.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass TOR im Bereich Gameplay keine Revolution sein wird, die Art wie ein MMO eine Story erzählt, wird aber schon revolutioniert.
Wem die Gründe nicht ausreichen, der sollte vielleicht bei WoW bleiben, da er sonst zu arg enttäuscht wird.
 
Alt 26.09.2011, 12:45   #4
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Mit Nerds kann man nicht reden, geschweige denn argumentieren. Das letzte Gespräch was ich mit die-hard Fanboys geführt habe war über BF vs CoD.
Mit dem Resultat daß ich mit niemanden mehr solche Gespräche führen werde. Ist echt nichts für meinen Blutdruck.
 
Alt 26.09.2011, 12:46   #5
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Vielleicht findest du in diesem Beitrag ein paar Argumente, die helfen könnten deine Freunde zu überzeugen, es zumindest mal zu testen.
 
Alt 26.09.2011, 12:46   #6
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Naja, es gibt schon genug Threats zu diesen Thema *hust*
Die SuFu, ein Mysterium sie ist. Schwer zu meistern sie ist.

Wieso welches Spiel besser ist als das andere ist schwer zu sagen. Dazu müsstest du mehr Infos geben, was euch besonders interessiert. Deine Freunde (und du) müssen es selbst ausprobieren, um es zu entscheiden. Dazu gibts einfach zuviele verschiedene Vorlieben

Hier aber dennoch ein paar Punkte:

Als ersten Punkt natürlich die Vollvertonung und die Story und die Entscheidugnsmöglichkeiten. Dies verleiht ja der Char Entwicklung viel mehr Tiefe, als zB WoW (da war dies ja leider gegen 0). Dazu kommt noch ein Sci Fi Setting, dass sehr viele als gelungene Alternative zu den 08/15 Fantasy Genre steht. Für Star Wars Fans ist dann eben die Lizenz ein totschlag Argument. Das Crewsystem ist eben mal was ganz neues, dass es so in einem MMO meines wissens noch nicht gab in dieser Tiefe. Dazu wird das Spiel durch das Crafting System nicht in endlosen Farmen ausarten, wie es bei WoW war.
PvP wird etwas taktischer sein, und etwas längere Kämpfe beinhalten als WoW.
 
Alt 26.09.2011, 12:48   #7
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Ich glaube ich habe mein Problem etwas falsch formuliert
natürlich klingt es ein bissl egoistisch, so war das aber nicht gemeint
Mein eigentliches Problem ist eben die angesprochen Diskussionsunfähigkeit meinerseits, da ich um ehrlich zu sein nicht allzu viel Ahnung von Wow habe.
Und da dachte ich mir halt, da einige hier auch wow an den Nagel gehängt haben und jetzt mit SWtor anfangen wollen, hätten gerade diese Leute ein paar Argumente auf Lager, die für SWtor sprechen!
Vermutlich hast du Recht und ich mache mir wahrscheinlich am besten in 3 Monaten selbst ein Bild, trotzdem fände ich es toll, wenn hier einige Leute jetzt schon mal ein paar Vorschläge für mich hätten
Meine Freunde zweifeln zum Beispiel an mangelder Konkurrenzfähigkeit in Sachen PVP. Mein Problem, ich kenne den PVP umfang von wow nicht und mit dem von SWtor bin ich (leider) auch noch nihct allzu vertraut, desahlb fällt es mir besonders da schwer zu argumentieren

MfG
 
Alt 26.09.2011, 12:53   #8
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

In WoW ist Gear ausschlaggebend, in SWTOR hat Gear wesentlich geringere Bedeutung. Hier kommt es mehr drauf an was der Spieler kann.
 
Alt 26.09.2011, 12:54   #9
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Zitat:
Zitat von TRllNEAS
Hallo zusammen,

schon mal vorweg, ich war nicht in der Lage herauszufinden, ob ein ähnliches topic hier im Forum schon existiert, wenn doch, bitte nicht sauer sein (bin halt nen bissl blöd) und, falls möglich, einen Link an mich schicken.
So nun aber zu meiner Frage an die Community! Ich würde sehr gerne mit SWtor anfangen, solbal es erscheint. Ich habe auch in meinem Bekanntenkreis Personen, die ich mir als Spielpartern vorstellen könnte, ABER die spielen WoW und sind nun einmal fest davon überzeugt, dass es kein MMO schafft, auch nur ansatzweise so "gut" zu sein wie Wow. Jetzt habe ich aber mich hier im Forum schon ein wenig umgeguckt und gesehen, dass viele (ex-)wow-spieler auch mit SWtor anfangen werden/wollen. Meine Frage:

Was ist an SWtor besser als an Wow, welche Vorteile bietet es und gibt es etwas, dass ehmalige Wow-Spieler vermissen würden/werden?

Ehe jetzt hier einer sagt, lies doch das Holonetz etc. oder so, sag ich hier schon mal, das habe ich bereits. Ich habe mich mit SWtor beschäftigt und mir sehr viel durchgelesen und unzählige Videos angesehen. Aber für eine Diskussion mit den Wow-Fanatikern fühle ich mich einfach nicht ausreichend mit Argumenten versorgt. Ich fände es toll, wenn ihr mir da etwas helfen könntet.

Danke schon mal im Voraus!
Hallo

Prinzipiel kann man sagen das Swtor voll Vertont ist.
Die Berufe nutzen dir auch was in Flashpoints.
Dynamischer Kampf.
Storry,Storry und noch mal Storry.
Romanzen mit Begleiter möglich usw
 
Alt 26.09.2011, 12:57   #10
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

es hat ne story
 
Alt 26.09.2011, 12:59   #11
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Hui, das ging jetzt aber schnell! Vielen Dank euch allen schon mal! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen

Der Link ist auch klasse, im Grunde habe ich genau so etwas gesucht!=)
(Und ja, die SuFu ist...kompliziert)

Tolles Forum!
 
Alt 26.09.2011, 13:05   #12
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
In WoW ist Gear ausschlaggebend, in SWTOR hat Gear wesentlich geringere Bedeutung. Hier kommt es mehr drauf an was der Spieler kann.
Erzähl ihm nicht so einen Unsinn.
WoW-PvP und TOR-PvP unterscheiden sich erstmal nur darin, dass es bei TOR zu Release weder eine Arena noch bewertete Schlachtfelder geben wird. Allerdings wurde bereits angekündigt, dass es etwas Vergleichbares wie bewertete Schlachtfelder auf jeden Fall geben wird.
Ansonsten sind beide Spiele sehr ähnlich. Es gibt extra PvP-Equipment und dieses PvP-Equipment ist das Beste, wenn es darum geht PvP zu machen. Und da unterscheiden sich WoW und TOR nicht, um deiner haltlosen Unterstellung, in WoW ginge es nur um Gear, gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.
In beiden Titeln wird dieses PvP-Equipment auch nicht so schwer zu erreichen sein. Die Grundausrüstung zumindest nicht.
 
Alt 26.09.2011, 13:07   #13
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Gern geschehen ... für einige meiner WoW-Bekannten war übrigens "du musst nicht mehr für Raids farmen, deine Begleiter tun es, während du offline bist" ein sehr überzeugendes Argument
 
Alt 26.09.2011, 13:10   #14
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Zitat:
Zitat von Jerhann
Gern geschehen ... für einige meiner WoW-Bekannten war übrigens "du musst nicht mehr für Raids farmen, deine Begleiter tun es, während du offline bist" ein sehr überzeugendes Argument
Seit wann muss man für Raids noch was farmen Durch Quests, daylies usw wird soviel Gold in die Gilde gepumpt das man alles problemlos kaufen kann!
 
Alt 26.09.2011, 13:12   #15
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
In WoW ist Gear ausschlaggebend, in SWTOR hat Gear wesentlich geringere Bedeutung. Hier kommt es mehr drauf an was der Spieler kann.
Die unterschiede zwischen Raidgear und anderem Gear wird mit 10% angegeben, das ist mehr oder weniger ein ganzer Spieler in einer OP. D.h. so viel das mit gear einen ganzen spieler ersetzen kannst, und... es ist erst die erste OP.

Somit ist die Equip schere nicht so gross wie in WoW, aber est auch erst die erste OP. Wenn mal 3-4 dazugekommen sind reden wir auch 30-40% unterschired und was dann? Wie BW das lösen will steht noch in den sternen. WoW setzt ja auf diverse punkte mit denen man sich gear kaufen kann. BW machts ev. mit ihren Lootbags...

Auch ist mir keine Mechanik in SWTOR bekannt die mehr 'skill' verlangt als in anderen MMOs. Es scheint keine Deadzones zu geben (wie ex-Hunter Wow mechanik) es scheint nicht viele angriffe zu geben die Positionsabhängig sind (ausser deckungsystem)...

auch haben wir am Anfang warscheinlich schlecht Ausgeglichenen klassen, die dann warscheinlich ausschlaggebender sein werden wie Ausrüstung und Skill zusammen.

Schlussendlich haben wir also ne Itemspirale und relativ ähnlich voraussetzungen im Kampfsystem... Wo ist jetzt der +Skill+ gebrauch?
 
Alt 26.09.2011, 13:12   #16
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
In WoW ist Gear ausschlaggebend, in SWTOR hat Gear wesentlich geringere Bedeutung. Hier kommt es mehr drauf an was der Spieler kann.
genau das ist es, was meiner Meinung nach Swtor von WoW unterscheidet. In WoW braucht man grad im PvP 0 Skill, es entscheidet nur ncoh das Gear (vorallem Abhärtung). Du kannst da zur Zeit ohne 3,5-4k Abhärtung nichts machen und dich farmt jeder Idiot ab, da kann man noch so gut sein.
Desweiteren macht es hier dann endlich wieder mal Spass twinks zu spielen, was bei WoW immer das selbe ist, ändert sich hier bei jedem Charakter, selbst wenn du die selbe Klasse 2 mal spielst, wird die Story nciht glecih sein, da du dich entscheiden kannst.

Zum Thema PvE - Endgame Inhalte:
In Swtor wird es ganz sicher einige endgame Raids geben, die denen in WoW recht ähnlich sein werden, nun frag aber mal deine Leute, wann sie denn in WoW das letzte mal ws komplett neues gesehen haben?? Klar Feuerlande gab neue Bosse, doch diese Mechaniken wurden sehr schenll auseinander genommen, und funktionieren mal überhaupt ned so wie sie sollten, und: FL ist nach 3 clear runs langweilig, da acuh die Heroischen Kämpfe dort genau glecih ablaufen wie die normalen. Vorallem jetzt nach dem Nerv (und es kommen ncoh mehr) kann man mit 7 Leuten, komplett random ohne Probleme den Raid clearen und das ist echt madig, und verdirbt den Spass.

Aber dann kommt ncoh ein seehr großer Punkt, der Swtor von WoW untescheidet: Companions

Genau das ist es was mir persönlich in WoW fehlt. Spass dabei zu haben alleine mal bissl rum zu rennen. Craften wenn man off ist, das ist in WoW total ätzend wenn du da wertvolle online Zeit verbauchst nur um da paar Balken auf deinem Interphase ablaufen zu sehen..

Es geht nicht darum, dass Swtor unbedingt besser sein muss wie WoW / Rift oder ähnlich Spiele. Es ist anders, und bietet vorallem einige sehr gut klingende Innovationen die das Spiel zu dem machen werden was es ist:

Ein Story basierendes Mmorpg im Star Wars Universum
 
Alt 26.09.2011, 13:14   #17
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Zitat:
Zitat von Raqanar
Erzähl ihm nicht so einen Unsinn.
WoW-PvP und TOR-PvP unterscheiden sich erstmal nur darin, dass es bei TOR zu Release weder eine Arena noch bewertete Schlachtfelder geben wird. Allerdings wurde bereits angekündigt, dass es etwas Vergleichbares wie bewertete Schlachtfelder auf jeden Fall geben wird.
Ansonsten sind beide Spiele sehr ähnlich. Es gibt extra PvP-Equipment und dieses PvP-Equipment ist das Beste, wenn es darum geht PvP zu machen. Und da unterscheiden sich WoW und TOR nicht, um deiner haltlosen Unterstellung, in WoW ginge es nur um Gear, gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.
In beiden Titeln wird dieses PvP-Equipment auch nicht so schwer zu erreichen sein. Die Grundausrüstung zumindest nicht.
Dev Aussage : PvP Gear bringt 10 %!!! Vorteil gegenüber vergleichbaren PvE Gear. Also wo ist meine Aussage haltlos ?
 
Alt 26.09.2011, 13:17   #18
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Zitat:
Zitat von Raqanar
Erzähl ihm nicht so einen Unsinn.
WoW-PvP und TOR-PvP unterscheiden sich erstmal nur darin, dass es bei TOR zu Release weder eine Arena noch bewertete Schlachtfelder geben wird. Allerdings wurde bereits angekündigt, dass es etwas Vergleichbares wie bewertete Schlachtfelder auf jeden Fall geben wird.
Ansonsten sind beide Spiele sehr ähnlich. Es gibt extra PvP-Equipment und dieses PvP-Equipment ist das Beste, wenn es darum geht PvP zu machen. Und da unterscheiden sich WoW und TOR nicht, um deiner haltlosen Unterstellung, in WoW ginge es nur um Gear, gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.
In beiden Titeln wird dieses PvP-Equipment auch nicht so schwer zu erreichen sein. Die Grundausrüstung zumindest nicht.
Dazu noch was:
In Swtor wird PvP Ausrüstung einen Vorteil von 10% bieten. Bei WoW ist dieser Vorteil inzwischen schon bei über 40%
 
Alt 26.09.2011, 13:18   #19
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Leg dir SW:TOR zu und lade mal nach und nach deine Kumpels ein und lass sie einfach mal SW:TOR anspielen.

Dann kriegen sie zumindest grundsätzlich selbst ein Bild von SW:TOR. Ein Freund hat das bei WOW mit mir so gemacht und ich habs 5 Jahre lang gespielt.

Und wenn Ihnen SW:TOR von grundsätzlich austesten ganz gut gefällt, können sie für "erweitertes Testspielen" sich SW:TOR zulegen und den WOW Acc auch mal 1 Monat auf Eis legen oder parallel spielen.

Der Nachteil daran ist einfach, das SW:TOR nicht ganz billig ist und wohl keinen 10-Tage-Gästepass bietet.

Ich denke das ist die effektivste Überzeugungsarbeit.
 
Alt 26.09.2011, 13:20   #20
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Zitat:
Zitat von Nostoss
Seit wann muss man für Raids noch was farmen Durch Quests, daylies usw wird soviel Gold in die Gilde gepumpt das man alles problemlos kaufen kann!
Hm lass mich kurz überlegen ...ah ja, seit Release der ersten Schlachtzuginstanzen.

Das stupide Blumenpflücken wurde mittlerweile durch stupide Daylies ersetzt (je nach Wahl), aber IRGENDETWAS musste man immer regelmäßig tun, um sich für einen Raid vorzubereiten - entweder Geld verdienen, oder Rohstoffe sammeln. Das war weder spannend, noch lustig, noch sonstwas - man hat es gemacht, weil man raiden wollte.

Das war mit der Kurzform "Farmen fällt weg" gemeint. Hoffe, ich konnte es nachvollziehbar erklären.
 
Alt 26.09.2011, 13:24   #21
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Dev Aussage : PvP Gear bringt 10 %!!! Vorteil gegenüber vergleichbaren PvE Gear. Also wo ist meine Aussage haltlos ?
Deine Grundaussage war, dass es in WoW nur auf das Equipment ankommt. Das ist einfach falsch.
Dass das Equipment in TOR nur 10% besser sein wird, ist schön und gut, aber überleg dir mal, wieviele 10% ausmachen. Stell dir eine Gruppe vor bestehend aus 8 voll PvP ausgerüsteten Spielern und 8 voll PvE ausgerüsteten Spielern. Da summiert sich der Vorteil. Deshalb wäre ich mit solchen Aussagen einfach sehr vorsichtig.
Die meiner Meinung nach beste Aussage wäre sowas wie "In beiden Spielen gibt es PvP-Equipment, die das non-plus-ultra für das PvP darstellen. Man ist im PvE Equipment nur etwas chancenloser, trotzdem mehr oder weniger chancenlos.
 
Alt 26.09.2011, 13:30   #22
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Was mich dazu bewegt Tor zu spielen..
Nun, ich habe seid Release WoW gespielt.
Nach all der Zeit bin ich des Settings müde geworden.
Ausserdem bietet SW einige Unterschiede, die ich sehr gut finde.
-Jede Klasse hat Begleiter, ich mag begleiter, in WoW in Form von Hexenmeistern und Jägern.
-Die Story! Jede Klasse hat seine eigene Story.
-Das Setting, Scifi!
-Die Rüstungen passen sich automatisch an die Farbe von der Brustrüstung an, keine Kunterbunten Teile mehr während des Levelns.
-PvP ist auch als lowies möglich, da man automatisch Buffs bekommt, dadurch kommt es auch zu schnelleren Invites.
-Die Bg´s laufen Serverintern ab, ich habe die hoffnung das sie dadurch etwas... Humaner ablaufen.
-Es ist Star Wars!.. das allein reicht schon als Grund
 
Alt 26.09.2011, 13:38   #23
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Hauptargumente:

1. Es ist Star Wars
2. Es ist Science Fiction
3. Man hat ein Raumschiff
 
Alt 26.09.2011, 13:40   #24
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Zitat:
Zitat von Raqanar
Erzähl ihm nicht so einen Unsinn.
WoW-PvP und TOR-PvP unterscheiden sich erstmal nur darin, dass es bei TOR zu Release weder eine Arena noch bewertete Schlachtfelder geben wird. Allerdings wurde bereits angekündigt, dass es etwas Vergleichbares wie bewertete Schlachtfelder auf jeden Fall geben wird.
Ansonsten sind beide Spiele sehr ähnlich. Es gibt extra PvP-Equipment und dieses PvP-Equipment ist das Beste, wenn es darum geht PvP zu machen. Und da unterscheiden sich WoW und TOR nicht, um deiner haltlosen Unterstellung, in WoW ginge es nur um Gear, gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.
In beiden Titeln wird dieses PvP-Equipment auch nicht so schwer zu erreichen sein. Die Grundausrüstung zumindest nicht.
In Swtor ist Gear nicht so dringend notwendig wie in WoW, habe da auf diversen Seiten auch schon gelesen das man mit PVP Equip mehr kann als PVP machen.....
 
Alt 26.09.2011, 13:41   #25
Gast
Gast
AW: Vorteile gegenüber WoW

Zitat:
Zitat von Raqanar
Deine Grundaussage war, dass es in WoW nur auf das Equipment ankommt. Das ist einfach falsch.
Ist dem nicht so ? Du willst mir wirklich erzählen daß man viel können muß um ein Rating zu erreichen ? Dann hast Du defintiv ein anderes Spiel gespielt.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gut heilt der Saboteur gegenüber dem Hexer Haini Imperialer Agent 35 07.12.2011 06:55
Grafikverbesserung SW:TOR heute gegenüber 2009 FriScho Allgemeines 158 02.12.2011 01:01
Vorteile durch Gesinnung?! Denyo Sith-Inquisitor 19 07.09.2011 18:37
Rassenspezifische Vorteile talentfrei Allgemeines 23 23.09.2010 16:46
Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? VirusSx Allgemeines 118 23.04.2010 20:35

Stichworte zum Thema

gear farmen swtor

,

swtor forum

,

swtor besser als wow

,

vorteile hype wow blizzard

,

swtor hexer machtwerte mit lvl 50

,

starwars gnomenhexe

,

was bedeutet expertise swtor

,

swtor darth jadus besiegen

,

spiele die an world of warcraft herankommen

,

wie überzeugt man ein wow spieler von swtor