Antwort
Alt 17.12.2009, 23:56   #1
Gast
Gast
Flashpoint, wie bitte?

Hallo,

nachdem ich hier schon fast jeden Tag das Forum durchwühle auf der Suche nach Neuigkeiten hab ich jetzt auch mal ne Frage.

In dem Demo-Video mit dem Captain den man Entweder killen oder
am leben lassen kann, wurde ja gesagt das die Texte und die Story so gemacht sind das jeder Mitspieler der Gruppe etwas sagen kann. Wie verhält sich das am Ende mit Helle Seite/Dunkle Seite Punkte? Da es um wichtige Stellen geht die den Charakter oder dessen laufbahn bestimmen, würds mich interesieren das:

Angenommen man ist zu dritt und zwei mitstreiter spielen eher als böser ( captain töten) und einer will ihn lieber leben lassen ( gutes ende), wenn zb einer der beiden "bösen" nun entscheidet den kerl umzulegen hat der der eigentlich als guter spielen will doch die a****karte oder?.
 
Alt 18.12.2009, 00:36   #2
Gast
Gast
AW: Flashpoint, wie bitte?

Ich denke diese Punkte gibt es nur für entscheidungen die du auch wirlich triffst.

Sprich du bist der Sith aus dem Video nen anderer der Kopfgeldjäger.

Der Sith entscheidet über leben und tot ... er wählt tot = dunkle Punkte ... dannach musst du irgendwann eine entscheidung treffen und bekommst demzufolge mit deiner entscheidung helle oder dunkle.

Denke nicht das weil xy ne entscheidung trifft du irgendwie dunkle oder helle punkte bekommst.
War ja nicht deine entscheidung.
 
Alt 18.12.2009, 01:08   #3
Gast
Gast
AW: Flashpoint, wie bitte?

Wenn man sich die Videos und die Screenshots anschaut kann man eine Art Würfelsystem erkennen. Sprich letztendlich wird random ausgelost wer entscheidet bei solch einer Gruppensituation. Wie mein Vorposter schon schreibt ist davon auszugehen das auch nur derjenige der die Entscheidung trifft dann die jeweiligen Punkte bekommt.
 
Alt 18.12.2009, 14:06   #4
Gast
Gast
AW: Flashpoint, wie bitte?

dem stimme ich zu. Nur deine eigenen Entscheidungen sind ausschlaggebend dafür ob du Darksidepoints bekommst oder nicht. Für die Entscheidungen durch andere aus der Gruppe kannst du in deiner Gesinnung nicht bestraft werden, wohl aber trägst du die Folgen mit, die sich aus den Entscheidungen anderer herraus ergeben
 
Alt 18.12.2009, 16:17   #5
Gast
Gast
AW: Flashpoint, wie bitte?

Ist es nicht auch die eigene Entscheidung mit wem man rumzieht? Finde das darf sich ruhig auswirken wenn ein Gruppenmitglied Entscheidungen trift.
 
Alt 18.12.2009, 16:40   #6
Gast
Gast
AW: Flashpoint, wie bitte?

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Ist es nicht auch die eigene Entscheidung mit wem man rumzieht? Finde das darf sich ruhig auswirken wenn ein Gruppenmitglied Entscheidungen trift.
Ich gehöre den Manalorianern an. Darf es sich wirklich auf meine Gesinnung auswirken wenn der Mandalore eine Entscheidung trifft die ich für nicht richtig halte?

Darf es sich wirklich auf meine Gesinnung auswirken wenn ein Senator die Entscheidung trifft mich als Trooper in den Krieg zu schicken auch wenn ich weiß das viele Leben gelassen werden?

Darf es sich wirklich auf meine Gesinnung auswirken wenn sich ein Jedi aus meinem Orden entscheidet kollateralschäden hinzunehmen während eines Kampfes?

Ich denke nicht das Entscheidungen anderer auf meine Gesinnung Einfluß nehmen sollte. Wie auch in dem Video gezeigt steht jeder für seine Taten ein.

Hätte der Bounty Hunter denn die Möglichkeit gehabt einzugreifen um den Tod des Captain zu verhindern?
Sicherlich, wenn er als Ergebnis die Klinge des Sith in seinem Bauch hingenommen hätte.
Aber das gibt die Spielmechanik wohl nicht vor gegen seine Mitstreiter zu intervenieren.
Aber der Bounty Hunter hat in einer seperaten Aktion seine Entscheidung getroffen. Die natürlich kann von seinem Vorgänger abweichen und hat nur Auswirkung auf die Gesinnung vom Bounty Hunter.

Anakin hat sich entschieden Palpatine zu folgen. Obiwan gab sich mit anakin ab. Die Taten anakins fallen Schlußendlich auf Obiwan zurück, jedoch nicht auf seine Gesinnung. Währe dem nämlich so, stünde Obiwan Seite an Seite mit Anakin und nicht gegen ihn.

Von daher bin ich nicht dafür das sich meine Gesinnung abhängig macht von den Taten dritter.

Wenn Du aber damit meinst das ich für die Taten anderer mit denen ich umherziehe einstehen muss und mit den Folgen zu leben habe die sich daraus ergeben (Captain tot, Fehlinterpretation der Angriffskapseln als Ablenkungsmaneuver), dann gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Nur einen Einfluß auf meine Gesinnung ob ich der dunklen oder hellen Seite der Macht diene, sollte es nicht haben.
 
Alt 18.12.2009, 20:36   #7
Gast
Gast
AW: Flashpoint, wie bitte?

Sollte keine Auswirkungen auf einen selber haben, zumal, es auch auf den Charakter Auswirkungen haben soll, ob man zu sehr auf der Hellen oder der Dunklen Seite steht.
Da denke ich nicht das Entscheidung von anderen, auf den eigenen Charakter Auswirkungen hat.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BITTE BITTE BITTE, kein getrenntes Equip für PvP/PvE!!! Gromrok Allgemeines 84 08.09.2011 07:54
Flashpoint vor Level 10, wie kommt man hin? Ferocit Allgemeines 12 17.08.2011 18:25
Wie lange dauert ein Flashpoint? DathCaris Allgemeines 69 06.08.2011 17:47
Flashpoint´s scryp Allgemeines 29 29.07.2011 10:39
Monatliche Zahlung--eine Bitte und eine Beispielsrechnung wie viel man einnehmen würd LordTru Allgemeines 23 02.09.2010 19:39

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.