Antwort
Alt 06.08.2011, 15:06   #51
Gast
Gast
AW: Wie lange dauert ein Flashpoint?

uff 90 Minuten pro Flashpoint ist schon viel

Leider weiss ich aber nicht was man so alles in Gruppe
machen kann

Sind da FP die Hauptaufgabe? Weil dann wäre es übel, wenn ich mal nur 1 Std. Spielen kann und will dann wäre das ein KO Kriterium für mich

Wenn ein FP nur das Highlight ist, also man sowas alle 2-3 Tage macht dann ist es super, wenn das so 90 Mins dauert

Alt 06.08.2011, 15:19   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Ich hoffe, sie sind nicht länger als 45 Minuten, sonst kann man gerade als Spieler mit wenig Zeit nur eher selten einen FP spielen, weil man ihn mitten drin abbrechen muss. Mal zwischendurch einen FP machen, ist dann kaum noch möglich. In WoW waren die ersten Inis ja auch ellenlang und die benötigte Zeit stand in keinem Verhältnis zum Gewinn.
Bei Operations kann es natürlich ruhig länger dauern...
Vielleicht hat es BW ja geschafft, dass "ein" FP in verschiedene Anschnitte unterteilt ist.
Man könnte dann ~45 Min. spielen, ohne etwas zu verpassen oder alles noch mal von vorne machen zu müssen, weil man den ersten Abschnitt in dieser Zeit schafft und dann kann man entweder aussteigen oder weitermachen.

Was ich allerdings nicht so recht verstehen kann, ist Deine Aussage zum "Preis-, Leistungsverhältnis"!?
Gerade in SWTOR soll doch die Story die treibende Kraft sein und nicht die Belohnung. Aber selbst wenn es nicht so ist, stehe ich dem Prinzip von Zeitaufwand versus Belohnung extrem skeptisch gegenüber. Wird alles zu einfach, woran will man sich dann noch messen?
Ich persönlich hoffe stark, dass die Inis zu Anfang fast unschaffbar sind und man einiges an Gehirnschmalz benötigt, um die FP zu schaffen.

Alt 06.08.2011, 15:29   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
uff 90 Minuten pro Flashpoint ist schon viel

Leider weiss ich aber nicht was man so alles in Gruppe machen kann

Sind da FP die Hauptaufgabe? Weil dann wäre es übel, wenn ich mal nur 1 Std. Spielen kann und will dann wäre das ein KO Kriterium für mich

Wenn ein FP nur das Highlight ist, also man sowas alle 2-3 Tage macht dann ist es super, wenn das so 90 Mins dauert
Wenn man keine 90 Minuten am Stück spielen kann ist ein MMO nicht das optimale Genre. Offlinespiele sind da sinnvoller. Die kann man jederzeit unterbrechen und hat keine Mitspieler die ungeduldig auf einen warten oder sich darauf verlassen, dass man dabei bleibt.

Alt 06.08.2011, 16:09   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wenn man keine 90 Minuten am Stück spielen kann ist ein MMO nicht das optimale Genre. Offlinespiele sind da sinnvoller. Die kann man jederzeit unterbrechen und hat keine Mitspieler die ungeduldig auf einen warten oder sich darauf verlassen, dass man dabei bleibt.
Zitat:
Zitat von Vlisson
Also wenn Flashpoints das einzige sind was in Gruppe machen kannst dann sind mir 90 Minuten für jeden FP zuviel

Wenn es aber genug andere Sachen gibt, die man in Gruppe machen kann ist es ok.

Ich spiele z.b. Mittags 1-2 Stunden und Abends 2-4 Stunden. Trotzem kann es mal Tage geben an denen man eben nicht 90 Mins am Stück hat vor allem soll es Gruppen geben, mit denen man dann sogar mal länger braucht :P

Und dann sprengt es dann gleich den Zeitlichen Rahmen und in anderen spielen werde ich nicht so lange am stück in die gleiche gruppe gezwungen

Alt 06.08.2011, 16:11   #55
Gast
Gast

Dann machst du sie eben nur an abenden wo du Zeit hast. Ansonsten wirst du den Content dann halt nicht sehn.

Alt 06.08.2011, 16:16   #56
Gast
Gast

Durchschnittlich 90 min für nen FP hört sich gut an. Ich bin begeistert

Alt 06.08.2011, 16:17   #57
Gast
Gast

Flashpoints sind nach eigener Aussage von BioWare nicht der einzige Gruppencontent. Es wird auch normale Gruppenquests geben.

Diese Flashpoints sind, soweit ich das entnehmen kann, Highlights, die mit einer filmähnlichen Story vergleichbar über mehrere Stationen ablaufen.

Also kann man bestimmt Zeit finden, mal so einen Flashpoint zu spielen. Gibt ja genügend anderen Content auch noch und es wäre ja nicht so, dass uns zu Release gleich Dutzende Flashpoints erwarten.

Alt 06.08.2011, 16:28   #58
Gast
Gast

Wer sagt denn, dass FP ein MUSS ist?

Wer nicht genügend Zeit hat, muss ja keinen machen.
Es gibt genug andere Sachen.

Man muss ihn ja auch nicht täglich machen.
An einem freiem WE, wo man ein bissl mehr Zeit hat, geht es ja auch.

Und ja, ich finde die durchschnittliche Zeit von 90 Minuten in Ordnung.

Alt 06.08.2011, 17:08   #59
Gast
Gast

Hier ne schöne Info nähere Quellangaben kann ich net geben sonst bekommt die Quelle wohl ärger wegen der NDA

Die erste FP Esseles wo letztens das 12 Minuten Vorschau video kam soll satte 4 Stunden dauern. wie die inis danach zeitlich aussehen weiß ich nicht, aber die extreme länge kommt hauptsächlich daher das du die Storydialoge nicht skippen kannst, weil du antworten wählen musst und dafür ja auch diese Punkte bekommst, daher sind die FPs länger, zumindest beim ersten mal wie es beim zweiten mal reingehen aussieht ist wieder ne andere frage.

Wie gesagt, es liegt bei euch ob ihr das jetzt glaubt oder nicht, ich gebe es jetzt nur weiter, ich persönlich vertraue meiner Quelle da aber.

Wie gesagt ich glaube auch das die späteren Inis so nen durchschnitt von 1-2 stunden haben, aber die ganz ersten auf Republik seite ab level 10 oder was der eine da im Video gesagt hat soll ihre 4 Stunden schon dauern, er hat ja auch im Video schon gesagt das diese 12 Minuten noch nichtmal ansatzweise der ganze inhalt dieses FP waren.

Alt 06.08.2011, 17:15   #60
Gast
Gast

4h wären viel - zumindest wenn man nicht im Vorfeld damit rechnet^^

Alt 06.08.2011, 17:18   #61
Gast
Gast

Also ich finds klasse, dass die solang dauern können

nur sind 4 stunden wenn man nicht damit rechnet wirklich problematisch, vllt sollte beim annehmen dabei stehen wielang die ca. dauern, da wenn man mittendrin ist und nach 3h einer gehn muss, weils er einfach wirklich weg MUSS und nich damit gerechnet hat, dass es solang dauert ist das für alle sehr ärgerlich ^^

Alt 06.08.2011, 17:18   #62
Gast
Gast

Die genaue Anzahl der FP und % des verfügbaren Contents der durch die FP dargestellt wird wären da interessant.

Da ich das jetzt nicht abschätzen kann finde ich die Zeit schon heftig. Normalerweise habe ich genug Zeit dafür. Trotzdem finde ich es schon krass soviel Zeit für eine Online Session als Standard zu sehen

Sind die FP 10%-40% des Contents ist es ja OK, sind aber die FPS 90% des Contents dann ist es für mich schon bedenklich

Alt 06.08.2011, 17:19   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
4h wären viel - zumindest wenn man nicht im Vorfeld damit rechnet^^
geb ich dir durchaus recht, wie gesagt niemand sagt das sich das ganze nicht noch bis zum Release etwas verkürzt weil sich Tester über die Länge doch etwas beschweren. Wir werden sehen, aber derzeit sollen es noch satte 4 Stunden sein. Ich sag mal so wenn man es einplanen kann usw. Wäre es schon schön, da ich sicher bin das es grandios Insziniert ist aber wenn man immer 4 Stunden reinmüsste wäre das schon fies.

Alt 06.08.2011, 17:27   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlbireoSP
geb ich dir durchaus recht, wie gesagt niemand sagt das sich das ganze nicht noch bis zum Release etwas verkürzt weil sich Tester über die Länge doch etwas beschweren. Wir werden sehen, aber derzeit sollen es noch satte 4 Stunden sein. Ich sag mal so wenn man es einplanen kann usw. Wäre es schon schön, da ich sicher bin das es grandios Insziniert ist aber wenn man immer 4 Stunden reinmüsste wäre das schon fies.
Versteh mich nicht falsch - 4h Stunden wären einfach nur EPIC, man müsste es jedoch im Vorfeld wissen *-* ... ein FP auf Längenniveau ainer Operation ... Loot ist eh egal ... einach nur geil ... ich kann's kaum erwarten

Alt 06.08.2011, 17:29   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlbireoSP
Hier ne schöne Info nähere Quellangaben kann ich net geben sonst bekommt die Quelle wohl ärger wegen der NDA

Die erste FP Esseles wo letztens das 12 Minuten Vorschau video kam soll satte 4 Stunden dauern. wie die inis danach zeitlich aussehen weiß ich nicht, aber die extreme länge kommt hauptsächlich daher das du die Storydialoge nicht skippen kannst, weil du antworten wählen musst und dafür ja auch diese Punkte bekommst, daher sind die FPs länger, zumindest beim ersten mal wie es beim zweiten mal reingehen aussieht ist wieder ne andere frage.

Wie gesagt, es liegt bei euch ob ihr das jetzt glaubt oder nicht, ich gebe es jetzt nur weiter, ich persönlich vertraue meiner Quelle da aber.

Wie gesagt ich glaube auch das die späteren Inis so nen durchschnitt von 1-2 stunden haben, aber die ganz ersten auf Republik seite ab level 10 oder was der eine da im Video gesagt hat soll ihre 4 Stunden schon dauern, er hat ja auch im Video schon gesagt das diese 12 Minuten noch nichtmal ansatzweise der ganze inhalt dieses FP waren.
so ein mumpitz 4std esseles, deser fp dauert vielleicht eine std. und man kann die dialoge skippen, wenn alle skippen, was auch angezeigt wird.
das vertauen deiner quelle sollte schon die eigene logik beenden, den ein lvl 10 flashpoint wird in keinem game der welt 4std dauern - es sei den man sitzt es absichtlich da drinnen ab.

Alt 06.08.2011, 17:36   #66
Gast
Gast

Wenn ich jetzt denk, wie oft da Leute aufs Klo rennen, noch n Bier/Kaffee holen und eine Rauchen wollen wenn man mal 1-2 Stunden Raided (in DCUO)

In Aion wars besser, da gabs auch ne 4 Stunden Ini (weiß jetzt den Namen nimmer) aber da war man zackig dabei

Wenn man in SWTOR da ein ähnliches Verhalten sehen wird, wird mir bange.

Hey ich muss ins Bett, morgen Schule
Hey Mama ruft muss off

omg

Alt 06.08.2011, 17:38   #67
Gast
Gast

4 Stunden Instanzen kann man dem Massenpublikum nicht mehr servieren. Das hat auch Blizzard einsehen müssen (wer mal die Schwarzfelstiefen komplett inkl. allen Quest zu classic WoW Zeiten gemacht hat weiß was ich meine). 90 Minuten ist für die Masse bereits schon mehr als reichlich.

Alt 06.08.2011, 17:43   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Wenn ich jetzt denk, wie oft da Leute aufs Klo rennen, noch n Bier/Kaffee holen und eine Rauchen wollen wenn man mal 1-2 Stunden Raided (in DCUO)

In Aion wars besser, da gabs auch ne 4 Stunden Ini (weiß jetzt den Namen nimmer) aber da war man zackig dabei

Hey Mama ruft muss off

omg
Naja man wird seine FP gänge einfach besser planen müssen denke ich. nicht wie in WoW das ich mal eben ne ini mache wo ich in 15 minuten fertig bin wenn ich Gildenintern gehe und net auf den DB warten muss. Du musst halt zeit einplanen, ich kann mich noch gut an meinen ersten Ini run in WoW damals erinnern, ach die guten ALTEN Deathmines ja ja da bin ich auch gute 3 Stunden drin gewesen, da ich und auch meine ganze Grp neu im Spiel waren und wir nunmal viel testen mussten, das denke ich macht beim ersten Inigang definitv was aus was die Zeit angeht.

Daher wie gesagt ich habe nie behauptet das dies die entgültige Länge ist das möchte ich nochmal betonen, vll kürzen sie die Ini noch, aber bisher war der Stand 4 Std. für die erste Ini. Wie gesagt ich zwinge niemanden mir zu glauben aber mir zu unterstellen das ich schwachsinn rede finde ich auch nicht ok. Wir werden es ja spätestens im Finalen Spiel sehen.

Alt 06.08.2011, 17:46   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson

Hey Mama ruft muss off

omg
du meintest doch nicht theobomos labor oder stahlharke(schöne ini beim ersten mal)? naja aion war man 4std. drin und hätte mit 4std. sologrinden mehr in der tasche gehabt. jetzt ist ja alles so runtergeschraubt, dass man max. 1std braucht

wenn beim fp einer abhaut holt man seinen companion raus, wie schön gell

Alt 06.08.2011, 17:47   #70
Gast
Gast

4 Stunden auf lvl 10 ohne vorgewarnt zu werden halte ich für einen Scherz deiner Quelle. Das wär ein 100%iges K.O Kriterium für viele Leute.

Antwort

Lesezeichen