Antwort
Alt 05.08.2011, 23:53   #1
Gast
Gast
Wie lange dauert ein Flashpoint?

Wie lange dauert ein Flashpoint eigentlich? Ich dachte ja, die wären so lang wie eine
Instanz in anderen MMOs. Aber eine Aussage hat mich stutzig gemacht.

Einige Fans durften sogar die erste Stunde der Flashpoints 'Black Talon' oder 'Esseles' spielen![/quote]http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20110805-0

Dauert ein Flashpoint wirklich länger als eine Stunde? Dauert er vielleicht sogar mehrere Stunden?

Oder habe ich da nur eine unglückliche Formulierung überinterpretiert?

Alt 05.08.2011, 23:56   #2
Gast
Gast
AW: Wie lange dauert ein Flashpoint?

Naja solange wie er eben dauert. Es ist bisher AFAIK nicht bekannt wielange ein FP gehen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es FPs geben wird, die unterschiedlich lang sind. Genaueres werden wir wohl erst mit dem Fall des NDAs oder durch eine gelbe Aussage oder aber spätestens nach dem Release erfahren.

Gruß,

Omura

Alt 06.08.2011, 00:01   #3
Gast
Gast

Ja, ich weis ja auch, dass es keine offiziellen Statements gibt, aber spekulieren kann man doch immer.

*Spekulazius reich*

Alt 06.08.2011, 00:38   #4
Gast
Gast

ich spekuliere mal auf 1,5 bis maximal 2 stunden für einen flashpoint

Alt 06.08.2011, 05:26   #5
Gast
Gast

Klar gibts da ein offizielles Statement zu, Flashpoints dauern etwa 1,5 Stunden. Quelle weiss ich sogar noch, das war damals als Taral V vorgestellt wurde. Von Taral V wurde ja auf der PAX auch nur die ersten 45min gespielt was laut Devs 40% des Dungeons ausmachten.

Finde die Dauer angemessen, nicht zu lang und auch nicht zu kurz.

Alt 06.08.2011, 05:37   #6
Gast
Gast

1,5 Std. (und mehr) wären eine feine Sache.
Ich hab Instanzen bei denen man schon durch ist ehe man überhaupt merkt um was es geht so dermaßen satt...

Alt 06.08.2011, 05:47   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
1,5 Std. (und mehr) wären eine feine Sache.
Ich hab Instanzen bei denen man schon durch ist ehe man überhaupt merkt um was es geht so dermaßen satt...
Ja, ich auch, lieber ein schön langer Flashpoint als so ein nullkommanix-Flashpoint. Wie lang wird dann erst eine Operation dauern?

Alt 06.08.2011, 08:22   #8
Gast
Gast

Ich hoffe, sie sind nicht länger als 45 Minuten, sonst kann man gerade als Spieler mit wenig Zeit nur eher selten einen FP spielen, weil man ihn mitten drin abbrechen muss. Mal zwischendurch einen FP machen, ist dann kaum noch möglich. In WoW waren die ersten Inis ja auch ellenlang und die benötigte Zeit stand in keinem Verhältnis zum Gewinn.
Bei Operations kann es natürlich ruhig länger dauern...

Alt 06.08.2011, 08:41   #9
Gast
Gast

Zwischen 1-3 Stunden denke ich mal, genug Zeit um einen Abend lang zu beschäftigen hoffentlich. Durch die ganzen Story Elemente finde ich es fast schon schlimmer als bei World of Warcraft bei der Vorstellung, die Instanzen hoch und runter zu rennen..

Ein Flashpoint wird 1-2x mit Kollegen durchgespielt, und das war's dann. Danach werd ich mich wieder Alleine durchschlagen.

Alt 06.08.2011, 08:43   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Ich hoffe, sie sind nicht länger als 45 Minuten, sonst kann man gerade als Spieler mit wenig Zeit nur eher selten einen FP spielen, weil man ihn mitten drin abbrechen muss. Mal zwischendurch einen FP machen, ist dann kaum noch möglich. In WoW waren die ersten Inis ja auch ellenlang und die benötigte Zeit stand in keinem Verhältnis zum Gewinn.
Bei Operations kann es natürlich ruhig länger dauern...
Diese kleinen inis sind (meinermeinung nach) leider langweilig, die alten (Scholo, Strat,UBRS und BRD) waren da viel spanender. Kleine INIS verleiten leider auch zu fast runns bei denen ohne rücksicht auf verlust nach vorne geprescht wird. Und am ende gemeckert wird warum etwas passiert ist.

Alt 06.08.2011, 08:47   #11
Gast
Gast

Ja nix gegen einen Langen Flashpoint zu sagen solange er fesselnt ist. Nicht so wie in STO wo man 2 Stunden Stupide Trash kloppt um den endboss in 1 minute weg knallt.

Alt 06.08.2011, 08:47   #12
Gast
Gast

gerade im anbetracht der tatsache, dass ein fp einen grundsätzlichen 24h-lockouttimer hat, kann die länge der fps ruhig etwas großzügiger sein. nicht unbedingt blackrock-tiefen lang aber etwas mehr darf es schon sein.

1-2 stunden auf "normal"
2-3 stunden auf "hart"

das wäre mein optimum.

Alt 06.08.2011, 08:54   #13
Gast
Gast

Ich sag mal was ganz verrücktes: Ich hoffe, dass es lange und kurze Flashpoints geben wird!

Alt 06.08.2011, 09:27   #14
Gast
Gast

Die Länge eines Kinofilms wäre mir für die ersten Besuche der Flashpoints recht: 90-120 Minuten. Sofern ich zwecks Beschäftigung später durch die Instanzen weiter gehe, weil keine neuen verfügbar sind, und ich keine Lust auf Twinken habe, sondern eine gemütliche Instanzrunde machen möchte, 30-60 Minuten.

Alt 06.08.2011, 09:30   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baertierchen
ich spekuliere mal auf 1,5 bis maximal 2 stunden für einen flashpoint
Ich tippe auch so auf 1 bis 2 Stunden

Alt 06.08.2011, 09:31   #16
Gast
Gast

1 Stunde 7 Minuten 42 Sekunden

Alt 06.08.2011, 09:37   #17
Gast
Gast

42!!!!!

äh ja so ne seriöse antwort, ich gehe auch von 1-2 Stunden auch, was ich vollkommen in Ordnung finde. Gerade in WoW fand ich es extrem schade das die Inis immer Kürzer wurden und man im allgemeinen nach ca. 15-20 minuten durch war vorallem weil viele leute danach eh gleich nochmal in ne inis sind und gleich nochmal und dann nochmal, so lauf ich einmal durch eine ini und hab ein schönes erlebnis^^

Joa wenn es nen Hero mode gibt, der sollte natürlich schon 2-3 Stunden dauern, soll ja nicht zu einfach sein^^

Ich bin jedenfalls gespannt^^

und nun Möge die Macht mit uns sein

Alt 06.08.2011, 09:37   #18
Gast
Gast

Mein Tipp ist:

Die ersten 2-3 mal wird man da sicherlich seine 1-3 Stunden verbringen. Gerade wenn man die FP Quests noch mitmacht.

Mit besserem Equip und wenn jeder in etwa die Fähigkeiten der Mobs/Bosse geht dürfte es schneller gehen.

Ich hab prinzipiell keine Lust zb 3 Stunden an einen FP zu hängen...das grenzt ja schon an Raid Zeiten und Raids waren mir schon immer zu lang.. mit 1-2 Stunden maximal kann ich mich daher anfreunden

Alt 06.08.2011, 09:39   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlbireoSP
Joa wenn es nen Hero mode gibt, der sollte natürlich schon 2-3 Stunden dauern, soll ja nicht zu einfach sein^^
Quantität != Qualität.

Alt 06.08.2011, 09:43   #20
Gast
Gast

Da die Flashpoints nur einmal am Tag gemacht werden können hätte ich nix dagegen wenn sie 1h+ gehn.

Alt 06.08.2011, 09:49   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Githy
Da die Flashpoints nur einmal am Tag gemacht werden können hätte ich nix dagegen wenn sie 1h+ gehn.
Seh ich auch so. Im Heroe mode auch gerne noch länger (man ist ja nicht gezwungen ihn zu spielen).

Alt 06.08.2011, 10:20   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Seh ich auch so. Im Heroe mode auch gerne noch länger (man ist ja nicht gezwungen ihn zu spielen).
Das kann ich so nur unterschreiben^^

Alt 06.08.2011, 10:38   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Githy
/sign

Alt 06.08.2011, 10:41   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Githy
Da bin ich voll deiner Meinung, wobei es einmal in der Woche auch ruhig mal 2h gehen kann.

Alt 06.08.2011, 11:03   #25
Gast
Gast

unterschiedliche bosse, abhängig von den entscheidungen die mal fällt, wären auch nice, aber nicht mit geteiltem loottable, damit man nicht immer den einfachsten und schnellsten abframt

kann ruhig mehrere stunden dauern, des 5-10 min inigerenne nervt tierisch..

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen