Antwort
Alt 06.08.2011, 11:07   #26
Gast
Gast
AW: Wie lange dauert ein Flashpoint?

Zitat:
Zitat von Judah
Ich hoffe, sie sind nicht länger als 45 Minuten, sonst kann man gerade als Spieler mit wenig Zeit nur eher selten einen FP spielen, weil man
ihn mitten drin abbrechen muss. Mal zwischendurch einen FP machen, ist dann kaum noch möglich. In WoW waren die ersten Inis ja auch ellenlang und die benötigte Zeit stand in keinem Verhältnis zum Gewinn.
Bei Operations kann es natürlich ruhig länger dauern...
mal ehrlich, wenn du keine stunde am stück zocken kannst, dann ist ein zeitintensives mmo doch nicht das richtige game.
ist im prinzip auch egal, aber man sollte damit leben müssen das fp min. 1std. dauern, die dann seltener spielt, aber dafür mehr fun hat.

Alt 06.08.2011, 11:10   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
mal ehrlich, wenn du keine stunde am stück zocken kannst, dann ist ein zeitintensives mmo doch nicht das richtige game.
ist im prinzip auch egal, aber man sollte damit leben müssen das fp min. 1std. dauern, die dann seltener spielt, aber dafür mehr fun hat.
Gut, dann votier ich dafür, dass jeder FP mindestens 16 Stunden dauert.

Alt 06.08.2011, 11:11   #28
Gast
Gast

Übertreiben wirs nich ein bisschen?

Alt 06.08.2011, 11:11   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
Klar kann ich meist sogar mehr als 45 Minuten am Stück spielen, allerdings will ich mit meiner Zeit flexibel sein und mich nicht immer zeitlich binden, weil es eben auch ein RL gibt, dass nicht immer Rücksicht auf MMO-Inis nimmt... Wenn man eine Operation macht und von vorneherein weiß, dass man mehrere Stunden einplanen muss, ist das ja okay, aber wenn man jeden Tag dann noch zusätzlich mehrere Stunden in FP's verbringt, weil sie schier endlos sind, kostet das eben viel RL-Zeit.

Alt 06.08.2011, 11:15   #30
Gast
Gast

Du kannst doch andere Dinge machen,wenn du weißt,das du nicht soviel Zeit
hast an dem Tag.

Alt 06.08.2011, 11:18   #31
Gast
Gast

weg von den 10min inis!

1 h - 1,5h find ich okay ... alles andere wäre mir ebenfalls nen ticken zu lang ... klar, wenn das epische gefühl aufkommt, darf es auch eine geben die nen ticken länger dauert.

Alt 06.08.2011, 11:19   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willian
Du kannst doch andere Dinge machen,wenn du weißt,das du nicht soviel Zeit
hast an dem Tag.
Das mache ich ja auf jeden Fall auch...

Alt 06.08.2011, 11:20   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Das mache ich ja auf jeden Fall auch...
Na siehste

Alt 06.08.2011, 11:21   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Klar kann ich meist sogar mehr als 45 Minuten am Stück spielen, allerdings will ich mit meiner Zeit flexibel sein und mich nicht immer zeitlich binden, weil es eben auch ein RL gibt, dass nicht immer Rücksicht auf MMO-Inis nimmt... Wenn man eine Operation macht und von vorneherein weiß, dass man mehrere Stunden einplanen muss, ist das ja okay, aber wenn man jeden Tag dann noch zusätzlich mehrere Stunden in FP's verbringt, weil sie schier endlos sind, kostet das eben viel RL-Zeit.
ja, jetzt redest du von mehreren stunden am tag. ich habe nur auf deine aussage max 45min fp reagiert, weil du angeblich so wenig zeit hast - du meintest aber, weil du nur so wenig zeit in fp´s investieren möchtest - das ist etwas anderes.

Alt 06.08.2011, 13:17   #35
Gast
Gast

Wenn die Flashpoints btw. alle ~1,5h dauern und man im Anschluss eine ID bekommt, dann wird's einem auch nicht so schnell langweilig.

Nehmen wir an, man hat aufgrund von weiteren Verpflichtungen (Arbeit, Kinder, Frau) lediglich 2h - 2,5h Zeit pro Tag am Abend zu spielen, dann wird einem dieser Bereich des Contents nicht allzu schnell langweilig! Einen FP + nen wenig questen / crafting und der Abend ist rum - Frau wartet schon im Bett.

Mir scheint diese Option deutlich besser, als nach 7 Tagen keine Lust mehr auf FPs zu haben, da man täglich 2-3 x jede FP machen konnte und nun nach neuem Content schreit.

Alt 06.08.2011, 13:21   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Wenn die Flashpoints btw. alle ~1,5h dauern und man im Anschluss eine ID bekommt, dann wird's einem auch nicht so schnell langweilig.

Nehmen wir an, man hat aufgrund von weiteren Verpflichtungen (Arbeit, Kinder, Frau) lediglich 2h - 2,5h Zeit pro Tag am Abend zu spielen, dann wird einem dieser Bereich des Contents nicht allzu schnell langweilig! Einen FP + nen wenig questen / crafting und der Abend ist rum - Frau wartet schon im Bett.

Mir scheint diese Option deutlich besser, als nach 7 Tagen keine Lust mehr auf FPs zu haben, da man täglich 2-3 x jede FP machen konnte und nun nach neuem Content schreit.
So hat Blizz damals auch den Content "gestreckt". Bei Release hatten die meisten Ini's saftige ID's. Das war aber auch ok so, sie konnte anfangs Fehler ausmerzen und sich mit frischem Content ein wenig mehr Zeit lassen. Und das neuer Content kommen wird, da können wir uns alle sicher sein, dass wurde ja auch schon gesagt, dass teilweise schon an neuem Content gearbeitet wird.

Alt 06.08.2011, 13:24   #37
Gast
Gast

Bei WoW sind die IDs erst durch das RndDungeon Tool unwichtig geworden. Die Inis waren jedoch stets alle (nehmen wir mal Anfangswerte) binnen ~30min machbar gewesen.

Da es jedoch meist ~8 HC's gab, konnte man so locker seine 4h Inis machen - fand nicht, dass es dadurch gestreckt wurde.

Alt 06.08.2011, 13:27   #38
Gast
Gast

nicht nur das, solltest du am tag alle gemacht haben und wieder übers rndtool eine grp suchen ist die tägliche sperrung unwirksam...

Alt 06.08.2011, 13:35   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Bei WoW sind die IDs erst durch das RndDungeon Tool unwichtig geworden. Die Inis waren jedoch stets alle (nehmen wir mal Anfangswerte) binnen ~30min machbar gewesen.

Da es jedoch meist ~8 HC's gab, konnte man so locker seine 4h Inis machen - fand nicht, dass es dadurch gestreckt wurde.
Ich schrieb extra damals. Zu Release war das gang und gebe den Content erstmal leicht zu strecken, damit erstmal Bugs entfernt werden konnten, um dann erst sich auf neuen Content zu stürzen. Was heutzutage ist..naja aufgewärmte Instanzen von früher, die wir ständig wieder vorgelegt kriegen in WoW. Darüber kann man nun diskutieren, ob das neuer Content ist...

Alt 06.08.2011, 13:44   #40
Gast
Gast

Wow, anderthalb bis zwei Stunden? Hätte nicht gedacht, dass die so lange sind. Aber das verspricht dann auch sehr storyintensiv zu sein, insofern finde ichs gut.

Alt 06.08.2011, 13:48   #41
Gast
Gast

Ein Flashpoint dauert 90 Minuten.

Alt 06.08.2011, 13:49   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DathCaris
Wow, anderthalb bis zwei Stunden? Hätte nicht gedacht, dass die so lange sind. Aber das verspricht dann auch sehr storyintensiv zu sein, insofern finde ichs gut.
Ob sie so lange dauern, weiß noch keiner, dass hier ist ein Spekulations-Thema.

Vermutungen, mehr nicht.

Alt 06.08.2011, 14:02   #43
Gast
Gast

Nö....

Durchschnittliche Spielzeit von Flashpoints 90 Minuten. - Gamespot

Alt 06.08.2011, 14:03   #44
Gast
Gast

durchschnitt bedeutet nicht das nach 90 min schluß is...

Alt 06.08.2011, 14:37   #45
Gast
Gast

Ja und? meine Güte immer wieder diese Besserwisser.... deswegen steht doch da durchschnittlich, oder Poste ich das nur so zum spaß?

Alt 06.08.2011, 14:41   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Ja und? meine Güte immer wieder diese Besserwisser.... deswegen steht doch da durchschnittlich, oder Poste ich das nur so zum spaß?
Tust du, ja.

Alt 06.08.2011, 14:43   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Tust du, ja.
Wie wäre es wenn Du aufhörst Lügen zu verbreiten, und ich höre auf die Wahrheit zu schreiben..... wann sind endlich die Schulferien vorbei?

Alt 06.08.2011, 14:44   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Wie wäre es wenn Du aufhörst Lügen zu verbreiten, und ich höre auf die Wahrheit zu schreiben.....
Du postet also nicht aus spaß hier? Warum geht man dann in ein Forum?

Zudem ist das eine böswillige Unterstellung....

Alt 06.08.2011, 14:58   #49
Gast
Gast

1,5 stunden?

da kann man aber viel ep ergattern.

Alt 06.08.2011, 14:59   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
....
Mak ehrlich. Wie oft macht man einen FP überhaupt bevor man den nicht mehr sehen kann? Wenn BioWare ihre Versprechungen erfüllt macht man einen FP vielleicht 5 oder maximal 10 mal und ist durch damit ausser jemand aus der Gilde braucht Hilfe oder so. Dann dürfen die FP auch gerne 1-2h+ dauern.

Wir wollen mal hoffen keine WoW Zustände vorzufinden und 50x in Folge stumpsinnig irgendwelche Inis ablaufen zu müssen.

Antwort

Lesezeichen