Antwort
Alt 14.06.2011, 10:10   #1
Gast
Gast
Wie viele Level und wie lange dauert es?

Also eine sehr allgemeine Frage,

Was schätzt ihr was das Maximale Level ist und wie
lange man an einem Level arbeitet? Es wurde ja angekündigt dass das Hochleveln nicht in 1 Woche zu schaffen ist. Was bei Wow ein bisschen nervt weil man nach jedem Addon in 1 bis 2 Wochen wieder das Maximal Level hat.

Alt 14.06.2011, 10:13   #2
Gast
Gast
AW: Wie viele Level und wie lange dauert es?

Absolut unmöglich abzuschätzen. Wir haben garkeine Infos dazu. Hardcorespieler werden aber sicher sehr flott sein.

Alt 14.06.2011, 10:14   #3
Gast
Gast

Denke ich auch.. ein paar hardcore spieler werden es auch in einer woche ingame zeit schaffen..

das maxlvl ist übrigens lvl 50... wie oft gesagt

Alt 14.06.2011, 10:15   #4
Gast
Gast

Maxlevel ist Level 50 zur Zeit. Aber du kennst das ja, mit Erweiterungen etc. wird sowas angehoben werden.

Wie lange es dauert ist unbekannt. Die Startwelt wurde mal gesagt, soll man in so 7 bis 10 Stunden durch haben und dann ca. Level 8 bis 10 sein. Nun kannste das ja mal hochrechnen...ich schätze mindestens 100 bis 150 Stunden auf jeden Fall. Kommt immer darauf an, wie sehr man sich ans Leveln ranhält.

Alt 14.06.2011, 10:59   #5
Gast
Gast

Ein Zahl die schon öfters von Entwiklerseite zu hören war sind 200 Stunden bis Maxlevel, zuletzt nannte sie Frank Gibeau (President der EA-Games sparte) zur E3.
Da die Spielgeschwindigkeit der einzelnen Spieler durchaus stark variiert, würd ich mal mit 150-250 Stunden bis lvl 50 rechnen. Auf jedenfall ist man ne Zeit lang beschäftigt.

Alt 14.06.2011, 11:15   #6
Gast
Gast

50lvl und angekündigte 200std bei normaler spielweise.. also rechne ich mal eine woche urlaub...

Alt 14.06.2011, 11:17   #7
Gast
Gast

Hmm wenn ich nach den Berichten gehe die wir von BioWare haben dann würde ich sagen ziemlich lange. Hatten ja sogar eine Karte gezeigt wie oft und wieviele Spieler in einem Gebiet gestorben sind oder um es anders auszudrücken: Mehr als 3 Wochen wird man aufjedenfall brauchen

Alt 14.06.2011, 11:21   #8
Gast
Gast

Ich mein irgendwo mal was gelesen zu haben von um die200spielstunden bis zum Maxlvl.

wär zumindest gut, nicht wie bei wow 3tage max & full epic

Alt 14.06.2011, 11:29   #9
Gast
Gast

sorry aber das ist ein absolut unnötiger thread, lvl 50 max und es dauert individuell lang, so eine frage kann ja nur von einem das spiel fängt erst im endgamed an fraktionisten stammen.

Alt 14.06.2011, 11:30   #10
Gast
Gast

Also.. es kommt immer auf den Spieler drauf an und wie flott er ist! Da ich mich eigentlich zu den flotteren Spielern zähle und ich sehr schnell Leveln kann, wenn ich denn will, kann ich mir sehr gut vorstellen dass ich den ersten Charakter in einer Woche auf 50 habe!

mfg

PS.: Deshalb schätze ich mal dass die schnellsten Spieler schon nach wenigen Tagen Level 50 erreichen! Die schnellsten Spieler bei uns auf dem Server haben die letzte Erweiterung von WOW in weniger als 24 Stunden geschafft!

Alt 14.06.2011, 11:30   #11
Gast
Gast

Hab auch irgendwo 200 Stunden gelesen. Ob das stimmt wird sich zeigen.

Alt 14.06.2011, 11:35   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
sorry aber das ist ein absolut unnötiger thread, lvl 50 max und es dauert individuell lang, so eine frage kann ja nur von einem das spiel fängt erst im endgamed an fraktionisten stammen.
Kann ich so nur unterschreiben.
Spielt jemand die Story nicht und drück alles weg. Legt man wert auf schnelles aufsteigen oder will man jeden Bereich des Spiels erkunden? Macht man Flashpoints erst auf End-Level oder auch schon am Anfang? Spielt man bis max. Level Solo oder macht man schon Gruppeninhalte?

Alles individuelle Fragen, die jeder für sich beantworten muss.

Alt 14.06.2011, 11:35   #13
Gast
Gast

Ich sag nur: Ich bin am Zocken und nicht auf der Flucht. Zumal ist mir die Story dahinter wichtiger als der Usain Bolt des Charakterstufensprintens zu werden.

Die Leute, die die Spielzeit in unkalkulierbarer Zeit aufbrauchen, sind dann die die nach Content zum schreien anfangen. Selber schuld sag ich da nur, eine feine Cremesuppe aus einem piekfeinen Restaurant schlingt man auch nicht mit einem Schmatzer runter.

Alt 14.06.2011, 11:35   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordNaverKalam
Also eine sehr allgemeine Frage,

Was schätzt ihr was das Maximale Level ist und wie lange man an einem Level arbeitet? Es wurde ja angekündigt dass das Hochleveln nicht in 1 Woche zu schaffen ist. Was bei Wow ein bisschen nervt weil man nach jedem Addon in 1 bis 2 Wochen wieder das Maximal Level hat.
Stand nicht irgendwo das das max. Level derzeit 50 sei? Also ich werde mir zeit lassen und die Planeten in Ruhe erkunden...d.h. es kann schon sein das ich eher länger brauche.

Alt 14.06.2011, 11:37   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Da ich mich eigentlich zu den flotteren Spielern zähle und ich sehr schnell Leveln kann, wenn ich denn will, kann ich mir sehr gut vorstellen dass ich den ersten Charakter in einer Woche auf 50 habe!
Das ist ja voll gruselig! Das grenzt schon fast an Frevelei...na ja...jeder wie er es mag aber ich frage mich wo da der Spass an den Welten bleiben soll.

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Die Leute, die die Spielzeit in unkalkulierbarer Zeit aufbrauchen, sind dann die die nach Content zum schreien anfangen.
Wieso? Gibt doch dann noch sieben weitere Klassen die sie in einer Woche hochleveln können.

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
eine feine Cremesuppe aus einem piekfeinen Restaurant schlingt man auch nicht mit einem Schmatzer runter.
Man kann natürlich auch aus der Schnabeltasse trinken.

Alt 14.06.2011, 11:48   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Deshalb schätze ich mal dass die schnellsten Spieler schon nach wenigen Tagen Level 50 erreichen! Die schnellsten Spieler bei uns auf dem Server haben die letzte Erweiterung von WOW in weniger als 24 Stunden geschafft!
jetzt planen die bestimmt wegen euch in swtor eine spielzeitbegrenzung von 6 Stunden pro Tag...

Alt 14.06.2011, 12:05   #17
Gast
Gast

Warum die Eile? Man verpasst nichts, wenn man nicht binnen kürzester Zeit Stufe 50 ist. Man verpasst jedoch sehr wohl etwas, wenn man vor lauter Hetze die Dialoge wegklickt oder nichtmal richtig liest.

Alt 14.06.2011, 12:26   #18
Gast
Gast

Das ist ja das Tolle an Sw:ToR. Endlich mal ein Game in dem derjenige, der überall nur durchrusht um dann erster im Endlvl zu sein, nicht wirklich ruhmreich sein wird!

Wenn mir einer mit Endlvl in der ersten Woche nach Release begegnet, denke ich nur: OMG! Du klickst die komplette Story weg, geniest noch nicht mal das Spiel richtig, und alles nur um in einer virtuellen Welt der King zu sein, und sagen zu können; "Hey Alter meine Stats sind schon viel höher wie deine!"

Nein Danke, sowas brauch ich ganz und garnicht, und da nun zum ersten Mal die Story in den Vordergrund gedrückt wird, ist sowas hoffentlich eher zur Nebensache geworden. ;-)

Alt 14.06.2011, 12:28   #19
Gast
Gast

Man kann das nicht sagen wie lange man braucht zum Maxlvl. Es gibt ja nicht nur welche die lvln wollen, sondern auch PvP oder RP machen. Und dann dauert das schon wieder länger.
Und ich mach mir da keine gedanken rum. ich geniesse einfach das spiel. ^^

Alt 14.06.2011, 12:30   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Ich sag nur: Ich bin am Zocken und nicht auf der Flucht. Zumal ist mir die Story dahinter wichtiger als der Usain Bolt des Charakterstufensprintens zu werden.

Die Leute, die die Spielzeit in unkalkulierbarer Zeit aufbrauchen, sind dann die die nach Content zum schreien anfangen. Selber schuld sag ich da nur, eine feine Cremesuppe aus einem piekfeinen Restaurant schlingt man auch nicht mit einem Schmatzer runter.
Zitat:
Zitat von GelberTee
Warum die Eile? Man verpasst nichts, wenn man nicht binnen kürzester Zeit Stufe 50 ist. Man verpasst jedoch sehr wohl etwas, wenn man vor lauter Hetze die Dialoge wegklickt oder nichtmal richtig liest.
Sehe ich genauso.
Ich brauch keine Hetze? Wozu?
Damit man angeben kann "Ich war der erste auf Stufe 50"?
Manche Leute müssen ja den Sch****vergleich nötig haben, wie es scheint.

Außerdem langweilt man sich doch eher, je schneller man alles durchzockt.

Alt 14.06.2011, 12:35   #21
Gast
Gast

cata is kein vergleich da man hier wokl top equip hat das ca auf level 83 niceau ist . dann vorher flask , tränke anhortet inkl schriftrollen etc je nachdem wie excesiv man es betreiben will.Wenn ich jetzt noch nen freak bin und mehr accounts habe buff ich mich vollkommen zu.
Wobei selsbt ohne buffs und flask hau ich die cata mobs schon fast rush mässig weg auch wenn sie mehr hp haben.Weiters hab ich als Freak genug kohle und muss nix looten ausser den questgegenständen heist auch hier spar ich zeit .
Schnellster war glaube mit nur 9 stunden oder so.

BTW in Aion war ich bis meine Leitung den geist aufging levler nummer 2 , also ich weis was powerleveling bedeutet. Dazu sei aber gesagt war auf der beta und am china server schon angemeldet kannte also schon alle quest / story als auch meine Klasse und die mobs die ich farmen musste (ok story is bei aion übertrieben ...questtexte) .

Als Powergamer der schon einiges kennt oder eben auf story und rest scheisst und unbedingt erster mit 50 sein will auf dem Server denke ich is 50 unter 1 Woche machbar.

Im Taval V video machen die 32 lvl fast 1 LVL EXP nur bis zum 1/4 von der INI also von 32-34 mit einem ini run was schon sehr viel ist, waren ja nur 15 mins
Also grob gerechnet ca 2 level in 1 Stunde.

Ich hoffe echt das sie die Exp kurve hier absichtlich hoch hatten und bei Release man nicht bis 50 rushen kann.
In der Cata beta kahm mir die exp kurve auch zu schnell vor aber da hies es nur das wird wohl nur geändert und is nur für die beta so hoch angesetzt aber im endeffekt wars dann bei Release genauso schnell.

Aber wenn jemand schneller als ihr ist macht euch nix draus bei Aion zb war ich dann mit dem 1 am reden(nachdem ich ja weg war ) neben dem leveln der hat 3 Tage durchgemacht war dann 45 also nur mehr 5 level von 50 hat sich aber dafür koffeintabletten reingehaun was absolut nicht gut sein kann für die Gesundheit. Wusste bis dahin ned mal das es so was gibt .
Von daher Aion, was ja schon eher wenig quests hat und eher ein Grinder sind in max. 4 Tagen level 50 auch möglich.

Als normaler Spieler der eben die Story verfolgt und komplett neu in SW ist klingen die 200 Stunden schon realistisch.

Alt 14.06.2011, 12:43   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vitec
Aber wenn jemand schneller als ihr ist macht euch nix draus bei Aion zb war ich dann mit dem 1 am reden(nachdem ich ja weg war ) neben dem leveln der hat 3 Tage durchgemacht war dann 45 also nur mehr 5 level von 50 hat sich aber dafür koffeintabletten reingehaun was absolut nicht gut sein kann für die Gesundheit. Wusste bis dahin ned mal das es so was gibt .
Gibt sogar Aufputschmittel zum spritzen, von dennen man allerdings auch sehr schnell abhängig werden kann.

Z.B. Amphetamin, da kannst du noch länger als mit den Koffeintabletten durchhalten.

Ist allerdings auf Dauer auch nicht gesund.

Bei Dauerkonsum kann es zu Nervenschädigungen, schweren Konzentrationsproblemen, Knochenschwund, Verlust des Zahnschmelzes (durch Calciummangel) und weiteren Langzeitschäden kommen.

Da Amphetamin den Körper in einen „Notfallbetrieb“ schaltet, werden wichtige Signale wie Hunger, Durst und Müdigkeit unterdrückt, eine möglicherweise daraus resultierende Vernachlässigung dieser Bedürfnisse führt zu einem körperlichen wie geistigen Auslaugen durch Nährstoff- und Schlafmangel.

Eine erhöhte Anfälligkeit gegenüber Infekten, körperliche/geistige Schwäche etc. sind die Folgen. Ebenso können aufgrund des Schlafmangels optische Täuschungen bis hin zu Halluzinationen auftreten.

Das ist nur ein Beispiel.
Und mit sowas soll ich leben, damit ich bei MMORPG's immer auf Platz 1 bin?

Nein danke.

Alt 14.06.2011, 12:43   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fibz
Wenn mir einer mit Endlvl in der ersten Woche nach Release begegnet, denke ich nur: OMG! Du klickst die komplette Story weg, geniest noch nicht mal das Spiel richtig, und alles nur um in einer virtuellen Welt der King zu sein, und sagen zu können; "Hey Alter meine Stats sind schon viel höher wie deine!"
Nein, ich klicke die Story weg, weil das geniesen des Spiels für mich mit dem Maxlvl PVP einhergeht.
Nicht um der King in der virtuellen Welt zu sein, sondern um mit Endgamestandarts an Equip und Stats der King im BG und OPVP zu sein.. Das ist ein Unterschied..
Aber ich bin da wohl etwas toleranter als du, wenn ich nach 3 Monaten jemanden mit lvl 20 sehe, denk ich mir nicht: "OMG, du ziehst dir den ganzen kack rein, deine Eltern haben dir wohl früher nicht genug Geschichten vorgelesen, sodas du das nun nachholen mußt um Abends einschlafen zu können, oder vieleicht willst du ja auchnur in einem Fanboyforum mit sovielen "Fakten" zu einer imaginären Welt wie möglich aufschlagen um vor den anderen Nerds zu posen.."
Nein, ich laß einfach jeden so spielen wie er möchte...

Alt 14.06.2011, 12:43   #24
Gast
Gast

Ich denke bei 200 Stunden Story, Flashpoints etc wird man genug haben, Leute die in einem neuem unbekanntem Spiel schnell auf Max level wollen haben zuviel WoW gespielt, ich hoffe das diese Leute umso härter fallen und feststellen das die zwar max lvl 50 sind, aber vom Spiel keine Ahnung haben, man hat ja schließlich WoW Erfahrung nur das zählt in einem Fremdem Spiel huh?

Ich werde in aller Ruhe Spielen, Berufe von Anfang an, Flashpoints und Geschichte von Anfang an, und wenns ein Jahr dauert wenn Jucks? besser ein ausgebauter Charackter als schnell 50 was später jeder ist.... Nur so lernt man die Mechaniken, neue Elemente des Spiels kennen.

Alt 14.06.2011, 12:49   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Gibt sogar Aufputschmittel zum spritzen, von dennen man allerdings auch sehr schnell abhängig werden kann.

Z.B. Amphetamin, da kannst du noch länger als mit den Koffeintabletten durchhalten.

Ist allerdings auf Dauer auch nicht gesund.

Bei Dauerkonsum kann es zu Nervenschädigungen, schweren Konzentrationsproblemen, Knochenschwund, Verlust des Zahnschmelzes (durch Calciummangel) und weiteren Langzeitschäden kommen.

Das ist nur ein Beispiel.
Und mit sowas soll ich leben, damit ich bei MMORPG's immer auf Platz 1 bin? Nein danke.
Ne, sollst du nicht. Es ist so ziemlich jedem scheißegal wie schnell DU levelst.
Aber du scheinst ja erhebliche Minderwertigkeitskomplexe zu haben, sonst wäre es dir ja auch egal wie schnell andere Leveln.
Und wenn jemand sich ne Woche Urlaub nimmt, sich mit der Kaffeemaschiene und dem Pizzabestellschein alle paar Jahre mal fürn paar Tage ins Arbeitszimmer einschließt um in einem neuen MMO auf maximalstufe zu rushen, dann laß ihn doch.. Dich zwingt doch keiner! Und die Intention die der andere damit verfolgt, sollte dich genausowenig interessieren..

Antwort

Lesezeichen